Oberliga 2009/10 - Prognosen, Wechsel, Gerüchte

• Der BFC Dynamo verstärkt seine Abwehrformation mit Amadeus Wallschläger (24) vom FC Carl Zeiss Jena.

Der 1,77m große Abwehrspieler absolvierte in seiner bisherigen Laufbahn einen Bundesliga-Kurzeinsatz, 17 Drittliga-, 55 Regionalliga- sowie 20 NOFV-Oberligapartien.

In Berlin ist der beidfüssig ausgebildete Verteidiger kein Unbekannter, denn er durchlief die Ausbildungsmannschaften von Hertha BSC.

Zufünftig wird er das BFC-Trikot mit der Nummer 20 tragen.

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Kennt eigentlich jemand die genaue Auf- und Abstiegsregeln der NOFV Oberligen?

Wie würde dass denn ablaufen wenn Cottbus II aufsteigt, aber alle 3 Berliner Regionalligisten (Hertha II, TeBe, Türkiyem) absteigen würden?

Wievel Teams steigen denn maximal ab? Drei?
    Und würde es ne evtl. ne Relegation mit der Südstaffel geben?

• Kennt eigentlich jemand die genaue Auf- und Abstiegsregeln der NOFV Oberligen?

Wie würde dass denn ablaufen wenn Cottbus II aufsteigt, aber alle 3 Berliner Regionalligisten (Hertha II, TeBe, Türkiyem) absteigen würden?

Wievel Teams steigen denn maximal ab? Drei?
    Und würde es ne evtl. ne Relegation mit der Südstaffel geben?

Die beiden Meister der OL steigen auf. Die beiden 15.+16. steigen ab.
    Steigt nur 1 Verein des NOFV in die OL ab, dann gibt es zwischen
    den 14. Nord + Süd ein Religationsspiel. Steigen 2 Vereine in die
    OL ab, müssen jeweils auch die beiden 14. in die VL.
    Sollten 3 oder 4 absteigen, erhöht sich die Staffelstärke OLN +OLS für
    die Saison 2010/2011.
    So wie es zur Zeit aussieht, steigen wohl jeweils die 14.-16. in die VL ab.

• Danke für die Info!

Sollte Cottbus II nicht aufsteigen, könnte es ja auch wieder passieren das die in die Südstaffel geschickt werden....

• Sollten zwei Mannschaften aus dem NOFV-Bereich absteigen und Cottbus aufsteigen, dann hat Luckenwalde gute Chancen in der nächsten Saison im Süden zu spielen.

Aber noch stehen 6 Spiele(RL) an.Hoffe Hertha II+Tebe können die Klasse halten.Andernfalls wäre ich aber nicht traurig über Gegner wie Lok Leipzig, Zwickau, Rot-Weiß Erfurt II + Aue II.Trotzdem würde mir der BFC sowie das DERBY fehlen.Immer ruhig mit die jungen Pferde.

@ Kalle Kompliment für deine Internetseite :thumbup:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Kalle hatte früher schon eine sensationelle Page, damals allerdings noch in Diensten von TeBe, ich habe ihn bewundert, wie er sich trotz intensiver und massiver Kritik damals gehalten hat. Weiter so Kalle!

• angeblich mal wieder von einer Fusion und flirtet heftigt mit Club Italia, vielleicht kann schon nächste Woche was Konkretes verkündet werden." Zitat FuWo Nr.17 vom 26.04.2010

• Jakobi Das sich da noch jemand dran erinnert ... . War eine schöne Zeit und hat auch viel Spaß gemacht. Möchte ich nicht missen. Soooo schlimm war das mit der Kritik ja auch nicht. Die kam nur aus einer Ecke, aber das ist ein anderes Thema.

LUK_FANTOMAS Danke für das Lob. Ich wollte ja nur auf die Möglichkeit hinweisen. Die Chancen steigen ja derzeit von Spieltag zu Spieltag.

Kalle

• Glückwunsch zur U23 des FC Energie Cottbus zum Aufstieg in die RL

Da schließe ich mich an. Ihr habt mit viel Energie gespielt.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zum Nachlesen: Link zum NOFV

Sollten zwei Mannschaften aus dem NOFV-Bereich absteigen und Cottbus aufsteigen, dann hat Luckenwalde gute Chancen in der nächsten Saison im Süden zu spielen.

Cottbus II steigt bekanntlich in die RL auf.
    TEBE stellte heute den Insolvenzantrag (was somit den 18. Tabellenplatz bedeuten würde).
    hier

RL Tabelle

Es darf also weiter spekuliert werden. Nach dem Motto was passiert wenn...?
    Die FUWO äusserte sich vor ein paar Wochen dazu: "Alles Flurfunk" :S
    :versteck:

• Im RBB Videotext steht: "Nach Angaben von Weinkauf werde bis 28.Mai darüber entschieden, ob man sogar in der Berlin-Liga spielen wolle.Dem Verein fehlt eine halbe Million Euro."

Das mit Hansa Rostock II muß man wohl ebenso abwarten :wacko:

• Ja, sieht nach deutlichem Nordüberhang aus. Die Chancen für Luckenwalde steigen ...

• "Für mich war es das letzte Spiel in Schöneiche" sagte dagegen Scharlau.Von Babelsberg gab es einen Korb. Er will aber demnächst mindestens in der RL spielen.
    (Quelle: FUWO Nr.22 vom 31.05.2010)