Ach brauch ich nicht habe genug eigene Bilder gemacht
Aber im gegesatz zu euch verzinken und verleumden wir keine.
So das war es dann aber auch, hab genug Zeit mit euch vertrödelt.
Ich lass euch jetzt wieder allein in eurer Selbsthilfegruppe
Ach brauch ich nicht habe genug eigene Bilder gemacht
Aber im gegesatz zu euch verzinken und verleumden wir keine.
So das war es dann aber auch, hab genug Zeit mit euch vertrödelt.
Ich lass euch jetzt wieder allein in eurer Selbsthilfegruppe
Alles anzeigenAch brauch ich nicht habe genug eigene Bilder gemacht
Aber im gegesatz zu euch verzinken und verleumden wir keine.
So das war es dann aber auch, hab genug Zeit mit euch vertödelt.
Ich lass uch jetzt wieder allein in eurer Selbsthilfegruppe
AUGENKREBS!
Was die "Juden"-Gesänge angeht stehen somit die Aussagen der Unioner gegen die Aussagen der TeBe-Fans sowie Vertretern von den Füchsen und des BFC. Auch der Hallensprecher hat die Rufe so vernommen und seinerseits reagiert. Zeitungsreporter und Radiosender berichten unwidersprochen von rassistischen Äußerungen und tun dies sicher nicht, weil ihnen Zeilen bzw. Sendezeit fehlten, um die ach so infamen Lügen zu widerlegen.
TeBe-Fans sowie Vertreter von den Füchsen und dem BFC ?
Ein verdammt elitärer Haufen. Bei deren Integrität gib ich mich lieber gleich geschlagen. Und dann noch die riesige Masse dieser Anhänger gestern
Im Übrigen sind Presseberichte, denen nicht widersprochen wird, gleich für bare Münze zu nehmen ?
Zudem berichtet die "Berliner" lediglich vom Hallensprecher, der darum bat, rassistische Sprüche zu unterlassen. Insofern korrekt. Herr Wolf weiß sicherlich genau, warum er die Unionfans nicht direkt angreift. Es fehlen ihm schlichtweg die Belege.
Also ich will ja nicht die Jungs vom "rostigem Tee" in Schutz nehmen, aber ich höre auch "Juden", die Ausrede mit "Bullen ist zwar nicht schlecht, aber dann habt ihr Joner alle einen Sprachfehler, oder warum betont ihr das "u" so.
Lustig find ich aber das die Joner einen auf dicke Hose machen, und wenn sie mal gegen uns spielen lieber grillen gehen
Was die "Juden"-Gesänge angeht stehen somit die Aussagen der Unioner gegen die Aussagen der TeBe-Fans sowie Vertretern von den Füchsen und des BFC. Auch der Hallensprecher hat die Rufe so vernommen und seinerseits reagiert. Zeitungsreporter und Radiosender berichten unwidersprochen von rassistischen Äußerungen und tun dies sicher nicht, weil ihnen Zeilen bzw. Sendezeit fehlten, um die ach so infamen Lügen zu widerlegen.
Du machst doch hier immer auf verstehenden Welterklärer. Dann lass mal die Hosen runter: Welche Zeitungsreporter berichten von rassistischen Äußerungen?
Sehe es er so das man beides hören kann/will. Lege mich da nicht fest wobei es sowieso die Runde machen wird was nun Stimmt man kennt ja den ein oder anderen Spieler der da war.
Lustig finde ich eher wie man sich beide Seiten die Sachlagen drehen kann. Immer so wie es einen Passt. Wie schrieb einer der Platzsturm vom Mai war schlimm aber das? Nee entweder das ist immer Schlecht oder nie. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Auch ist es nicht so das ein Herr Wolf nur das schreibt was er beweisen kann. Als ausrede gilt das mal nicht.
Union hat ein Jugend/Ultras Problem aber die meisten verschließen davor die Augen. Ist ja nicht das erste mal in letzter Zeit das von den jungen Leuten Sachen passieren. Irgendwann wird auch die Presse das so schreiben wie es ist und noch später nur noch was die Leser lesen wollen.(Siehe BFC)
Bei TB(ihr schreibt euch jetzt wohl so) ist es so das sicher viele das hören was sie wollen. Auch schreiben sie auf einer ihrer Seiten Politik hat nicht im Stadion verloren. Hallo merkt ihr noch was? Was macht ihr denn bei jedem Spiel gegen Union BFC usw.
So mir reicht es jetzt.
Herrlich hier.....
-wenn Journalisten in der Zeitung etwas schreiben, wird hier gern differenziert - was ist, wenn eben Diese hier schreiben (Beweise fehlen noch immer)
-Wenn das "Juden" heissen soll, gibt es bei jedem Heinspiel rassistische Äußerungen, denn dieser Singsang (natürlich nicht mit Juden!!) ist häufiger zu hören - warum das "u" so langgezogen ist, weiß ich auch nicht
-was der Buddelfink hier so allles reininterpretiert frei nach dem Motto: "der Feind meines Feindes...." tss tss
-Ach ja, in dem Moment, in dem das Grünzeug sich zum Block bewegt (in besagter Zeitspanne) wird völlig frei von jedem Bezug "Alle Juden..." gesungen
....macht Euch mal weiter lächerlich
PS:bei Zitaten muß mein Text nicht auf TeBe-Niveau modifiziert werden - Überheblichkeit / Arroganz ist manchmal peinlich
PPS: Platzsturm kann ich auch nicht ab!!
Auch schreiben sie auf einer ihrer Seiten Politik hat nicht im Stadion verloren. Hallo merkt ihr noch was? Was macht ihr denn bei jedem Spiel gegen Union BFC usw.
Wo steht das?
"Alle Juden sind Schweine" ist eindeutig zu hören!
Vielleicht versuchen die Unioner es mal mit der Phonetik!
Es könnte auch heissen, alle UUUUNIONER sind Schweine...
Hab es grad meiner Freundin vorgespielt ohne ihr was zusagen was gesungen wird. Sie fragte singen die da Juden? Beim 2Mal hörte sie beides. Ist wohl wie immer die Wahrheit liegt in der Mitte.
Die agierenden Beamten müssten die Sprüche wahrgenommen haben. (Ich höre auch JUDEN.) Aber schließlich wart ihr dabei. Also: Da es sich bei dem einen möglichen Spruch deutlich um Volksverhetzung handelt, wäre mal nachzufragen, warum nicht gehandelt wurde. Ist ja ein Offizialdelikt. Vielleicht schickst du Herrn Glietsch mal eine Nachricht und einen Link?!
Also ich will ja nicht die Jungs vom "rostigem Tee" in Schutz nehmen, aber ich höre auch "Juden", die Ausrede mit "Bullen ist zwar nicht schlecht, aber dann habt ihr Joner alle einen Sprachfehler, oder warum betont ihr das "u" so.
Mal aus neutraler Sicht:
bei folgenden Videos wird das "u" auch betont. Anders findet man es kaum.
http://de.youtube.com/watch?v=IJpNHVdDnNI
http://de.youtube.com/watch?v=LbPns4toKxQ
http://de.youtube.com/watch?v=7jdR4EhFMS8
Bin auch der Meinung, dass im Union-Video nicht "Juden" gesungen wird.
Noch einmal:
Beim Spiel Union vs. Hertha BSC war es eindeutig und auf der Tribüne von direkt neben dem Union-Block stehenden Besuchern durchgehend mit Kopfschütteln wahrgenommen der J-Song.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum bei diesem Spiel ohne Polizeieinsatz der B-Song geschmettert und aufgenommen werden sollte.
Beim Spiel Union vs. Tebe war es anders ... die Herren in Grün marschierten ein und man nahm das alles natürlich voller Stolz mit dem hochmodernen Mobile auf. Der jeweilige Mobile-Besitzer mit dem doch gar nicht so schlimmen Bullensong auf den korrekt geformten Lippen wird das auch richtig in sein Micro gesungen haben.
Andere Aufnahmen werden hübsch in den jeweiligen Privat-Archiven bleiben - sonst wäre man ja noch blöder!
Ich glaube auch nur Mobile-Aufnahmen, die ich selbst aufgenommen und auch (unbewusst) manipuliert habe ...
Übrigens: Wer sich nur auf Basis der selektiv eingestellten Videos ein Bild machen möchte, sollte sich tunlichst zurück halten. Es gibt ausreichend hochseriöse Anwesende, die den J-Song bei Bedarf auch beeiden.
beeiden kannst du sowieso nur, was du gehört hast, nicht was gesungen wurde.
mal im ernst. ein b***-lied passt nicht, wenn keine da sind, aber ein j***-lied willst du gehört und dich auch gar nicht gewundert haben? beim spiel gegen hertha2?
sorry, selten so viel schwachsinn gelesen. scheinbar warst du auch länger nicht mehr beim höherklassigen fußball, sonst wär es nicht zu deinen hörirritationen wegen des langgezogenen uuuuu gekommen... - du hättest die version dann nämlich gekannt.
ich war nun etwa 30mal bei union diese saison und auch letzte, aber was hier einige hindichten wollen, war dabei kein einziges mal und auch nicht mal im ansatz vorhanden. und klar, jetzt hat der ganze block laut und vernehmlich seinen antisemitismus heraustrompetet...
für wie bescheuert haltet ihr den lesenden mitbürger eigentlich? oder spielt euch euer eigenes wunschdenken wirklich diesen streich? einfach wahnsinn.
@ Lila-Lira:
Da du schon wieder in diesem Thread aktiv warst, aber meine an dich gerichtete Frage noch nicht beantwortet hast, nochmals die Bitte, die von dir erwähnten Zeitungsreporter zu benennen.
Ich warte gespannt!
Ich gehe davon aus, dass du die Tagespresse aufmerksam verfolgst und werde daher nicht über dein vergiftetes Stöckchen springen. Du musst mir auch, sobald du den Artikel gefunden hast (oder er dir wieder einfällt), nicht erklären, was der Herr Autor da genau zu Protokoll gibt und wie er es tut. Ich gehe fest davon aus, dass deine Interpretation wenig mit meiner zu tun haben wird und bin daher an einer Auseinandersetzung darüber nicht interessiert. Alles andere zum Thema habe ich schon geschrieben.
Die Frage nach der Glaubwürdigkeit deiner Argumentation und deiner Person ist damit wohl geklärt.
Übelmeinende Leute würden dich jetzt einen ehrlosen Lügner nennen, ich halte dich einfach nur für etwas verwirrt. Viel Spaß auch noch bei der nächsten Bulgarien-Choreo, die ja bereits zeigte, wes Geistes Kind du bist.
(Ich höre auch JUDEN.)
Also wenn MW "Juden" gehört hat, dann muß ich doch nochmal überlegen
Ok das mit dem langezogenen "u" scheint wohl doch am Sprachfehler der Joner zu liegen.
Als Berliner, wird doch bei Bullen nicht das "u" langezogen seid ihr alle zugezogen ????
Egal was am Ende übrig bleibt, so ist es doch nach wie vor interessant wie sich die Waldmenschen winden um der Wahrheit zu entkommen, ich höre leider immernoch "Juden".
Warum kommt denn kein Joner mit seinem Handyvideo, sowas wird doch immer gern gefilmt oder haben euch die bösen BFCer alle Handys weggenommen.
So, mehrmals mit geschlossenen Augen laut und leise gehört. Beim besten Willen, ich kann Juden nicht ein einziges Mal heraushören! Mag ja sein, daß sie sich nachts in Bohnsdorfer Kneipen gegenseitig verdreschen und dann empört gen Hohenschönhausen gucken, aber das Tabupfuipfui-Wort, neeee, soweit gehen sie dann wohl doch nicht!
Bester kai,
da kann man noch so lange Videos rund um den Parkett-Sturm (Union vs. TeBe) als Beweis für das Gegenteil heranziehen und sich der abwesenden, aber freundlich mitdiskutierenden Fachleute zwischen Eberswalde und Jüterbog bedienen ... es ist und bleibt eine Tatsache, dass zum Ende der Partie Union vs. Hertha BSC im Zuge der immer anhaltenden Freundlichkeiten von Rang zu Rang der J-Song erklungen ist.
Klar, deutlich! Ausreichend viele Hallenbesucher haben sich verwundert die Ohren gerieben, haben noch einmal hingehört und sich dann nur kopfschüttelnd abgewandt. Man hält den Mund und kehrt leider zum Tagesgeschehen zurück.
Phonetisch macht die Argumentation bezüglich der Verwechselbarkeit J- und B-Song auch keinen Sinn. Da müsste man schon sehr weit und ziemlich krumm ausholen, um eine halbwegs sinnvolle Ähnlichkeit zu argumentieren.
Ansatz für die J-Gesänge aber waren ausgetauschte Freundlichkeiten über das Parkett hinweg - der B-Song hätte keinen Sinn gemacht, macht auch im Nachhinein keinen Sinn.
Offensichtlich darf aber bei Union nicht das geschehen sein, was eigentlich niemand haben möchte. Wer aber einen Blick auf das bemerkenswerte Fan-Potential geworfen hat, wundert sich bei der Mehrheit der Anwesenden überhaupt nicht mehr über irgend etwas. Union ist keinen Deut besser, als andere Vereine - es wird nur weniger "laut" darüber geschrieben.
Interessant war übrigens ein durch Zufall mitbekommenes Gespräch an der Besuchertheke: Die im blaufarbenen Pullover etwas dunkler gekleidete Thekenkraft hat sich bei einigen Union-Fans (u. a. dabei jener angetrunkene, schon "ältere", männliche Fan im dunklen Blouson, der bei seinem Marsch hinter der VIP-Tribüne vorbei immer die wüstesten Beleidigungen in Richtung der "Wessies" ausgestoßen hat) bitterlich über deren Auftreten beklagt > Sie habe aber von diesem Publikum nichts anderes erwartet, sei sie doch beim Verbandsliga-Tunier am 2. Weihnachtstag von Unionern an der Theke beklaut worden ...
Der Vorgang ist sicher verifizierbar.
Und ehe Mißverständnisse aufkommen: Das ist hier keine Schuldzuweisung, auch keine Verallgemeinerung. Aber werfen nicht gerade die jetzt hier so vehemment auftretenden Unioner sonst immer anderen Vereinen vor, die Augen vor den Problemen zu verschließen?