BSG Chemie Leipzig Saison 2008/2009 3.Kreisklasse Staffel Leipzig

  • EINER weiss ja wie immer wer es wieder einmal NICHT war:

    Zitat

    „Was da passiert, ist einfach nur krank“, sagt Steffen Kubald, Vorsitzender des 1. FC Lok, „mir liegen keinerlei Erkenntnisse vor, unser Verein hat mit diesen Vorfällen nichts, aber auch gar nichts zu tun, unsere Fans waren am Samstagvormittag auf dem Weg zum Hallenturnier in Riesa.


    P.S der Überfall erfolgte gegen 8.45Uhr das Turnier in Riesa begann 12.30 Uhr- Normal fährt man Leipzig- Riesa je nach Stadtteil und Fahrstil etwa 1 - 1,5 Stunden. Da konnten die Täter sogar noch in aller Ruhe Brunchen gehen.


  • Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken :rofl:
    Die einzigen Titel welche vom 1.FC Lok E.V offizell verwendet werden dürfen, sind die selbst erreichten-also diverse Stadt- und Bezirkspokalsiege und so 2-3 Aufstiege. Irgendwelche Rechtsnachfolgen an aufgelösten Mannschaften wie dem "Meisterdieb" VFB Leipzig oder dessen Vorgänger 1.FC Lok Leipzig oder gar vom Alten Ersten Deutschen Meister habt ihr ganz bestimmt nicht- das einzige was ihr haben könntet wären die Markenrechte an diesen Mannschaften das ist aber auch alles! Da könnte die neue BSG Chemie welche die Markenrechte an der Marke BSG Chemie Leipzig besitzt ja auch 2 Meisterschaften und mind. einen Pokalsieg für sich in Anspruch nehmen-machen sie aber nicht, weil diese Ansprüche eindeutig dem Rechtsnachfolger der alten BSG Chemie dem FC Sachsen gehören. So einfach ist das -eigentlich auch für Lokfans mit Verstand 8|

  • [quote='D-FENS', Da könnte die neue BSG Chemie welche die Markenrechte an der Marke BSG Chemie Leipzig besitzt ja auch 2 Meisterschaften und mind. einen Pokalsieg für sich in Anspruch nehmen-machen sie aber nicht, weil diese Ansprüche eindeutig dem Rechtsnachfolger der alten BSG Chemie dem FC Sachsen gehören. |[/quote]


    Meinen Respekt! Das sehen die wenigsten BaSGer so. :schal2:

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Mensch D-Fens,mach die Sache nicht komplizierter als sie ist.Der 1.FC LOK sieht sich in der Tradition des gesamten Probstheidaer Fußballs.Es ist doch völlig egal ob man nun hochoffiziell Rechtsnachfolger ist,oder es durch Umbenennungen oder der VfB-Pleite eben keine offizielle Rechtsnachfolge gibt.Das juckt eh keinen,weil jeder weiß was zusammen gehört.Man kann sich für vergangenes so oder so nichts kaufen.Weder für 2 Sterne auf der Brust,noch für alte Meisterschaften oder Pokalsiege.


    Und nun zurück zur BSG. :sleeping:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Da könnte die neue BSG Chemie welche die Markenrechte an der Marke BSG Chemie Leipzig besitzt ja auch 2 Meisterschaften und mind. einen Pokalsieg für sich in Anspruch nehmen-machen sie aber nicht, weil diese Ansprüche eindeutig dem Rechtsnachfolger der alten BSG Chemie dem FC Sachsen gehören.



    Das stimmt nicht. Laut Leibild des Vereins sieht man sich als Nachfolger der BSG Chemie.


    Zitat


    1. Wir setzen die Chemie-Traditionen fort.
    Wir sehen uns als legitimer Nachfolger des Arbeitersportvereins BSG Chemie Leipzig aus Leipzig-Leutzsch, dessen fußballerische Erfolge und einzigartige Atmosphäre auf und um den Fußballplatz bis heute, und über Leipzig hinaus unvergessen sind. Dies wollen wir wieder beleben und neu erleben, und laden alle dazu ein, die das auch wollen.



    Völlig aus der Luft gegriffen, finde ich.

  • Das stimmt nicht. Laut Leibild des Vereins sieht man sich als Nachfolger der BSG Chemie.




    Völlig aus der Luft gegriffen, finde ich.


    Wieso? Die Traditionen der BSG Chemie -werden im Augenblick von der BallSG ehr hochgehalten wie von den Verantwortlichen beim FC sachsen! Da kann Herr Lonzen zehnmal sagen das er Grün-Weiss ist und er die Chemiker repräsentiert! Das die BallSG Ansprüche auf irgendwelche Titel der BSG stellt habe ich noch nirgendwo gehört oder gelesen-ausser von einigen FCS Fans welche das der BallSG unterstellen


    @EX karelmann das sehen fast alle BSGler so-ist halt Tatsache. Du kannst mir gerne in irgendeinem Forum oder einer Publikation zeigen das sich ein BSG Fan oder Verantwortlicher äussert dass der BSG und nicht dem FCS die Titel gehören.
    Ansonsten siehe oben


  • Die Traditionen der BSG Chemie -werden im Augenblick von der BallSG ehr hochgehalten wie von den Verantwortlichen beim FC sachsen! Da kann Herr Lonzen zehnmal sagen das er Grün-Weiss ist und er die Chemiker repräsentiert!


    ich glaube nicht, dass die bsg-kicker der 60er und alfred kunze es gut heißen hätten, wenn fans bei unstimmigkeiten ihren verein verlassen, eine semi-traditionelle 12-liga-truppe aus dem boden stampfen und lieber gegen lütschena II um die goldene ananas kicken als (irgendwann vielleicht mal wieder) um einen ernstzunehmenden titel...

  • D-Fens hat Claus Bombudane nicht verstehen wollen.Ich möchte das gerne festhalten.


    Danke, war ich doch nicht der Einzige, der diesen Eindruck hat.


    @ D-Fens


    Die Publikation habe ich doch genannt und die ist so hoch offiziell, dass mehr nicht möglich ist. Man sieht sich als Nachfolger und erhebt damit Anspruch auf die Geschichte des Vereins mit allem was dazu gehört. Ganz oder gar nicht.


    Ich werde übrigens eine Band gründen. Weil ich The Beatles so toll fand, ich aber deren Tradition bei den derzeitigen Rechteinhabern in schlechten Händen sehe, bin ich ab dann der "legetime Nachfolger" der Band The Beatles und werde auch so heißen.


    Geht das?

  • ich glaube nicht, dass die bsg-kicker der 60er und alfred kunze es gut heißen hätten, wenn fans bei unstimmigkeiten ihren verein verlassen, eine semi-traditionelle 12-liga-truppe aus dem boden stampfen und lieber gegen lütschena II um die goldene ananas kicken als (irgendwann vielleicht mal wieder) um einen ernstzunehmenden titel...


    Ich schon! Und ich bin sogar davon überzeugt!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • D-Fens hat Claus Bombudane nicht verstehen wollen.Ich möchte das gerne festhalten.


    sorry, aber mir als neutralem Leser geht es anders herum. Ich hab Probleme, Claus zu verstehen, mit D-Fens dagegen habe ich keine Verständigungsprobleme.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Da wir unser Silvester im Süden SaXen Anhalts verbrachten... musste ich mir Insiderstorys antun. Die "alten" Jungs vom FC Sachsen sind ganz froh das die "ULTRAS" wohl weg sind und die kleinen Hoolgruppierungen müssen sich nicht mehr schützdend vor die Ultras stellen oder sie selbst verprügeln :D .So schaut es aus, wenn ein Verein unterlaufen werden sollte ,von linken Fans und diese dann scheitern und sich einen neuen Verein suchen.
    Bei so einer feuchtfrohen Party brannte somancher Wimpel in RotWeiss oder BlauGelb ... als ich dann "den grünweißen alten BSGer"anzünden wollte... waren alle dagegen. Alles FC Saxen oder was?


    P.S. Leiptzsch ist schon krass -es gibt aber auch Bilder, als so eine Lok-aktion nach hinten losging und man sich in einem Lokal verkroch. Und wiederrum haben wohl die Ultra Kids mal eine Party von Lok überfallen ... also ganz normal - wohl :thumbsup:

  • ich glaube nicht, dass die bsg-kicker der 60er und alfred kunze es gut heißen hätten, wenn fans bei unstimmigkeiten ihren verein verlassen, eine semi-traditionelle 12-liga-truppe aus dem boden stampfen und lieber gegen lütschena II um die goldene ananas kicken als (irgendwann vielleicht mal wieder) um einen ernstzunehmenden titel...


    Was Alfred Kunze dazu sagen würde?
    Vermutlich würde er aus dem Verein Austreten. Er war nämlich keiner der sich was sagen lassen hat. Er zog sein Ding durch und selbst die SED hat er Kritisiert wenn es notwendig war. Er würde alle in Leipzig als Spinner bezeichnen und dann seine Arbeit machen.
    Was ist ein ernstzunehmender Titel? Für die Vereine im Osten wird es keine Titel mehr geben außer in den Pokalwettbewerben der unteren Ligen. Träumen von Titeln hat man in Leipzig doch schon Jahrelang gemacht, was daraus geworden ist sieht man.


  • Ich werde übrigens eine Band gründen. Weil ich The Beatles so toll fand, ich aber deren Tradition bei den derzeitigen Rechteinhabern in schlechten Händen sehe, bin ich ab dann der "legetime Nachfolger" der Band The Beatles und werde auch so heißen.


    Geht das?


    Frage falsch gestellt:
    Ich werde übrigens eine Band gründen. Weil ich The Beatles so toll fand, Frage ich die derzeitigen Rechteinhaber nach den Möglichkeiten so einer Bandgründung. Nachdem der derzeitige Rechtinhaber seine Zustimmung gegeben hat, gründe ich die Band mit den Namen The Beatles. Natürlich bekomme ich dadurch nicht die Rechte an den Titeln der alten Beatles.


    Geht das?


    Antwort :JA


    und nun ist es an Dir daselbe Spiel mit dem FC Lok durchzuspielen :thumbsup:

  • ........Andere Vereien wie der VCL (Volleyball) oder die Blue Lions (Eishockey) stehen u.a. deshalb ebenso wie der FC Sachsen der Pleite näher wie dem Überleben. Wie es beim überbezahlten Frauenhandball (HCL) oder bei Lok aussieht weiss noch keiner- offiziell hält man sich noch sehr bedeckt
    2009 wird wohl ein grosses Profisport-Vereinssterben in Leipzig einsetzen!
    Bloss gut das es dann vielleicht noch einen Verein gibt wo der Fan seine Grün-Weisse Fahne hochhalten kann!


    Den Ersten der genannten hats gleich zu Beginn 2009 erwischt:


    © LVZ-Online


    Insolvenzantrag gegen Blue Lions - Spielbetrieb geht vorerst weiter


    Paukenschlag bei den Blue Lions Leipzig: Wie das Amtsgericht Leipzig über die elektronische Gerichtstafel am Freitag mitteilte, wurde gegen die die Blue Lions Leipzig betreuende Sport und Kunst Marketing GmbH (SKM) ein Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Hans-Jürgen Paul bestimmt. Die Mannschaft, die von den Vorgängen bis zur Stunde nichts weiß, machte sich am Morgen per Bus auf die Reise zum Auswärtsspiel in Kaufbeuren, dass ebenso wie die Heimpartie am Sonntag gegen die Hannover Indians (17 Uhr, alte Messehalle 6) wie geplant stattfinden wird.


    Wie der Geschäftsführer der SKM, Wolfgang Weinhardt, auf Anfrage bestätigte, hatte das Finanzamt bereits am Mittwoch den Insolvenzantrag gestellt. Welche Summe offen steht, wollte er nicht sagen. „Ich habe im November und Dezember im Rahmen einer Ratenzahlungsvereinbarung insgesamt 30.000 Euro gezahlt." Diese Vereinbarung bezog sich jedoch auf alte Forderungen und nicht auf die laufend zu zahlenden Abgaben. „Die konnte ich nicht mehr bedienen", gibt der SKM-Geschäftsführer zu. Dennoch sei der Antrag für alle überraschend gekommen, erklärte Stefan Costabel, der die GmbH anwaltlich vertritt.


    Zur Stunde beraten sich die Verantwortlichen mit dem Insolvenzverwalter. Für den Samstagnachmittag wurde eine Pressekonferenz angekündigt. „Wir wollen den Spielbetrieb auch über das Wochenende hinaus auf jeden Fall aufrecht erhalten", skizziert Hans-Jürgen Paul die Planungen. Die Spieler, die am Samstagmittag offiziell über die weiteren Schritte informiert werden sollen, haben wie alle bei der SKM GmbH Beschäftigten für maximal drei Monate Anspruch auf Insolvenzausfallgeld. Ihr Gehalt ist also staatlich gesichert. „Unser Ziel ist es jetzt, erst einmal Ruhe in den Vorgang zu bringen", so Paul. Auch die Rettung der GmbH und damit des Leipziger Eishockeys sei keineswegs ausgeschlossen. „Ich habe auf den ersten, natürlich sehr kurzen Blick, keine Faktoren gefunden, die dagegen sprechen."


    Wie die Blue Lions auf ihrer Homepage verkünden, werde man, die entsprechende sportliche Qualifikation vorausgesetzt, auch an den Playoffs teilnehmen. Das sieht Oliver Seeliger, Geschäftsführer der für die Belange der Oberliga zuständigen Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) anders. „Wenn der Insolvenzverwalter dem zustimmt, können die Blue Lions die Vorrunden ganz normal zu Ende spielen. Über die Playoffs müsste man dann allerdings gesondert beraten und entscheiden." Denn ein mögliches Insolvenzverfahren ist in den Durchführungsbestimmungen klar geregelt. „Wenn das Verfahren eröffnet und bis 30. April beendet ist, kann der entsprechende Club sich in der kommenden Saison nur eine Liga tiefer bewerben." Da die Oberliga die unterste Klasse im Bereich der ESBG ist, würde das den Abstieg in den Landesverband Sachsen bedeuten. „Angesichts dessen wäre es Mitbewerben um die Playoffs nur schwer zu vermitteln, dass eine Mannschaft daran teilnehmen darf, die in der kommenden Saison aller Voraussicht nach ohnehin nicht mehr in dieser Liga spielt."