Red Bull steigt in Leipzig ein

  • die "neue" Lok hatte bei seinem ersten punktspiel über 5600 zuschauer, ob das die hasenballer auch schaffen?


    Ja, da waren viele, sehr viele Zuschauer - beim ersten Punktspiel der neuen Loksche; und ich glaube nicht, dass die Marge von den Bullen übertroffen wird. Andererseits: Ich habe eine andere, erheblich geringere Anzahl an Zuschauern im Hinterkopf...


    Zitat von DKF

    Sudel-Guido ist RBL-Fan? Das würde ja passen wie die Faust aufs Auge. Da haben sich doch nicht etwa zwei gesucht und gefunden?


    Ja, und ich kenne noch andere Medienvertreter, die glühende RB-Fans sind...

  • Nicht nur Magdeburg ist ein gutes Beispiel, auch der VfR Aalen ist anzuführen.


    Man, haben die in der Saison 2008 / 2009 Geld in den Kader gebuttert.


    Zum Beispiel Steffen Bohl, Robert Lechleiter und andere...Spieler, die durchaus zur oberen Kategorie zählen.


    Aber ich stimme dir zu - erstmal die ersten Spieltage abwarten. Auch wenn das auf dem Papier ordentlich aussieht.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • morgen leutz...



    hab mir eben mal die homepage der bullen angeschaut...
    und das forum...hilfe, da wird einem echt schlecht
    :keks: so viel gequirlte scheisse auf einem haufen
    findet man nicht mal hier, auf den lichtenberger strassen...

  • ... man kann sich auch alles so lange verbiegen und konstruieren, bis es als Argument passt ... oh Mann!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Nach ca. 3 Wochen und geschätzten 12 Beiträgen bin ich aus dem Forum von denen geschmissen worden. ich habe wohl zu deutlich immer wieder meine Verbundenheit mit dem SSV Markranstädt erklärt. Auf sachliche Argumente ist keiner von deren selbsternannten Blockwarten, äh Forumswächtern wie maxxl oder Imperator eingegangen. Diese Zensur-Spezies bietet einen kleinen Vorgeschmack auf das, was da hetrangezüchtet wird. Wer er sich antun will, ist selber schuld.


    würde ich jetzt deine gedankenwelt zum einsturz bringen, wenn ich dir sage, dass dies kein offizielles forum ist und die "macher" nix mit RB zu tun haben?


    aber zur sache: In Jena, gegen Zwickau und dann bei Borea... nach dem auftaktprogram werden wir alle schlauer sein, was der bullen-kader so drauf hat!

  • Lohsi
    Die Gedankenwelt von RB wird in diesem Forum von den Machern exakt wiedergegeben. Leute ohne eigene Meinung außer einer vorgegebenen (größtenteils von den Pro-RB-Medien wir MDR und Bild und LVZ) mit nahezu null Kenntnis der lokalen Fußballszene, vereint in der Hoffnung auf imaginäre künftige Erfolge, weil man halt dabei sein will, wenn sich irgendwas tut.
    In dieser Beziehung habe ich z.B. vor jedem, der seit Jahren zum DSC tingelt, tausendmal mehr Respekt als vor Leuten, die jetzt auf einen Erfolgszug aufspringen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Was haben Rasenball Leipzig und Dynamo Dresden gemeinsam?






    Beide wurden von den roten Bullen gegründet.



    Klar ist das Scheiße was dort passiert, neu ist es aber nicht. Dynamo schimpft sich heute Traditionsklub, dabei ist der Verein ganz genau so entstanden wie Rasenball. Damals war die Politik und heute ist das Geld ausschlaggebend.
    Fakt ist, mit den entsprechenden Erfolgen wird es in 10 Jahren kein Aas mehr interessieren.
    Seltsam finde ich nur, dass Lohsi und seine Pressekollegen wieder genauso stramm stehen wie damals.

  • Steffen: wenn der DSC nicht vor fernen fernen Zeiten mal selbst die erfolgreiche Dampflok gewesen wäre, dann hätte ich beispielsweise keinen Achtligisten als lieblingsverein und wäre todsicher nie in vielau, pößneck oder leuben gewesen. daher halte ich diese sprüche a la "blöde erfolgsfans" für verlogen. es ist nämlich nicht entscheidend wann man fan WIRD sondern wann man fan BLEIBT.


    ansonsten finde ich es immer wieder spannend, dass du und viele andere hier genau wißt, wie denn die gedankenwelt der red-bull-obermufftis ist. ich würde mir ja schließlich auch nicht anmaßen, deine gedankenwelt oder die des copitzer vorstandes verstehen zu können (Ok, sie interessiert mich nicht). was du red bull an hand des forums vorwirfst ist das gleiche, als ob ich deinem verein jede deine handlungen und äußerungen vorwerfen würde!

  • Seltsam finde ich nur, dass Lohsi und seine Pressekollegen wieder genauso stramm stehen wie damals.


    Genau das hatte ich schon in meinem Beitrag vor ein paar Tagen geäußert.


    Zitat

    Bemerkenswert und zugleich erschreckend finde ich, wie die Presse
    nahezu unisono unkritisch auf den Hurra-Zug aufspringt. Diese
    Einmütigkeit habe ich schon bei anderen Themen, die durchaus kontrovers
    zu diskutieren wären, beobachtet.


    Die Presselandschaft wird leider zunehmend zur Presseebene. Ich kann es nur feststellen. Ursachen dafür kann ich nur vermuten (eine Art gedankliche Inzucht, übertriebene political correctness, Interessenkonflikte ... ???)

  • vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten journalisten eben mit kühlerem verstand an die sache herangehen? was sind denn objektive gründe, rb leipzig journalistisch niederzumähen? weil der club inssolvent ist? ne, das sind die grün-weißen! dass der club ein latentes hooligan-problem hat, das bis zum vereinschef reicht? das wären dann die lokis.


    abgesehen von euch wenigen unbeteiligten beschwert sich bislang niemand. ich fürchte für euch, dass aus markranstädt bisher keine hilferufe kommen, dass der böse ösi die da auffrisst. die machen da nämlich voll und ganz freiwillig mit! demzufolge gibts für jemanden, dessen höchstes gut nicht die tradition ist, bisher keinen skandal, da muss ich euch enttäuschen!


    fakt ist, dass der gesellschafftliche grundtenor in und um leipzig bisher ein positiver ist. oder denkt ihr etwa, dass der durchschnittliche lvz- oder bild-leser den SSV markranstädt vermisst? der freut sich, dass in fußball-leipzig nicht komplet das licht ausgeht!


    übrigens ist es doch immer so, dass NUR über den eigenen verein viel zu negativ berichtet wird. fragt mal im leipziger fußball. je nach vereinsfarbe hatte die lvz-sportredaktion in der fanwahrnehmung die andere vereinsbrille auf.

  • wenns darum ginge... weiß man als nicht-leipziger eigentlich, dass guido schäfer lange zeit (ich glaub bis zum beginn der "Ära" lonzen) hausverbot im VIP-Bereich des FC Sachsen hatte? er hat den verein trotzdem nicht in grund und boden geschrieben.


    der dreh funktioniert vielmehr genau andersrum: die vereine - und RB noch viel mehr als die beiden anderen - sind von der presse in hohen graden abhängig. ohne die regelmäßige berichterstattung in bild oder lvz wären die clubs nämlich dezent aufgeschmissen. und deswegen rufen vereinspräsidenten sofort zurück, wenn auf dem handy ne redaktionsnummer auftaucht und sind trainer auch sonntag nachmittag oder mit grippe im bett liegend für den journalisten erreichbar.


    den zahn muss ich euch ziehen: wegen schnittchen und sekt (gabs sowas je?) berichtet kein journalist. und schon gar nicht mit vorauseilendem gehorsam. man oh man, was denkt ihr in welcher welt journalisten leben?