Und sie lebten zufrieden bis an ihr Lebensende ! Mal ehrlich - es wäre stink langweilig.
FSV 63 Luckenwalde
-
-
Hallo Bundestrainer,
ich denke es ist eine ehrliche Aussage. Was hätte es geändert es der Öffentlichkeit durch die Blume mitzuteilen.
Es ist die große Chance für die Fans des SV Babelsberg 03 es allen zu zeigen. Zeigt doch einfach das es auch ohne Gewalt geht.Im allgemeinen, ob Sieg oder Niederlage, es ist und bleibt ein Spiel. Für die Verantwortlichen geht es sicher oft um mehr, aber für die Fans ist es doch viel schöner wenn man nach dem Spiel noch gemeinsam ein Bier zischen kann , statt sich die Köpfe einzuhauen. Seid nicht gleich beleidigt. Ich glaube es sollte keine Schuldzuweisung oder ähnliches sein.
Nur mal als Gedanke zum diskutieren:
Warum benötigt man überhaupt Sicherheitskräfte zu einem Fußballspiel? Wenn alle Fans (nicht vereinsbezogen) sich fair verhalten würden, müßten sich nicht ehrenamtliche Vereinsmitglieder mit der Organisation von Sicherheitskräften befassen und könnten ihre ehrenamtliche Tätigkeit für andere Dinge im Verein nutzen.Na was heißt hier "ehrliche Aussage" ?!
Das würde ja heißen, die 03 Fans sind gefährlich und gewalttätig !
raw64 glaub mir, die Jungs die da am Mittwoch kommen wollten, wollten Spass am Fussball haben ja und wie du es richtig sagst, auch ein Bierchen trinken, auch mit den Luckenwalder Fans!
Mir scheint, hier wird versucht dem Luckenwalder Publikum, das nicht allzu oft in den Genuss solcher Spiele kommt, zu suggerieren wie wichtig die Polizeipräsenz bei Fussballspielen ist. Es geht auch ohne kreisende Hubschrauber, aber die Daseinsberechtigung muß ja immer wieder aufs neue erbracht werden, auf Kosten der Fans, !
Ich finde das einfach nur lächerlich und peinlich, armer Fussball...
Übrigens würd ich mich freuen, wenn der FSV, sollte es noch zum Spiel kommen, , eine Überraschung schafft, ja sogar Pokalsieger wird, ist ja möglich !Und als nächstes dann in der 1. Runde des DFB Pokals Union zugelost bekommt, !
Aber ach 'nee, geht ja nicht, die sind ja bestimmt noch schlimmer als die 03 Fans,[Blockierte Grafik: http://www.fc-union-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/dash.gif]!!!!!
Schönes Wochenende,
, EISERN, ! -
Also mal ehrlich was für ein bekloppter Text auf der FSV-Seite...
Jaja die Babelsberger sind die schlimmsten und gefährlichen Menschen auf Erden.Übrigens beschwert sich jemand im 03-Forum über eure Pöbelrentner
die trotz Führung wohl wieder mal sehr ausfallend wurden.Ich frag mich was ihr macht wenn ihr nächstes Jahr evtl. in der Oberliga spielt und dann gegen die bösen BFCer spielt, die ganz Luckenwalde vernichten wollen...
Und Silli hat auch recht ohne solche Vereine/Gruppierungen wäre es stinklangweilig.
Andererseits versteh ich net wieso die Polizei mitten in der Woche nicht genug Grüne hinschicken kann.
Die wollen wohl mit 1-2 Hundertschaften in Luwa einmarschieren für die 30-50 Gästefans. -
. Für die Verantwortlichen geht es sicher oft um mehr, aber für die Fans ist es doch viel schöner wenn man nach dem Spiel noch gemeinsam ein Bier zischen kann , statt sich die Köpfe einzuhauen. Seid nicht gleich beleidigt. Ich glaube es sollte keine Schuldzuweisung oder ähnliches sein.
Was ist es denn dann?
Das mit dem Bier zischen in eurem angenehmen Vereinsheim wird jetzt verdammt schwierig wenn nicht unmöglich werden, da die Polizei jetzt mit Hundertschaften und Helikopter Jagdt auf böse Babelsberger Fans machen wird die sich 2m weit weg von der Masse bewegen wollen.Ohne Sinn und Verstand wurden Gästefans damit im Vorfeld beleidigt. Evtl. wäre es besser gewesen einen eigenen gastfreundlichen Standpunkt zu der Sache zu schreiben und nicht zur Hälfte den Text der Polizei (mit Standpunkt Sicherheit) zu übernehmen.
Mal weitab ne Frage raw64: Wie sollten es dann andere Vereine in höheren Ligen mit höherem Gästeaufkommen handhaben? Würdest du es toll finden wenn jedesmal frei (und nicht durch die Blume) den Gästen vorgeworfen wird ein Sicherheitsrisiko darzustellen? Sowas kannst du in gewissen Ligen dann bei fast jedem Spiel schreiben.
"Wir müssen den Termin verlegen da nicht genug Hundertschaften für jeden der Ideoten in Euren Reihen bereitstehen. Versucht bitte Euch wenigstens diesmal im Griff zu haben. Wir würden ja gerne nen Bier mit Euch nach dem Spiel zischen, aber............so ist auf Anraten der Polizei viel besser. Trotzdem herzlich willkommen !"
-
-
In der Presse heut überall bzw. landesweit zu lesen: Morack geht zur Winterpause, Nachtigall kommt ???
Wieso gibt es auf der Homepage keine Spielberichte/-ankündigungen der Männermannschaften mehr? Sehr schade das. -
Na denn: -- Nachtigall , ick hör dir trapsen
-
Extra nen Thema nur für den Verein auf gemacht. Und keiner hält hier die Fahne hoch wenn es mal nicht so läuft, bzw. berichtet über solch wichtige Dinge wie einen Trainerwechsel.
Also wat is nu, oder muss ich mich weiter im Landesligathread belesen. Da wurde der Wechsel zumindest schon mal bestätigt. -
Immer noch nichts, nicht mal auf der Vereinsseite steht etwas. Hat Silli am WE irgendwas zu hören bekommen ?
Auf der Seite von AL steht er gibt das Traineramt aus Zeitgründen aus. Komische Informationspolitik. -
Morack arbeitet künftig auf der Geschäftsstelle und als Koordinator beim 1. FFC Potsdam. Da hat er für Luckenwalde wirklich keine Zeit. Mit Ingo Nachtigall hat der FSV einen absoluten Glücksgriff gelandet. Wenn die Mannschaft seine Art von Fußball schnell verinnerlicht, ist sie Aufstiegskandidat Nummer 1.
-
Wenn du meinst...
Ich sehe da andere stärkere Kandidaten als Luckenwalde...
Auch nach nem Trainerwechsel. -
Danke, mehr will man ja gar nicht wissen.
Ausser natürlich, was macht ihr denn jetzt eigentlich ? Dirk Schlegel hat bestimmt noch Zeit für euch.
-
Mit Ingo Nachtigall hat der FSV einen absoluten Glücksgriff gelandet. Wenn die Mannschaft seine Art von Fußball schnell verinnerlicht, ist sie Aufstiegskandidat Nummer 1.
Das waren sie auch vor dem Trainerwechsel, nur heisst das - wie in eurem Fall - rein garnichts, wenn man dann doch nicht mit dem großen Druck klar kommt.
Luckenwalde hat weder als Tabellenführer gegen Frankfurt, noch in den Spitzenspielen gegen Eberswalde und Laubsdorf wichtige Big-Points geholt. Ich bezweifel auch, dass sich das in der Rückrunde entscheidend ändert...
-
@ Fehre: Wir werden Mitte nächster Woche unsere neuen Trainer bekannt geben. Schlegel wird es nicht sein.
@ BillGehts: In welcher Saison sind wir denn als Favorit gestartet? Ich denke, die Mannschaft kommt gut mit Druck zurecht. In der aktuellen Saison haben wir bisher 28 Punkte aus 13 Spielen geholt, das kann sich sehen lassen...
-
@ BRB-Jörg
Ihr wart in der letzten Saison einer der Favoriten zum Aufstieg und selbiges trifft auch in dieser Saison zu. Ausser Neuruppin, Velten und euch, hatte kaum jemand bessere Karten. Das nun Werder unverhofft dazu gekommen ist, war wohl kaum im Vorfeld zu erwarten. Sicher auch von Dir nicht. Trotzdem wäre wohl - denn ihr steht ja nunmal nicht unerwartet da oben - ein erneuerter Nichtaufstieg in die BBL wohl mehr als eine Enttäuschung für euch.
-
Immer noch nichts, nicht mal auf der Vereinsseite steht etwas. Hat Silli am WE irgendwas zu hören bekommen ?
Auf der Seite von AL steht er gibt das Traineramt aus Zeitgründen aus. Komische Informationspolitik.Silli hat sich nicht drum gekümmert. Ist auch egal, ich habe die schwächste Luckenwalder Leistung seit unserem Aufstieg gesehen. Der FSV wird auch mit neuem Trainer nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Warum ? Technische Feinheiten Mangelware. Spielintelligenz Fehlanzeige. Lediglich Robustheit und mannschaftliche Geschlossenheit kann man auf der Habenseite verbuchen. Selbst einen Individualisten erkennt man an einem schlechtenTag. Einen Solchen habe ich bei Luckenwalde nicht ausmachen können. So ist man überhaupt kein Aufstiegsanwärter.
-
@ BRB-Jörg
Ihr wart in der letzten Saison einer der Favoriten zum Aufstieg und selbiges trifft auch in dieser Saison zu. Ausser Neuruppin, Velten und euch, hatte kaum jemand bessere Karten. Das nun Werder unverhofft dazu gekommen ist, war wohl kaum im Vorfeld zu erwarten. Sicher auch von Dir nicht. Trotzdem wäre wohl - denn ihr steht ja nunmal nicht unerwartet da oben - ein erneuerter Nichtaufstieg in die BBL wohl mehr als eine Enttäuschung für euch.
Komisch, dass immer andere ganz genau wissen, was eine Enttäuschung für uns ist. Wir waren letzte Saison bestimmt kein Favorit, durften aber dennoch immerhin Relegation spielen. Da haben aber unsere Nerven nicht versagt, sondern der Gegner war klar besser. In dieser Saison waren wir eine von 4-5 Mannschaften (neben Neuruppin, Velten, Seelow und Hennigsdorf), die zum Favoritenkreis zählte. Ich finde, wir schlagen uns ganz gut. Warten wir ab, was noch passiert. Dafür, dass wir vor einem Jahr aber im Grunde pleite waren, stehen wir heute schon wieder gut da. Insofern kannst Du Dir zwar sicher sein, dass wir selbstredend in Richtung Brandenburgliga schauen. Mehr als eine Enttäuschung wäre aber maximal die Insolvenz, mit allem Sportlichen können wir gut leben.
-
Silli hat sich nicht drum gekümmert. Ist auch egal, ich habe die schwächste Luckenwalder Leistung seit unserem Aufstieg gesehen. Der FSV wird auch mit neuem Trainer nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Warum ? Technische Feinheiten Mangelware. Spielintelligenz Fehlanzeige. Lediglich Robustheit und mannschaftliche Geschlossenheit kann man auf der Habenseite verbuchen. Selbst einen Individualisten erkennt man an einem schlechtenTag. Einen Solchen habe ich bei Luckenwalde nicht ausmachen können. So ist man überhaupt kein Aufstiegsanwärter.
Hat jemand nach dem 1:3 gegen Fürstenwalde noch Gegenargumente zu meinem eigenen Zitat ? Ich sollte wohl ganz ruhig sein bei dem Tabellenplatz meiner Schwedter. Aber mich würde schon interessieren - was ist da los ?
-
Hat jemand nach dem 1:3 gegen Fürstenwalde noch Gegenargumente zu meinem eigenen Zitat ? Ich sollte wohl ganz ruhig sein bei dem Tabellenplatz meiner Schwedter. Aber mich würde schon interessieren - was ist da los ?
Jepp. Hab ick Bitte den Bericht aus Füwa-Sicht lesen. Luckenwalde hat das Spiel gemacht. Wir haben gezittert, dass wir wenigstens einen Punkt mitnehmen. Bis eben zu diesem 1:2. Auch dann noch lag der Ausgleich für Luckenwalde in der Luft.
Unser Keeper hat gestern aber wohl das "Spiel seines Lebens" gemacht (vielleicht war der Tritt unter die Gürtellinie der Auslöser Sorry Patze ).
Wir hatten gestern halt das Glück, dass uns am Anfang der Saison einige Male fehlte.
Ich würde Luckenwalde auf keinen Fall von der Liste streichen -
Sorry, gegen ein echtes Spitzenteam holt Fürstenwalde 0 Punkte in einer Saison. Oder vielleicht zu Hause ein Unentschieden. Da spielt Glück keine Rolle, denn das muß man sich erarbeiten so wie Füwa.