Aufstieg heute möglich! TeBe - Lichterfelde, 19 Uhr

  • Neues von IM Heinzelmann !!!


    Habe IM Heinzelmann getroffen. Er sagte kurz und knapp : " Abgerechnet wird zum Schluß" !


    Auf mein Nachfragen wie es zu verstehen sei meinte er : "Da fallen mir die Worte von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach ein: " Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben." "

  • Im Schatten des Regionalligaufstiegs (Männer) und des Erstligaaufstiegs (Frauen), kommt das Pokalfinale des Berliner Pilsner Pokals immer näher. Morgen ist es soweit:


    19 Uhr im JSP: Union - TeBe


    Kommt zahlreich, es wird bestimmt ein unterhaltsames Spiel.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • BZ: Union schont Stars


    Fände ich schon überraschend, wenn es so kommt. Würde der Aufstieg Unions noch irgendwie am seidenen Faden hängen, wäre diese Maßnahme für mich nachvollziehbar. Aber letztendlich geht es ja maximal noch um das "wann" und es liegen mehrere Tage Pause zwischen dem Finale und dem Sandhausen-Spiel, was für Profis verkraftbar sein sollte.


    Bin kein ausgemachter Feind des sogenannten modernen Fußballs, aber die Tatsache, dass der Gewinn von Titeln von Fußballern und Funktionären heute meist nur noch unter dem Aspekt betrachtet wird, dass diese die Quali für irgendwelche Wettbewerbe und Zugang zu Geldquellen bedeuten, nervt mich dann schon. Aktuelles Beispiel Bayern München - nimmt man deren Aussagen für bare Münze, ist es ihnen ja fast egal, ob sie Erster oder Zweiter werden, Hauptsache Champions League-Platz. Da ticken Fans dann - hoffentlich - doch noch ein bisschen anders.


    Naja, mal abwarten. Vielleicht ist es ja auch nur ein großer Bluff und Union läuft mit voller Kapelle auf.

  • Nun muß den unterzeichneten Absichtserklärungen der Sponsoren von TeBe, eine jeweilige Bankbürgschaft für den DFB folgen. Jetzt wird es langsam spannend.
    Die sollte im besten Falle aber nicht gefälscht sein, nicht das vielleicht Unioner auf falsche Gedanken kommen könnten ;)


    Noch 30 Tage

  • Da dachte sich doch einer von den lilanen: üch wert mal selba ein paa firmen anschreibn. das kam dabei raus:



    lila-kanal.de/forum:


    von denharrow » 06.05.09 17:56



    So, ich habe heute mal


    - Zapf Umzüge
    - Wall AG
    - Suhrkamp Verlag
    - Gazprom


    angeschrieben und den Firmen schmackhaft gemacht, bei TeBe zu werben, Tennis zu sponsern.


    Die Argumente:


    TeBe im Aufwind und aufstrebend, positive Wirkung auf die Öffentlichkeit, wenn ein Unternehmen einem aufstrebenden Verein hilft.
    Verhinderung des Aufstiegs eines BFC Bowlingkugelverein ( im schlimmsten Fall ), Schädigung des Rufs von Berlin wegen rechtsradikalen gewalttätigen Fans.
    Niveauvolle gewaltfreie Zuschauer bei TeBe, Literatur ist solchen Zuschauern kein Fremdwort.


    Desweiteren fallen mir als potentielle Sponsoren ein:


    dpa - zieht vollständig nach Berlin
    BREAD & BUTTER - wieder zurück in Berlin


    Die sollten aber von der Vereinsführung direkt kontaktiert werden.


    Zusatz-Idee:


    In der U-Bahn ( Berliner Fenster ) Fahrgästen verbilligt Jahreskarten für die nächste Saison anbieten. Ggf. Zusammenarbeit mit der BVG ( BVG darf umsonst im Mommsenstadion werben, dafür TeBe für Spiele auf Bahnhöfen ).


    Falls TeBe Bayern oder Hertha im DFB-Pokal zieht, können wir uns allerdings diese Ideen alle sparen, denn dann kommen Unsummen von Geld von allein in die Kasse.



    Zitat Ende




    au Backe ist das peinlich. man seid ihr schlecht.



    - positive Wirkung auf die öffentlichkeit ???? nach der Thiel-Sache wohl kaum.


    - niveauvolle, gewaltfreie zuschauer bei tebe ???? da fällt mir nur die straßenbahnaktion ein und natürlich das liveradio während den übergriffen der VoPo´s sowie Bulgaria


    -den Aufstieg von Dynamo zu verhindern ??? und das soll ein grund für ein sponsoring sein ?!




    bitte noch mehr von Schreiben dieser Art und es klappt bestimmt mit den fehlenden 500.000 eurolingen. :thumbsup:



  • nach diesen schreiben von einigen tebe-ern an einige unternehmen, die kostenlose werbung für den bfc sind, sollen sich zahlreiche sponsoren beim bfc gemeldet haben, um sich nach den noch möglichen aufstiegschancen des bfc dynmo zu erkundigen. ;)


    tebe-er macht bitte weiter so!!!! :bindafür:

  • :rofl: Darauf kannst Du lange warten! :rofl:


    Sollen ihm doch die Chlottenburger erklären, dass die 100 T€ fest eingeplant werden können und dafür auch keine Bankbürgschaft notwendig wird!


    Ist das peinlich, wie dreckig dieser Verein aus Hsh versucht, den Aufstieg zu erzwingen!

  • und drückt union ganz doll die daumen, das sie aufsteigen... sonst ist noch mehr kohle futsch!! ;)


    Aufklärung für BFCer: Die ersten vier der 3. Liga starten automatisch im DFB-Pokal. Der fünfte, Kickers Emden, hat 19 Punkte Rückstand auf union bei vier außstehenden Spielen.


    Na, geht da rechnerisch noch was, liebe BFCer?

  • Aber mal im Ernst, pusztapunk. Du meinst das, was Du da schreibst, doch nicht wirklich ernst, oder? Wenn man sich die äußerst intellektuellen Beiträge (auch Deine) im LK ansieht, wenn man dort mal den Begriff Bowlingkugelverein eingibt, sind TeBe-Fans wohl die letzten, über die man bezüglich ordentlicher Diskussionskultur sprechen darf, wenn es um den BFC Dynamo -nicht Bowlingkugelverein- geht. Wahlweise darf man dann auch den Begriff Hühnerhof verwenden, den Du ja nur allzu gern als Bezeichnung des BFC benutzt.


    hihi, darum ging's in meinem - zugegeben nicht gerade netten - posting nicht... aber egal. wenn man bei "bowlingkugelverein" oder "hühnerhof" schon abgeht: meine güte, mir kommen die tränen. mir geht's nicht primär um das abstarktum diskussionskultur, sondern um die widerwärtige motivlage für "eure" postings - und das ist blanker neid. da wird scheiße aufgestapelt und alte suppe aufgekocht, bis der arsch platzt. schema maja lässt grüßen. langweilige selbstbefriedigung - pathische projektion genannt.


    Ansonsten gibt es doch gar nichts weiter zu sagen. TeBe war eindeutig sportlich besser und gut ist. Dass gerade Ihr aber das alles mit Geld erreicht habt, welches vermeintlich armen Kleinanlegern aus der Tasche gezogen wurde, um diese zu betrügen, damit müßt nur Ihr allein klarkommen. Da könnt Ihr Euch im Aufstiegstaumel noch so sonnen, ein deratiges Makel werdet Ihr nie wieder loswerden.


    was hat ein verdacht gegen die euroventa ltd. mit tebe zu tun? denkste nich, dass das ein ganz klein wenig weit hergeholt ist? da gibt es einen verdacht und nicht mehr. auf der internetseite dieses tollen anwaltsunternehmens findet sich seit jahren nichts neues. da wird sich gegenseitig in den medien zitiert und nichts auch nur mit einem gramm substanz unterlegt... das berühmte haar in der suppe - meine meinung. die treasure ag ist so schon schlimm genug, da interessieren mich unternehmensbeteiligungen eher weniger.


    So nun feiert schön und vergesst nicht, einige Flaschen Schampus und Dankesworte in die Haftanstalt nach FFO zu schicken.


    das ist das neiderfüllte geseier von dem ich rede. und das ist langweilig. wenn's dir gefällt, mach ruhig weiter und reite noch drei jahre drauf rum. armer autoritärer charakter...

    Благодаря България! Spieler kann man kaufen, Fans nicht!

  • wie man hört.ist der verbleib von tebe in der oberliga nicht auszuschließen. wird morgen in bentwisch gespielt....und wenn ja , dann wie.... zum kotzen, jedes jahr gibts vereine,die erheblich den abstieg dadurch "MANIPULIEREN" beeinflussen
    wird zeit,das auch in der oberliga soetwas wie auflagen erfüllt werden

  • Ansonsten gibt es doch gar nichts weiter zu sagen. TeBe war eindeutig sportlich besser und gut ist. Dass gerade Ihr aber das alles mit Geld erreicht habt, welches vermeintlich armen Kleinanlegern aus der Tasche gezogen wurde, um diese zu betrügen, damit müßt nur Ihr allein klarkommen. Da könnt Ihr Euch im Aufstiegstaumel noch so sonnen, ein deratiges Makel werdet Ihr nie wieder loswerden.


    das wäre ja wirklich so, als ob ich mich bei der nächsten verpätung der regionalbahn bei marko pantelic beschweren sollte.


    insgesamt find ichs sehr schade, dass tebes tolle saison durch so ne scheiß-sache verhagelt wird. ob man so etwas vorher ahnen konnte? ich glaube es nicht. aber spannend, dass die einzigen, die sich in der tebe-finanzstruktur wirklich auskennen, die fans des bfc sind... :D

  • naja lieber Lohsi, bestimmte Leistungsträger sind sicherlich nicht wegen der lilaweißen Welt nach Charlottenburg gekommen, sondern u.a. wegen bestimmter Bequemlichkeiten, genau diese Spieler kommunizieren nun sehr offen im Freundeskreis ReLi zu spielen, so oder so, dort oder dort... Sportlich ist Tebe verdient dort wo sie jetzt sind, nur ob das alles reicht? Ne reele Chance hat doch eins höher MOMENTAN eh keiner... Reden wir in einem Jahr noch einmal... dann sieht eh alles anders aus...

  • wenn man jetzt schon nicht mehr zahlen kann,was will man in der regionalliga. und jetzt vielleicht noch dadurch erheblich die liga beeinflussen,indem man gar nicht o. nur 20 % in den spielen gibt......absolute wettbewerbsverzerrung u. oberscheiße....u. müßte ein grund sein, wenn es denn so kommt in den nächsten spielen,das es keine lizenz gibt für die regionalliga.es werden immer wieder vereine bestraft,die reine amateure sind in der liga u. mit ehrlichen..kleinen brötchen backen