Handball-WM 2009 in Kroatien

• Eine teilweise unclevere Leistung der Deutschen darf aber nicht die Narrenfreiheit der Schiris rechtfertigen.
    Das war teilweise schon Vorsatz.
    Tja so kann´s gehen. Die Polen in der Vorrunde deklassiert und DIE haben sich ins Halbfinale gestohlen :D

• eben, bei allen unzulänglichkeiten der deutschen mannschaft, muss man eben auch bedenken, dass diese spiele total eng waren und da haben eben die schieris doch sehr entscheidend zuungunsten der deutschen mannschaft eingegriffen.

Dynamo

es geht ja gar nicht um die anzahl der fouls, sondern um deren bestrafung. du mußt dem heiner auch mal zuhören wenn er was sagt. wie oft wurden denn hens und co. aus der luft gepflückt und es gab nichts, meistens nichtmal freiwurf, während jedes foul am kreis mit 2 min geahndet wurde. darum gehts!!

DKF

dich sollte man zwangsausweisen :ja: nur am nörgeln und meckern und das schlechte suchend. wenn du schon mit der wm 2007 kommst, dann solltest du dich mal an die wm in frankreich erinnern, dann weißt du wie jemand mit hilfe der schieris weiter kommt. aber an sowas erinnert man sich ja nicht, passt nicht ins bild :thumbdown: und wenn du die spiele nicht oder fast nicht gesehen hast, dann solltest dich mit kommentaren zur ausgleichenden gerechtigkeit zurückhalten.

und wie war das noch mit den polen, die so schlecht waren, dass der sieg der deutschen ja irgendwie nichts wert war...schönes eigentor.

letzendlich spielen wir um platz 5, was ich für diese mannschaft als erfolg betrachte, da es sicherlich 5-7 mannschaften gibt die mehr erfahrung haben und spielerisch besser sind. aber was viel wichtiger ist: es hat einfach spaß gemacht mit dieser mannschaft mitzufiebern. denke da wird in den nächsten jahren noch was kommen.

• Welcher Mannschaft drückt ihr nun eigendlich die Daumen?

Allen,außer Polen.

Wenn es Dänemark wird,bin ich nicht unglücklich.

Zu Deutschland an sich : Natürlich wurde man hier und da beschissen,ganz offensichtlich (was aber auch schon genug andere Nationen erlebt haben).Und das nicht nur in den so genannten "bekannten" Situationen.Das muß man klar und deutlich so sagen dürfen.Eigene Defizite haben damit überhaupt nichts zu tun.Die haben wir natürlich,man wird auch nicht immer Weltmeister,eh klar.Deshalb muß man aber noch lange nicht alles andersrum herbeischreiben nur weil die Presse eben ein Fass aufmacht.Das ist deren gutes recht.In den anderen Ländern nicht anders.Deshalb ändern sich aber keine Tatsachen oder Spielentscheidende Szenen.Egal für oder gegen wen.Ich denke der Großteil des halbwegs fachkundigen Handballpublikums kann mit den Entscheidungen insgesamt nicht zufrieden sein.Die Serben z.B. betreiben eine völlig andere Art dieses Sports.Wie heißt ein ein Lied der Ärzte?Oder war es nur eine Stelle in diesem?Na egal.....immer mitten in die Fresse rein!Man hat es sich beherzigt.Vorallem gegen Deutschland.Komisch eigentlich.Wußten sie vorher das weniger gepfiffen wird in diesem Spiel?Die Serben haben gleiches nämlich sonst vermissen lassen.

Ich bin mir sicher das es einen verdienten Weltmeister geben wird.So lange er nicht Polen heißt,ist alles in Ordnung!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• @Talentchen: Auf deiner Leber scheinen einige Läuse Marathon zu laufen. Ich setz mir während der Spiele gerne die schwarz-rot-goldene Brille auf, allerdings ist sie noch nicht festgewachsen. WM in Frankreich (vor sagenhaften 8 Jahren) hab ich 0 (in Worten: Null) Erinnerung an die Spiele. Von mir aus wurden wir da von vorn bis hinten beschissen, diese WM ist für Deutschland mit Platz 5 vorbei.

Der Sieg der Deutschen gegen die Polen war nach der Zwischenrunde tatsächlich gar nichts wert. :D Das Eigentor geb ich in dem Zusammenhang gern zurück.

Das die deutschen an der Weltspitze (Top5) dran sind, beweist ja der relativ eindeutige Sieg über die Ungarn. Aber klar, Mannschaft ist im Umbruch und mehr als Zwischenrunde war nicht drin. :rolleyes:

Ob ich den Kroaten den Titel gönne, überlege ich mir noch... http://www.taz.de/1/sport/arti…lamage-einer-sportnation/

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• ... ich finde die Gebrueder Anti immer herrlich. Sind gegen jeden und alles was Richtung mainstream (oder Deutschland) geht.

Fand die Leistung der Deutschen ok, waren immer spannende Spiele und hat gezeigt, dass die Jungs auf Weltniveau mithalten koennen. Zu den Schiris habe ich auch meine Meinung. Als Handball(l)aie hatte ich doch dass ein oder andere Mal das Gefuehl, dass da jemand in einem kroatischen Wettcafe was zu Laufen hatte 8) (vor allem die Slowenen muessten fuer dieses/naechstes Jahr ausgesorgt haben, +1 auf ...). In Sachen Regelkenntnis hat mich mein Sohn und "RTL" (hallo Gebrueder Anti) etwas weitergebracht.

Mein Tipp, dass Endspiel heisst nicht Kroatien : Frankreich. :halloatall:

• DKF

siehst du, das ist dein problem. du diskutierst über sachen, die du nicht gesehen hast und von denen du nichts weißt (zwischnerunde , wm 01) damit wollte ich dir nur sagen, dass jede heim mansnchaft nen bonus hat , bei jeder sportart. die kroaten werden den auch noch bekommen.

na klar, war der sieg gegen polen was wert. hauptrunde erreicht und mit diesen 2 punkten auch spiel um platz 5. und wo ist jetzt mein eigentor? :gruebel:

ja mehr als zwischenrunde hab ich ihnen nicht zugetraut und spiel um platz 5 hatte ich vor der wm als großen erfolg gewertet. kannst hier ja nachlesen und brauchst nicht mit den augen rollen. welchen platz haben sie belegt?? richtig. und im umbruch ist diese mannschaft nicht, nein ganz sicher nicht. alles leute die schon ewig dabei sind. der heiner und der markus denken sich auch immer was aus :whistling:

• DKF

siehst du, das ist dein problem. du diskutierst über sachen, die du nicht gesehen hast und von denen du nichts weißt (zwischnerunde , wm 01) damit wollte ich dir nur sagen, dass jede heim mansnchaft nen bonus hat , bei jeder sportart. die kroaten werden den auch noch bekommen.

Hm, weil ich die viertletzte WM nicht vollständig gesehen habe, verstehe ich natürlich den aktuellen Wettbewerb nicht.

Zitat

na klar, war der sieg gegen polen was wert. hauptrunde erreicht und mit diesen 2 punkten auch spiel um platz 5. und wo ist jetzt mein eigentor? :gruebel:

Man geht nicht mit vier Punkten in die Zwischenrunde, um dann um Platz 5 zu spielen. Für die Mission Halbfinale war es am Ende belanglos ob wir gegen die Polen gewonnen haben oder nicht - wir haben es so oder so nicht geschafft. Um zur Ursprungsaussage zurückzukommen: Ich hab gemeint, der Sieg war nicht sonderlich schwer zu erringen (was gegen die Vorrundenpolen auch definitiv zutraf), nicht das die zwei Punkte völlig bedeutungslos sind (über den aktuellen Wert hab ich mich jetzt auch schon geäußert).

Zitat

und im umbruch ist diese mannschaft nicht, nein ganz sicher nicht. alles leute die schon ewig dabei sind. der heiner und der markus denken sich auch immer was aus :whistling:

Abgesehen von "Projekt Gold" hat Deutschland gerne tiefgestapelt. Waren sicherlich nicht Topfavorit, aber als Titelverteidiger gehört man immer zum erweiterten Kreis (und das wurde von RTL stark "gepusht"). Und da wollen Leute wie Brand und Bauer natürlich Druck von der Mannschaft nehmen.

Melzmen: :thumbsup:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Melzmen

wieso glashaus. ich habs doch gesehen.war jena nicht auf premiere zu sehen :gruebel: und wer im stadion ist sieht meistens bedeutend weniger als der tv zuschauer.außerdem bezog ich mein urteil auf die gegentore, nicht auf den rest. aber das hast du scheinbar immer noch nicht verstanden. :wacko: soviel zu deinem glashaus. ist wohl eher ne ziegelsteinbude oder doch nur bretter. :whistling:

DKF

du mußt dir schon durchlesen was du schreibst. du hast mit der wm 07 argumentiert, woraufhin ich die wm 01 ins gespräch brachte. und außerdem warst du es der die spiele nicht wirklich gesehen hat, dann bzgl der schieri lesitung auf die wm 07 zu sprechen kam...also du solltest schon merken, dass deine argumentationskette sehr dünn-gar nicht vorhanden ist.

zum erweiterten kreis haben sicherlich mind. 10 mannschaften gehört, auch die deutschen. zum engen kreis max. 4-5, und da waren sie eben nicht dabei. das hat nichts mit tiefstapeln zu tun. nach der olympiaklatsche war es wichtig zu zeigen, dass man oben dran ist. das hat die mannschaft getan, daher kann man durchaus von ner erfolgreichen wm sprechen, auch wenn die entäuschung angesichts der großen hf chance, schon sehr groß ist.

• Melzmen

wieso glashaus. ich habs doch gesehen.war jena nicht auf premiere zu sehen und wer im stadion ist sieht meistens bedeutend weniger als der tv zuschauer.außerdem bezog ich mein urteil auf die gegentore, nicht auf den rest. aber das hast du scheinbar immer noch nicht verstanden. soviel zu deinem glashaus. ist wohl eher ne ziegelsteinbude oder doch nur bretter.

Ach auf Premiere und die haben dann nur einen Zusammenschnitt gebracht? Diese Dünnhäutigkeit...muss wohl am Wetter liegen :rolleyes:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Ich bin mal gespannt, wie die Franzosen die Geschehnisse in der Heimat so aufgenommen haben und ob sie gleich völlig befreit aufspielen. Könnte mir zur Zeit auch eine Neuauflage des EM-Finals vorstellen. Wobei ich mir Karabatic vs. Balic im Finale auch gern mal live reinziehen würde.

RTL hat sich übrigens die Übertragungsrechte für das Finale am Sonntag, 17.30 Uhr gesichert. :thumbdown:

• [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/e0b27/56667688insidebw.gif] Um mich mal kurzzeitig auf ein niedriges Niveau zu begeben....

Do Widzenia Polska!

Schön auf die Fresse bekommen, war doch klar... [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/9c985/86ff9b53klatschen.gif]

Könnt den Flieger buchen! [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/6e2c7/5b8d82fflyover1.gif]

:versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

Einmal editiert, zuletzt von Henk ()

• Ach auf Premiere und die haben dann nur einen Zusammenschnitt gebracht? Diese Dünnhäutigkeit...muss wohl am Wetter liegen :rolleyes:

ich seh es dir nach, dass du als thüringer probleme mit der deutschen sprache hast. ich sprach von graupenabwehr im zusammenhang mit den gegentoren, dafür brauch ich nicht das ganze spiel sehen.jetzt verstanden? diese geringe aufnahmefähigkeit liegt dann wohl auch am wetter :wacko: :whistling:

eigentlich das erwartete finale , wobei die polen zumindestens ne hz gut mitgehalten haben. jetzt bin ich aber mal auf den ausgang gespannt. ich tippe auf die franzmänner, machen irgendwie den abgezockteren eindruck. wobei mir kroatien besser gefallen würde, dann gibts noch bißchen geld, :thumbup: