23. Spieltag
-
-
wird hoffentlich ein schönes spiel und wir können uns für die hinspielniederlage revangieren. weiß zwar nicht warum uns ortwig die favoritenbürde zuschiebt, aber egal. wir freun uns auf das halbe dorf, kann ja nicht viel sein
-
Oranienburg - Altlüdersdorf 1:1
mein Wunschergebnis...Frankfurt - Strausberg 2:1
knapper aber "gerechter" SiegLuckenwalde - Sachsenhausen 2:1
Sachsenhausen weiter auf Talfahrt...Lübben - Babelsberg II 2:3
ist halt soNeustadt - Eberswalde 0:1
und wieder kann ich unseren neuen (alten) Spieler Ümit Ergin nicht bewundern
Spitzenreiter, Spitzenreiter heyheySchwedt - Laubsdorf 0:2
klares Ding, die Oderstädter müssen gewaltig aufpassenGuben - Kuckuck 2:1
Heimsieg!Fürstenwalde - Eisenhüttenstadt 4:2
Fürstenwalde mit Abstand bester Aufsteiger in dieser Saisonund nun tippt alle noch fleißig
-
wird hoffentlich ein schönes spiel und wir können uns für die hinspielniederlage revangieren. weiß zwar nicht warum uns ortwig die favoritenbürde zuschiebt, aber egal. wir freun uns auf das halbe dorf, kann ja nicht viel sein
Macht der Gute Herr Oertwig doch immer, da könnten wir auch Schlusslicht sein. Wie er den großen Druck von seinen Spielern nehmen kann, weiss er doch.
Seinen Tipp hat er mir gegenüber schon freimütig geäussert: 1-1
Ich denke aber, wie schon in den andern Derbyspielen, dass eine Mannschaft den Platz als Sieger verlässt. Und das vermutlich vom Ergebnis deutlicher, als man es im Vorfeld annehmen konnte...
-
Oranienburg - Altlüdersdorf 1:3
Nene, Al muss stärker sein als letzte WocheFrankfurt - Strausberg 1:1
Wir schaffen es eh nicht zweimal hintereinander zu gewinnen, leider.Luckenwalde - Sachsenhausen 2:1
Da hab ich nichts gegen, aber so ganz klar ist die Sache nicht.Lübben - Babelsberg II 3:2
Lübben kämpft BB nieder.Neustadt - Eberswalde 4:0
Das wird nen Waterloo.Schwedt - Laubsdorf 0:0
Kann den Optimismus Sillis nicht teilenGuben - Kuckuck 3:2
Spannend, aber Guben hat den Kampf angenommen.Fürstenwalde - Eisenhüttenstadt 1 : 1 Nen Kampfspiel
-
meine realistischen wünsche und tipps
o´burg - a´dorf 2:0; 1:1
Frankfurt - Strausberg 3:1; 2:2
Luckenwalde - Sachsenhausen 2:0; 2:0
Lübben - Babelsberg II 1:2; 1:1
Neustadt - Eberswalde 2:0; 2:0
Schwedt - Laubsdorf 2:1; 1:1
Guben - Kuckuck 2:0; 1:1
Fürstenwalde - Eisenhüttenstadt 3:3; 3:3nach meinen wünschen dürfte sich das abstiegsfeld weiter zusammenschieben. tus ist plötzlich mittendrin und erholt sich vom schock nicht mehr. eigentlich wünschte ich ja einen sieg für motor, aber!!! erstens bloß nicht aufsteigen, das wäre der ruin und zweitens können so spieler freigemacht werden, um die zweite im abstiegskampf der lk unterstützen.
-
Oranienburg - Altlüdersdorf 4:0
keine chance beim tabellenführerFrankfurt - Strausberg 1:2
strausberg mit mehr willen und kampfLuckenwalde - Sachsenhausen 1:1
luckenwalde nimmt tus nicht ernst genugLübben - Babelsberg II 2:1
lübben holt wichtige punkteNeustadt - Eberswalde 0:1
glücklicher auswärtssiegSchwedt - Laubsdorf 1:0
so´n bauch gefühlGuben - Kuckuck 3:2
guben mit mehr willenFürstenwalde - Eisenhüttenstadt 2:2
union verpennt wieder die erste hälfte und holt einen punktmfg newross
-
Oranienburg - Altlüdersdorf 3:1
wenns um die Tabellenführung geht versagt Altlüdersdorf immer !Frankfurt - Strausberg 0:2
Strausberg nimmt die Punkte locker mitLuckenwalde - Sachsenhausen 2:3
Überraschung , überraschung TuS kann Gewinnen und das in Luckenwalde , in der Liga ist doch alles drinLübben - Babelsberg II 1:1
Friedliche PunkteteilungNeustadt - Eberswalde 2:1
Eberswalde unterschätzt Neustadt das geht in die Hose !Schwedt - Laubsdorf 1:3
Klare Sache für LaubsdorfGuben - Kuckuck 0:2
Kuckuck richtig starkFürstenwalde - Eisenhüttenstadt 3:0
Kraftlos unterliegt Hütte , kein Wunder ! -
Oranienburg - Altlüdersdorf 2:1
Frankfurt - Strausberg 1:1
Luckenwalde - Sachsenhausen 2:1
Lübben - Babelsberg II 3:1
Neustadt - Eberswalde 1:1
Schwedt - Laubsdorf 2:1
Guben - Kuckuck 3:2
Fürstenwalde - Eisenhüttenstadt 3:2 -
Oranienburg - Altlüdersdorf 1 : 2
Frankfurt - Strausberg 2 : 1
Luckenwalde - Sachsenhausen 1 : 0
Lübben - Babelsberg II 1 : 2
Neustadt - Eberswalde 1 : 0
Schwedt - Laubsdorf 2 : 1
Guben - Kuckuck 2 : 1
Fürstenwalde - Eisenhüttenstadt 1 : 1
-
Oranienburg is seine Spitzenposition los.
Altlüdersdorf hat mit 3:1 gewonnen! -
Altlüdersdorf gewinnt hochverdient dieses Oberhavel Derby mit 3 :1 ( 1 : 0 )
Vor schätzungsweisen 500 Zuschauern enttäuschte der Tabellenführer gerade in der ersten Halbzeit völlig , Altlüdersdorf nur im Vorwärtsgang der erste Torschuss vom OFC nach 25 min Altlüdersdorf meist nicht Zielstrebig genug ,erst in der 43 min viel das längst überfällige 1 : 0 für Altlüdersdorf .
In der zweiten Halbzeit ausgeglichener Altlüdersdorf wohl schon mit sicheren Punkten da machte der OFC wie aus dem nichts ein Strich durch und erzielte das 1 : 1 in der 49 min in der Folgezeit wenige Hochkarätige Torchancen und ausgeglichenes Spiel dabei erstaunlich fair .
Dann zum Ende des Spieles Freistoß für Altlüdersdorf aus 35 m und schöner Kopfball zum 2 : 1 davon war der OFC schwer beeindruckt und kassierte nach einem Abwehrfehler noch das 3 : 1 und dann kannte der Jubel auf Altlüdersdorfer Seite keine Grenzen mehr .
Technisch ist Altlüdersdorf das beste Team was ich in der BBL bisher gesehen habe und wäre in der OL gut aufgehoben !
-
Altlüdersdorf gewinnt hochverdient dieses Oberhavel Derby mit 3 :1 ( 1 : 0 )
Vor schätzungsweisen 500 Zuschauern enttäuschte der Tabellenführer gerade in der ersten Halbzeit völlig , Altlüdersdorf nur im Vorwärtsgang der erste Torschuss vom OFC nach 25 min Altlüdersdorf meist nicht Zielstrebig genug ,erst in der 43 min viel das längst überfällige 1 : 0 für Altlüdersdorf .
In der zweiten Halbzeit ausgeglichener Altlüdersdorf wohl schon mit sicheren Punkten da machte der OFC wie aus dem nichts ein Strich durch und erzielte das 1 : 1 in der 49 min in der Folgezeit wenige Hochkarätige Torchancen und ausgeglichenes Spiel dabei erstaunlich fair .
Dann zum Ende des Spieles Freistoß für Altlüdersdorf aus 35 m und schöner Kopfball zum 2 : 1 davon war der OFC schwer beeindruckt und kassierte nach einem Abwehrfehler noch das 3 : 1 und dann kannte der Jubel auf Altlüdersdorfer Seite keine Grenzen mehr .
Technisch ist Altlüdersdorf das beste Team was ich in der BBL bisher gesehen habe und wäre in der OL gut aufgehoben !
Naja immer vorsichtig mit der Oberliga und solchen Parolen. Gerade ihr erlebt ja jetzt, was in so einer langen Saison alles passiert. Und es könnte für euch nochmal richtig eng werden. Und glaub mal nicht, das du in der Oberiga so einfach Punkte holst wie ihr in der Hinrunde. Das ist wieder ein schritt höher und ein ganz anderes kaliber.
Aber das soll uns ja nicht interessieren. Den Rest hast du gut geschrieben. Ist für uns zwar ärgerlich, dass wir durch zwei standarts und zwei kopfbälle das spiel verloren haben, aber insgesamt war a-dorf die bessere und ausgeglichenere mannschaft und hat auch verdient gewonnen. der kopfballstarke rohde als libero ist für uns nicht zu ersetzen. -
OFC und SVA trennten heut spielerische Welten!
Wir haben aber diese Derby-Niederlage am OFC-Stammtisch dank vieler Genussgetränke noch in einen 5-3 Sieg umgewandelt...
Glückwunsch nach Altlüdersdorf zum ersten Titel: "Beste Oberhavel-Mannschaft"
-
@O-burger : Bisher haben sich die Aufsteiger der letzten Jahre ganz gut geschlagen im Moment :
3. Rathenow
6. Falkensee
9. Schöneiche
14. Brandenburg Süd ( Abstiegsplatz ) aber auch schon 22 PunkteIch denke Ortwig würde eine Schlagkräftige Truppe für die Oberliga zusammenbekommen , technisch einfach Klasse das Team .
Aber was solls dem OFC wird diese Niederlage nicht umhauen die anderen Team`s sind auch wieder schlagbar
Nun aber zurück zum Tagesgeschäft Natürlich ist ist für uns schon eng und das ist besonders ärgerlich weil wir auch Punkte liegengelassen haben die hätten nicht sein brauchen , im Moment ist es ein Kopfproblem von der Spielerischen Klasse können wir mit dem Mittelfeld mithalten .
Gegen Luckenwalde rechnet jeder mit einer Niederlage ich schätze die Mannschaft die auch schon 7 Niederlagen einstecken musste aber nicht als übermächtig ein , ein Sieg wäre der Richtige Befreiungsschlag zum richtigen Zeitpunkt .Man kann erst mal nur hoffen , Vertauen in die Mannschaft habe ich aber immer noch ............
-
Du siehst da Einiges zu lax. Deine Ausführungen könnte man auf jede andere Mannschaft in jeder Situation der Liga übertragen. Ich denke mal, daß Du das spielerische Potenzial von TuS auf Grund der glücklichen Hinrunde etwas überschätzt und somit andere Mannschaften unterschätzt. Großer Fehler ! Glücklicherweise bist Du nicht für die Mannschaft verantwortlich.
-
Viktoria Frankfurt - FC Strausberg 2:3 (0:0)
1:0
1:1 Hagel
2:1
2:2 Alex Müller
2:3 ZaumseilSoßmann (FSC)
-
Guben Nord - Prignitzr Kuckuck Kickers 2:3 (0:1)
FC Schwedt - Laubsdorf 1:1 (1:0)
SR Neustadt - Motor Eberswalde 1:1 (0:1)
GW Lübben - Babelsberg II 2:2 (1:2)
Luckenwalde - Sachsenhausen 3:2 (2:1)
FFC Viktoria - FC Strausberg 2:3 (0:0)
OFC Eintracht - SV Altlüdersdorf 1:3 (0:1) -
Mit einer einzigen zwingenden Torchance in HZ 2 erreicht Laubsdorf mit einem direkt verwandelten Freistoß 8. min vor dem Ende noch das 1:1 Unentschieden. Vorher versieben die unsrigen 3 Riesen und der sonst gute Schiedsrichter gibt bei einem Handspiel eines Laubsdorfers im eigenen Strafraum auch keinen möglichen Elfer. Ansonsten ausgeglichene Spielanteile und ein recht flottes und unterhaltsames BBL-Spiel.
Ja so ist es wenn man unten drin steht. Müssen wir halt gegen Neustadt nächstes WE um so mehr gewinnen. Auf jeden Fall ist in den letzten Spielen wieder mehr Biß und Selbstvertrauen im Team. Gegenüber der Hinrunde viel mehr Athletik im Spiel. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit für uns u.a. gegen Neustadt, Guben, Frankfurt und Lübben. -