Die Serben verpassten gestern trotz sieben Toren Vorsprung die Sensation noch. Dafür hauen die Mazedonier heute die Polen weg. Na das ist mal ne echte Sensation. Echt spannend unsere Gruppe. Heute den Pflichtsig einfahren und dann geht es gegen Mazedonien und Polen um die Wurst.
Handball-WM 2009 in Kroatien
-
-
Mit dem Pflichtsieg hat es ja geklappt. Dann mal weiter so!
-
In der ersten Halbzeit viel Stückwerk. Wieder keine dolle Leistung, zweite Halbzeit ging in Ordnung. Nun sind wir in meinen Augen leichter Favorit auf den Gruppensieg in unserer Vorrundengruppe.
Insgesamt der Tag der Überraschungen:
Mazedonien schlägt die Polen (waren eigentlich schon gegen Russland fällig) mit 30:29. Die Slowaken trotzen den Ungarn ein 24:24 ab. Und Serbien blamiert sich nach dem Dänemark-Fight gegen Brasilien mit 30:32.Bemerkenswert auch die gefestigten Leistungen von Russland (klares 36:31 gegen Tunesien), Schweden (34:30 gegen Spanien) und Norwegen (30:20 gegen Ägypten). War in der Deutlichkeit nicht zu erwarten.
-
Russland hat Tunesien einfach mal ihre Grenzen aufgezeigt. Meiner Meinung nach spielen die deutlich über ihren Möglichkeiten.
Zum Thema Deutschland - Algerien. Ich finde die Abwehrarbeit der Algeriier schon was zweifelhaft, aber was Deutschland daraus gemacht hat war erschreckend. Ein bißchen mehr Laufarbeit und nach dem Kreuzen mal direkt aufs Tor ziehen und die Jungs aus Algerien hängen hinten dran. Für mich sah es ein wenig nach Alibi Handball aus, da man sich ja sicher sein konnte das Deutschland das Spiel gewinnt.
Mal sehen ob sich das "kräfte schonen" in den nächsten Spielen positiv bemerkbar macht, .... wenn ja dann hamse natürlich alles richtig gemacht! -
Deutschland gewinnt gegen Mazedonien mit 33:23 super, so kann es weiter gehen!
Sie werden von Spiel zu Spiel besser! -
Schade das die Schiris 20 Minuten Vorschluss die Entscheidung des Spiels vorweggenommen haben, wäre eine echte Herausforderung für die Brand-7 geworden. Morgen noch die zwei Punkte in die Hauptrunde mitnehmen und dann kann man weitersehen. Christian Schöne hat nach längerer internationaler Abstinenz auf jeden Fall eine Super-Partie gemacht. Strahlt mehr Zuverlässigkeit und Konstanz als Schröder aus.
Russland hat sich heute auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (28:27 gegen Algerien).
-
Halbzeitstand
Polen : Tunesien 16:11
sieht nach einer klaren Sache für Polen aus. -
Endstand
Polen : Tunesien 31:27
Morgen geht es dann gegen die Polen für uns um den Gruppensieg.
Das sollten wir schaffen -
die schieris? es war wohl eher der spieler selbst. klare rote und kurz vor schluss hätte es noch eine geben müssen, die war noch klarer. die schieris meinten es in der 1. hz absolut nicht gut mit den deutschen. 2 min für jedes halten, aber wenn glandorf und hens bei jedem wurf noch einem mitbekommen haben gabs gar nichts.
hauptrunde gut und schön, wenn aber das szenario eintritt, dass wir gegen polen verlieren und russland gegen maz gewinnt (was ja beides gar nicht so abwegig ist, dann gehen wir mit 1 punkt in die hauptgruppe und damit wäre das hf schon fast gegessen. also muss morgen eigentlich gewonnen werden, wobei polen ja bis jetzt auch noch nicht überzeugt hat.
-
Die Rote Karte für Kiril Lazarov war ein schlechter (tschechischer) scherz. Er reißt entrüstet die Arme hoch und trifft unglücklich mit den Ellenbogen Klein, der direkt hinter ihm steht. Lazarov hat ihn weder gesehen, noch wahrgenommen ihn getroffen zu haben. Als sich seine Emotionen gelegt hatten, ging er zu Klein und entschuldigte sich aufrichtig (auch mit etwas Schrecken im Gesicht, dass er da jemand niedergestreckt hat). Roggisch hat im Anschluss nicht umsonst die Szene "nicht gesehen". Im Gegenzug die nächste Herausstellung, als sich der Mazedonier Mojsovski mit angelegten Armen in den Weg stellte und von Schöne die Schulter abkriegt und auch raus muss. Damit war die Partie gegessen, einen wie Lazarov kann MKD nicht gleichwertig ersetzen. Das es für die Szene an Kaufmann in der 60. Rot geben muss, ist klar - für den Spielverlauf aber völlig irrelevant.
Kroatien hat mal eben die Spanier mit 32:22 abgefertigt, ganz großer Sport. Die schwächelnden Iberer sind aus meiner Rechnung in Sachen Titelkampf raus, da fehlen doch die Führungskräfte und die klare Linie. Bei Kroatien hat sich mit Duvnjak wohl ein neuer (junger) Balic gefunden. Wer die im eigenen Land aufhalten soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht schon morgen die Schweden?
-
ne ne lass mal, der lazarovic wußte schon genau dass da einer hinter ihm steht und selbst wenn nicht ist es trotzdem ne zeitstrafe."reißt entrüstet die arme hoch? wiozu denn? normales foul. ändert doch nichts daran, dass die maz in der 1 hz bevorteilt wurden. das ding an schöne tztz, davon hat deu doch in der 1. hz genug gehabt und die 3 rausstellungen gegen roggisch, da kannst auch 2 von stecken lassen. also nimmt sich doch nichts, außer dass so nem mann wie lazarovic natürlich nicht zu ersetzen ist. wenn man sich die spanier mal etwas genauer ansieht, machen sie auch gerade nen umbruch durch. von daher hätte man sie zu beginn des turneirs auch nicht unbedingt auf dem zettel haben müssen.
die kroaten zu stoppen, mit diesem publikum im rücken, das wird echt schwer. da brauchst auch mal schieris, die nen arsch in der hose haben -
Also ich fand die rote auch Karte berechtigt. Und in Hälfte 1 fand ich die Schiris auch nicht grade auf unserer Seite. Aber egal, ist ja eh vorbei.
Wenn es also traumhaft läuft, dann hauen wir morgen die Polen weg. Dazu schlagen die Mazedonier die Russen, dann haben wir 4 Punkte für die Hauptrunde. Beides zusammen leider aber unwahrscheinlich.
Naja wie auch immer wir müssen morgen gewinnen, und dann haben wir auf sicher drei Punkte, oder gar mehr für die Hauptrunde. Und dann ist wirklich das Halbfinale drin. Aber das wird schwer genug. Ich sehe da eher die Polen als Sieger.Die Kroaten spielten heute auf einem anderen Level, und da hat der Balic noch nicht mal richtig mitgemischt.
-
Ich finde die Polen sind bei dieser WM nicht so stark und es sollte Morgen möglich sein sie zu schlagen.
Für den Titel habe ich allerdings die Gastgeber auch ganz vorn auf der Liste.
-
Na mal sehen wies nachher wird .. hauptsache der RTL Live-Stream hat heute nicht solche zicken wie gestern.
-
So die Mezedonies haben mal schön die Russen ausm Turnier gewurfen
-
So die Mezedonies haben mal schön die Russen ausm Turnier gewurfen
Der Rest hat auch geklappt!
-
Das lief ja wirklich super! Und jetzt ist sogar das Halbfinale drin. Sicher unsere Gruppe ist nicht die stärkste gewesen, aber 4 Punkte nimmt man erstmal gerne mit. Also bis jetzt Hut ab, hätte ich echt nicht gedacht.
-
Kann man echt nicht meckern. Schön das es erstmal so gelaufen ist. Weiter so!
-
Hätte den weiteren Verlauf der Vorrunde nach dem etwas verdattelten ersten Spiel gegen Russland so auch nicht erwartet.
Schöne heute wieder sehr stark und mit Lichtlein hat man im Tor auch einen guten zweiten Mann, der zur Not auch mal Bitter ersetzen kann. Also klasse Vorstellung bis jetzt! Mit 4:0 Punkten in der Hauptrunde zu stehen ist schon mal eine gute Grundlage.
Dänemark wird hier wohl der stärkste Konkurrent. Wie Norwegen einzuschätzen ist, weiß ich nicht. Bleiben dann noch Serbien oder Brasilien (entscheidet sich in diesen Minuten), wobei Serbien wohl etwas stärker sein sollte. Mal abwarten, das Halbfinale ist aber bei einer weiter konzentrierten Leistung mit Sicherheit drin!Würde mich jetzt noch freuen, wenn die Koreaner Spanien raushauen. Momentan sehr spannend dort.
-
respekt an die deutsche mannschaft. ungeschlagen in dieser gruppe und 4 punkte für die hauptrunde.das hatte ich ihnen nicht zugetraut. konnten im jeden spiel in der 2. hz noch zulegen. klasse heute das unterzahlspiel. denke in der hauptrunde sind durchaus noch 2 siege drin und dann muss man eben schauen ob es reicht.
total nervig ist aber dieser rtl man. die stimme nervt, dazu dieses in den himmel geheb nach 2 guten aktionen (jetzt spielen sie sich in einen rausch) und seine lieblingsfloskeln sind "übergeben/übernehem" und "ganz großes kino", dazu schon nach 30 sek. völlig überdreht. was haben die da bloß für einen ausgegraben . sehr interessant dagegen manche kamera einstellung