11. Spieltag ( Trends , Tipps , Ergebnisse , Analysen )

  • Jaaaa.....hoffen--------lich! :happy:


    Ich sag mal - trotz der zuletzt nicht hitverdächtigen zwei Spiele - es wird ein klarer Erfolg für Motor :!:



    Schön wärs. :whistling:
    4:0, 5:0 am besten....


    Aber wichtig is erstmal nen Sieg. Ob 2:1, 4:1 oder 6:1 is doch fast wurscht. :D


    Hoffentlich stehen uns diesmal paar mehr Spieler zur Verfügung. Und mal schauen wie sich Ates so anstellt, falls er überhaupt spielt. :gruebel:

  • sicher. motor gewinnt. aber ihr gehört da ebensowenig hin wie wir.


    Welches Team gehört denn deiner Meinung nach an die Tabellenspitze?



    Also ich sehe bisher alle Teams auf gleich (schlechten) Niveau. Allerhöchstens Altlüdersdorf und Laubsdorf würde ich evtl. stärker einschätzen. Bin schon gespannt wie wir uns so gegen die machen werden.

  • sorry, dann haben wir aber wirklich zwei verschiedene spiele gesehen.


    Gut ich bin erst genau zum 11er gekommen , war noch kurz in Babelsberg da war ein Fußballspiel ;) , jedenfalls waren die Angriffe von Schwedt nach dem 11er harmlos , der OFC hat mir einen frischeren und besseren Eindruck gemacht !


    Für auswärts starke Schwedter war das kein guter Auftritt !


    Ich hoffe ganz stark das es Altlüdersdorf dieses Jahr macht würde mich mal interessieren wie die sich in der OL so schlagen :D


    Das Eberswalde heute wieder Tabellenführer werden kann da Kräuseln sich jetzt schon bei mir die Nackenhaare die haben es echt nicht verdient !



    Zum Sachsenhausenspiel , der TuS ist mit dünner Personaldecke nach Babelsberg gefahren und traf auf Babelsberger die ihren Kader mit 4 RL Spielern aufgepeppt hatten . Den frühen Rückstand verdaute die Mannschaft aber gut hatte zwar auch Glück aber das Unentschieden war nicht ganz unverdient obwohl Babelsberg einen Lattenschuss hatte und einige hochkarätige Chancen versiebte .

  • Das Eberswalde heute wieder Tabellenführer werden kann da Kräuseln sich jetzt schon bei mir die Nackenhaare die haben es echt nicht verdient !


    Genau solche abwertenden Äußerungen mancher TUS-Anhänger und sogar eures Trainers machen euren Verein so unsympathisch. Die ÜBERHEBLICHKEIT und der FEHLENDE RESPEKT vor der Leistung anderer Vereine solltest du mal überdenken. Ich respektiere den Erfolg aller Vereine, natürlich auch den von TUS. Aber was ihr im Zuge eures Erfolges hier teilweise ablasst, ist einfach unglaublich und hat mit Sportsgeist nichts zu tun.
    Hoffentlich denken nicht alle TUSsen so. Ich will daher auch nicht alle über einen Kamm scheren.
    PS: Wer die meisten Punkte auf dem Konto hat, ist auch der verdiente Tabellenführer. Unabhängig welcher Verein das ist und welche Sympathien man für diesen hegt.

  • Löwen-Fan


    Ich glaube Alex bezog sich auf das Spiel gegen TuS.
    Eure Leistung war gegen uns nicht berauschend, aus was für ein Grunde auch immer.
    Mir persönlich ist es egal wer da aufsteigt. Wer am Ende der Saison erster ist hat es verdient.
    Für mich ist einer der großen Favoriten auch unser Ortsnachbar, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.


    Was haben wir für ein Erfolg. Klar haben wir bisher mehr Punkte wie es vor der Saison erwarteten, aber wie schon geschrieben zum Saisonende wird abgerechnet.

  • Löwen-Fan
    Für mich ist einer der großen Favoriten auch unser Ortsnachbar, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.
    Was haben wir für ein Erfolg.


    ... weil es einfach nicht der realität und des leistungsvermögens entspricht. wir haben noch zwei schwere auswärtsspiele (füwa, frankfurt) und zwei spiele wo punkte drin sind (guben, neustadt). sollten wir dann noch unter den ersten 6 sein liegen wir im plan und können zufrieden sein.
    was ihr für einen erfolg habt? als aufsteiger ein einstelliger tabellenplatz und nur 4 punkte hinter tabellenführer eberswalde. und jetzt hör mit dem tiefstapeln auf.

  • Genau solche abwertenden Äußerungen mancher TUS-Anhänger und sogar eures Trainers machen euren Verein so unsympathisch.


    Die Bewertung war gar nicht abwertend sondern wenn eine Mannschaft auf dem 1. Platz steht sollte sie wenigstens in allen Spielen einen durchschnittliche Leistung zeigen und gegen uns ( wil mich gar nicht beschweren ! ) habt ihr wie ein Abstiegskandidat gespielt !


    Eberswalde scheint ja in ihrer Region einen hohen Respekt zu genießen da kommen zu unserer Dritten meist mehr Zuschauer als zu eurer Ersten vielleicht finden ja eure Fan`s euch unsympathisch und kommen deshalb nicht zu euch !


    Von der Leistung anderer Vereine habe ich Respekt z.B. vom OFC der nach 2 Jahren Rumdümpelei in der Liga dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft stellt auch Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt haben Respekt verdient die sehr stark sind !


    Das Tatsache der Liga ist das 2 Überragende Mannschaften aufgestiegen sind und Frankfurt seinen Torjäger verloren hat dadurch wird die Liga sehr spannend und rückt dicht zusammen . Zur Winterpause wird sich das Feld wohl noch etwas auseinanderziehen .

  • sorry, dann haben wir aber wirklich zwei verschiedene spiele gesehen. weder der ofc noch schwedt waren heute stark. wir hatten eindeutig zuviel respekt der uns gehemmt hat. kombinationsfußball war das wirklich nicht bei unseren zahlreichen leichten fehlpässen. da lass ich mich von zwei drei spielzügen auch nicht täuschen. der elfmeter war übrigens berechtigt. hand im strafraum ist nun mal strafstoß, egal ob angeschossen oder wie in unserem fall der spieler mit der hand auf den ball ausrutscht.
    die klar bessere mannschaft waren wir auch nicht. hälfte eins war schwedt besser, nurtzt aber die chancen nicht. hälfte zwei ausgeglichen und als alles schon gelaufen war machen wir zwei tore. das ergebnis täuscht erheblich, ein 2:2 oder ein 2:1 wäre realistischer gewesen.

    Selbiges hat mir auch der Billy erzählt am Telefon. Die Anwesenden von unserer Seite empfanden das genauso. Wobei man den Elfer wohl nicht geben muß (aber kann), wenn ein Spieler ausrutscht und mit der Hand auf dem Ball landet (ist schon hart). Aber wie ich vorher schon schrieb, vom 3:0 bis 0:3 (dann wurds ja sogar ein 4:0) ist bei und z.Z. alles drin. Leider ! Abputzen. nächste Woche gibts wieder ein neues Spiel! Noch ist alles im Rahmen. Fehlt eben noch die Konstanz der jungen Leute.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Lass dein getippe lieber sein, is doch ********** :D



    [quote='Dx Alex',index.php?page=Thread&postID=821837#post821837]
    Das Tatsache der Liga ist das 2 Überragende Mannschaften aufgestiegen sind und Frankfurt seinen Torjäger verloren hat dadurch wird die Liga sehr spannend und rückt dicht zusammen.


    Obwohl in diesem Punkt kann ich dir zustimmen.
    Wie gesagt mich hat bisher kein Team in der Liga total überzeugt, wo ich sage die werden aufsteigen.
    Mal schauen Motor spielt ja jetzt bald gegen Kuckuck, Altlüdersdorf und Laubsdorf. Ob mich da mal ein Team richtig überzeugt.



    Unser Team hat sich heute im Gegensatz zur letzten Woche ganz gut gemacht. Allerdings war Strausberg auch nur ein Aufbaugegner. Mehr wirklich nicht. :(
    Die ersten 5-10 Minuten der Strausberger waren OK. Dann kam von denen in der ersten Spielhälfte nichts mehr. Viele Abspielfehler im Spielaufbau und sonst wurde der Ball liebend gerne ins Aus geschossen. Motor bestimmte die Partie vergab aber fahrlässig hochkarätige Chancen (durch Persecke und Präger). Allerdings fand ich das man noch aktiver gegen die schwachen Strausberger spielen musste.
    So gings mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Strausberger in die Pause.
    Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde Strausberg deutlich aktiver und gefährlicher. Und erarbeitete sich 2-3 Chancen. Unter anderem ein Gewaltschuss aus der Ferne, der aber an die Latte krachte.
    Bei Motor schlichen sich auch mehr Abspielfehler ein und die versuchte Strausberg auszunutzen was aber nicht gelang, da mal selbst den Ball kaum über mehrere Stationen nach vorne bringen konnte. Motor forderte paar mal noch den schwachen Keeper der Strausberger und setzte dann zu einer kleinen Schlussoffensive. Das goldene Tor vor 184 Zuschauern machte dann der neue Spieler José Hornemann (90.). Strausberg nun natürlich geschockt und startete noch einen Angriff und so kam man noch zu einer Ecke, die aber nichts einbrachte.


    Fazit:
    Die insgesamt mäßige Leistung brachte Motor einen glücklichen, aber aufgrund der besseren Chancen verdienten Erfolg.
    Eine (leichte) Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3 Spielen wurde gezeigt.
    Strausberg spielte teilweise sehr schwach und der Keeper war auch kein sicherer Rückhalt. Sieht leider ziemlich übel aus. Hoffentlich schaffen sie den Klassenerhalt. Da fand ich Neustadt ehrlich gesagt gefährlicher.


    Nächste Woche gehts nach Brasilien äh Kuckuck und am besten man legt dort nach. :thumbsup:


    Motor spielte mit:
    Swen Lichtenberg - Mirko Rücker - Kristian Stelse - Torsten Maerz - Sebastian Schmidt -
    Martin Präger (45. José Hornemann) - Steffen Sasse (71. Marcus Bülow) - Christian Schlegel -
    Ümit Ergin - Thomas Döhring - Johannes Persecke (80. Sebastian Nähring)


  • Das Eberswalde heute wieder Tabellenführer werden kann da Kräuseln sich jetzt schon bei mir die Nackenhaare die haben es echt nicht verdient !


    Eberswalde scheint ja in ihrer Region einen hohen Respekt zu genießen da kommen zu unserer Dritten meist mehr Zuschauer als zu eurer Ersten vielleicht finden ja eure Fan`s euch unsympathisch und kommen deshalb nicht zu euch



    Lass dein getippe lieber sein, is doch ********** :D




    Das Tatsache der Liga ist das 2 Überragende Mannschaften aufgestiegen sind und Frankfurt seinen Torjäger verloren hat dadurch wird die Liga sehr spannend und rückt dicht zusammen.


    Obwohl in diesem Punkt kann ich dir zustimmen.
    Wie gesagt mich hat bisher kein Team in der Liga total überzeugt, wo ich sage die werden aufsteigen.
    Mal schauen Motor spielt ja jetzt bald gegen Kuckuck, Altlüdersdorf und Laubsdorf. Ob mich da mal ein Team richtig überzeugt.



    Unser Team hat sich heute im Gegensatz zur letzten Woche ganz gut gemacht. Allerdings war Strausberg auch nur ein Aufbaugegner. Mehr wirklich nicht. :(
    Die ersten 5-10 Minuten der Strausberger waren OK. Dann kam von denen in der ersten Spielhälfte nichts mehr. Viele Abspielfehler im Spielaufbau und sonst wurde der Ball liebend gerne ins Aus geschossen. Motor bestimmte die Partie vergab aber fahrlässig hochkarätige Chancen (durch Persecke und Präger). Allerdings fand ich das man noch aktiver gegen die schwachen Strausberger spielen musste.
    So gings mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Strausberger in die Pause.
    Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde Strausberg deutlich aktiver und gefährlicher. Und erarbeitete sich 2-3 Chancen. Unter anderem ein Gewaltschuss aus der Ferne, der aber an die Latte krachte.
    Bei Motor schlichen sich auch mehr Abspielfehler ein und die versuchte Strausberg auszunutzen was aber nicht gelang, da mal selbst den Ball kaum über mehrere Stationen nach vorne bringen konnte. Motor forderte paar mal noch den schwachen Keeper der Strausberger und setzte dann zu einer kleinen Schlussoffensive. Das goldene Tor vor 184 Zuschauern machte dann der neue Spieler José Hornemann (90.). Strausberg nun natürlich geschockt und startete noch einen Angriff und so kam man noch zu einer Ecke, die aber nichts einbrachte.


    Fazit:
    Die insgesamt mäßige Leistung brachte Motor einen glücklichen, aber aufgrund der besseren Chancen verdienten Erfolg.
    Eine (leichte) Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3 Spielen wurde gezeigt.
    Strausberg spielte teilweise sehr schwach und der Keeper war auch kein sicherer Rückhalt. Sieht leider ziemlich übel aus. Hoffentlich schaffen sie den Klassenerhalt. Da fand ich Neustadt ehrlich gesagt gefährlicher.


    Nächste Woche gehts nach Brasilien äh Kuckuck und am besten man legt dort nach. :thumbsup:


    Motor spielte mit:
    Swen Lichtenberg - Mirko Rücker - Kristian Stelse - Torsten Maerz - Sebastian Schmidt -
    Martin Präger (45. José Hornemann) - Steffen Sasse (71. Marcus Bülow) - Christian Schlegel -
    Ümit Ergin - Thomas Döhring - Johannes Persecke (80. Sebastian Nähring)

  • :( Na bei der ersten Hälfte geh ich voll mit mit dir. Aber nach der Pause waren wir wie verwandelt. Und man ließ auch nicht mehr viel zu. Nach vorne wurde man zwar gefährlich, aber irgendwie fehlt da das letzte Quäntchen. :gruebel:
    Die Leistung von uns fand ich eigentlich ab Hälfte 2 richtig klasse. Einsatz Laufbereitschaft und Kampf haben zu 100 % gestimmt. Auf jeden Fall nen spannendes Spiel welches eigentlich jeden Zuschauer in seinen Bann zog. Chancen auf beiden Seiten und nen guter Kampf. Dann das Deja vu - Erlebnis in Form des Siegtreffers in der 90 Minute per Eckball. Schockzustand, traurige Spieler und Fans, feiernde Eberswalder. Bitter für die Moral der Truppe. ;( Nur schnell nach Hause und ein wenig trauern. Man so eine Schei .... .
    Und dann auch noch Heimspiel nächste Woche. Meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Aber alles wird gut, hoffentlich.

  • so motorfan, wenn du sagst unser torwart war unsicher, weiß ich echt nicht mehr weiter und würde sagen, du hast keine ahnung vom fussball!!! Weil, wer hat strausberg etliche male gerettet ? ich glaub das war er!!! aber auch egal, ihr habt 3 punkte und wir nicht! ;( zum spiel erste halbzeit ihr klar besser! strausberg echt wie ein absteiger gespielt!


    Wenn es zur zeit schon nicht spielerisch nicht so klappt in strausberg, SOLLTE man wenigstens erstmal kämpfen und sich auf deutsch gesagt, den arsch aufreißen!!! 2 hz gut angefangen und ich sag wenn! schulle das ding rein macht, gewinnen wir das spiel. bin ich mir sicher, genau wie letzte woche gegen lübben wenn max das 1-0 macht, läuft das spiel VIELLEICHT ganz anders aber leider nur wenn!!!


    zur zeit haben wir einfach kein selbstbewusstsein, aber so ist es einfach wenn man da unten steht!! wir können ja nicht auf einmal das fussballspielen verlernt haben!?haben es ja letztes jahr gezeigt das wir es können und auch die ersten 3 spiele, aber seit dem komischerweise nicht mehr!!! hoffe nächste woche auf 3 punkte für strausberg. egal wie!!!


    schönen sonntag noch!!!


    und in diesem sinne; VORWÄRTS STRAUSBERG!!!! :schal1:

  • Alles richtig was du sagst, aber leider zu viele Konjunktive.
    Zum Keeper muß man sagen, das er ein paar mal frei Bälle gehalten hat. Aber manchmal bei einfachen Sachen, wie Bälle fangen, wirklich unsicher wirkt. Auf der Linie sind alle unsere Keeper stark, beim rauslaufen und Stellungsspiel hapert es aber leider.
    Die halten manchmal die dollsten Dinger, und kriegen die einfachsten Tore.

  • :halloatall:


    die ausgeglichenheit in dieser saison ist echt verblüffent . den tabellenführer trennen ganze vier punkte zum zehntplazierten . spannender geht`s kaum . fast nach jeden spieltag ein neuer leader und immer wieder total überraschende spielausgänge . bin mal gespannt welches team nach der 12. runde den platz an der sonne inne hat :gruebel: :huh:

    erst hatte ich kein pech, dann kam auch noch glück dazu

  • Die Zusammenfassung:


    Es kann wohl fast jeder zum Aufsteiger werden.


    SV Babelsberg 03 II – Sachsenhausen 1:1 (1:1).
    Tore: 1:0 König (6.), 1:1 Lesniak (28.).
    Zuschauer: 80.


    Neustadt – FSV Union Fürstenwalde 1:2 (1:0).
    Tore: 1:0 Lemm (45.), 1:1 Bredow (50.),1:2 Mlynarczyk (75.).
    Zuschauer: 70.


    Oranienburg – FC Schwedt 02 4:0 (2:0).
    Tore: 1:0 Hartmann (21./Handelfmeter, 2:0 Franck (45.), 3:0 Lißner (74., 4:0 J. Kayser (87.).
    Zuschauer: 128.


    Lübben – Prignitzer Kuckuck Kickers 0:0.
    Zuschauer: 136.
    Rote Karte: Gustavo (Kuckuck Kickers/82.).


    Frankfurter FC Viktoria – Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:0 (1:0).
    Tore: 1:0 Moritz (30.), 2:0 Winkler (51.), 3:0 Moritz (85.)
    Zuschauer: 160.


    BSV Guben Nord – Laubsdorf 0:4 (0:0).
    Tore: 0:1 Benken (52.), 0:2 Handreck (69.), 0:3 Weller (75.), 0:4 Weller (87.)). Zuschauer: 150.


    FV Motor Eberswalde – Strausberg 1:0 (0:0).
    Tore: 1:0 Hornemann (90.).
    Zuschauer: 185.


    Luckenwalde – Altlüdersdorf verlegt.


    1. OFC Eintracht 11 6 1 4 21:11 19
    2. FSV 63 Luckenwalde 10 6 1 3 17:8 19
    3. SG Blau-Gelb Laubsdorf 11 6 1 4 20:13 19
    4. FSV Union Fürstenwalde 11 5 3 3 20:15 18
    5. SV Altlüdersdorf 10 5 3 2 15:11 18
    6. Frankfurter FC Viktoria 11 5 3 3 14:11 18
    7. FV Motor Eberswalde 10 5 2 3 19:18 17
    8. Kuckuck Kickers 11 4 4 4 10:8 16
    9. TUS Sachsenhausen 11 4 4 3 11:10 16
    10. E FC Stahl 11 5 1 5 16:16 16
    11. FC Schwedt 02 11 4 2 5 18:21 14
    12. SV Grün Weiß Lübben 11 2 6 3 19:19 12
    13. BSV Guben Nord 11 4 0 7 11:28 12
    14. SV Babelsberg 03 II 11 3 2 6 17:19 11
    15. FC Strausberg 10 2 3 5 12:21 9
    16. Schwarz-Rot Neustadt 11 1 2 8 12:23 5