Lichtenberger Sommermeisterschaft 2009

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe ein Spieler von Victoria, also für die hat sich die Sommermeisterschaft echt gelohnt :lach: .


    War noch ne schöne Party am Samstag stashbox haben echt gerockt, dass hätte echt noch ein paar Besucher mehr verdient gehabt.

  • Noch einmal ein Wort zum Nichtantritt des BFC. Ich bin kein Sprecher der Mannschaft, kann aber den Unmut wie schon oben beschrieben verstehen. Auch sollte man die derzeitige Situation der U23 des BFC nicht vergessen. So fehlt also die Motivation zur Teilnahme gänzlich.


    Jetzt zur Veranstaltung ansich. Ein riesen Kompliment an die Veranstalter. Ich habe mich wohl gefühlt, wie seit Jahren nicht. Ich freue mich aufs nächste Jahr mit hoffentlich den selben "TSVern" und mehr Lichtenberger Mannschaften.


    Und nochmals Danke an die netten Servicekräfte um unseren "Ulf".

  • Ja der findet natürlich statt, eigentlich sollte das heute auch nochmal in der FuWo stehen, aber leider gab es da wohl ein Kommunikationsproblem.


    Also ich würd mich freuen, wenn wir am Mittwoch wieder eine Menge Zuschauer in der Harnackstrasse begrüßen könnten.


    19.00 Uhr Super-Cup Victoria Friedrichshain - SV Empor Berlin

  • Super-Cup 2009


    Empor wird Favoritenrolle erst spät gerecht


    Victoria Friedrichshain – SV Empor Berlin 1:4 (1:1)


    1:0 (32.) Schmidt, 1:1 (42.) Ekoe, 1:2 (80.) Dietrich, 1:3 (81.) Gaschekowski, 1:4 (85.) Habel


    SR: Fritz Wuttke (SF Johannisthal)
    Assistenten: Paul Hess (Kickers 1900) und Felix Röstel (SSC Südwest)


    Es war vor 54 zahlenden Zuschauern lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem kein 3 Klassenunterschied erkennbar wurde. Friedrichshain stand gut im Abwehrverbund und setzte mit schnellen Gegenstößen immer wieder Nadelstiche. Empor versuchte sich fußballerisch durchzusetzen, dabei blieb vieles Stückwerk. Die Pässe in die Tiefe waren zu ungenau oder wurden von der Friedrichshainer Defensive erfolgreich abgewehrt. Zu beginn der zweiten Hälfte hatten die Friedrichshainer sogar die gefährlicheren Aktionen. In der 67. Minute wechselte Empor viermal ein (darunter die späteren Torschützen Dietrich, Gaschekowski und Habel) und gewann ein deutliches Übergewicht. Bei Victoria schwanden die Kräfte und als die ersten Gedanken an eine Verlängerung die Runde machten, wischte Empor diese mit dem Doppelschlag in der 80. und 81. Minuten schnell wieder weg. Man muss Victoria Friedrichshain wieder ein Kompliment machen, dass Spiel so lange offen gehalten zu haben und dem SV Empor zum Eintrag als ersten Sieger des Super-Cups und damit zu einem neuen Satz Trikots gratulieren.