Lichtenberger Sommermeisterschaft 2009

  • Ich weiß zwar nicht was das mit "Unioner" zu tun hat, aber wenn Du meinen Benutzernamen deuten könntest und im Dich mal in meinem Profil umsehen würdest, wüßtest Du aus welcher Ecke meine Kritik kommt. Und außerdem bin ich mir mit "Patzer" wohl einig geworden, der war ja dann wohl einsichtig. ;)


    Entschuldige, ich wußte gar nicht, das Du kein "Unioner" bist. Muß ich was verwechselt haben.

  • 14.07.2009 Staffel C 2. Spieltag


    20 starke Minuten reichen BVG nicht


    BSV Oranke – BVG 49 2:2 (1:2)


    Torschützen: 0:1 (3.) Bofinger, 0:2 (18.) Oberthür 1:2 (23.) Woitke, 2:2 (86.) Peikert


    Spielbericht:


    BVG spielte in den ersten 20. Minuten ganz stark auf und dominierte den Gegner. Ein Offensivsiel von Oranke fand bis dato nicht statt. Nach dem überraschenden Anschlusstreffer von Oranke änderte sich das Bild schlagartig. BVG verlor seine Linie und Oranke kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Tormöglichkeiten.


    In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Größere Torgefahr ging von Oranke aus. Dennoch hätte BVG in der 80. Minute das Spiel entscheiden können, aber der Pfosten stand im Weg. 5 Minuten vor dem Ende erzielte Oranke den viel umjubelten und alles in allem verdienten Ausgleich.


  • Guter Spielbericht!


    Alles in allem ein verdientes Unentschieden, wobei die BVG-er nach dem 2:0 dachten, es läuft von alleine... Außerdem waren beiden Mannschaften die hochsommerlichen Temperaturen und die harte Vorbereitung anzumerken - dementsprechend war leider auch das Niveau!


    Poeti, hast Du mit Deinem laptop am Spielfeldrand gesessen? Das Spiel war doch erst kurz vor 21 Uhr zu Ende???

  • Als gut geführter Verein haben wir in unserem Geschäftszimmer natürlich einen PC mit I-Anschluss und da ich die Spielberichte immer gleich nach Spielende erstelle (da sind die Eindrücke noch am besten), kann ich sie ja dann auch gleich hier veröffentlichen.


    Und da ich gestern ja auch den Sprecher mimen durfte, hatte ich auch die Torschützen etc. gleich zur Hand.

  • Ach Du warst das! Sehr gutes Entertainment, Herr Stadionsprecher! Nur die Musik war zu laut für die schnarrenden Lautsprecher - tat weh!


    Im übrigen ein schönes Programmheft - danke dafür auch an kreuzskat!

  • Für die Musik war ich nicht verantwortlich :nein: .


    Aber stimmt schon der Soundcheck von gestern war nicht optimal. :gelbekarte:


    Aber es muss ja wie bei allem noch Steigerungspotential geben. :bindafür:


    Ich will ja hier auch nicht rumstänkern, aber ich will nicht unerwähnt lassen, dass es vor den Sommermeisterschaften ne Vereinbarung mit Sparta und dem Bezirksamt gab, dass wir in der Hauffstrasse trainieren dürfen (1. und 2. Männer).


    Leider lies uns der Verantwortliche von Sparta gestern nicht auf den Platz, dass es den Mannschaften nur möglich war ein Laufftraining zu absolvieren. Wir möchten uns bei der Gelegenheit schon mal bei Herrn Murgott und BVG bedanken, die uns für Freitag schon mal das BVG Stadion angeboten haben. Dennoch versuchen wir natürlich kurzfrsitig ne Lösung mit Sparta zu finden.


    Zum Glück gibt es genügend Vereine in unserem Stadtbezirk die sich angemessen verhalten können, zur Sympathie gegenüber Sparta trägt dieses Verhalten sicher nicht bei.

  • Also ich habe ein kurzweiliges Spiel gesehen, bei dem die anfänglich stark aufspielende Borussia, äh ich meinte BVB-Mannnschaft die BSV Oranke wie eine Schülermannschaft aussehen ließ. Aber wie es so immer ist, wenn es einfach geht und man überlegen ist, denkt man, es geht auch kompliziert. Und das ging es nicht. Meiner meinung nach ein für Borussia, äh ich meinte BVB unglückliches Unentschieden, fiel doch das erste Gegentor nach einem Stellungsfehler in der Abwehr wie aus heiterem Himmel und war dem 2:2 ein Aluminiumtreffer des Torschützenkönigs des "Knochenhauer-Gedenkturniers des
    SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V." vorangegangen.


    Ansonsten wieder sympatisches Catering: netter Einlaß, gutes Bier aus hübscher Hand und lecker Bratwurscht.


    Danke Chemie.

  • @ der Graue


    Freut mich das zu lesen, wir sind mit dem bisherigen Turnierverlauf und der Resonanz sehr zufrieden, aber man freut sich dann auch über so nettes Feedback. Dann weiß man das man seine Freizeit nicht umsonst opfert.


    Zum heutigen Spiel:


    15.07.2009 Staffel A 2. Spieltag


    Ein lockeres Trainingsspiel


    TSV Lichtenberg – FC Karlshorst 11:1 (5:0)


    Torschützen: 1:0 (3.) Gill, 2:0 (9.) Bredereck, 3:0 (14.) Romeyke, 4:0 (20.) Greß, 5:0 (36.) Kohlmann (Foulelfmeter), 6:0 (50.) Krüger, 7:0 (53.) Greß, 8:0 (61.) Greß, 9:0 (64.) Greß, 9:1 (74.) Jurack, 10:1 (76.) Bredereck, 11:1 (81.) Bredereck


    Spielbericht:


    Es fällt natürlich schwer bei diesem Ergebnis einen Spielbericht zu verfassen. Karlshorst konnte nicht ansatzweise an die gute Leistung gegen den BFC Dynamo II anknüpfen und der TSV tat nicht mehr als nötig. Es war eher ein lockeres Trainingsspiel als ein ernsthafter Test für die bevorstehende Saison. Greß krönte seine gute Leistung mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 11 Minuten.


    Morgen treffen Blau Weiß Hohenschönahusen und der BFC Dynamo II auf einander.

  • Da wir am Sonntag nach euch spielen, bin ich sicher noch auf´m Platz :bia: :bia: :bia: . Aber du als Student kannst es natürlich schwer nachvollziehen, dass es auch Menschen gibt die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen müssen :rofl: :rofl: :rofl: .


    Nach Rücksprache mit dem Trainer von Karlshorst ein etwas abgeändeter Spielbericht:


    15.07.2009 Staffel A 2. Spieltag


    Ein lockeres Trainingsspiel


    TSV Lichtenberg – FC Karlshorst 11:1 (5:0)


    Torschützen: 1:0 (3.) Gill, 2:0 (9.) Bredereck, 3:0 (14.) Romeyke, 4:0 (20.) Greß, 5:0 (36.) Kohlmann (Foulelfmeter), 6:0 (50.) Krüger, 7:0 (53.) Greß, 8:0 (61.) Greß, 9:0 (64.) Greß, 9:1 (74.) Jurack, 10:1 (76.) Bredereck, 11:1 (81.) Bredereck


    Spielbericht:


    Es fällt natürlich schwer bei diesem Ergebnis einen Spielbericht zu verfassen. Karlshorst konnte nicht ansatzweise an die gute Leistung gegen den BFC Dynamo II anknüpfen. Eine Ursache davon war sicherlich auch, dass auf mehrere Spieler der II. Mannschaft zurückgegriffen werden musste. Der TSV tat nicht mehr als nötig und überzeugte dennoch immer wieder durch schöne Spielzüge über die Außenpositionen. Realistisch betrachtet war es eher ein lockeres Trainingsspiel als ein ernsthafter Test für die bevorstehende Saison


    Auch der Trainer von Karlshorst hat uns Trainingszeiten auf ihrem Geläuf angeboten, nachdem er das hier gelesen hat. Ich denke wir sind ne tolle Fußballgemeinschaft hier in Lichtenberg, die Sommermeisterschaften zeigen dass und die Reaktionen zeigen das. Uns sollte allen bewusst sein, dass uns nur ein miteinander und keinen gegeneinander weiterhilft.

  • Also ich habe ein kurzweiliges Spiel gesehen, bei dem die anfänglich stark aufspielende Borussia, äh ich meinte BVB-Mannnschaft die BSV Oranke wie eine Schülermannschaft aussehen ließ. Aber wie es so immer ist, wenn es einfach geht und man überlegen ist, denkt man, es geht auch kompliziert. Und das ging es nicht. Meiner meinung nach ein für Borussia, äh ich meinte BVB unglückliches Unentschieden, fiel doch das erste Gegentor nach einem Stellungsfehler in der Abwehr wie aus heiterem Himmel und war dem 2:2 ein Aluminiumtreffer des Torschützenkönigs des "Knochenhauer-Gedenkturniers des
    SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V." vorangegangen.


    Ansonsten wieder sympatisches Catering: netter Einlaß, gutes Bier aus hübscher Hand und lecker Bratwurscht.


    Danke Chemie.


    Da hättest Du Dich ja mal vorstellen können! So mußte ich mit der kahlköpfigen Tresenschlampe, called Janka, vorlieb nehmen...


    Willst Du nicht Deine Fansympathien überdenken und mal in der Siegfriedstraße bei Borussia äeeehhh BVG vorbeischauen? Habe gehört, das Frischgezapfte soll dort auch kühl und blond sein...


    :support: :schal5: :support:

  • 16.07.2009 Staffel A 2. Spieltag


    BFC siegt zu Zehnt dank Beck


    Blau Weiss Hohenschönhausen – BFC Dynamo II 2:4 (1:0)


    Torschützen: 1:0 (22.) Truogg, 2:0 (48.) Hennig, 2:1 (61.) Beck (20 Meter Freistoß) 2:2 (63.) Beck, 2:3 (84.) Beck (18 Meter Freistoß), 2:4 (90.) Beck


    Spielbericht:


    Der BFC konnte aufgrund einiger Ausfälle (Urlaub und Verletzungen) nur 10 Spieler aufbieten. Dementsprechend stand der BFC zunächst sehr tief und ließ Hohenschönhausen kommen. Blau Weiß wusste mit der Überzahl jedoch sehr wenig anzufangen. Dennoch schossen sie eine 2:0 Führung heraus. Der BFC änderte nun seine Taktik und stürmte trotz Unterzahl nach vorne. Der BFC benötigte allerdings drei Standartsituationen um die Partie zu drehen. Die aufregende zweite Hälfte entschädigte für das doch sehr langweilige Spiel vor der Pause.