Rückrundenstart am 21.2.?

• die Nachholspiele des 16. Spieltages:

Donnerstag, 09.04.2009 18:00
    Frankfurter FC Viktoria`91 - BSV Guben Nord 1:0

Donnerstag, 09.04.2009 19:00
    FC Strausberg - SV Altlüdersdorf 1:2

Donnerstag, 09.04.2009 19:30
    FSV 63 Luckenwalde - Oranienburger FC Eintracht 2:2

Samstag, 11.04.2009 14:00
    FV Motor Eberswalde - FC Schwedt 02 3:1
    tja das wird ne ganz interessante Partie, bin aber wie im Hinspiel im Urlaub ;)
    also Sieg für uns ;) , unsere Aufstellung dürfte auch ganz interessant sein, aber schade das Ates gesperrt ist. :(

Samstag, 11.04.2009 15:00
    Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 - SV Schwarz-Rot Neustadt 3:2

Mittwoch, 15.04.2009 18:00
    TuS 1896 Sachsenhausen - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:1

Donnerstag, 30.04.2009 17:00
    SV Grün-Weiß Lübben - FSV Union Fürstenwalde 0:2

• O'burg leicht favorisiert, weil bei Luwa die halbe Mannschaft ausfällt, das Babelsbärch-Mätch fand viele Opfer (so ein Schirigespann wünsch ich keinem)

hier der heutige MAZ-Beitrag (Vorschau) dazu

Wir leicht favorisiert? Das glaub ich kaum, da bei uns - wie bei euch auch - wichtige Leistungsträger mit Rohde, Hartmann, Franck und Wolter fehlen. Dazu kommt, dass wir in jedem Spiel der Rückrunde mit geänderter Libero oder Abwehr spielen. Ich erwarte deshalb heute ein ziemliches Kampf und Krampfspiel, wo Willen, Moral und Leidenschaft eine übergeordnete Rolle spielt. Wir müssen kämpferisch und spielerisch an unsere Leistungsgrenze gehen, um den schon im Hinspiel besseren Luckenwalder Paroli bieten zu können...

Allerdings haben wir genug Punkte, und unsere Trainer kann viele neue Dinge in Hinblick auf die nächste Saison ausprobieren. Selbst ein 5, 6 oder 7 Platz am Ende wäre ein großer Erfolg mit dem wir überaus glücklich und zufrieden wären. Deshalb werden wie heute und in den nächsten Spielen viele Nachwuchstalente ihre Einsatzzeit in der BBL bekommen.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• :freude:
    Fetzt ja, wie sich hier schon seit graumer Zeit bei diversen Spielen die Favoritenrolle zugeschoben wird.
    Als Tabellenführer ist man ja eigentlich favorisiert, aber hier haut eh jeder jeden weg.
    Das wird auch Altlüdersdorf heute erfahren müssen. ;) :ja:

• @ Fehre

Wir sind zwar (noch) Tabellenführer, aber spielerisch nicht das Non-Plus-Ultra der Liga. Da gibt es mit unserem heutigen Gegner, Laubsdorf, Kuckuck, Füwa und dem SVA aus meiner Sicht bessere.

Der SVA tritt, ausser dem verletzten Zodl, in absoluter Bestbesetzung bei euch an. Oertwig hat also die Qual der Wahl - euch viel Glück!

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• den musste mir nochma zeigen, es sei denn, ich erkenne ihn am rollkoffer voller wechselschlüppis :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Meine Tipps für die Nachholepartien über`s Osterwochenende:

Frankfurter FC Viktoria -- BSV Guben/Nord 2:1
    FC Strausberg -- SV Altlüdersdorf 1:2 :bindagegen: :motz:
    FSV 63 Luckenwalde -- Oranienburger FC Eintracht 2:2
    FV Motor Eberswalde -- FC Schwedt 02 3:1
    Prignitzer Kuckuck Kickers -- SV Schwarz-Rot Neustadt 1:1

:support:

• dit sagta nur, weila jenau wees, wat ick lecker mitbringe in meinem

Zitat von Problemfan

flchamnn

;)

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• BSV punktet auch in Frankfurt

An Gründonnerstag wurde das zu Beginn der Rückrunde witterungsbedingt abgesagte Oder-Neiße-Derby zwischen dem Frankfurter FC Viktoria und dem Tabellenvorletzten BSV Guben Nord nachgeholt.

Gubens Trainer Schwöbel vertraute der zuletzt erstmals in dieser Saison auswärts erfolgreichen Elf. Der erste Abschnitt verlief fast ohne nennenswerte Aktionen. Auf dem bekannt schlecht bespielbaren Rasen verzeichneten die Gäste durch Alexander Ost die beste Chance. Pech für Ost, der beim 3:1-Sieg in Strausberg den Torreigen eröffnete, denn sein Schuss wurde gut einen Meter vor der Torlinie geblockt. Weitere Distanzschüsse durch Rene Neumann und Marc Metzing blieben ebenso ungenutzt, sodass beide Teams leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause gingen.

Die Hausherren kamen hellwach aus der Kabine. Mit einem Doppelschlag durch Paul Herrmann ging man mit 2:0 in Front. Erst erwischte BSV-Torsteher Michael Noack nach einer Ecke das Streitobjekt nicht richtig, nur fünf Minuten später bestrafte Herrmann die unkonzentrierte BSV-Abwehr erneut.

Doch Guben steckte nicht auf. Der in der Halbzeit eingewechselte Gabor Schulz hatte in der 83. Minute maßgeblichen Anteil am Anschlusstreffer der BSV-Kicker. Nach einer perfekt getimten Ecke wuchtete Alexander Ost den Ball mit reichlich Frust aus den letzten Wochen zum 1:2 in die Maschen. In der Nachspielzeit legte Gabor einen Freistoß für Rene Neumann auf, der den Ball hauchdünn mit der Stirn zum viel umjubelten 2:2-Endstand einköpfte.

Am Ende wurden die Gubener für ihre Einstellung und Moral mehr als belohnt. Dieser Punktgewinn sollte für die anstehenden Aufgaben (Kuckuck, Altlüdersdorf, Laubsdorf) weiteren Auftrieb verliehen. Pech hatte wiederum Mike Klenge, dessen alte Verletzung nach der Einwechslung wieder aufbrach.

Statistik:

Aufstellungen:

Guben: Michael Noack – Enrico Schwittlich – Tino Peschick, Sascha Herbst – Christian Schulz, Rene Neumann – Marc Metzing, Sascha Prüfer (ab 46. Gabor Schulz), Andreas Mai (ab 73. Mike Klenge ab 87. Philipp Kempe) – Franko Göbel, Alexander Ost

Torfolge:

1:0 Paul Herrmann (48.)

2:0 Paul Herrmann (53.)

2:1 Alexander Ost (83.)

2:2 Rene Neumann (90.+1)

Schiedsrichter: Uwe Schultz (Laubsdorf)

Zuschauer: 100

• FCV - Guben 2:2 (0:0)

FCV verspielt den sicher geglaubten Heimsieg nach 2:0 Führung durch 2 Tore von Herrmann.
    Der Ausgleich für Guben fiel in der 88.Minute durch einen Freistoß, den Schnürer im Tor nicht halten konnte oder wollte...
    Wieder Punkte verschenkt gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. :cursing: