8. Spieltag - BBL

• Hier meine Tipps:

Freitag 17.10.2008 19.00 Uhr
    Eisenhüttenstädter FC Stahl - FSV Union Fürstenwalde

Samstag 18.10.2008 14.00 Uhr
    FC Strausberg - Frankfurter FC Viktoria 91 1:1
    gerechte Punkteteilung, die beiden aber nicht so wirklich vorran bring

TuS 1896 Sachsenhausen - FSV 63 Luckenwalde 1:4
    die Gäste spielen stark auf und nutzen endlich mal vernünftig ihre Chancen

SV Babelsberg 03 II - SV Grün-Weiß Lübben 1:2
    könnte auch andersherum sein...

FV Motor Eberswalde - SV Schwarz-Rot Neustadt 2:0
    4. Heimspiel = 4. Heimsieg

SG Blau-Gelb Laubsdorf - FC Schwedt 02 2:1
    Laubsdorf mit steigender Form

SV Altlüdersdorf - Oranienburger FC Eintracht 1:1
    O'burg erkämpft sich einen Punkt

Prignitzer Kuckuck Kickers - BSV Guben Nord 1:2
    :gruebel:

• Freitag 17.10.2008 19.00 Uhr
    Eisenhüttenstädter FC Stahl - FSV Union Fürstenwalde 2:1
    habe mir am Samstag den EFC Stahl im Pokal angeguckt und ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt, sehr geradliniges, schnelles Spiel, sehr homogene Mannnschaft, ein überragender Hilgers...die stehen nicht umsonst weiter oben in der Tabelle
    (und das alles ohne große Neuzuänge, ohne Viererkette oder was sich manche Trainer für Systeme einfallen lassen :whistling: )

FC Strausberg - Frankfurter FC Viktoria 91 0:0
    glaube auch an eine Punkteteilung, bleibt abzuwarten, ob beim FFC der ein oder andere wieder mit von der Partie ist

TuS 1896 Sachsenhausen - FSV 63 Luckenwalde 1:2
    knappes Ding, der FSV zwar dem Grunde nach, stärker einzuschätzen, aber die TuS mit viel Selbstvertrauen ausgestattet

SV Babelsberg 03 II - SV Grün-Weiß Lübben 3:1
    ich bin mir sicher, es gibt den ersten 3er

...

SG Blau-Gelb Laubsdorf - FC Schwedt 02 3:2
    ...

SV Altlüdersdorf - Oranienburger FC Eintracht 3:1
    ich sehe den OFC chancenlos in Altlüdersdorf

Prignitzer Kuckuck Kickers - BSV Guben Nord 2:0
    ...

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• habe mir am Samstag den EFC Stahl im Pokal angeguckt und ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt, sehr geradliniges, schnelles Spiel, sehr homogene Mannnschaft, ein überragender Hilgers..

Der ist :gelbekarte: :rotekarte: gesperrt - also Vorteil Füwa wenn alle wieder da sind.

• SV Altlüdersdorf - Oranienburger FC Eintracht 3:1
    ich sehe den OFC chancenlos in Altlüdersdorf

Die Wahrscheinlichkeit, dass uns die Grenzen aufgezeigt werden, ist hoch! ;(

Im letzten Jahr haben wir da 4-0 verloren...ich vermute diesmal allerdings, dass wir gut mitspielen aber in den entscheidenen Phasen unsere Chancen wieder nicht nutzen und der Torerfolg erneut ausbleibt. Nennt man auch fehlende Klasse... :rolleyes:

Altlüdersdorf hat von der individuellen Klasse und Qualität der Spieler auch in der Breite (trotz erneuerter Mannschaft mit 16. Neuzugängen) einen der spielstärksten Kader der Liga, wo letztendlich eine Niederlage nicht schlimm und fast einkalkuliert ist.

Nur wenn uns der Führungstreffer gelingen sollte, können wir für eine Überraschung sorgen...

Ps. Unter TuS-Trainer Gerd Pröger wurde seit Amtsantritt in Ligaspielen keines von 18.Heimspielen verloren! Da muss sich Luckenwalde schon was besonderes einfallen lassen um den Defensivblock und diese Serie zu knacken...

