Äußerungen, die persönlich verletzend, herabwürdigend und/oder beleidigend gegen andere User gemeint sind, begegnet man hier öfter, s.o.. Das muss nicht so bleiben.
Saison 2009/2010 - Auf Dynamo, auf!
-
-
Alles Gute Ama und für die Herren die mit Verteidiger gleich einen Innenverteidiger meinen, es gibt auch ne 4 er-Kette und somit auch Außenverteidiger!!!!!!!!!
-
Soll schnell sein, aber mit 1,77m kein typischer Innenverteidiger. Schnelligkeit hat aber auch was ...wallschläger ist eher ein aussenverteidiger
-
wallschläger ist eher ein aussenverteidiger
Genau das meinte ich, denn mit Zelm und jetzt Rudwaleit haben uns 2 verlassen. -
Der BFC Dynamo gewinnt das Testspiel gegen den 1.FC Lübars mit 15:0!
Am kommenden Sonntag, dem 6. September, gehts im Sportforum um 15 Uhr im Pokal gegen Umutspor.
-
Ein Fan in Anführungszeichen ist ein sogenannter Fan - wie damals die sogenannte DDR bei Springer...
Danke für die unnötige Geschichtslektion.
Was Du liebst zu sein, ist ganz allein Deine Sache - was ich bin und was ich tue, überlasse bitte mir.Not to worry - das tu ich gern.
Und für die Fans des Vereins, den ich Deiner Meinung nach aus meinem Userprofil nehmen soll, betreibe ich nach wie vor eine Seite: www.dynamoberlin.com.Wieviele der Fans, für die Du diese Website betreibst, surfen denn da so ???
Und Du wirst nicht gezwungen diese Seite zu besuchen und die anderen Seiten, die ich pflege auch nicht.Du bist zu gut zu mir.
Aber weil Prenzlauer Berg zu Pankow gehört, sei Dir und anderen ein Blick auf folgende Seite empfohlen:http://www.ansichtskarten-pankow.de/ Links auf Pankow und Garbaty klicken und interessante Sachen finden...
-1
Gewagte These - erinnert mich an andere Zwangsvereinigungen in der deutschen Geschichte.
Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.Du wirst wahrscheinlich nicht wirklich lachen können, wenn ich Dir - und hiermit dem Rest der Welt - hier beichte, dass ich die (ursprünglichen) Initiatoren und Protagonisten des (mittlerweile inaktiven) FC Garbáty (verdammt gut) kenne, oder ?
-
Wieviele der Fans, für die Du diese Website betreibst, surfen denn da so ???
Na dass es nicht Millionen sind, so wie bei Euch...
... ist ja wohl klar.
-
Statistiken sollte man auch verstehen. Die erste Zahl sollte so niedrig wie möglich sein, die zweite so hoch wie möglich.
Der Rekordmeister liegt damit bei den Besuchen ungefähr um den Faktor 10 besser. Wenn man sich dann noch die Verweildauer ansiehtDas sportliche soll aber nicht zu kurz kommen. Die Verpflichtung von A. Wallschläger finde ich sehr gut, die Abwehr dürfte damit deutlich fester stehen, als in der letzten Saison. Und ich hoffe, das der FC Hansa Rostock langsam damit anfängt Punkte zu sammeln! Nicht das es wieder so eine Zitterpartie wird, wie im vergangenen Jahr.
-
Äußerungen, die persönlich verletzend, herabwürdigend und/oder beleidigend gegen andere User gemeint sind, begegnet man hier öfter, s.o.. Das muss nicht so bleiben.
Meinste mir? Dann werde mal konkret und hör auf zu labern.
Wenn etwas "durch die Blume" umschreibt, findest Du es gut und ok? Und nimmst es dann in "Schutz". Denn genau das macht dieses Etwas.
Dann ist also alles toll und akzeptabel?
Sorry bin nicht aus dem diplomatischem Kader und werde es auch nicht werden, dieses Etwas ist destruktiv, anti und schreibt zu 95% am Thema vorbei und das seit Jahren, da kann einem schon mal über JAHRE die Galle hochkommen.
Ich kenne die Gründe von diesem Etwas nicht, nur es gibt in diesem Forum ein Feststellung eines alten Fussballfans über dieses und ähnliches Etwas, search mal nach Kille & BFC und glaube mir, er mag meinen Verein nicht!
wrwg
-
Gegen Anadolu-Unmutspor gab im Berliner Pokal "nur" ein 4:0. Soll wohl ein recht einseitiges Spiel gewesen sein, da die Gäste (irgendwie logischerweise) sehr defensiv eingestellt waren.
Na mal sehen, wen wir in der nächsten Runde bekommen. -
Gegen Anadolu-Unmutspor gab im Berliner Pokal "nur" ein 4:0. Soll wohl ein recht einseitiges Spiel gewesen sein, da die Gäste (irgendwie logischerweise) sehr defensiv eingestellt waren.
Na mal sehen, wen wir in der nächsten Runde bekommen.
Es war einfach schlecht. Viele spielten richtig arrogant. Wo blieb die Spielfreude ? -
Unter rechten Fussballfans:
http://www.sueddeutsche.de/szexklusiv/854/487263/link/Sehr treffender Artikel, auch wenn das viele Bowlingkugeln wieder nicht wahrhaben wollen.
Die Presse ist ja immer schuld beim Biffzenverein. -
Er ist gefunden, der Grund für die Ergebnisse dieses Landes bei den PISA-Studien. Endlich.
-
Leider beschreibt der Artikel treffend, was der Außenstehende sieht und empfindet - jemand, der nicht "mitgenommen" wird, jemand, der einfach so aus dem WESTEN mal reinguckt. So wird es empfunden, da beißt die Maus keinen Faden ab und es ist dann egal, ob es "richtig" ist, was empfunden wird. Es ist egal, ob der Autor weiß, dass BFC Berliner Fußballklub heißt und sein "BFC Dynamo Berlin" natürlich Quatsch ist.
Wer permanent missverstanden wird, präsentiert sich vielleicht eben auch missverständlich?Statt den Autor als "Schreiberling" zu denunzieren und sich über seinen angeblich schlecht geschriebenen Artikel aufzuregen, wäre es längst an der Zeit, sich als Verein zu fragen, was falsch läuft, wenn regelmäßig FREMDE den BFC und seine Fans so empfinden.
Die Außendarstellung des Vereins ist eben so.
-
und die "Lehrerin" meldet sich auch noch......
-
Unter rechten Fussballfans:
http://www.sueddeutsche.de/szexklusiv/854/487263/link/Sehr treffender Artikel, auch wenn das viele Bowlingkugeln wieder nicht wahrhaben wollen.
Die Presse ist ja immer schuld beim Biffzenverein.Nein, die Presse ist selbstverständlich nicht an allem und jedem Schuld, was beim BFC passiert. Und dennoch ist der Artikel einfach nur schlecht. Er ist schlecht, weil er nichts weiter macht als alte Klischees zu bedienen.
Offensichtlich war der Autor ja beim Spiel, wobei ich nach dem Artikel ehrlich meine Zweifel daran habe. Aber dennoch, wenn er da war, warum Ist ihm denn nicht der Kinderspielplatz hinter der Tribüne aufgefallen, den Fans aus eigenen Mittel für die Kinder der Besucher errichtet haben.
Wenn er angeblich im Vereinsheim war, warum hat er denn nicht hinterfragt, wie es zu diesem Vereinsheim kam? Oder wollte er nicht in Erfahrung bringen, dass es die Fans des Vereins aus eigenen Mitteln waren? Wenn er im Sportforum war, sind ihm doch sicherlich die renovierten Toiletten für die Zuschauer aufgefallen? Warum hat er nicht gefragt, wer die saniert und bezahlt, da der Senat dafür ja kein Geld hat. Es waren die Fans des BFC.
Wenn er einen solchen Bericht über den Verein und seine Fans schreibt, warum spricht er beim Spiel mit niemanden? Wollte er über die Fans und den Verein nichts erfahren? Dann hätte man ihm von einem Kindergartenprojekt erzählt, welches bereits mehrfach ausgezeichnet worden ist. Dann hätte er auch erfahren, dass entgegen seiner Darstellung viele Ausländer im Nachwuchs des BFC spielen. Dazu hätte man aber mal jemanden fragen müssen oder sich ein Spiel des Nachwuchses anschauen.
Warum hinterfragt er gar nicht, warum der Verein sich ein neues Logo geben mußte? Dann hätte man ihm die alte Geschichte erzählt und er hätte auch erfahren, dass der BFC jetzt wieder in dieser Beziehung voll handlungsfähig ist -auch unter dem Blickwinkel der Lizenzbeantragung- und der Verein mit dem neuen Logo bereits jetzt mehr Einnahmen in dieser Saison hatte als mit dem alten Logo in der gesamten letzten Saison, als er auf "Almosen" des Logoinhabers angewiesen war.
Warum schreibt er nicht, dass der Verein jetzt bereits mehrfach hintereinander ohne Bedingungen und nur mit geringen Auflagen die Lizenz erhalten hat.
Nein glaube mir, als das wollte er gar nicht. Er wollte/mußte alte Klischees aus der Mottenkiste bedienen anstatt sich Mühe zu geben, sauber zu recherchieren . Und aus diesem Grund ist dieser Artikel nur einfach schlecht.
Nochmal: Die Vergangenheit kann und will niemand wegdiskutieren und an der ist auch nicht die Presse Schuld. Von einem ordentlich arbeitenden Jounalisten der SZ verlange ich aber, dass er umfassend und objektiv berichtet anstatt sich durch das Sportforum zu schleichen und einen Artikel zu schreiben, den er auch im Jahre 1991 hätte so schreiben können. Nur sind seit dem fast 20 Jahre vergangen und diese Zeit darf er dann in einem solchen Artikel auch ruhig erwähnen. Und wenn er sich traut, kann er sich gerne melden und nochmal eines der nächsten Spiele besuchen. Beim gemeinsamen Bier würde er dann sicherlich auch merken, dass man auch anders -mit negativen aber auch positiven Aspekten- über den BFC berichten kann. Wenn man nur will.
Nichts für Ungut. Das mußte mal raus. Ich setze mich jetzt in die Sonne und beruhige mich wieder bei einem schönen Kaffee.
-
und die "Lehrerin" meldet sich auch noch......
Wie wäre es denn mal mit inhaltlicher Diskussion - statt der permanenten persönlichen Angriffe? Aber da fehlen die Argumente, deshalb muss man diffamieren und denunzieren. Und schadet damit gleich noch einmal dem Verein.
Man vergleiche die Außenwirkung eines Artikels im Berliner Kurier über die Verpflichtung von X zum BFC Dynamo und die Wirkung eines Artikels - MUTPROBEN - der auch noch in allerlei Medien besprochen wird.
Vorhin hörte ich eine positive Kritik der Reportage (Text: Holger Gertz / Fotos: Peter Rigaud) über den Besuch beim BFC Dynamo im Deutschlandradio Kultur.
Natürlich könnte man den Autor zwangsverpflichten, einige Jahre beim BFC zu recherchieren, sich mit den Fans wirklich zu unterhalten, aber vielleicht käme er dann an einen Punkt, an dem Vereinschef und 100%-Eigner Peter Meyer ihn anschreien würde: "So lange ich hier etwas zu sagen habe, kommen Sie hier nicht mehr rein." Ob das zu einer besseren Sicht auf Verein und Fans führen würde?
Die Fotos sind tendenziös? Stimmt. Aber wie kam der Fotograf auf die Tendenz?
Die Bildunterschrift "Selbst die Spieler sind vor dem Hass ihrer Fans nicht sicher" ist reine Erfindung?Dem BFC Dynamo bleibt ja immer noch der Berliner Kurier - mit den Redakteuren kann man sich problemlos treffen, ein Bierchen trinken, ein Würstchen essen, Infos austauschen und sich darüber freuen, wenn wieder einige Zeilen über den BFC Dynamo in einer Zeitung zu finden sind.
-
Die Fotos sind tendenziös? Stimmt. Aber wie kam der Fotograf auf die Tendenz?
Die Bildunterschrift "Selbst die Spieler sind vor dem Hass ihrer Fans nicht sicher" ist reine Erfindung?
Um dann über 11 Gräber zu berichten, die Dynamo Dresden Fans aushoben weil ihre Mannschaft verlor.Ja, das nenne ich tendenziös, bösartig oder einfach nur dummdreist in einem Artikel über den BFC.
-
Diffamieren und Denunzieren-das sind die Lieblingswörter der Frau W.
Wie therow schon schrieb,von einem Journalisten der SZ kann man doch wohl mehr erwarten...Wenn ich aber natürlich schon mit einer eingefahrenen Meinung und einem starren Blick ins Sportforum gehe,dann kann der Artikel leider nicht anders aussehen!
Um es auch mal deutlich zu formulieren:
Der BFC ist eben der etwas andere Club,da kann jemand ausm Westen kommen und recherchieren-es wird keiner verstehen!
Ob das nun positiv oder negativ ist steht für mich an 2.Stelle...ich bin froh ein BFCer zu sein,weil eben nicht alles nach Schema A und B läuft,sondern weil alles eben ein wenig anders ist und weil Provokation geil ist!
Auch wenn ich im Westen immer wieder die grausamsten Klischees über den BFC höre-mir egal,ich weiß wie es ist und das zählt!!!Sport frei
-
Der BFC ist eben der etwas andere Club,da kann jemand ausm Westen kommen und recherchieren-es wird keiner verstehen!
Ob das nun positiv oder negativ ist steht für mich an 2.Stelle...ich bin froh ein BFCer zu sein,weil eben nicht alles nach Schema A und B läuft,sondern weil alles eben ein wenig anders ist und weil Provokation geil ist!
Auch wenn ich im Westen immer wieder die grausamsten Klischees über den BFC höre-mir egal,ich weiß wie es ist und das zählt!!!Sport frei
Dir ist egal, welche grausamen Klischees Du über den BFC hörst - Du weißt, wie es ist und das zählt?
NEIN, das zählt nicht. Denn ewig reicht die Finanzkraft der Fans eben nicht.