Tennis Borussia Spitzenreiter

• Man hätte den eigenen Leuten sagen sollen, dass sie zu Anhörungen auch kommen sollen. Und nicht Rainer und den Anwalt im Regen stehen lassen.
    13 Stadionverbote gelten ja noch - bundesweit.
    Wie sieht es denn mit dem Stadionverbot der Holznase aus? Statt sich mit der Lizenz von TEBE zu beschäftigen, wäre ein Anti-Gewalt-Training angebracht, vielleicht wird danach auch die lange Nase etwas kürzer.

Langsam glaube ich es hakt, Frau Biene Maja Wiens ist wohl gerade auf einem ganz besonderen Flug "über Mohnblume zum Hanffeld und zurück"! Ich verstehe immer noch nicht, oder immer weniger, warum eine verbitterte Dame, der es scheinbar an Abwechselung und Auslastung in diversen Bereichen fehlt, hier im Blindflug über den geliebten Klee hinwegfegen darf. Wenn jetzt schon keine Fliegenklatsche oder ein Schädlingsbekämpfungsmittel in Form einer Rüge, eines Verweises oder gar einer Sperre helfen darf, dann weiß ich auch nicht mehr. Warum zieht diese Möchtegernjournalistin, welche scheinabar schon seit Jahren den Höhepunkt ihres Schaffens hinter sich hat, immer wieder unbeteiligte Personen mit ins Spiel bringt?!

• Und ich verstehe immer noch nicht oder immer weniger, wie die Fans bzw. Anhänger des BFC Dynamo es in diesem Forum immer wieder schaffen trotz eines eigenen Forenbereichs mit inzwischen ca. 50 eigenen Threads immer noch andere Threads mit ihrem persönlich Kinderkram zuzumüllen.

Vielleicht sollte ich mit Quarrel, Papzt und Jacksack mal unsere Transfers in eurem Laberfred diskutieren. Was meint ihr? Da braucht man sich ja fast nicht zu wundern, das Salomon so einen Schwachsinnsthread als Ersatzspielwiese für alle anderen aufmacht (siehe BFC-Abkotz-Thread).

• Die neue Trikotaktion von TeBe finde ich sehr gelungen. Super Idee!

"Das Sponsoren-Beben in Berlin!Auch TeBe unter Druck. Der Klub wählt einen bisher einmaligen Weg, um die Klub-Kasse zu füllen. Statt auf einen Top-Investor zu hoffen, wird der Hauptsponsor ausgelost! So läuft die Aktion: Ab Montag (bis 26. Juli) verkauft TeBe Lose an interessierte Fans und Firmen. Stückpreis: 500 Euro. Am 27. Juli wird unter den Los-Käufern der Gewinner ermittelt, der mit Namen oder Lieblingsspruch aufs Trikot des Regionalligisten und DFB-Pokalstarters kommt!Borussias Marketing-Chef Peter Antony zur B.Z.: "Wenn wir im DFB-Pokal gegen Bayern München spielen würden und auf der Brust von TeBe steht die Werbung: "Claudia, ich liebe Dich" - das wäre doch wie ein Sechser im Lotto für den Gewinner." TeBe erhofft sich Los-Einnahmen von 125 000 Euro. 250 Teilnehmer wären dafür nötig.Das Sponsoren-Beben hinterlässt seine Spuren in Berlin."

http://www.bz-berlin.de/archiv…berlin-article491873.html

• Die rechtliche Seite dieser Verlosung ist höchst gefährlich. Verlosungen von Immobilien wurden in Deutschland beispielsweise verboten ... grundsätzlich ist die Form der bei TeBe gewählten Verlosung nicht anders.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Allerdings eine Versteigerung wäre möglich! Oder einfach ehrlich den Sponsor des "Lizenzierungsverfahrens" stolz auf der Brust tragen. Beispielsweise wäre, ohne Genaueres zu wissen, "Ritter11" oder "Tiffany" eine gute Sache. Ich würde das gut finden.

• Die rechtliche Seite dieser Verlosung ist höchst gefährlich. Verlosungen von Immobilien wurden in Deutschland beispielsweise verboten ... grundsätzlich ist die Form der bei TeBe gewählten Verlosung nicht anders.

Korrekt, die Sache ist wahrscheinlich nicht legal, da Glücksspiel. Es gab wohl bislang eine einzige Ausnahme, als eine Kommune ein Grundstück in dieser Form für einen gemeinnützigen Zweck versteigerte.

TeBe wird mit dieser Auktion gegen die Wand laufen und weiterhin einen Hauptsponsoren suchen müssen.

• Pruuust ... es gibt keinen Lila-Lira-Verlierer??? Wie geht denn das???

Nur eines von 250 notwendigen und laut Medien gewünschten Losen kann gewinnen > alle anderen Lose gehen leer aus oder kriegen vielleicht ein zu vernachlässigendes Gimmick.

Also Glücksspiel und das ist in dieser Form in Deutschland verboten.

(Jean Gabin)

• Oh je ...

TeBe verlost die Brust an einen der Einzahler. Als was Du die Spende verstanden haben wilst, ist völlig Banane > Am Ende wird verlost und einer gewinnt = Glücksspiel.

Mittlerweile hat man in Deutschland schon fast jeden Trick versucht und alle wurden verboten ...

Aber vielleicht denkt auch mal jemand daran, dass diese Verlosungs-Ankündigung nichts ist, als in Kenntnis der Rechtslage ein wohl überlegter Marketing-Gag, der bundesweit durch die Medien geht ... ich trau den Jungs bei TeBe zumindest zu, sich juristisch vorher informiert zu haben!

(Jean Gabin)

• Nur eines von 250 notwendigen und laut Medien gewünschten Losen kann gewinnen > alle anderen Lose gehen leer aus oder kriegen vielleicht ein zu vernachlässigendes Gimmick.

Welch' erstaunliches Hintergrundwissen, als hättest du die Aktion selbst geplant. Leider jedoch: falsch.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Das scheint wieder so ein typisches TeBe Ding zu werden - nach dem Motto: Nichts genaues weiß man nicht. Ob Sponsoren(Trasure, jetzt Rotlicht?) oder Lose...
    Ich vermute mal, dass diese möglichen 125.000€ zur finanzierung der Etat-Unterdeckung dienen sollen, oder?

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• @ Lila-Lira

Na, dann schau doch mal heute in die aktuelle BZ und lies Dir den Artikel von Jürgen Schulz durch. Sei Dir sicher, dass JS aus erster Hand informiert worden ist ...

Und nun - da klaue ich mal an anderer Stelle einen netten Spruch: Husch-husch zurück unter Deinen Stein!

(Jean Gabin)

• Maiselchen ... Dir als Frischling in der Oberliga sei gesagt, dass es da bestimmte Informationskanäle gibt und die Infos aus diesen Kanälen sind schon absolut stimmig! Um nicht zu sagen abgestimmt!

(Jean Gabin)

• Maiselchen ... Dir als Frischling in der Oberliga sei gesagt, dass es da bestimmte Informationskanäle gibt und die Infos aus diesen Kanälen sind schon absolut stimmig! Um nicht zu sagen abgestimmt!

Und nicht zu vergessen: Was yhdk sagt ist in der Oberliga grundsätzlich Gesetz! :halloatall:

Herrlich, wie hier schon wieder Panik gemacht wird. Ich schau mal gerade auf tebe.de, ob wir nicht doch schon vorsorglich Insolvenz angemeldet haben! Upss ... nee, da steht nur was von Lizenz. Naja, is ja auch was.