Schönberg - Hansa findet in Rostock statt

• Witterungsbedingt musste das Vorbereitungsspiel zwischen dem FC Schönberg 95 und dem FC Hansa Rostock auf den beheizten Kunstrasenplatz in der Rostocker Kopernikusstraße verlegt werden. Die Anstoßzeit bleibt bei 13:30 Uhr.
    Beide Vereine einigten sich im Interesse der Fußball-Fans an der Maurine, die Partie im Schönberger Jahn-Stadion im kommenden Sommer nachzuholen. Deswegen behalten die 300 Freikarten, die der FC Schönberg 95 an den Schulen verteilt hatte, weiter ihre Gültigkeit.

• beheizter kunstrasenplatz?? wo ist der??

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Das würde ich auch gern wissen. Im Hansa-Thread meinte Boerni, dass wir eventl. sogar auf einem der Rasenplätze spielen. Bin ohnehin immer rechtzeitig da und guck dann mal, wo genau die Jungs in den schicken grün-weißen Trikots rumflitzen. ;-)

• Im Hansa-Thread meinte Boerni, dass wir eventl. sogar auf einem der Rasenplätze spielen.

Ja so stehts auch bei Hansa! Da stehts nix vom Kunstrasen, sondern nur beheizter Trainingsplatz an der Kopernikusstr.! Also der, auf dem auch schon vor 10 Jahren das Profitraining war!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Niederlagen in Siege umzudeklarieren ist eigentlich die ( vermutlich einzige ;-) ) Stärke der Politik. Aber heute konnte sich auch die Verbandsligamannschaft des FC Schönberg 95 trotz einer 2:0 Niederlage beim Zweitligisten FC Hansa Rostock zumindest ein wenig als Sieger fühlen. Hansa begann wie die Feuerwehr, doch auch Paul-Friedrich Kornfeld im Tor der Gäste war von Anfang an hellwach. Enrico Kern, Regis Dorn und Simon Tüting – sie alle kamen bei ihren erstklassigen Chancen nicht am Keeper der Grün-Weißen vorbei bzw. trafen das Gehäuse nicht. Auf der Gegenseite musste sich Stefan Wächter bei einem Fogel-Distanzschuss mächtig lang machen und beide bekamen in dieser Situation ihren verdienten Szenenapplaus. Erst nach 34 Minuten hatte Schönbergs Abwehr, die inzwischen mit gutem Stellungsspiel deutlich besser aussah, Regis Dorn am langen Pfosten übersehen. Die Oczipka-Flanke passte genau und Dorn hatte per Kopf wenig Mühe, das 1:0 zu erzielen. Anschließend versuchten die Hanseaten, die Kugel ins Tor zu tragen, was die Schönberger immer rechtzeitig zu vereiteln wussten.
    Zu Beginn des zweiten Durchgangs scheiterte der freistehende Enrico Kern schon wieder an Paul-Friedrich Kornfeld und dann schien dem FC Hansa irgendwie die Lust und die Konzentration verloren zu gehen. Den Grün-Weißen half dies zunächst wenig, denn für sichere Abwehrarbeit reichte das Gekicke der Rostocker immer noch. Dennoch gelang Hansa in der 68. Minute das 2:0 durch Felix Kroos, der eine Bartels-Flanke gegen die Laufrichtung von Kornfeld verwertete. Anschließend war wieder Ruhe in der Kogge und Schönberg bekam mehr Raum als erwartet oder erhofft. Und mit ein wenig mehr Glück hätten André Kalbau oder Dmytro Grybkov in der Schlussphase sogar den Anschlusstreffer erzielen können.

Für Schönberg spielten: Paul-Friedrich Kornfeld, Marko Riegel, Serkan Rinal, Thomas Manthey, Alexander Fogel, Christian Klingenberg, Christian Schwarz, Paul Manthey, Alkan Kuyucu, Tom Körner, Patrick Piesker, Niwar Jasim, André Kalbau, Florian Zysk, Mehmet Inan Akyol, Michael Kreft, Dmytro Grybkov, Marcus Klaczinski, Toni Holland, Thomas Aldermann

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/633/Hansa%2063.jpg]
    Wieder ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft: Paul-Friedrich Kornfeld

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/633/Hansa%2060.jpg]
    Gutes Stellungsspiel, ließ nur wenig "anbrennen": Marko Riegel

weitere Fotos

• timbo

wieso stänkern . . . iss doch so :)

außerdem, diese schwarze "finale kick" hose von PFK macht ja nun wirklich mal schlank, deswegen trage ich die auch so gerne. außerdem ne kleine reminiszenz an den erfolgcoachs und beschaffer dieser hosen jörg "schralle" schröder :ja:

. . . kann es sein das PFK nen neuen rolli hat? :thumbsup:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• ja dieser Rolli wurde mir vor dem Spiel überreicht von meinem großen Vorbild aus Kröpelin...und den musste ich doch glatt anziehen....

ist ja ein geiles bild...aber was die Hand von Orestes in meinem gesicht sucht weiß ich nicht....eine unfaire truppe;-)

• @PFK

. . . . schau mal das du für freitag die "freigabe" bekommst !! dino soll sich ma nich so haben, wenn die jahrhundertauswahl von togo ihn ruft würde er ja auch hinfliegen ergo . . . . :verweis:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Ja X-Man, starke Leistung gestern! Aber wenn du Freitag kommst wirst du paar mal mehr hinter dich greifen müssen! Meine Jungs sind gebrieft! ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• nun setzt den paul mal nicht so unter druck...
    ich finde das paul nicht nur stark gehalten hat, sondern outfittechnisch nun auch n richtig großer ist. und wenn die sommerkollektion seines vorbilds erstmal zum "tragen" kommt ;)... vllt. kann ich ihn so für den freitag "überreden" :gruebel:
    @boerni..gebrieft aha, ihr seid schon n paar postbooten :D

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• >>Ja X-Man, starke Leistung gestern!

Ich bin ja eher vorsichtig mit zu großer Lobhudelei (nicht dass er nachher noch übermütig wird ;-) ), aber gestern war das schon Klasse. Bei den beiden Toren chancenlos, aber ansonsten - Hut ab.
    Ich fand auch den Marko Riegel richtig gut. Es war zu sehen, dass er ein alter mit allen Wassern gewaschener Fuchs ist. Mir hat's richtig Spaß gemacht gestern. Auch die PK, in der Dino seinen Stolz auf die Truppe zu Recht nicht verbergen konnte und der Dieter die allseits bekannten Standardausflüchte bringen musste.
    Ich sach mal: Danke Jungs für einen netten Nachmittag. ;-)

• ... Aber wenn du Freitag kommst wirst du paar mal mehr hinter dich greifen müssen! Meine Jungs sind gebrieft! ;-)

Gut zu wissen! :wacko:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Auch von mir Glückwunsch zur guten Leistung X-Man...War zwar net da, aber nur 2 Gegentore ist auf jeden fall ne gute Leistung...

Würd mich aber vernünftig auf Samstag vorbereiten...Denn in Güstrow gibt's die Hütte voll...Spätestens im Halbfinale :) ...Hab dir ja was versprochen auf der Weihnachtsfeier :bia: Du kennst ja meine rechte "Klebe".... :thumbup: