BSG Chemie Leipzig Saison 2008/2009 3.Kreisklasse Staffel Leipzig

  • So die Erste Halbserie ist rum und ich weiss nicht ob der Rest der Republik von den Vorgängen in Leipzig auf den Neusten Stand ist?!
    Da es scheinbar bisher noch keinen BSG Thread hier gibt nehm ich mir mal die Freiheit :D


    Bevor es um die Aktuellen Sachsen geht vielleicht mal ein kurzer "Historischer" Abgriff warum in Leipzig neben dem FC Sachsen nun auch noch die BSG Chemie Leipzig aktiv am Spiel- und Fangeschehen teilnimmt:







    1.9.2008
    [Blockierte Grafik: http://www.chemie-leipzig.de/img/presse/lvz_010908gr.jpg]




    Fortsetzung folgt............

  • So die Erste Halbserie ist rum und ich weiss nicht ob der Rest der Republik von den Vorgängen in Leipzig auf den Neusten Stand ist?!
    Da es scheinbar bisher noch keinen BSG Thread hier gibt nehm ich mir mal die Freiheit


    Offensichtlich gibt es bisher keinen Thread, weil es niemanden interessiert, wenn sich ein paar Kindergartenkiddies in der 3. Kreisklasse Leipzig austoben wollen. Kleiner Tipp für dich als Neuling: es gibt regionale Unterforen, versuch es doch einfach mal im Bereich Sachsen, Kreisklasse wieder.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!



  • Zitat

    Neuigkeiten vom 27.08.2008


    Dran bleiben - es wird spannend


    An dieser Stelle hätten wir euch ja jetzt schon gerne offeriert, wo das erste Heimspiel unserer Chemie stattfindet. Aber nun ist es im Fußball eben wie im echten Leben: Richtig spaßig wird es meist, wenn die Spannung steigt und zwar ins Unermessliche. Längst sollte die Spielortfrage eigentlich geklärt sein, doch infantil-bockige Männer sind halt wie Gegner, die sich nur hässlich hinten reinstellen - echte Spielverderber.
    Bis Sonntag könnt ihr nun euer Durchhaltevermögen und eine gesunde Neugier beweisen, in dem ihr immer mal wieder hier auf die Seite schaut - Wir halten euch auf dem Laufenden.
    Eure Chemiker



    Zitat

    Neuigkeiten vom 29.08.2008
    Erstes Heimspiel auf dem Gelände vom SV Nordwest


    Da bis heute Mittag 12:00 Uhr noch keine richterliche Entscheidung über den Spielort der BSG Chemie getroffen wurde, findet das erste Heimspiel aus organisatorischen Gründen am Sonntag 15:00 Uhr auf dem Gelände vom SV Nordwest Leipzig (Merseburger Straße 187) statt.
    Über die weitere Entwicklung halten wir Euch auf dem Laufenden.


    Zitat

    Neuigkeiten vom 05.09.2008


    Entscheidung über den Spielort vertagt


    Die Entscheidung über unser Spielrecht im Alfred-Kunze-Sportpark wurde vom Gericht leider auf den 17.9. verlegt. Damit wird das nächste Heimspiel (14.9. 15:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - SG Lausen III ) beim SV Leipzig Nordwest ausgetragen.


    Zitat

    Neuigkeiten vom 17.09.2008


    1. Anhörung vor dem Landgericht


    Am heutigen Tag kam es vor dem Landgericht Leipzig, unter dem Vorsitz der Richterin Kaden, zur 1. Anhörung in der Angelegenheit des bestehenden Unterpachtvertrags zw. dem FC Sachsen und unserer BSG Chemie. In der Folge kam es zu keiner Entscheidung in Sachen Spielstätte BSG Chemie Leipzig. Es wurde festegestellt, dass der vorliegende Vertrag in der Sache derzeit nicht durch das Gericht entschieden werden kann und etwaige Schadenersatzforderungen aus diesem Vertrag unberührt bleiben, da die notwendige Zustimmung zum Vertrag durch die Stadt Leipzig momentan nicht vorliegt. Diesbezüglich wird in den nächsten Tagen das Gespräch mit der Stadt und dem FCS gesucht. Auf Empfehlung der Richterin müssen sich für eine endgültige Lösung alle Parteien zusammenfinden. Wir als Verein BSG Chemie Leipzig sind an einer einvernehmlichen Lösung interessiert.
    Über die weitere Entwicklung zu diesem Thema halten wir Euch auf dem Laufenden.



    Zitat

    Neuigkeiten vom 04.10.2008


    Chemie unterliegt im Pokal nur knapp.


    In einem heißen Pokalfight unterlag unsere BSG Chemie am Freitag in der 2 Pokalrunde des Stadtpokals, durch einen Freistoß in der 80. Minute mit 0:1. Gegen die 2 Klassen höher spielende Mannschaft von Olympia war Chemie über weite Strecken mindestens gleichwertig und hatte selbest mehrere gute Torchancen. Knapp 610 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie bei herrlichem Herbstwetter. Ein Highlight setzen unsere Fans schon vor dem Spiel mit einer aufwendigen Choreographie.


    Presse vom 03.11.2009


    [Blockierte Grafik: http://www.chemie-leipzig.de/img/presse/saechsische_zeitung_031108.jpg]


    Tabelle zur Halbserie 3. Kreisklasse Staffel 1 - Saison 2008/2009


    1 SV West 03 Leipzig 34*
    2 BSG Chemie Leipzig 33**
    3 TSV Böhlitz-Ehrenberg II 29
    4 SV Grün-Weiß Miltitz II 27
    5 SV Lipsia 93 Eutritzsch II 23
    6 TuB Leipzig II 20
    7 SV 1863 Dölzig II 16
    8 LSV Brauwasser 06 15
    9 TSV Einheit Lindenthal II 15
    10 SV Lützschena-Stahmeln II 13
    11 SV Lindenau 1848 III 12
    12 SC Eintracht Schkeuditz III 11
    13 SG Lausen III 8
    14 FSV Kursdorf 7
    15 SSV Kulkwitz II 0


    * dem SV West werden zum Ende der Saison wegen mehrjähriger nichtbereitstellung von Schiedsrichtern 7 Punkte abgezogen


    ** das Unentschieden zwischen LipsiaII und der BSG Chemie wurde wegen Einsatz nichtgenehmigter Spieler seitens der BSG Chemie in ein 2:0 für Lipsia II gewertet



    Fortsetzung folgt.....

  • Immerhin interessant genug das Du diesen Thread geöffnet - und Dich sogar zu einem Posting wie langweilig Dir das ist herabgelassen hast.Erinnert mich an die Fabel "Der Fuchs und die Trauben" :D


    Hmmm, an diese Fabel erinner ich dich in ein paar Jahren.
    Mal sehen wie viele eurer so ultracoolen und ultrawichtigen Füchse dann vom Dorftingeln die Schnauze ultravoll haben... :gruebel:


    Ansonsten: Ab in den Regionalfred Sachsen/ Kreisklasse.

  • Als in Manchester ein neuer Verein gegründet wurde, hat man sich europaweit über diesen Schritt gefreut. Nun weiß ich nicht inwiefern das jetzt vergleichbar ist, mal abgesehen vom sportlichen Stand der beiden Vereine. Grundsätzlich kann ich schon verstehen, wenn man als Grün-Weißer die Schnauze voll hat vom FC Sachsen. Mit Fußball hat das nichts zutun, schon seit Jahren nicht. Man kann sich jetzt meiner Meinung nach natürlich nicht hinstellen und so tun, als wäre man der legitime Nachfolger der BSG. Das ist albern. Wenn man schon einen neuen Verein gründet, muss man auch dazu stehen und nicht schon von Beginn an den Kosmetiker mit einbinden. Das macht den Eindruck, als sei man sich seiner Sache doch nicht ganz so sicher. Ein anderer Punkt ist, dass ausgerechnet die Ultras, die wohl eher zur jüngeren Fangeneration zählen, die alten Werte heraufbeschwören, die sie weder miterlebt haben und von denen sie evtl. auch gar nicht allzu viel Ahnung haben. Liest man sich die Stellungnahmen durch, fällt eins besonders auf. Weil man ein Spruchband nicht mit ins Stadion nehmen darf, ist man bisschen eingeschnappt. Ist zwar grundsätzlich nachvollziehbar, jedoch hat man wie bei vielen anderen Ultra-Gruppen auch nicht verstanden, dass die Tribünen kein Spielplatz für Selbstdarsteller und Wichtigtuer ist. Es geht und ging immer um die Mannschaft und den Sport und das wollen einige nicht wahr haben. Da soll es dann heißen die Mannschaft steht hinter den Fans und nicht andersrum. Ob sich dieser "Trend" BSG Chemie halten kann, muss sich zeigen. Es kann auf Dauer sehr langweilig werden auf den Kleinstsportplätzen und ob die Spaßfraktion da dauerhaft mitzieht, möchte ich fast bisschen bezweifeln.

  • Ich finde das toll und nicht langweilig! Das interessiert sicher viele neutrale Fußballfreunde! Also weiter berichten!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • danke claus, vieles lässt sich nicht besser sagen!


    in 5 jahren wird man sehen, wo die bsg steht, ich prophezeihe eine zweistellige liganummer und ein überschaubares häufchen von fans. denn weder existiert bei diesem experiment die fanbasis, die lok hatte, noch das Sponsorenpotenzial noch (und das ist wohl das entscheidende) eine starke jugend, aus der wie im leipziger süden immer wieder talente hochkommen können.


    dazu wirds eben auch in liga fünf noch den FC Sachsen geben, und der wird den bsg'lern nicht den gefallen tun und kampflos auf den "alleinvertretungsanspruch" als einzige echte grün-weiße truppe verzichten. und wenns dann vielleicht wirklich mal wieder nen gutes jahr gibt und nicht von niederlage zu niederlage übergeleitet wird, dann wird auch bei FCS wieder begeisterung aufkommen.


    und dann... dann stehen 500 kiddis zum gastspiel in lütschena (2. mannschaft) und merken, dass doppelhalter und pyro auf dauer nicht guten fußball und viele gästefans ersetzen können.


    oder es gibt dann duelle gegen eine fan-neuausgründung aus dem fc lok :freude: denn auch dort werden die ultras irgendwann den professionalisierungszwang von höheren ligen spüren...

  • Ich finde das eigentlich nicht schlecht, was man da in Leutzsch treibt. Kann nicht verstehen, wie sich hier einige so darüber aufregen. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und so kann auch jetzt noch keiner sagen, ob die BaSG erfolgreich sein wird oder nicht. Laßt den FC Sachsen erstmal absteigen und die Insolvenz anmelden lassen (müssen). Dann hat man im Prinzip das gleiche Spiel wie LOK vor sich. Ist eigentlich schon komisch, daß man sowas in Deutschland nur in Leipzig sieht. :D

  • Marek das ausgerechnet ein Fan von Stahl Riesa sich da aufregt kann ich nicht nachvollziehen ?( -nach der Insolvenz gingen die Fans in Riesa ja einen ähnlichen Weg. Und glaub mir, so lange werden wir garnicht übers Dorf tingeln-aber das wirst Du noch bei Zeiten sehen können,schneller als manchen lieb sein dürfte ;)


    @all
    In Leipzig ist die Misere durch das vor die Nase gesetzte WM Stadion schon etwas spezieller als anderswo.
    Letzendlich ist der Verein bei "seinen" Heimspielen immer nur Gast in diesem Stadion, da der private Stadionbetreiber sich alle Möglichkeiten offenhallten will (Länderspiele, Lok-Spiele etc) .
    Während in anderen Städten der jeweils dort spielende Verein "sein" Stadion immer als sein Wohnzimmer einrichten durfte, gibt es so etwas in Leipzig nicht! Die von Fans geforderten Stehplätze sind genauso Fehlanzeige wie die Identifikation des Stadions mit dem Verein-z.B durch den Vereinsnamen ,dargestellt durch andersfarbige Sitze. Im Gegenteil: Hin- und wieder darf der Erzrivale Lok seine Spiele dort austragen und der zu Spielen des FCS eingesetzte Securitydienst (Leipziger Löwen) besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Hooligans des FC Lok. So kommt es dann schonmal beim kleinen Derby in der Landesliga vor, dass Mitglieder der Security Tore für Lok Hooligans öffnen damit diese ungehindert in den FC Sachsen Block gelangen können.
    Letzendlich gibt es in diesem Stadion auch keinerlei Kontakt zur eigenen Mannschaft-vom Rasen aus geht erstmal eine drei Meter Hohe Betonmauer nach oben bevor da die Zuschauerränge anfangen. Eine Aktion wie vom Hallenser Görke -welcher nach seinem Tor für Halle vor dem FCS Fanblock unter seinem HFC Trikot das FC Lok Trikot zeigt hätte es im Leutzscher Kunze Sportpark nie gegeben-es sei den der Mann ist Suizidgefährdet!
    Das die Ultras diejenigen waren welche letzendlich von den Bevormundungen und Demütigungen seitens der FCS Vereinsführung die Nase voll hatten entspricht vielleicht deren jugendlicher Rebellion- doch schon vorher hatten viele Alte Chemiker ausschliesslich die Auswärtsspiele des FCS besucht-ins ZS ging keiner von denen Freiwillig! Selbiges trifft auf die kleine Kat C Gemeinde zu-wobei da wie bei einigen Ultras Stadionverbote durch den Verein ein übriges dazu taten!


    Wie gesagt ich persönlich als Nichtinsider-aber Leipziger der Eins und Eins zusammenzählen kann- glaube im Gegensatz zu Lohsi das in der nächsten Saison die BSG in einer einstelligen Liga spielt-ebenso seh ich es als unrealistisch an, das der FC Sachsen nächste Saison mit bis dahin über 3 Mill.€ Schulden (!!!) in der 4. oder 5.Liga spielen wird-so oder so!


    P.S auch bei Lok geht die Angst rum im Aufstiegsfall im Zentralstadion spielen zu müssen-da hätte man letztendlich die gleichen Probleme wie jetzt der FCS und auch nicht mehr Zuschauer.



    Fortsetzung:


    BILD Leipzig 24.12.2008


    [Blockierte Grafik: http://img364.imageshack.us/img364/5834/bildartikel20081224klca4.jpg]

  • Schön das sich endlich mal jemand gefunden hat über die BSG Chemie Leipzig zu berichten.


    Ich kenn bis jetz nur Bilder und Berichte aus Erlebnis Fussball und Blickfang Ultra' bzw. Bilder von der Homepage der Duplos(:D).


    Wer is eigendlich beim FC Sachsen die Gruppe "Spass haben"?


    Na dann lass mal weitere Berichte folgen.


  • ... geht erstmal eine drei Meter Hohe Betonmauer nach oben bevor da die Zuschauerränge anfangen. Eine Aktion wie vom Hallenser Görke -welcher nach seinem Tor für Halle vor dem FCS Fanblock unter seinem HFC Trikot das FC Lok Trikot zeigt hätte es im Leutzscher Kunze Sportpark nie gegeben-es sei den der Mann ist Suizidgefährdet!


    damit lieferst du schon mal das argument, warum leipziger vereine mit ihren "fans" auf dauer ins stadion müssen. auf platzstürme, pyrotechnik oder gar lynchaktionen auf gegnerische spieler regieren dfb und nofv bekannt allergisch und drakonisch! und die lassen sich in den bruchbuden kunze-sportpark und plache-stadion kaum verhindern. und ob herr görke das berücksichtigt hätte...?


    by the way sind beide stadien wohl eher nicht regionalliga-zulassungs-tauglich und nur mit massivem geldeinsatz auf die vom dfb geforderten standards zu bringen. von den luxus-wünschen der "sitzplatz-fans", wie vernünftiges catering oder saubere wcs rede ich da noch gar nicht!


    Zitat


    Wie gesagt ich persönlich als Nichtinsider-aber Leipziger der Eins und Eins zusammenzählen kann- glaube im Gegensatz zu Lohsi das in der nächsten Saison die BSG in einer einstelligen Liga spielt.


    das klingt, als wüßtest du was von einer fusion.... oder soll der leipziger fußballverband die bsg ehrenhalber nen paar ligen hochschubsen (siehe auch Lex LFC 07 :verweis: )


  • Offensichtlich gibt es bisher keinen Thread, weil es niemanden interessiert, wenn sich ein paar Kindergartenkiddies in der 3. Kreisklasse Leipzig austoben wollen. Kleiner Tipp für dich als Neuling: es gibt regionale Unterforen, versuch es doch einfach mal im Bereich Sachsen, Kreisklasse wieder.


    Er meint es hier zwar sehr böse aber Recht hat er. Es Existiert nur noch der Name Chemie, jedoch fehlt die Spielklasse um hier seine Texte reinzusetzen von daher bin ich auch dafür das man das im anderen Thread machen kann, auch wenn es mich interessiert was da in Leipzig abgeht. Was passiert eigentlich wenn denn irgendwann mal BSG Chemie Leipzig - FC Sachsen Leipzig spielt. Hass pur???

  • Auch das gibts : Fussball und Hochkultur ;( :schal2: :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www.chemie-leipzig.de/i…n-guter-gesellschaft1.jpg]


    In guter Gesellschaft 2008


    Schon mal Deinen Lieblings-Fußballer oder die Lieblings-Moderatorin im Supermarkt getroffen und vor lauter Überraschung mit dem Einkaufswagen fast eine Dosenpyramide umgefahren? Dieses Unglück kannst Du vermeiden!
    Geh einfach mit deinen Stars ins Konzert und sitze mit Ihnen in einer Reihe!


    An fünf Abenden kann man im Gewandhaus gemeinsam mit Moderatoren, DJs oder Lieblingsfußballern ein Konzert genießen, das diese sich selbst ausgesucht haben.


    Eine halbe Stunde vor dem Konzert, in der Pause und danach trifft man sich in der Hörbar (Hauptfoyer) bei Bier oder Bionade.
    Im kleinen Kreis - 15 exklusive Tickets stehen zur Verfügung - begegnet man "seinem" Star hautnah, kann mit ihm anstoßen, über Gott und die Welt oder über das Konzert talken.



    17. Januar 2009 20 Uhr mit Marko Babick Radisa Radojicic Fußballer des BSG Chemie Leipzig e.V.


    Orgelkonzert
    Cameron Carpenter (cameroncarpenter.com)


    Werke von:
    Chopin, Bach, Liszt, Demessieux, Hisaishi, Carpenter, Franck

    Tickets 4 EUR (Originalpreis 13 EUR zzgl. VVK)


    Quelle: Gewandhaus zu Leipzig


  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit deinen Star .....! Dein Star, ein Fussballer der 3.Kreisklasse! Ich glaub, bei jeden Besuch des Gewandhauses sitzt mindestens ein aktiver Fussballer irgendwo im Publikum.


    Kann man dieses Thema nicht an eine Stelle verschieben, wo es auch hingehört? Oder kann ich demnächst Themen über SV GW Ammendorf, VFL Seeben, SG Motor Halle, SV Dautsch usw aufmachen?


  • Kann man dieses Thema nicht an eine Stelle verschieben, wo es auch hingehört? Oder kann ich demnächst Themen über SV GW Ammendorf, VFL Seeben, SG Motor Halle, SV Dautsch usw aufmachen?


    Mach doch einfach.


    Ihr habt Sorgen. Wen stört es, wenn der Thread zur BSG Chemie nun hier bleibt, wo er ist? Mich stört's nicht. Finde es eher gut, dass ich mich nicht extra ins Kreisklasse-Forum klicken muss, um Infos über den Verein zu finden. Aber wer sich weiter sinnlos darüber aufregen will, soll das gerne tun, wenn er denn nichts anderes zu tun hat.