Lichtenberger Sommermeisterschaft 2009

  • :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Thewe du Plappermaul, gesehen hast du nix. Bernte hatte nur das Borussiatrikot an, jedoch hab ich bei der ein oder anderen Mannschaft sogenannte "Testspieler" gesehen. Danke Poeti für die Info ;)


  • Hej Kleiner, das ist ja mal ein interessantes Statement !!! Denn Sparta hat Euer Preisgeld natürlich abgerechnet gegenüber der Lichtenberger AG. Demzufolge liegen die 500 Öcken bei Teddy und Ralf im Tresor, da solltest Ihr mal nachfragen !
    Trotzdem glaube ich Euch nicht, dass es Eure Entscheidung war. Wenn ein Verein meldet, hat die Mannschaft zu spielen ! Kann es vllt. sein, dass Spartas Führungsriege damit auf den Rauswurf von Lasse und dessen Anheuerung beim OK bei Chemie reagiert hat (ne für mich total schwachsinnige Reaktion !) ?

  • Manchmal ist es echt schön kein Lichtenberger Verein zu sein bzw. keinen entsprechenden Pokalsieger zu ermitteln!!!
    Was da abgeht, mit vereinsorientierten Machtspielchen und Eifersüchteleien, geht auf keine Kuhhaut! :motz:
    Wenn man das Ganze "Lichtenberger Sommermeisterschaft" nennt, sollten auch alle L'berger bei sein. Von mir aus auch alle, die zu L'berg dazu gehören (weiß jetzt gerade nicht, welcher weiterer Bezirk das ist). Ich tippe mal auf Hohenschönhausen?!
    ...und alle Anderen haben da nichts zu suchen bzw. "wer nicht will der hat schon!!!"! Zur Not spielt man das Ganze an einem Wochenende mit den bereitwilligen Teams aus. :ja:
    Als ich da noch mitspielen dürfte (also kurz nach'm Krieg) waren alle L'berger Vereine vertreten und das war mit das Größte im Jahr, sei es draußen oder in der Halle gewesen. Heutzutage darf ja jeder ran, der 'ne Mannschaft meldet... :rofl:


    Wollte nur mal meinen Unmut äußern! Im Vorfeld schon mal Entschuldigung für alle diejenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen!

  • Hej Kleiner, das ist ja mal ein interessantes Statement !!! Denn Sparta hat Euer Preisgeld natürlich abgerechnet gegenüber der Lichtenberger AG. Demzufolge liegen die 500 Öcken bei Teddy und Ralf im Tresor, da solltest Ihr mal nachfragen !
    Trotzdem glaube ich Euch nicht, dass es Eure Entscheidung war. Wenn ein Verein meldet, hat die Mannschaft zu spielen ! Kann es vllt. sein, dass Spartas Führungsriege damit auf den Rauswurf von Lasse und dessen Anheuerung beim OK bei Chemie reagiert hat (ne für mich total schwachsinnige Reaktion !) ?

    ... genau so war es! :rotekarte:

  • puh, ick bekomm kopfschmerzen bei dem was ich hier lese. hat leider nix mit dem sportlichen bereich zu tun. ich würde mich freuen, wenn dann jemand die ergebnisse posten könnte.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Manchmal ist es echt schön kein Lichtenberger Verein zu sein bzw. keinen entsprechenden Pokalsieger zu ermitteln!!!
    Was da abgeht, mit vereinsorientierten Machtspielchen und Eifersüchteleien, geht auf keine Kuhhaut! :motz:
    Wenn man das Ganze "Lichtenberger Sommermeisterschaft" nennt, sollten auch alle L'berger bei sein. Von mir aus auch alle, die zu L'berg dazu gehören (weiß jetzt gerade nicht, welcher weiterer Bezirk das ist). Ich tippe mal auf Hohenschönhausen?!
    ...und alle Anderen haben da nichts zu suchen bzw. "wer nicht will der hat schon!!!"! Zur Not spielt man das Ganze an einem Wochenende mit den bereitwilligen Teams aus. :ja:
    Als ich da noch mitspielen dürfte (also kurz nach'm Krieg) waren alle L'berger Vereine vertreten und das war mit das Größte im Jahr, sei es draußen oder in der Halle gewesen. Heutzutage darf ja jeder ran, der 'ne Mannschaft meldet... :rofl:


    Wollte nur mal meinen Unmut äußern! Im Vorfeld schon mal Entschuldigung für alle diejenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen!


    traurig aber wahr :!:

  • @ deki


    Sicherlich ist der Name "Lichtenberger Sommermeisterschaft" dieses Jahr bei der Anzahl von Friedrichshainern Vereinen etwas überstrapaziert, dennoch finde ich die Entwicklung in den letzten Jahren sehr positiv. In den letzten 10 Jahren gab es ein paar lieblose Versuche Lichtenberger Meisterschaften ins Leben zu rufen, die alle scheiterten und das so viele Friesdrichshainer Interesse daran zeigen teilzunehmen, zeigt ja auf das der Wettbewerb nicht so schlecht sein kann.


    Man hört in letzter Zeit ja auch aus anderen Stadtbezirken, dass man es schade findet das es sowas nicht gibt.


    Dieses Jahr wird ja auch erstmalig der "Supercup" ausgespielt in dem am 12.08.2009 der Sieger der Lichtenberger Sommermeisterschaft auf den Sieger des "Exer-Pokals" trifft.


    Es kann ja von mir aus jeder über dieses Ereigniss denken was er will, aber man sollte dabei immer respektieren, dass es einer Menge Helfer und Ehrenamtlicher Bedarf die dafür ihre kostbare Freizeit opfern.


    Ob nun Vereine wie Sparta, 47 oder Bau Union daran teilenehmen, bleibt natürlich ihnen überlassen. Es hätte mich wie schon öfter in diesem Thread erwähnt gefreut, wenn sie dabei gewesen wären.

  • Hier mal die Ergebnisse und ein kurzer Spielbericht von der TSV Homepage:


    FC Karlshorst - BFC Dynamo II 2 : 3 (1 : 0)


    BFC ringt FC Karlshorst nieder


    Der BFC am Anfang sehr behäbig, in der ersten Hälfte war kein 3-Klassenunterchied zu sehen, so dass die Halbzeitführung für Karlshorst nicht unverdient war. In der zweiten Hälfte war der BFC wesentlich zielstrebiger und konnte sich letztendlich gegen sich nie aufgebende Karlshorster durchsetzen.


    Torschützen: 1:0 (35.) Bauch, 1:1 (56.) Paepke (Sonntagsschuss aus 35Metern), 1:2 (67.) Below (Handelfmeter), 1:3 (90 +1.) Paepke, 2:3 (90 +2.)Balscheid


    @thewe


    da hat wohl jemand ein BFC Tor doppelt gesehen :rofl:



    TSV Lichtenberg - Blau-Weiß Hohenschönhausen 5 : 0 (1 : 0)


    Auftaktsieg des TSV gegen Blau Weiß Hohenschönhausen


    Der TSV war von Anfang an spielbestimmt und ging verdient in Führung. Danach verflachte die Partie etwas. In der zweiten Hälfte der TSV wieder aktiver und man konnte die Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen und siegte in der Höhe verdient.


    Torschützen: 1:0 (7.) Greß, 2:0 (67.) Kohlmann (Foulelfmeter), 3:0 (69.) Bredereck, 4:0 (71.) Phillip, 5:0 (86.) Pietsch



    Spielbericht von TSV Lichtenberg

  • FC Karlshorst - BFC Dynamo II 2 : 3 (1 : 0)
    bleibt noch nachzutragen, das dem sehenswerten Sonntagsschuß(1:1) ein klares Foul(für alle sichtbar) vorrausgeht.
    Beim 1:2 "Handelfmeter" nur soviel, der Spieler klärte den Ball klar mit dem linken Knie.
    Fair war die Lösung, den Spieler nach 10 min wieder aufs Feld zu lassen...


    Wegen der stärkeren 2.HZ des BFC wäre ein unentschieden "gerecht" gewesen... Aber "Wayne"...


    Faire Partie, keine Verletzten, gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Was will man mehr.


  • Es geht mir nicht darum, dem Veranstalter seine Inititiave vorzuhalten, diesen Pokal stattfinden zu lassen, zumal es natürlich richtig ist, daß viele sich um die Organisation kümmern. Das ist mir durchaus klar oder von mir aus auch lobenswert! Desweiteren dürfen sich alle Friedrichshainer natürlich freuen, daß sie mitspielen dürfen, da ja in anderen Bezirken, wie du richtig erwähnst, ein ähnlicher Bezirkspokal gänzlich fehlt... Da du mich kennst, kannst du dir gewiss sein, daß ich euch für das Gelingen eurer Veranstaltung viel Erfolg wünsche.
    Der Name "Lichtenberger Sommermeisterschaft" ist dabei sicherlich sehr unglücklich gewählt, da es nun mal keine ist. Ich dürfte, wie bereits erwähnt, damals ein paar Jahre lang um diesen "Cup" mitspielen und damals waren alle L'berger Teams dabei! Es ging also auch ohne "Zuwanderung"! Ich empfinde es eben als sehr schade, daß das schon seit Jahren nicht mehr so ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Über das Warum sollen sich diejenigen Gedanken machen, die davon Ahnung haben. Da bin ich raus aus der Nummer!
    Viel Erfolg mit diesem Turnier und verletzungsfreie Spiele allen Akteuren!

  • Da die "Sommermeisterschaft" in Lichtenberg stattfindet, kann man ruhig von der "Lichtenberger Sommermeisterschaft" sprechen. Habe mich gestern sehr gefreut, daß man nicht zum Bier und Wurstholen ins Vereinsgebäude laufen muß, sondern sehr nett und schnell auf dem Platzgelände bedient wurde. Ein guter Auftakt mit verdienten Siegern. Allerdings liefen die Wetten neben dem Platz relativ unglücklich. ;(

  • Ich war heute in der Harnackstraße beim Spiel Borussia Friedrichsfelde vs. Berolina Stralau. Was ich erlebte war 'Das Grauen', Fußball zum Abgewöhnen, mit einem zum Ende verdienten Sieger > Berolina Stralau. Aber was Friedrichsfelde abgeliefert hat, war wirklich unterirdisch. Und man hatte als neutraler Zuschauer auch nicht den Eindruck von einer eingeschworenen Gemeinschaft. Die Nr. 9 (genannt "Hübi") war ständig am Meckern und Beleidigen der eigenen Spieler und des Schiedsrichters, welcher heute scheinbar was an den Ohren gehabt haben muß. Wäre ich Schiri gewesen, hätte er schon frühzeitig zuschauen müssen und mit einer saftigen Strafe des BFV rechnen können.


    Sicherlich haben wohl einige Stammspieler gefehlt und das Training hat erst begonnen, aber trotzdem fehlte in allen Bereichen der "Mumm" und der Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Ich bin gespannt, wie sich Friedrichsfelde in Zukunft präsentiert.


    Im zweiten Spiel des Tages zwischen SFC Friedrichshain und Viktoria Friedrichshain wurde schnell der erste Spiel vergessen gemacht, hier haben beide Mannschaften ein ordentliches Spiel an den Tag gelegt.

  • Die Nummer 9 war ich ;) und beleidigt hab ich meine Mitspieler nicht. Da musst du was an den Ohren gehabt haben. Der Schiri hatte anscheinend aber auch mächtig was an den Augen, denn die Leistung war glaube noch schlechter wie das Spiel selbst :) Stammspieler haben gefehlt? Ich glaube das war der momentane Stamm :whistling: :whistling: :whistling: Ansonsten find ich die Sommermeisterschaft beim TSV sehr angenehm, wobei ich das Gefühl hatte, dass nur wenige Zuschauer anwesend waren.