Winterpause 2008/2009 - Testspiele, Hallenturniere, Wechsel

  • Vielleicht ein interessanter Tipp für die Vertreter aus Frankfurt und Strausberg:


    Am 30.12. ab 18 Uhr findet in Letschin der XII. Sparkassen-Cup statt.


    Mit dabei:
    Frankfurter FC Viktoria (TV), FC Strausberg, Blau-Weiß Wriezen, SG Müncheberg,
    Grün-Weiß Letschin, Kickers Oderberg, Hertha Neutrebbin, BWT Lebus.


    Vielleicht sieht man sich :halloatall:

  • 24.01.2009 Hallenturnier in Neuruppin...Beginn 14:00 Uhr


    04.02.2009 MSV 1919 Neuruppin-SR Neustadt...Beginn 19.00 Uhr


    07.02.2009 SSV Einheit Perleberg-SR Neustadt...Beginn 11.00 Uhr


    14.02.2009 SV Blau-Weiß Dannenwalde-SR Neustadt...Beginn 13.00 Uhr


    21.02.2009-Punktspielstart
    Prignitzer Kuckuck Kickers 2000-SR Neustadt...Beginn 14.00 Uhr


    Abgänge: Christoph Sperberg(Alt Ruppin)


    Zugänge: Marco Lindemann???(verletzt BSC Süd 05)
    Andreas Fricke???(BSC Süd 05)

  • silli da bin ich ja jetzt ein bißchen enttäuscht dass du uns von eurum turnier keine auskunft erteilst,ist doch eh schon so wenig los hier 8)










    Hallenmasters 2008: Im 9m-Schießen geschlagen





    Sonntag, 28. Dezember 2008



    Nach vier Titelgewinnen in Folge wurde der FC Schwedt beim diesjährigen Hallenmasters des FK Uckermark Zweiter. Im Finale unterlag man dem VfB Gramzow im 9m-Schießen mit 2:3. In einem spannenden Finale stand es gegen kämpferisch starke Gramzower nach regulärer Spielzeit 3:3. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten der Schönower SV und der Angermünder FC. Die Zweite erreichte einen guten fünften Platz. Mit Tino Reetz stellte sie auch den besten Torhüter des Turniers. Bester Torschütze wurde Nico Wendlandt mit 6 Treffern, der sich gegen Nico Hubich (ebenfalls 6 Tore) im Entscheidungsschießen durchsetzte.


    Quelle:FC Schwedt.de

  • Link zum Zeitungsartikel und zu schönen Fotos


    Sorry! Hatte aber ehrlich keine Lust dazu. ;-) Gab ein paar Zeilen im Landesklasse Nord-Forum.
    Aus meiner Sicht ein sehr chancenarmes, durchschnittliches Turnier, weil sehr ausgeglichen besetzt. Gab aber trotzdem den berühmten "Budenzauber" zu sehen. Vielleicht stelle ich auch noch ein Video rein. Gramzow gewinnt mit einer Mischung aus Glück und Geschick nicht unverdient das Turnier. Nutzt im Finale konsequent die Fehler des FCS aus und Duckert zimmert den letzten 9-Meter ans Lattenkreuz des Tores. Keine Enttäuschung des FCS, der natürlich in der Halle einen Mann wie Taubert nicht ersetzen konnte.
    Der Sieg des VfB tut dem Turnier natürlich gut, weil mal jemand anderes gewonnen hat. So kommen die etwa 850 Zuschauer nächstes Jahr gerne wieder.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Marco Lindemann und Andreas Fricke wurden heute in Neustadt beim Neujahrsturnier offiziel vorgestellt...


    Ein folgen noch 2 Neuzugänge,die ich aber namentlich noch nicht nennen kann.... :support:

  • Ja da sind gar wunderliche Dinge aus Neustadt zu hören. Aber bitte wenn es einer bezahlt.


