Winterpause 2008/2009 - Testspiele, Hallenturniere, Wechsel

• Tja, mein Name ist Hase. Das große Gemunkel um die Lösung Hardy Duckert kann ich nicht nachvollziehen, da Hardys Zeitrahmen das Traineramt nach meinem Kenntnisstand nicht hergibt. Wenn doch, dann wird es vielleicht nur eine temporäre Lösung mit ihm oder man findet eine Sondervariante. Oder es macht ein ganz anderer. Momentan kann ich mir alles vorstellen. Die Lösung wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
    Wenn Spieler gehen sollten, dann hat das nichts mehr primär mit dem Trainerweggang zu tun. Der Verein steckt seit wenigstens einem Jahr in einer Findungskrise. Das hat aus meiner Sicht nichts mit einem Tabellenstand oder den Trainerwechseln zu tun, als vielmehr mit internen Strukturen. So meine Sicht als Außenstehender. Die Info's, welche mir bisher vorliegen versprechen eine interessante Winterpause. Ich bin mir fast sicher, daß man sich in der allgemeinen Gerüchteküche dieses Mal arg verwürzt hat.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ausser dem Brandenburgligamasters spielt der FC Strausberg noch um den Giebelssecup in Petershagen.

Und der Spieler Robert Pocrnic hat den Verein zur Winterpause verlassen.

• Teilnehmer:

Gruppe A:
    FC Energie Cottbus II
    Frankfurter FC Viktoria 91
    FV Motor Eberswalde
    Uckermark Auswahl
    Energetyk Gryfino

Gruppe B:
    FC Schwedt 02
    Eisenhüttenstädter FC Stahl
    Penkuner SV
    1. FC Neubrandenburg 04
    FV Stahl Finow

• update Testspiele:
    So.28.12.2008 (14:00 Uhr) Teilnahme Pokal des Bürgermeisters d.Stadt Eberswalde
    Sa.10.01.2009 (13:00 Uhr) Teilnahme local energy-Cup in Schwedt
    So.11.01.2009 (14:00 Uhr) Ausrichtung Brandenburgliga Masters
    Mi.21.01.2009 (19:00 Uhr) Angermünder FC - FV Motor Eberswalde
    Sa.24.01.2009 (13:30 Uhr) Schönower SV - FV Motor Eberswalde
    Mi.28.01.2009 (19:00 Uhr) MSV Rüdersdorf - FV Motor Eberswalde (in Woltersdorf)
    Sa.31.01.2009 (14:00 Uhr) FC Nordost - FV Motor Eberswalde
    Sa.07.02.2009 (14:00 Uhr) FV Motor Eberswalde - TSV Greif Torgelow
    Sa.14.02.2009 (14:00 Uhr) FC Einheit Straßburg - FV Motor Eberswalde

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Neues aus der Gerüchteküche !!!!
    Man munkelt das sich schon mehrere Spieler in Eberswalde abgemeldet haben, gab wohl schon lange kein Geld mehr...

Dann nenn doch wenigsten paar Namen. :sleeping:
    Kannst mir auch gerne ne PN schicken.

Aso:
    Kein Wunder das Motor kaum was zahlen kann. Es wird/wurde ja in der Stadt gemunkelt, dass Ates mehrere tausend Euro im Monat verdient.
    Was es nicht immer so alles an Gerüchte gibt. :whistling:

• Aber gerade Ates soll ja schon seit Oktober nicht das vereinbarte Geld bekommen haben?
    Ansonsten wäre das für mich, wenn das zutrifft keine Überraschung. Wenn man nach der damaligen schwierigen Situation die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten konnte, dann ging dies nur mit Zahlungen über die Schmerzgrenze hinaus. Und dann ist das 2. oder 3. Jahr nach einem Knall sowieso das schwierige. Weitere mögliche Namen standen doch schon im LK-Thread.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli u. Motorfan
    mit Gerüchte soll man immer ein bischen Vorsichtig sein.
    Erzählt wird immer ganz schnell, ob man damit seinen Verein hilft?

Das ist richtig. Mir wär es sowieso egal.

• Hoppala! Silli, erbitten ein paar mehr Details. Und vor allem die Beantwortung der Frage: Wie und mit wem geht's denn vorerst weiter? Und werden einige Spieler gleich "mitgehen"???

Nun steht es auf der HP des FC Schwedt . Hardy Duckert übernimmt. Und wenn mich nicht alles täuscht, wie ich vermutet habe, erstmal nur für diese Rückrunde.

• Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens von Motor Eberswalde findet am 11.Januar ab 14:00 Uhr im Sportzentrum Westend das Hallen-Masters der Brandenburgliga statt.

Gruppe A:
    SV Altlüdersdorf
    FSV 63 Luckenwalde
    SV Babelsberg 03 II
    FC Strausberg

Gruppe B
    FSV Union Fürstenwalde
    TuS 1896 Sachsenhausen
    EFC Stahl
    FV Motor Eberswalde

Der Sieger nimmt am Oberliga-Masters in Neuruppin teil.

• Gedanken zum Trainerwechsel und dem Vorfeld aus meiner Sicht:

Es wurde ja vor kurzem darüber philosophiert, das aus Schwedt Verstärkung in den Barnim zu Motor Eberswalde kommt.
    Würde mal vorsichtig so sagen: Im Vorfeld standen wohl Gedankenspiele aus Schwedt im Raum T. Cheng wechselt zu Motor Eberswalde und Frieder Andrich versucht den Untergang des Schwedter Kahns zu verhindern. Mit seinem Busenfreund Hardy Duckert als Co. dann an seiner Seite. Mit dieses Schwedter Gedankenspiel konnte sich wohl Motor nicht anfreunden, der Vertrag mit Frieder Andrich gilt ja noch einige Zeit. Nun erst mal Hardy Duckert allein. Bekanterweise kommt ja nach der Winterpause die Sommerpause. Dann währe ja ein Wechsel von Frieder Andrich sicherlich nach Schwedt leichter zu stemmen.

• Für mich ist das Thema beendet. Obwohl es ja eigentlich noch net mal hier richtig angefangen hat. :D
    Sollen die Finower mal ihre Gerüchte in die Welt setzen. Wenn man nichts besseres zu tun hat... :whistling:

Du könntest doch mal mit Marcus Bülow und Martin Präger reden. Frag doch die beiden einfach mal ob sie den Finower Wasserturm interessanter finden als den Eberswalder Montageeber.

Bin aber kein Finower der Gerüchte in die Welt setzen will. Lebe eher von mir zugetragenen Fakten.

• Gedanken zum Trainerwechsel und dem Vorfeld aus meiner Sicht:

Es wurde ja vor kurzem darüber philosophiert, das aus Schwedt Verstärkung in den Barnim zu Motor Eberswalde kommt.
    Würde mal vorsichtig so sagen: Im Vorfeld standen wohl Gedankenspiele aus Schwedt im Raum T. Cheng wechselt zu Motor Eberswalde und Frieder Andrich versucht den Untergang des Schwedter Kahns zu verhindern. Mit seinem Busenfreund Hardy Duckert als Co. dann an seiner Seite. Mit dieses Schwedter Gedankenspiel konnte sich wohl Motor nicht anfreunden, der Vertrag mit Frieder Andrich gilt ja noch einige Zeit. Nun erst mal Hardy Duckert allein. Bekanterweise kommt ja nach der Winterpause die Sommerpause. Dann währe ja ein Wechsel von Frieder Andrich sicherlich nach Schwedt leichter zu stemmen.

Hä ? ?(