23. Spieltag

  • http://www.moz.de/index.php/Moz/Articles/category/Strausberg



    Ach ist das schön. :freude: Ich glaube Linde war emotional berührt. Das gefällt mir. :ja:
    Nicht so abgebrüht wie der Schlegel, toll. Ich könnte mir das zig mal anschauen und heulen.


    War schon nen kollektives ausflippen ;)
    Einer unserer treuen Fans (ich sage nicht wer...) hat sich beim Jubeln sogar fast einen Schienbeinbruch zugezogen ;)! hihi - das nenne ich Leidenschaft, das geht beim Keeper los und hört beim Busfahrer auf!
    Ein Spiel, was sicherlich ewig in Erinnerung bleibt ;)
    Fehre wollte wohl aber lieber wieder Schach spielen ! ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Hier der Bericht aus der MOZ, einmal Ausgabe Füwa, einmal Hütte (sind beide fast identisch).

    Ich mußte ein wenig schmunzeln über das " gelegentliche Zeitspiel ". Ist doch völlig normal. Nach dem 1:0 Führungstreffer waren es unsere Akteure die zu diesem Mittel griffen , beim Stand von 0:0 war es der Stahl-Torwart (bei jedem Abschlag) und die EFC-Spieler (bei den Einwürfen) die sich rigoros aufreizend viel Zeit ließen bei der Ausführung ihrer Aktionen. Also was gibts sich da zu beschweren ? Schwachsinn ...

  • Ick fand, es war ein gutes, unterhaltsames Spiel von beiden Seiten.


    m.M. nach, war das Wetter das beste am Spiel !!!


    ...für den neutralen Zuschauer eher ein zähes und an Höhenpunkten armes Spiel...dem Sieger wird´s egal sein!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • weiß jemand, wo man das video des kameramannes bestaunen kann? immrhin war ja in frankfurt einer vor ort.



    Tja es hat sich wohl auch schon in ffo herum gesprochen das sich der fcv gerne vom fcs in der nachspielzeit sehr gerne einen rein hauen lässt . da beim hinspiel keine kameras vor ort waren wollte man in ffo diesmal nichts dem zufall überlassen . 8o




    mfg prima schmidt :bia:

  • @ EFC-Pro's


    Für mich doch immer wieder erstaunlich, wie von der eigenen Mannschafts-Leistung oft genug abgelenkt wird und Nebenschauplätze eröffnet werden, die das Spielchen "hätte-wenn-aber" teilweise auf die Spitze treiben. Dies war bereits bei unserem Hinspiel-Sieg teilweise zu vernehmen, diesmal ebenso!


    Letztlich wird es niemand hier schaffen euch ein Stück weit die verklärte Vereinsbrille zu putzen, aber zuallererst sollte man doch z.B. solche Dinge in der Vordergrund stellen wie "wir haben über 90 Minuten gesehen einfach zu wenig getan!" Denn dass wäre allemal treffend. Sicherlich hat der MVP vollkommen recht, wenn er letztlich sagt, dass es alles andere als ein unterhaltsames Spiel war. Aber woran lag das? Harry's Mannen haben doch nach vorne hin so gut wie gar nicht zustande gebracht, richtig herausgespielte Situationen konnte man in der 1. Halbzeit gar nicht und in der 2. Halbzeit erst ab dem Zeitpunkt konsttieren, als bei uns die Schritte nach und nach kürzer wurden. Hinten dicht und vorne hilft der lange Ball und der liebe Gott! Stattdessen wird auf dem Schirie herumgehackt und werden zwei Szenen herausgepickt, an denen alles festgemacht wird? Sorry, aber so einfach kann's doch nicht sein...! :nein:


    Ich denke schon, dass ich i.d.R. recht kritisch mit den Leistungen meiner Mannschaft - auch öffentlich - umgehe, aber diesmal muß ich unterm Strich einfach konstatieren, dass der Sieg definitiv in Ordnung geht. Nicht, weil wir Hütte an die Wand gespielt hätten. Nicht, weil wir spielerisch Bäume ausgerissen hätten und nicht, weil wir über die Maßen Großchancen vergeben hätten. Sondern schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass man bei uns von Beginn an hat spüren können, dass wir Tore erzielen wollten und nach vorne gespielt haben. Hütte - so schien - war von Beginn an nur darauf aus nichts anbrennen zu lassen. Und das ist der entscheidende Unterschied...!


    Im übrigen: Auch Harry hat sich - nachdem er sich ein wenig beruhigt hatte - derart geäußert, dass wir den Sieg durchaus verdient gehabt haben. Wie im übrigen auch Spieler wie Raddatz und Hilgers... :ja:


    Bleibt mir nur noch dem EFC Stahl viel Glück für den Rest der Saison und vor allen Dingen für den Pokal-Viertelfinal-Knaller gegen Schöneiche zu wünschen! Wir würden uns nichts sehnlicher wünschen, als gegen unserern "Dauer-Konkurrenten" am 20. Mai um den Einzug ins Pokal-Finale streiten zu können! Dann vermutlich bei einer noch größeren Kulisse als diesmal... :bindafür:

  • Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder??
    Natürlich geht der Sieg von der Leistung her in Ordnung, aber man sollte schon die Begleitumstände hinzuziehen! Und bei diesen wurden wir diesmal ganz klar benachteiligt! Wer sich nicht völlig lächerlich machen will, stimmt da auch zu.
    Dabei rede ich auch nicht von zwei Situationen, sondern von vielen, kleinen Fehlentscheidungen im Verlaufe des Spiels(vornehmlich bei uns(auch das habe ich übrigens so geschrieben)).


    Aber es ist wie so oft: Verliert man und kritisiert den Schiedsrichter, heißt es, man mache alles an diesem fest, obwohl man dies eindeutig nicht tut...


    Whatever... Es wird nicht das letzte Aufeinandertreffen zwischen FüWa und Hütte sein(vielleicht nicht mal das letzte in dieser Saison ;)), von daher haben wir noch genug Möglichkeiten auch mal als Derbysieger vom Platz zu gehen! :happy:


    FüWa viel Glück im Rest der Saison... :ja:

  • ... und ich versuche nochmals klarzustellen, dass es eben nicht eindeutige Fehlentscheidungen waren und eben nicht immer nur gegen Hütte und pro Füwa gepfiffen worden ist. Und hier hast du deine Meinung (und läßt keine andere gelten, ohne, dass sich derjenige "lächerlich" machen würde!) und manch anderer vielleicht eine andere. Soll ja selbst in den besten Familien vorkommen... :ja:

  • [quote='scheiss_energie',index.php?page=Thread&postID=872551#post872551]Füwa gewinnt sehr sehr glücklich durch einen Sonntagsschuss von Parlov, der von der Unterlatte abprallt, eigentlich wieder ins Spielfeld zurück springt, jedoch gegen den Kopf von Follert und von dort aus ins Tor. Sicherlich hätten wir ein bisschen mehr tun müssen, aber die Gastgeber waren auch nicht wirklich stark. Dazu ein Schiri, der mal wieder unter aller Sau war: für eine Notbremse zeigt er nicht mal gelb (obwohl er gepfiffen hat), dann gibt er uns in der zweiten Hälfte einen klaren Elfer nicht. Was allerdings viel schlimmer war, war dass er nur uns Karten gezeigt hat, Füwa konnte sich bis kurz vor Schluss praktisch alles erlauben, ohne eine Karte zu sehen.
    Übrigens auch mal wieder sehr unfaire Aktion von celeon (oder war das einfach nur Unfähigkeit beim Kopfball?), man kanns mit dem Zeitspiel auch übertreiben.quote]



    Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich.
    Erstens habt ihr gegen uns gewonnen nach ein klaren Abseitstor. Aber was solls ist vergessen.
    Und zweitens habt ihr bei uns nach dem Vorsprung auf Zeit gespielt und nicht wenig, würden wir aber in der gleichen Situation auch machen.
    Du hast doch auch nicht bei uns gemeckert! ;)

  • Ich warte auf die Tage, bei denen die Schiedsrichter anfangen, die Spieler dermassen vollzumeckern, weil sie das Tor verfehlen, gar keine Chancen herausspielen oder einen Fehlpass spielen.


    Man kann ja auch noch Wochen nach einem Spiel ueber einen Schiedsrichter diskutieren.
    Ist ganz schoen ätzend, dass hier jede Woche ueber so eine Ka*** diskutiert wird.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich warte auf die Tage, bei denen die Schiedsrichter anfangen, die Spieler dermassen vollzumeckern, weil sie das Tor verfehlen, gar keine Chancen herausspielen oder einen Fehlpass spielen.


    Man kann ja auch noch Wochen nach einem Spiel ueber einen Schiedsrichter diskutieren.
    Ist ganz schoen ätzend, dass hier jede Woche ueber so eine Ka*** diskutiert wird.

    Ich glaube, das solltest Du uns selber überlassen. Die Sicht eines Fans ist viel emotionaler als die vieler Spieler. Hinzu kommt, daß ein Fan für diese teilweise grotten schlechten Leistungen im Gegensatz zu einem Spieler Geld ausgibt. Und bei Auswärtsfahrten nicht zu wenig. Ein Herr Tochtenhagen wird Dir auch schon noch übel aufstoßen !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ein Herr Tochtenhagen wird Dir auch schon noch übel aufstoßen !


    Dazu müsste er dann aber nochmal wechseln.


    Ansonsten hast du vollkommen recht. Die Schiedsrichterleistung gehört doch zum Spiel und sollte deshalb bei Bedarf auch diskutiert werden. Immer noch wesentlich sinnvoller als manch andere Beiträge hier...

  • Hab grad mal geschaut. In der Verbandsliga hat er zumindest noch kein Spiel von Strausberg gepfiffen. Würde ja auch nen bisschen blöd aussehen oder? Da würde sich doch der Gegner schon nen bisschen blöd vorkommen.