    Strausberg gewann heute in Petershagen den Giebelseecup. :freude: Das war nicht nur spannend und emotional absolut fesselnd, sondern am Ende einfach nur schön. Brutsche schaffte es wiedermal sich beim Strausberger Anhang quasi unsterblich zu machen. :schal1: :schal1: :schal1:
    Gute Stimmung und tolles Turnier mit einem verdienten Sieger, der es aber mehr als spannend machte und letztendlich auch die Glücksgöttin bemühen musste. Ente schoss dann noch mit nem Fredersdorfer den besten Torschützen aus. Und hatte beim zigsten Schuss die besseren Nerven, juhu. :thumbup:


    Dazu noch nen Link vom Turnier in Letschin und später dann noch mehr vom Giebelseecup. http://www.moz.de/index.php/Mo…gory/Strausberg/id/260200

  • Stahl gewinnt schwach besetztes Turnier in Senftenberg.


    EFC - Großenhain 6:1
    EFC - 1. FC Guben 6:3
    Dynamo Dresden (A-Junioren) - EFC 1:4
    Brieske Senftenberg - EFC 2:3


    Endstand:
    1. EFC Stahl
    2. Dynamo Dresden (A-Junioren)
    3. Brieske Senftenberg
    4. 1. FC Guben
    5. Großenhain

  • SG Bruchmühle
    MTV Altlandsberg
    Petershagen/Eggersdorf


    Die Spiele:


    Mahlsdorf - Bruchmühle 5:0
    Altlandsberg - P./E. 1:2
    P./E. - Mahlsdorf 1:1
    Bruchmühle - Altlandsberg 1:3
    Altlandsberg - Mahlsdorf 2:4
    Bruchmühle - P./E. 0:5


    Damit schloß Mahlsdorf als Gruppenerster und Petershagen / Eggersdorf als Gruppenzweiter in Gruppe A ab.


    Gruppe B:


    Strausberg
    Adlershofer BC
    MSV Rüdersdorf
    Fredersdorf/Vogelsdorf


    Die Spiele:


    Strausberg - Adlershof 3:2 :schal1:
    Rüdersdorf - F./V. 1:3
    F./V. - Strausberg 3:5 :schal1:
    Adlershof - Rüdersdorf 1:3
    Rüdersdorf - Strausberg 1:4 :schal1:
    Adlershof - F./E. 3:4


    Damit schloß Strausberg als Gruppenerster und Fredersdorf/Vogelsdorf als Gruppenzweiter ab.


    Halbfinals (heißt das finals??):


    Mahlsdorf - F./E. 3:2
    Strausberg - P./E. 6:5 (nach 9m Schießen) :schal1:


    Spiel um Platz 3:


    F./E. - P./E. 7:3



    Finale:
    Mahlsdorf - Strausberg 9:10 :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:



    Zuschauer: so 650 (ausverkauft?)


    Soviel zur Statistik.


    Um 13.30 Uhr mitm Problemfan an der Giebelseehalle angelandet, noch schnell das Reisebier ausgetrunken und dann rein, schließlich hatten wir ja vorher Karten gekauft. Wofür VVK? Keine Ahnung, großartige Vorteile hatte man nicht, man musste nicht an der Tageskasse anstehen, aber das wars auch schon. Am Eingang ein schickes Stempelchen aufs Handgelenk drücken lassen, Programmheft einkassiert und erstmal Lage peilen. An einem Stehtisch unweit des Hopfenstandes erspähten wir die ersten Truppenteile der RGU 1260, welche schon n Weilchen länger da waren. Noch schnell 2 Becherchen gekauft, 0,3 Liter irgendwas für 1,50. Laut einem RGU-Mitglied schmeckte sein Bier nach Fuß. Half alles nix, die Jungs waren durstig. Gegen 14 Uhr gabs dann auch die Eröffnung, alle Mannschaften wurden vorgestellt und die Technik versagte, Mikro tot, Anlage tot. Also musste der Kommentator den Großteil der Mannschaften in Monosurround vorstellen, war halb so wild, denn schließlich wussten wir, wer unsere Strausberger sind und der Rest war mir persönlich egal. Da Strausberg das gleich das zweite Spiel hatte, mussten wir auch nicht lange warten, um unsere Mannschaft spielen zu sehen. Halt, zu SEHEN??? Eher weniger, die Stehplätze waren während der Vorrundenphase hoffnungslos ausgebucht, ich hatte Glück mit meinen zarten 190cm und durchhaltewilligen Zehenspitzen den ein oder anderen Ballkontakt zu sehen. Erste Spiel gewonnen, es läuft doch. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr verwundert über die Wechseltaktik der Herren Rochow und Brutschin. Rochow als Torwart raus, Brutsche rein, Panzerfaust gegen den Ball, Brutsche wieder raus, Berndte wieder rein :gruebel: Ganz so wars nicht, aber war mir halt neu. Iim weiteren Turnierverlauf erwies sich nicht nur diese Taktik als effektiv, sondern Christian Brutschin erwies sich auch als guter Torwart. Erstaunt war ich von den Adlershofern, welche scheinbar mit sage und schreibe einem Auswechsler anreisten.
    Jut, Vorrunde vorbei, die Spreu vom Weizen trennte sich und so langsam lichteten sich auch die Reihen auf den Zuschauerrängen. Endlich konnte sich die RGU als Fanmob aufbauen und anständigen Support in gewohnter RGU-Lautstärke leisten. Im Halbfinale erwiesen sich eine Handvoll Petershagener-Fans als "doof", so äußerten sie sich in hämischer Art und Weise an ihrer zwischenzeitigen Führung gegenüber dem Strausberger Anhang, aber wer zuletzt lacht....Kurz vor Schluß kriegt Brutsche (er wars doch, oder?) den Ball vor den Fuß, holt den Huf aus und hämmert den Ball ins Netz 2:2, 5 Minuten Verlängerung, da war nich viel. 9m Schießen, da hab ich nich zu gucken können (ok, ich hab mich lieber weggedreht). BÄÄÄNG, Berndte hält einen und erneut hieß das Finale im Giebelseecup Mahlsdorf gegen Strausberg.
    Nun wussten alle, was los ist, der RGU-Support drehte vollkommen am Zeiger, meine Stimme hab ich wohl in der Giebelseehalle liegen gelassen, wer sie findet, bitte nicht füttern. Finale ebenfalls durch 9m Schießen gewonnen.
    Anschließend gabs noch ne Preisverleihung, Torschützenkönig is Sirko "Ente" Neumann (deshalb die Überschrift mit "Ente"nhausen, na wer hats vorher schon verstanden :thumbsup: ), den Preis musste er sich aber im 9m Schießen gegen einen anderen, welcher die gleiche Toranzahl (x) geschossen hat, erbeuten. Hatta schließlich auch. Im Anschluss ham alle gefeiert, es gab noch ein Bier und dann setzte man den Weg mit der S-Bahn zum Sportspub fort, wo man mit ein wenig Restgesang den Abend beim gemütlichen Bierchen ausklingen lies.



    Ich hab bestimmt Details vergessen, verdreht oder verschönert. Fakt ist: Strausberg hat den Pokal!

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • :gruebel: Also den Elfer bzw. den Neuner gegen das Doppeldorf hat Kay gehalten und nicht Bernd, denn der durfte erst wieder im Finale ran. Hielt dann aber auch einen. Und der Hammer zum 2 zu 2 fiel doch am Ende der Verlängerung. :thumbsup:
    Im Endspiel schaffte man es einen 2 Torevorsprung in den letzten beiden Minuten der Verlängerung noch zu vergeigen und man traf sich wieder am Punkt. Insgesamt hat Strausberg an diesem Tag ca 20 Neunmeter verwandelt (100%), allein Ente traf davon wohl fast die Hälfte.


    Hier nen paar Fotos:http://strausberg-live.de/cont…icht.php?open_event=23176