Saison 2009/2010 - Auf Dynamo, auf!

  • Diese Frage kann ich so nicht beantworten, weil sie viel zu allgemein ist.
    Ich gehöre nicht zu den Lesern des Kurier. Also auch nicht zum Zielpublikum. Wenn mich der Artikel in irgendeiner Form besonders aufgeregt, verärgert, enttäuscht oder sonst etwas hätte, dann hätte ich das dem Kollegen persönlich mitgeteilt - oder in meinem Blog einen Beitrag dazu geschrieben.


    Beim Lesen eines Artikels kommt es doch immer auch meine Erwartungen an - deshalb kaufe ich ja auch immer mal das c't-Magazin und nie den Kurier.


    Aber warum verlangst Du dann eine Antwort auf eine Frage, die Du auch selbst nicht beantworten könntest? Sie ist doch viel zu allgemein.



    Warum ist das ein guter Artikel?


  • aber vieleicht, gibt es ja noch das hintertürchen: " zielpublikum "....... :versteck:


    Zielpublikum sind janz eindoitig wir hier, die mitlesenden Nicht-HSHer dieses Forums, die sich ob der herrlichen Auseinandersetzungen zwischen Oich und der großen Rednerin langsam schizophren vorkommen: darf man sich an der Stelle noch verwundert am Kopp kratzen oder schlägt man sich weiterhin solange uff de Schenkel, bis der blaue Fleck davon zoigt: dit is ja jar keen Traum, die meinen dit allet ernst...

  • Aber warum verlangst Du dann eine Antwort auf eine Frage, die Du auch selbst nicht beantworten könntest? Sie ist doch viel zu allgemein.



    Zitat von »Maja«
    Warum ist das ein guter Artikel?


    Es wurde sinngemäß gesagt, "das ist endlich mal ein guter Artikel". Und deshalb habe ich gefragt, was darunter verstanden wird.
    Ich würde so allgemein nicht urteilen.


    Davon abgesehen ist nun einmal nicht egal, ob man einen Artikel für die FAZ oder den Kurier schreibt.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Tabellenführer (zumindest für eine Nacht)


    Nach dem 2:1 Sieg gegen Optik Rathenow (mit ca. 500 BFCern anwesend) übernachtet der BFC Dynamo auf dem ersten Tabellenplatz. Ich wünsche morgen den Falkensee-Finkenkrügern gegen die Cottbusser Reserve nur das Beste 8) - holt wenigstens ein Unentschieden heraus...

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Tabellenführer (zumindest für eine Nacht)


    Feiert schön. Wenn das alles war, was ihr könnt, ist der Gesang "Nie wieder Rathenow!" ein Evergreen. Ich habe selten uns selten so unverdient gegen Dynamo verlieren sehen


    Zitat

    Nach dem 2:1 Sieg gegen Optik Rathenow (mit ca. 500 BFCern anwesend)


    OIffizell: 700 Zuschauer, Realistisch 800, die Hälfte Berliner.

  • Feiert schön. Wenn das alles war, was ihr könnt, ist der Gesang "Nie wieder Rathenow!" ein Evergreen. Ich habe selten uns selten so unverdient gegen Dynamo verlieren sehen



    OIffizell: 700 Zuschauer, Realistisch 800, die Hälfte Berliner.


    heul doch!!


    wir sind tabellenerster!!!

  • Mit dem nahezu unglaublichen Ergebniss von 3:0 der Falkenseer gegen die Cotbusser bleibt der BFC Dynamo TABELLENFÜHRER!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Feiert schön. Wenn das alles war, was ihr könnt, ist der Gesang "Nie wieder Rathenow!" ein Evergreen. Ich habe selten uns selten so unverdient gegen Dynamo verlieren sehen



    OIffizell: 700 Zuschauer, Realistisch 800, die Hälfte Berliner.


    Sicherlich waren wir die ersten 20 Minuten ganz schön unter Druck, ohne dass ihr jedoch zwingend Torchancen erarbeiten konntet. Ansonsten war das Spiel sehr ausgeglichen mit einem BFC der einfach clever und effektiv war. Zudem darfst Du nicht vergessen, Eurer Tohüter hätte Rot bekommen müssen und dass Eurer 8er am Ende noch ein schönes Tor macht, hat er dem sehr milden Schiedsrichter zu verdanken. Eigentlich hätte er nach dem ständigen Lamentieren (Elfer) und Meckern schon lange duschen gedurft! Aber egal, jetzt sieht es ja ganz gut aus, nun heißt es von der Spitze aus zu kontrollieren!


  • Sicherlich waren wir die ersten 20 Minuten ganz schön unter Druck, ohne dass ihr jedoch zwingend Torchancen erarbeiten konntet.


    Auch wenn Du da nicht unrecht hast, hab ich dennoch mehr Chancen für uns notiert als für Euch. Speziell das Ausspielen der Konter hab ich schon besser gesehen.


    Zitat

    Ansonsten war das Spiel sehr ausgeglichen mit einem BFC der einfach clever und effektiv war.


    Letzteres unterschreib ich komplett. Dazu eine in meinen Augen saustarke Defensive.


    Zitat

    Zudem darfst Du nicht vergessen, Eurer Tohüter hätte Rot bekommen müssen


    Korrekt, wenn der Schieri den Elfer pfeift, ist das Rot.

  • Ihr habt stark gespielt. Einige unserer Spieler haben uns noch am Abend gesagt, dass ihr das bisher beste Team wart, gegen die sie in dieser Saison gespielt haben. Das Spiel hätte sicher auch 2:1 oder 2:2 enden können, alles war möglich. Doch unsere Defensive war gestern sau stark. Ihr wart agiler und habt gekämpft. In der zweiten Spielhälfte habt ihr wohl alles gegeben, nur euer Trainer sagte es richtig, der tödliche Paß gelang nicht, weil wir immer ein Bein dazwischen hatten. Ich nenne das aber nicht glücklich, sondern eventuell kann man auch gekonnt sagen.


    Und sei mal ehrlich, solche Gesänge wie nie wieder Rathenow sind doch in solch einer Situation normal. Wenn ihr so stehen würdet und in Brandenburg spielen würdet, käme da nicht das Nie wieder Brandenburg?


    Ich denke, gestern war alles im grünen Bereich.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Ja, war alles im Rahmen soweit ichs mitbekommen hab.


    Hier übrigens mal die Regionalliga-Abschlusstabelle von 94/95: wikipedia.org


    Wir hatten nach dem Spiel auf dem Parkplatz eine kurze Diskussion über das Thema. Ich hoffe, ich verwechsel dich nicht, aber das müsstest du gewesen sein.


    Ja das weiß ich schon, was du gemeint hast gestern. Nur damals gab es keine Oberliga, das hieß Regionalliga, war mit der Oberliga danach gleichzusetzen. Aber woher weißt du, dass ich es war gestern? Nun wissen wir aber wenigstens um die Geschichte der Gaststätte Vogelsang. War doch nett unser Plausch

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Ja das weiß ich schon, was du gemeint hast gestern. Nur damals gab es keine Oberliga, das hieß Regionalliga, war mit der Oberliga danach gleichzusetzen. Aber woher weißt du, dass ich es war gestern? Nun wissen wir aber wenigstens um die Geschichte der Gaststätte Vogelsang. War doch nett unser Plausch


    Ja, und ich hab gleich ein bißchen Nachhilfe in Heimatkunde bekommen, da hab ich mich ja nich mit Ruhm bekleckert :-) Dass du das bist, hab ich auch erst heute bemerkt - ich hatte im BFC-Forum dein "Büchsengeschwader" wiedererkannt.


    Aber nochmal zu der Ligasache. Gab's nich die Oberliga trotzdem? Es sind doch einfach nur die ersten sechs oder so aus der Oberliga damals in die neue Regionalliga gerückt und der Rest ist in der Oberliga geblieben. Glaub ich :gruebel:

  • [quote='RaiLue','index.php?page=Thread&postID=956248#post956248']Aber nochmal zu der Ligasache. Gab's nich die Oberliga trotzdem? Es sind doch einfach nur die ersten sechs oder so aus der Oberliga damals in die neue Regionalliga gerückt und der Rest ist in der Oberliga geblieben. Glaub ich :gruebel:


    Fast. Es gab ne OL unter der RL. Und geplant war der Aufstieg, so wie Du es beschrieben hast. Dass es nicht so kam, durften wir am eigenen Leib spüren. Aber dafür bist du zu jung. :D Steht im übrigen auch in der Chronik, die Du haben solltest.

  • glückwunsch zur tabellenführung. und jetzt nur noch durchmarschieren, dann haben wir nächstes jahr vielleicht 4 berliner regionalligisten - wäre schon geil.


    mal sehen wer von uns dann im dauffolgenden jahr in den profifussball aufsteigen wird... :happy: