Saison 2009/2010 - Auf Dynamo, auf!

• Das gegen Jena angedachte Spiel fällt wohl aus, schade... Ansonsten ein recht gutes Vorbereitungsprogramm für die neue Saison. Mal sehen wer da noch so kommt, sind ja noch zwei Partien offen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• DFB erteilt Lizenz
    TeBe nun endgültig Regionalligist

Im Zulassungsverfahren zur Regionalliga 2009/2010 hat der DFB-Spielausschuss einstimmig entschieden, dass Tennis Borussia Berlin die Zulassung erteilt wird. Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen konnte festgestellt werden, dass die wirtschaftliche und technisch-organisatorische/sicherheitstechische Leistungsfähigkeit gegeben sind.

Tennis Borussia dankt allen Beteiligten und freut sich gemeinsam mit den Spielern, Sponsoren und Fans auf eine spannende und erfolgreiche Regionalligasaison!

Ohhhhhhh......da werden einige Bowlingkugeln aber enttäuscht sein....... :lach:

• Na Dragon, Schule schon aus?

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Nun ist das Lizenz rumgeeiere mit TeBle endlich durch,sportlich war der Aufstieg sowieso verdient .Wirtschaftlich wohl eher bedenklich.

Wenn ich nun die Fraktion sehe die damals Weinkauf+Treasure unterstützt haben( ich war damals auch dafür einen Kompromiss zu finden)

sollte diese Fraktion auch so ehrlich sein und zu geben, wäre uns das gleiche passiert wie jetzt TeBe ,wir wären nun am ende und könnten als Freizeitclub wieder anfangen. Es wäre alles was gerade Früchte trägt, wie unser Nachwuchs wo sich wirklich was bewegt hat, der BFC ist wieder eine Größe im Nachwuchsbereich in Berlin, zerstört. In der Hinsicht bin ich echt froh das damals wo man das Geld hätte wählen können, die Vernunft gesiegt hat.Auch in der neuen Saison wird FUSSBALL gespielt in Hohenschönhausen und darüber bin ich echt froh.

• Nun ist das Lizenz rumgeeiere mit TeBle endlich durch,sportlich war der Aufstieg sowieso verdient .Wirtschaftlich wohl eher bedenklich.

Wenn ich nun die Fraktion sehe die damals Weinkauf+Treasure unterstützt haben( ich war damals auch dafür einen Kompromiss zu finden)

sollte diese Fraktion auch so ehrlich sein und zu geben, wäre uns das gleiche passiert wie jetzt TeBe ,wir wären nun am ende und könnten als Freizeitclub wieder anfangen. Es wäre alles was gerade Früchte trägt, wie unser Nachwuchs wo sich wirklich was bewegt hat, der BFC ist wieder eine Größe im Nachwuchsbereich in Berlin, zerstört. In der Hinsicht bin ich echt froh das damals wo man das Geld hätte wählen können, die Vernunft gesiegt hat.Auch in der neuen Saison wird FUSSBALL gespielt in Hohenschönhausen und darüber bin ich echt froh.

Wieso ist der Aufstieg von TEBE wirtschaftlich bedenklich?

Hätte der BFC sich damals für das Geld entschieden, wäre er heute vermutlich in der Regionalliga - dann hätte das schon in der letzten Saison geklappt - oder jetzt - und der Verein wäre nicht von eienr einzigen Person abhängig. Was passiert eigentlich, wenn die Wirtschaftskrise Peter M. erwischt?
    Man verkauft sich nicht beim BFC, nicht wahr? Wäre RED BULL nicht auch so abgeblitzt wie die Treasure? Obwohl man bei denen ganz genau weiß, was sie machen.

Bedenklich ist es auch, wenn immer in der Winterpause "plötzlich" gespart wird - an Prämien zum Beispiel.

Größe im Nachwuchsbereich? Vergleiche mal mit TEBE und Türkyiemspor... Gut, dass der Aufstieg der C-Jugend geklappt hat (Wiederaufstieg - wenn ich es recht sehe) - aber andere Vereine sind in vielen Dingen weiter. Es wäre an der Zeit, mal den IST-Stand zu sehen. Sicher gibt es im Jugendbereich eine Entwicklung - eine Internetseite, die funktioniert zum Beispiel, einen hauptamtlichen Jugendleiter - aber wird dessen Stelle auch zu finanzieren sein, wenn man keine Zuschüsse bekommt?
    Vom Kitaprojekt - da waren mal 350 Kinder - hört man gar nichts mehr.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ach Grisu du kleener Internetz-Hool .... :love: mach mal lieber Lauftraining, damit du und deine 21 lila-weißen Freunde nicht in Magdeburg, Halle oder Chemnitz als Appetithäppchen enden... ^^ oder gibt es dich nur virtuell ???

• Die Punkte 1-6 wurden bisher innerhalb des Clubs noch gar nicht beachtet und durchdacht, daher danke ich Dir, dass Du diese hier besorgniserregend erstmalig und öffentlich ansprichst (ohne gleichzeitig zu erwähnen, dass auch Du es warst, die sich bereits vor Jahren für die Schaffung eines neuen Logos einsetzte).

Danke, wie arm wäre der Berliner Fußballclub Dynamo nur ohne Dich...

• Blödsinn ! Alle Vereine, bei denen nachweislich rassitische oder neofaschistische Aktionen festgestellt oder gehört wurden, werden doch boykottiert ! also warum sollten sie rennen oder als Häppchen enden ?

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Blödsinn ! Alle Vereine, bei denen nachweislich rassitische oder neofaschistische Aktionen festgestellt oder gehört wurden, werden doch boykottiert ! also warum sollten sie rennen oder als Häppchen enden ?

Upps hatte ick janz vergessen, naja aber nen Puff bürgen lassen :rofl:
    mmmmhhhh also einmal Babelsberg und zurück ?! ^^ Toll :D

• Neu: Budissa Bautzen

Samstag, 04.07.09 ab 15 Uhr, BFC Dynamo - Eintracht Braunschweig
    Sonntag, 12.07.09 ab 15 Uhr, BFC Dynamo - 1.FC Magdeburg
    Mittwoch, 15.07.09 ab 19 Uhr, GW Ahrensfelde - BFC Dynamo
    Samstag, 18.07.09 ab 14 Uhr, BFC Dynamo - FSV Zwickau
    Mittwoch, 22.07.2009 ab 18 Uhr, BFC Dynamo - Hertha BSC II
    Samstag, 25.07.2009 ab 14 Uhr, Union Fürstenwalde - BFC Dynamo
    Dienstag, 28.07.2009 ab 18 Uhr, BFC Dynamo - BFC Preussen
    Samstag, 01.08.2009 ab 14 Uhr, Budissa Bautzen - BFC Dynamo
    Dienstag, 04.08.2009 ab 18 Uhr, offen

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Habe soeben die Daten über den BFC Dynamo hier auf dieser Page aktuallisiert.

Gut gemacht. Habe keine Rechtschreibfehler gefunden! Aber vielleicht sollte man das Logo austauschen?
    :-)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Änderung: Budissa Bautzen fällt aus, dafür neu FT Braunschweig (Oberliga)

• Die verbleibenden Testspiele:

Mittwoch, 22.07.2009 ab 18 Uhr, BFC Dynamo - Hertha BSC II
    Samstag, 25.07.2009 ab 14 Uhr, Union Fürstenwalde - BFC Dynamo
    Dienstag, 28.07.2009 ab 18 Uhr, BFC Dynamo - BFC Preussen
    Samstag, 01.08.2009 ab 15 Uhr, BFC Dynamo - FT Braunschweig (Oberliga) --> Aus "Sicherheitsgründen" wurde getauscht.

• Noch eine Änderung: