Handball-WM 2009 in Kroatien

  • Selten solche schlechten, spielentscheidenden Schiedsrichter gesehn. Außer manchmal in unserer Verbandsliga ;) Von daher die Reaktion Brand´s durchaus nachvollziehbar.
    Bei der Reihe von Fehlentscheidungen sollte man ja fast schon über einen Protest nachdenken. Wie sind für sowas die Erfolgsaussichten beim Handball?



    Das bringt nichts, ein Einspruch hat kaum bis garkeine Chancen.

  • 2007 hatten wir aber einen Baur, welcher warum auch immer gesetzt war. Einem Weltklassemann wie Kraus hatte man nur sporadisch die Chance gegeben, wenn es nicht lief. Klarer Vorteil des Teams von heute. Zudem war der Heimbonus vorhanden. Qualitativ sehe ich uns nicht schlechter als 2007.


    ist nicht dein ernst oder? baur war damals der kopf der mannschaft/verlängerter arm des trainers. kraus war ein großes talent aber damals niemals in der lage diese mannschaft zu führen. jetzt siehte s sicherlich anders aus. aber qualitativ sehe ich die von 2007 bzw. davor(kretzschmann u.a) noch um einiges besser.


    heute hat man es eigentlich selbst vergeigt gegen biedere norweger. schlechte wurfquote (oder ein starker ege)/noch schlechtere 7 m quote und irgendwie schlich sich nach der 2 tore führung eine trügerische sicherheit ein. aber den brand hab ich ja noch nie so gesehen. und der kommentar von baur war natürlich der oberhammer :rofl:


    DKF


    gebe dir recht in bezug auf den kommentator, aber trotzdem spielen die serben eben nen dreckigen handball und das muss auch mal so gesagt werden. arme zum block hochreissen, sorry aber das waren gezielte aktionen gegen den spieler und dazu noch dieses dreckige grinsen im gesicht... bah,


    hoffe du hast den kommentar von brand nach dem norwegen spiel gehört, der hats nämlich genau auf den punkt gebracht.

  • In meinen Augen haben die Schiris das Spiel klar entschieden. Mehrere technische Fehler der Norweger (Schrittfehler) im Spiel, die nicht gepfiffen wurden, dann einige Aktionen, für die es auf der einen Seite 2 Minuten Strafen gab, auf der anderen Seite nichts und dann diese Szene am Schluss. Brand hätte da nach dem Spiel mal durchziehen sollen. :motz: Heinevetter heute der Gewinner auf deutscher Seite, im Tor muss man sich also absolut keine Sorgen machen.
    Hoffentlich rappeln sich die Jungs jetzt bis Dienstag auch psychisch wieder auf und bei Hens und Kraus sind die Verletzungen nicht so schwer.

  • ...und dann diese Szene am Schluss. Brand hätte da nach dem Spiel mal durchziehen sollen.


    au ja....aber denn so richtig mit Shmackes,um denen zu zeigen,was komplett Handball-Deutschland von denen hält....


    wo er mit erhobener Faust auf den SR los is,dahte ich mir nur "ja,endlich!!!"...aber glücklicherweise war er sich selbst im klaren,was denn passiert...


    solch Entscheidung im Fussball,da verdrischt denn der Trainer wohl wirklich den SR.
    bin gespannt,ob ne Beschwerde was bringt,oder ob in dem Kommitee auh wie fast überall auch Funktionäre ohne Eier sitzen... :bindagegen:

  • Beschwerde bringt mit Sicherheit nichts. Auch wenn die letzte Szene wirklich haarsträubend war.


    Hab das Spiel leider nur sehr bruchstückhaft gesehen und eben noch mal in der DSF-Zusammenfassung. Schade das die gute Ausgangssituation nach der Vorrunde so leichtfertig hergegeben wurde. Mal sehen was gegen die Dänen folgt.


    Zitat

    aber qualitativ sehe ich die von 2007 bzw. davor(kretzschmann u.a) noch um einiges besser.


    Wusste gar nicht, das er Handball spielt. ;)


    Die Serben sicherlich etwas überhart, aber dafür eben auch bestraft worden. Absichtlich verletzt da kein Sportler einen anderen, nicht mal Brand die Schiris.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ist zwar traurig, aber Schuld war eigentlich nur der C. Schöne. Der schnallt einfach nicht, dass man beim Einwurf einen Fuß auf der Außenlinie haben muss. :motz:
    Das passt zu seiner Leistung, in den letzten beiden Spielen.
    Positiv nur der Heinevetter. Gegen die Dänen wird es noch schwerer, auch aufgrund der Verletzungen.


    Zitat

    "In meinem Alter ist die Kraft in der rechten Geraden aber auch nicht mehr vorhanden."
    (Handball-Bundestrainer Heiner Brand nach seinem Wutausbruch im Anschluss an die 24:25-Niederlage gegen Norwegen, als er mit erhobener Faust auf die slowenischen Schiedsrichter zugegangen war)
    sid

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lokeeper ()

  • Zitat

    "In meinem Alter ist die Kraft in der rechten Geraden aber auch nicht mehr vorhanden."
    (Handball-Bundestrainer Heiner Brand nach seinem Wutausbruch im Anschluss an die 24:25-Niederlage gegen Norwegen, als er mit erhobener Faust auf die slowenischen Schiedsrichter zugegangen war)
    sid

    [/quote]


    Hut ab! Wenn das kein geiler Satz ist.
    Schon allein wegen dem Ausspruch müssen die Deutschen ins Halbfinale!
    Morgen Sieg gegen die Dänen für Heiner!

  • Man hätte ja nur die Siebenmeter besser nutzen können.
    Die Niederlage ist nicht nur auf die Schiris zurückzuführen.
    Das der Heinerle so ausrastet, kennt man so nicht von ihm.
    Morgen ist ja auch noch ein Spiel. Also gewinnen dann ist das HF erreicht. 8)

  • Man hätte ja nur die Siebenmeter besser nutzen können.


    Das hat doch nichts mit der katastrophalen Schiedsrichterleistung zu tun. Bei 3-4 Toren gingen bei dem erfolgreichsten norwegischen Torschützen in der zweiten Halbzeit Schrittfehler voraus, die auch ohne Zeitlupe zu erkennen waren. Solche Leute dürfen keine WM-Spiele pfeifen ...