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• billy

ich denke auch, dass ihr dort ganz gut aussehen werdet.

Freitag 17.10.2008 19.00 Uhr
    Eisenhüttenstädter FC Stahl - FSV Union Fürstenwalde 3:2

FC Strausberg - Frankfurter FC Viktoria 91 2:1
    vllt klappts ja endlich mit dem ersten heimdreier, außerdem muss unsere negativserie auch gestoppt werden :motz:

TuS 1896 Sachsenhausen - FSV 63 Luckenwalde 1:1
    tus weiter im aufwind

SV Babelsberg 03 II - SV Grün-Weiß Lübben 2:0

SG Blau-Gelb Laubsdorf - FC Schwedt 02 2:2

SV Altlüdersdorf - Oranienburger FC Eintracht 1:1

Prignitzer Kuckuck Kickers - BSV Guben Nord 2:2

• Habe Altlüdersdorf im Pokal in Waltersdorf gesehen.Ist eine technisch sehr starke Truppe,die aber beim defensiv und vor allem auf Abwehr setzenden RSV ganz schön zu knabber hatte.Bei schnellen Kontern waren sie doch anfällig in ihrer Abwehr.Besonderes Augenmerk sollte man auf den Spieler mit der Nr.10 legen(Klajic glaube ich)sehr abgezockt.Ich denke wenn man hinten gut steht undmit etwas Glück geht vielleicht ja was.Viel Erfolg dann!!!

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Eisenhüttenstädter FC Stahl - FSV Union Fürstenwalde 1 : 2 Wird ja auch mal wieder Zeit für Punkte.

FC Strausberg - Frankfurter FC Viktoria 91 2 : 1 Bei uns wird es auch Zeit für Punkte.

TuS 1896 Sachsenhausen - FSV 63 Luckenwalde 1 : 1 Selbstvertrauen gegen Klasse.

SV Babelsberg 03 II - SV Grün-Weiß Lübben 1 : 1 Das wär schön.

FV Motor Eberswalde - SV Schwarz-Rot Neustadt 4 : 0 Das stinkt ja förmlich nach Heimsieg.

SG Blau-Gelb Laubsdorf - FC Schwedt 02 2 : 1 Die beiden spielen doch immer wie sie wollen.

SV Altlüdersdorf - Oranienburger FC Eintracht 3 : 0 Da holt doch Oburg nischt.

Prignitzer Kuckuck Kickers - BSV Guben Nord 3 : 0 Guben auswärts doch arg dünne.

Wichtig ist ja eh nur das wie gegen Frankfurt gewinnen. :whistling: Zum Spieltag wird es wiederum ein Alkoholverbot geben, bzw. alkoholisierten Personen wird der Zutritt verweigert. Also liebe Frankfurter treibt es auf der Hinfahrt nicht ganz so dolle. ;)
    Bin ja leider nicht da sondern schütze den weißen König vor den schwarzen Steinen. ;( Während des spielens herrscht allerdings auch hier Alkoholverbot.

@ Schickst du mir dann die Ergebnisse problemfan ? :kuss:

• Eisenhüttenstadt - Fürstenwalde 1:2 @ Fehre: ich stimme dir zu :thumbup:

Strausberg - Frankfurt 2:1 hier och :ja:

Sachsenhausen - Luckenwalde 1:2 Luckenwalde muss in den letzten Minuten aufpassen :happy:

Babelsberg - Lübben 0:2 denke, Lübben ist stärker

Eberswalde - Neustadt 3:1 Motor zu Hause schwer zu schlagen

Laubsdorf - Schwedt 1:1 schwer einzuschätzen

Altlüdersdorf - Oranienburg 2:1 Tut mir leid O'burger

Kuckuck Kickers - Guben 2:1 Wenn Guben keene hohen Bälle in den Strafraum spielt, könnte es auch anders ausgehen :thumbup:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• So, da wollen wir mal wieder...

Nach den Pokalspielen, bei dem sich alle Favoriten durchsetzten, gehts nun wieder um Liga-Points...da es derzeit keine "Übermannschaft" der Liga gibt und nur der SV Altlüdersdorf nur einmal verloren hat, könnte es wohl wieder einige Überraschungen geben...

Besonders die Aufsteiger aus Sachsenhausen und Hütte sorgen mit konstanten Leistungen und Erfolgen für Furore, wobei ich auch Füwa hier nicht vergessen möchte, die mit beherzten Offensivfussball ( die meisten Treffer der Liga) weitaus mehr Punkte hätten haben können, diese aber zum Ende des Spiels noch teilen oder abgeben mussten....auch diesmal wieder?

Die Enttäuschung bleibt wohl die Babelsberger-Reserve, die trotz Verstärkung aus ihrem R-Kader und oft gutem Spiel nur ein mageres Pünktchen als zählbares vorweisen können...für sie ist ein Sieg gegen die kampfstarken Lübbener im Heimspiel wohl absolut Pflicht um nicht total den Anschluß zu verlieren...

Und, kann Strausberg nach nur einem Sieg in Laubsdorf auch mal ein Heimspiel siegreich gestalten? Kann Füwa nach zwei Niederlagen wieder gewinnen? Bleibt TuS im Spitzenspiel gegen Luckenwalde weiter in Heimspielen ungeschlagen und gewinnt gar das vierten Spiel in Folge? Kann der OFC im Derby bei den favorisierten Altlüdersdorfern für ein Überraschung sorgen? Schiesst die Auswärts-schwächste Mannschaft aus Guben endlich ihr erstes Tor oder darf die ersten Punkte auf fremden Platz bei den Defensiv-starken Kuckuck Kickers mitnehmen? Holt Eberswalde den vierten Sieg im vierten Heimspiel gegen die in der Offensive limitierten Neustädter?

Nunja, abwarten und :bia: trinken...

Übrigens: In 48 von 56 gespielten Begegnungen hat jeweils die in Führung gehende Mannschaft nicht verloren...

Freitag 17.10.2008 19.00 Uhr 0-0
    Eisenhüttenstädter FC Stahl - FSV Union Fürstenwalde
    Beide Mannschaften kennen sich zu gut, um ein erhöhtes Risiko einzugehen, besonders Füwa wird vorsichtiger agieren um nicht wieder abgekontert zu werden. Erst zum Ende des Spiels erwarte ich Spannung und Brisanz...

FC Strausberg - Frankfurter FC Viktoria 91 2-1
    Strausberg gewinnt, da man in der Defensive diesmal überzeugen kann...

TuS 1896 Sachsenhausen - FSV 63 Luckenwalde 2-2
    Das TuS-Team (mit enorm viel Selbstvertrauen ausgestattet) besteht auch gegen spielstärkere und mit sehr viel Tempo spielenden Luckenwalder...

SV Babelsberg 03 II - SV Grün-Weiß Lübben 1-0
    Alles andere geht garnicht...

FV Motor Eberswalde - SV Schwarz-Rot Neustadt 1:0
    Eine Standartsituation reicht EW zum Sieg, gegen die unbequeme "Pferdebänd"...

SG Blau-Gelb Laubsdorf - FC Schwedt 02 3-1
    Laubsdorf bezwingt die Auswärtsstarken Schwedter in der zweiten Halbzeit....

SV Altlüdersdorf - Oranienburger FC Eintracht 2-0
    A-lü zu clever und abgezockt, obwohl wir gut mitspielen.....aber wieder nicht treffen....

Prignitzer Kuckuck Kickers - BSV Guben Nord 1:0
    Guben fährt wieder mit einer Niederlage nach Hause....

Allen ein schmerzfreies WE....
    :support:

• Der ist :gelbekarte: :rotekarte: gesperrt - also Vorteil Füwa wenn alle wieder da sind.

Den Zahn kann ich ziehen. Von den bisherigen 8 Verletzten werden max. Lobeda und König zumindest spielfähig sein, "fit" hingegen naturgemäß bei weitem nicht. Allerdings: Während Hilgers bei Hütte fehlt wird bei uns Marcel Gernetzke wegen der 5. Gelben Karte fehlen - unser bisher bester Spieler! Zudem wird auch noch Kapitän Christian Werner aus beruflichen Gründen kaum rechtzeitig in Eisenhüttenstadt sein können... :nein:

Genau wie beim letzten Ligaspiel Hütte-Füwa. Und wie ist das nochmal ausgegangen?

2:1 für Hütte. und zwar völlig verdient... :ja:

• Für mich "fast" ein Spieltag der Unentschieden

EFC Stahl - Union Fürstenwalde 2:2
    beide kennen sich gut und deshalb wird auch keiner ins offene messer laufen

Strausberg - FFC Viktoria 1-1
    Strausberg mit mehr chancen, aber es reicht nur zu einem tor

Sachsenhausen - Luckenwalde 0-2
    luckenwalde spielerisch gut genug und mit mehreren starken einzelspielern um die beiden viererblöcke auszuspielen

Babelsberg II - Lübben 1-1
    bei babelsberg wird es langsam eng und zeit für verstärkung von oben

Eberswalde - Neustadt 3:1
    motor offensiv stark genug für unbequeme neustädter

Laubsdorf - FC Schwedt 1-1
    leistungsgerechtes unentschieden

Altlüdersdorf - Oranienburger FC 1-1
    ofc klarer außenseiter, aber kämperisch stärker

Prignitzer KK - Guben Nord 3:0
    da liegen welten zwischen beiden teams

• EFC Stahl- Fürstenwalde 2:1
    Fürstenwalde kann die Verletzten nicht ersetzen

Strausberg- Frankfurt 2:1 8|

Sachsenhausen- Luckenwalde ?:3
    Ein Remis wäre schon ein Erfolg gegen den Meistermitfavoriten

Babelsberg II- Lübben 1:0
    der erste Dreier

Eberswalde- Neustadt 1:0 :sleeping:

Laubsdorf- Schwedt 2:0
    Laubsdorf wird immer stärker

Altlüdersdorf- Oranienburg 1:3
    Überraschung

Kuckuck- Guben Nord 2:1
    Kommt auf das Wetter an

• EFC Stahl- Fürstenwalde 1:1
    EFC zwar robuster, aber Füwa nutzt seine Erfahrung gegen diesen Gegner

Strausberg- Frankfurt 2:2
    Beide sehr anfällig in der Abwehr

Sachsenhausen- Luckenwalde 1:2
    Gibts nur Tore aus Standarts oder auch aus dem Spiel heraus ?

Babelsberg II- Lübben 2:1
    vielleicht unterschätze ich Lübben

Eberswalde- Neustadt 2:2
    Motors "Angstgegner" schlägt wieder zu

Laubsdorf- Schwedt 1:2
    Laubsdorf gibt uns Raum und Möglichkeiten, weil sie selber das Spiel machen werden

Altlüdersdorf- Oranienburg 1:1
    Oranienburg nutzt eine der Altlüdersdorfer Abwehrschwächen zum Punktgewinn

Kuckuck- Guben Nord 1:1
    Spiel der Unberechenbaren

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Laubsdorf- Schwedt 1:2
    Laubsdorf gibt uns Raum und Möglichkeiten, weil sie selber das Spiel machen werden

Altlüdersdorf- Oranienburg 1:1
    Oranienburg nutzt eine der Altlüdersdorfer Abwehrschwächen zum Punktgewinn

Oh Silli, du glaubst also an einen Sieg in Laubsdorf? Du wirst sicher wissen, dass Schwedt da noch nie gewonnen hat (bei zwei Unentschieden und einer Niederlage). Hinzu kommt, dass sich die Laubsdorfer ( trotz einiger Ausfälle) gerade wieder ans Siegen gewöhnt haben und mit Martin Weller den offensivstärksten und besonders bei Standarts gefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga haben. Wird wohl mit spielentscheidend sein ihn zu bremsen und ob im Gegenzug der "Schwedter-Super-Sturm" ins Rollen kommt... :ja:

Das das Derby-Spiel Alü-OFC mit einem unentschieden endet, glaube ich kaum. Beide werden versuchen den "Dreier" anzupeilen, was auch bedeutet, dass wir uns keineswegs verstecken und nur auf Konter hoffen. Ich erwarte deshalb einen offenen Schlagabtausch und wer das erste Tor schiesst - da lege ich mich fest - gewinnt auch... :ja: