BSG Chemie Leipzig Saison 2008/2009 3.Kreisklasse Staffel Leipzig

  • Was habt ihr mit den Blue Lions zutun?...


    Auf den Ersten Blick sicher wenig-auf den zweiten Blick ist dies genau das Problem der Blue Lions!
    Ich zitiere mal einen ganz treffenden Beitrag zum Problem der Blue Lions:


    War (und ist!) wahrscheinlich deren groesster Fehler gewesen die Farben Blau-Gelb zu wählen. Auf den Ersten Blick sicherlich egal-siehe HCL oder VVL.
    ABER im Gegensatz zum Handball oder Volleyball ,setzt sich der Fananteil beim Eishockey zu einem nicht unerheblichen Teil aus aktiven Fussballfans zusammen (ich schätze mal ca 55-70% der Zuschauer).
    Macht ja auch Sinn in der Fussballlosen Winterpause trotzdem aktiv als Fan weiterzumachen-und da bietet sich das agressive schnelle Eishockey sehr gut an.
    Doch anders als in anderen Städten gibt es in Leipzig eine sehr hasserfüllte traditionelle Jahrzehntelange Rivalität zwischen den beiden grossen Fussballvereinen.
    Deren Farben sind Blau-Gelb auf der einen und Grün-Weiss auf der anderen Seite.
    Wenn sich ein "Fussballersatzverein" wie die Blue Lions nun für die Farben Blau-Gelb entschieden hat,bleibt nicht aus das deren Klientel vorrangig aus Fans des Fussballvereins mit den selben Farben besteht-ja diese teilweise sogar mit deren Fussballfanartikeln zum Eishockey kommen.
    Das man damit die andere Hälfte der Leipziger Fussballfans vor dem Kopf stösst und vor Besuchen des Eishockeyvereines abhält oder vergrault hat man scheinbar billigend oder unwissend trotz Warnungen bei den Blue Lions in Kauf genommen.Ich selber kenne Dutzende Chemiker welche gerne mal beim Eishockey in Leipzig vorbeigeschaut hätten, aber allein durch die Blau-Gelben Farben und den teils in Lokschals anwesenden Lokfans (zum Teil gab es bei den Blue Lions in der Vergangenheit ja auch "Chemieschweine raus" Rufe) keine Lust mehr darauf hatten und lieber nach Crimmitschau oder Weisswasser pilgerten um Eishockey zu sehen.
    Die Rechnung folgte prompt: Die Erste Insolvenz wegen zu wenig Zuschauereinnahmen kam schon sehr bald! Doch sehr viel gelernt hat man bei den Blue Lions nicht-weiter so wie bisher!
    Nun erfolgt diese Abstimmung mit den Fuessen bereits zum Zweiten mal-wieder viel zu wenig Zuschauer, wieder die selben Gründe wie bisher und wieder mal Insolvenz. Wahrscheinlich gehts wieder weiter-so wie bisher ,in Blau-Gelb als Blue Lions, mit Blue Caps und Blue Side im Publikum -bis zur nächsten Insolvenz!

    :abgelehnt:

  • So noch mal mein Frage was habt IHR mit den Blue Lions zu tun?Nicht irgendwas rauskramen und hier reinsetzen!Das hat dort noch mit ganz anderen Sachen zu tun nicht nur mit den Fans mein guter.Man kann sein Feindbild in L.E. sehen wo man will mein guter D-Fens!Da stellt sich mir die Frage zum eigentlichen Thema BSGay.Warum habt IHR noch kein eigenes Stadion?Ist doch nicht so ein Selbstläufer wie Ihr dachtet.Das klappt nur einmal in L.E. und Ihr habt den Zeitpunkt verschlafen.Aber eins habt Ihr nicht verschlafen,Politik ins Spiel zubringen und rumzuheulen wie arm ihr doch dran seit.Das wird sich Nie ändern.

  • Falls Du das mit dem Zitat immer noch nicht verstanden haben solltest (ja ich weiss-die Blau-Gelben sind nicht dafür bekannt die Hellsten in Leipzig zu sein!) dann schau Dir einfach in diesem Thread nochmal Beitrag Nr27 vom 29.12.2008 an.
    Für Dich also nochmal ganz laaanngggsaaamm, damit es auch die Blau-Gelbe Fraktion hallbwegs kapiert:


    Es ging darum das die einzigen grossen Sponsoren des FC Sachsen nur die Zwangsverpflichteten Stadteigenen Betriebe sind.Das diese im Jahre 2008 Ihre Gelder drastisch zurückgefahren haben und im Jahr 2009 von so manchen Stadteigenen Betrieb garnix mehr kommen wird.
    Weiter ging es darum dass darunter nicht nur der FC Sachsen , sondern auch andere Profisportvereine in Leipzig leiden werden und das u.a auch darum nicht nur der FC Sachsen kurz vor der Insolvenz steht sondern auch der VVL und die Blue Lions welchen zu diesem Zeitpunkt das Wasser ebenso bis zum Hals stand wie dem FC Sachsen. Desweiteren wird sicher noch der eine oder andere Verein dazukommen-mein Favorit ist da der HCL,auch da stehen Einnahmen und Ausgaben in keinem Verhältniss.
    De Facto hat sich seit letzten Freitag die Ahnung von einer bevorstehenden Insolvenz beim Ersten der Drei "heissesten Kandidaten" bewahrheitet und wir dürfen nun alle warten wer der nächste in Leipzig ist.


    Ich hoffe das hat jetzt auch ein Blau-Gelber Fan kapiert? :gruebel: Ansonsten einfach mal Google benutzen :rofl:

  • D-FENS: wenn es tatsächlich so sein sollte, dass leute nicht zum eishockey gehen, weil die blue lions in blau-gelb spielen, dann handelt es sich dabei um geistige tiefflieger der höchsten Kategorie!


    Wer so hirnverbrannt ist, seine eh schon geistlose und krankhaft übersteigerte fußball-aversion noch auf andere sportarten zu übertragen: der sollte türen und fenster zu machen und den schlüssel wegwerfen!


    :abgelehnt:

  • D-FENS: wenn es tatsächlich so sein sollte, dass leute nicht zum eishockey gehen, weil die blue lions in blau-gelb spielen, dann handelt es sich dabei um geistige tiefflieger der höchsten Kategorie!


    Wer so hirnverbrannt ist, seine eh schon geistlose und krankhaft übersteigerte fußball-aversion noch auf andere sportarten zu übertragen: der sollte türen und fenster zu machen und den schlüssel wegwerfen!


    :abgelehnt:


    Mehr ist dazu wahrlich nicht zu sagen. :!:

  • Einfach zu köstlich die Story.


    Da können die grün-weißen (egal welcher Verein) selber kaum noch die Fans ins Stadion oder auf den Sportplatz locken und gleichzeitig sind die Blue-Lions in Finanznöten,weil eben nicht genug derer zum Eish.ockey gehen wollen?Weil da so viel blau-gelb ist? (Anmerkung : die Stadtfarben)
    Wahrscheinlich meiden diese Leute dann auch öffentliche Verkehrsmittel.Zu viel blau-gelb. :rofl:
    Eine rege Fantasie muß man da schon haben.Vielleicht liegt es ja auch ganz einfach an den Eintrittspreisen,Spielklasse oder am mangelndem Kom.fort bei den Lions?Ist aber nur eine leise Vermutung.


    Ich habe selbst ein paar Jahre Fußball in einem grün-weißen Trikot gespielt.Und nein,ich bin weder daran zu Grunde gegangen noch habe ich ein Trauma erlitten.Jeder Verein hat seine eigene Tradition und Geschichte.Und wer deshalb ( Anmerkung : Farben) irgendwas boykottieren muß,der soll lieber das ganze Jahr Nüsse knacken als sich über Sport Gedanken zu machen.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • So D-Fens gibts nichts über Eure glorreiche BSGay zu schreiben,das du andere Vereine und Sportarten ins Spiel bringst.Das will ich damit sagen du großer Erleuchter!Glaub mir das Problem mit der Stadt und dem Geld ist doch ein alter Hut.Sachsen hat doch genug Geld in den Arsch geblasen bekommen und nix draus gemacht.Warum hat denn der große Fc Sachsen keine eigenen großen Sponsoren aufgetan?Nein da haben sie sich lieber abhängig gemacht und heulen rum.Das einzige was ihr könnt ist Sprüche klopfen und die Fehler bei anderen suchen.Der HCL Ist da schon Sattelfester mit Sponsoren,da stimmt auch die Leistung und die spielen in Blau-gelb.Der VVL lebt seit Jahren an der Todeslinie,da ist man dran an der Sponsorensuche. Bei den Blue-Lions war es nur eine Frage der Zeit,das hat mit dem Umfeld und Führung da zu tun.Weiß ich ganz gut da mein Chef dort Sponsor ist. Laß Dir bitte etwas anderes einfallen und nicht immer die alte Leier.So nun zum eigentlichen Thema zurück:BSGay Saison 2008/2009!!!Ach ja da gibts nix neues.

  • D-FENS: wenn es tatsächlich so sein sollte, dass leute nicht zum
    eishockey gehen, weil die blue lions in blau-gelb spielen, dann handelt
    es sich dabei um geistige tiefflieger der höchsten Kategorie!


    Für mich sind Tiefflieger die mit LOK-Schal da hin gehen. Wichtig sind nämlich nicht nur die Zuschauer sondern auch Einnahmen bei den Fanartikeln. Für mich käme es nicht in Frage etwas zu tragen mit dieser Farbkombination. :abgelehnt:


    klax
    Wer wie viel in den Arsch geblasen bekommen hat und was daraus gemacht wurde kann man in der Vergangenheit deines Vereines lesen. Dagegen ist der FCS ein kleiner Fliegenschiss.
    Neues gibt es immer nur nicht für Euch bestimmt. Darum solltest du in euer Forum da warten schon viele User auf deine Meinung.


  • sehe ich auch so will ja nich wieder anfangen in alten Sachen zu kramen hier jedoch waren die Lokis uneinholbar weg von den Leutzschern http://www.lok-leipzig.com/fus_s9394.html was hat man draus gemacht?
    Nehmen sich beide wohl nicht viel

    SG Leipzig Leutzsch-FC Sachsen Leipzig-BSG Chemie Leipzig

  • Eines steht auf alle Fälle fest, welcher normal-gebildete Mitteleuropäer würde schon gerne
    zwischen solchen Hottentotten stehen, und das dazu noch in der Halle. Ich persönlich
    kenne nur wenige. Aber wenn man keine Zuschauer und Konsumenten braucht, ausser den
    1000 Leuten, dann ist das ok. Mir persönlich egal.

  • D-FENS: wenn es tatsächlich so sein sollte, dass leute nicht zum eishockey gehen, weil die blue lions in blau-gelb spielen, dann handelt es sich dabei um geistige tiefflieger der höchsten Kategorie!


    Wer so hirnverbrannt ist, seine eh schon geistlose und krankhaft übersteigerte fußball-aversion noch auf andere sportarten zu übertragen: der sollte türen und fenster zu machen und den schlüssel wegwerfen!


    :abgelehnt:


    :verweis: ERST lesen- DANN posten:

    Zitat von D-FENS gestern 10:03Uhr

    Wenn sich ein "Fussballersatzverein" wie die Blue Lions nun für die Farben Blau-Gelb entschieden hat,bleibt nicht aus das deren Klientel vorrangig aus Fans des Fussballvereins mit den selben Farben besteht-ja diese teilweise sogar mit deren Fussballfanartikeln zum Eishockey kommen.
    Das man damit die andere Hälfte der Leipziger Fussballfans vor dem Kopf stösst und vor Besuchen des Eishockeyvereines abhält oder vergrault hat man scheinbar billigend oder unwissend trotz Warnungen bei den Blue Lions in Kauf genommen.Ich selber kenne Dutzende Chemiker welche gerne mal beim Eishockey in Leipzig vorbeigeschaut hätten, aber allein durch die Blau-Gelben Farben und den teils in Lokschals anwesenden Lokfans (zum Teil gab es bei den Blue Lions in der Vergangenheit ja auch "Chemieschweine raus" Rufe) keine Lust mehr darauf hatten und lieber nach Crimmitschau oder Weisswasser pilgerten um Eishockey zu sehen.

  • Onkel PO


    D-Fens brauch wohl Verstärkung und holt seinen Kasper PO aus der Kiste.Aufwachen den Vfb gibt es nicht mehr! :D Ihr seit schon eine lustige Herde.Es war so und wird immer so bleiben.Wie gesagt Leipzig ist Blau-Gelb und LOK ist die Stadt! :rofl:

  • D-Fans braucht keine Hilfe da bin ich sicher.


    BEITRAG EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER

    Warum gibt es den VFB nicht mehr und was hat er die
    Stadt gekostet? Blau-Gelb und die Stadt schenke ich euch, die habt ihr verdient.

  • Ach Onkel Po nicht mal ein eigenes Stadion und große Sprüche klopfen.Macht schon hart so ein Zigeunerleben wie Eures. :rofl: Wie gesagt ihr seit ne lustige Herde :thumbsup:

  • erfolgsfan
    Das läst sich nicht Beweisen und meiner Ansicht nach war der VFB schon gewaltig Teuer. Ich rechne da nicht nur das Geld an was geflossen ist um den Verein am Leben zu halten. Da waren auch noch Bürgschaften zu bezahlen. Das soll aber hier nicht das Thema sein. Sportlich erfolgreicher sehe ich nicht so. Was kann der VFB vorweisen? Wo spielt man jetzt? Glorreich in der 1. und 2. Bundesliga würde ich auch nicht sagen. Wenn das erfolgreicher ist in der Bundesliga gespielt zu haben um dann völlig zu verschwinden möchte ich das auch nicht haben.


    Ach Klax :sleeping: für was ein eigenes Stadion? Ein Sportplatz reicht doch für die 3.KK.

  • erfolgsfan
    Das läst sich nicht Beweisen und meiner Ansicht nach war der VFB schon gewaltig Teuer. Ich rechne da nicht nur das Geld an was geflossen ist um den Verein am Leben zu halten. Da waren auch noch Bürgschaften zu bezahlen. Das soll aber hier nicht das Thema sein. Sportlich erfolgreicher sehe ich nicht so. Was kann der VFB vorweisen? Wo spielt man jetzt? Glorreich in der 1. und 2. Bundesliga würde ich auch nicht sagen. Wenn das erfolgreicher ist in der Bundesliga gespielt zu haben um dann völlig zu verschwinden möchte ich das auch nicht haben.

    In der LVZ standen seinerzeit mal Vergleichswerte, ich denke man kann die Kohleverbrennung getrost unter Unentschieden abbuchen. Auffallend ist ja das Geld bis zur VfB Insolvenz eher in die Vereine gesteckt wurde, wo es finanziell nicht lief. Zum sportlichen solltest du dich evtl. mal mit der ersten VfB Insolvenz beschäftigen dort finden sich alle Gründe für das spätere Ableben.
    Aber geht's hier nicht eigentlich um die BSG? Gibt's da was sportliches? Hat man inzwischen gelernt welche Spieler in der 3. KK auf dem Platz stehen dürfen? :rofl:

  • Aber geht's hier nicht eigentlich um die BSG? Gibt's da was sportliches?


    Neeeeeee,deswegen machen doch D-Fens and friends hier so viel Werbung.Blue-Lions oder der VfB,das sind wirklich die ganz wichtigen Themen für die Made in China-BSG (jedenfalls sollen wir das glauben,der IQ ist bei uns Hottentotten ja so niedrig).Aber so bleiben sie doch wenigstens hier im Forum ganz weit oben.Den Spaß wollen wir ihnen doch gönnen,mach ich gerne mit.Für Minderheiten sollte man auch mal was übrig haben. :thumbsup:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Was ham se den hier für Blau-Gelbe Exemplare hergeschickt? :rofl:
    Gebts zu: Ihr seid in wirklichkeit Chemiker und tretet als Lok Fakes auf um uns weiszumachen das wirklich alle Lokisten einen IQ= Aussentemperatur haben! Nicht mit mir -Ihr seid durchschaut! :thumbsup:


    zur BSG: wegen der Witterung sind bisher sämtliche Test- und Nachholespiele in diesem Jahr abgesagt wurden-hoffen wir mal auf nächsten Monat :schal2: