Tennis Borussia Spitzenreiter

  • Es geht hier nicht um irgendwelche Logo-rechte. Es geht hier darum, daß ein Verein, der sich als der "sauberste" und "moralischste" Verein des "Berliner-", wenn nicht sogar des "Deutschen Fußballs" sieht, anfängt "rumzueiern", nur um nicht zuzugeben, das Tebe "vom Kopf her stinkt". Der Kopf gehört abgeschlagen, denn er stellt die eigentliche "Eiterbeule" des Berliner Fußballs" dar. Tebe-er, wehrt Euch! Alles andere ist lächerlich und "selbstentlarvend".

  • Es ist gar nicht so lange her, da haben Tebe-Fans nach einem Hallenturnier Kübel von Dreck über Union ausgeschüttet und eine beispiellose Medienkampagne losgetreten. Wir haben es überlebt. Nun droht Tebe in Scheiße zu versinken. Aber irgendwie stellt sich kein bisschen Schadenfreude ein. Mögen die Fans von Tebe die Kraft haben, die hohen moralischen Ansprüche, die sie bei anderen Vereinen einfordern, auch im eigenen Verein durchzusetzen...


    Ich bin gespannt was von den Fans folgen wird. Ich gehe davon aus, dass nichts, zumindest nichts Zählbares, passieren wird.


    mit wem verhandelt ihr zukünftig über euer logo ?


    immerhin ist er als Privatperson rechteinhaber Eures logos ( plus die vertragsbeziehungen mit R.B.?); wohingegen es von uns mit ihm keinerlei verträge auf individueller ebene gibt


    Was soll denn dieser Beitrag zum Logo?

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • In aller Kürze: Vieles, was momentan aus Hohenschönhausen kommt, ist an Doppelzüngigkeit nicht zu überbieten und relativ leicht durchschaubar. Da wurde sich einerseits zuletzt wieder um Treasure Kohle bemüht, andererseits greift man TeBe moralinsauer an, dass es sich von solch einem Unternehmen sponsorn lässt. Da veröffentlicht man einerseits wohlklingende Erklärungen an die Fans, doch bitte Fairniss zu wahren und gesteht TeBe zu, sich den Aufstieg verdient zu haben, während gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass der Verein medienmäßig ordentlich Zunder bekommt.


    :?:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Ach ja, stimmt.


    Hatte ich ja schon fast vergessen, daß wir den Herrschaften vom "Berliner Kurier" ja neuerdings ihren kompletten Sportteil diktieren und redigieren - natürlich stets darauf bedacht, TeBe (mal schön subtil, mal mit dem Holzhammer) eins reinzuwürgen.


    Wie allerdings der Maulwurf von der BILD unerkannt rein- und dem "Kurier" im Falle "Thiel" zuvorkommen konnte, bleibt noch zu klären.


    :rolleyes:


    Aber vielleicht kann der große Destillateur seine These ja noch untermauern ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch keine deutliche Distanzierung der TeBe-Oberen gegenüber dem Verhalten des Herrn T. vernommen. Sonst sind diese Herren doch immer sehr schnell mit Presseerklärungen. Wo bleibt die öffentliche Abkehr vom (wohl ordentlich verurteilten) :rotekarte: Aufsichtratsmitglied?

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • ... sogar weitab vom Weltgeschehen und seit Wochen im Krankenhaus bin ich davon überzeugt, dass TeBe mit einer höchst beeindruckenden und überzeugenden Erkklärung viele Dinge gerade rücken wird ... dabei ist kein Schnellschuss gefragt.


    Sei es die finanzielle Absicherung, seien es die Forderungen des DFB, sei es der Brustsponsor oder sei es der Umgang mit Herrn T. - wobei ich letzteres einfach für eine persönliche Tragödie halte, vor der kein Verein gefeit ist.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Sicher ist keiner davor gefeit, aber wenn die einzige Äußerung des Vereins darin besteht zu sagen "wir hoffen das er von selbst zurücktritt" dann finde ich das armselig und traurig!!!


    Das mit dem Sponsor steht auf einem ganz anderen Blatt, aber warum distanziere ich mich nicht sofort von einem verurteilten Kinderschänder, da fehlt mir jedes Verständnis für!!!!

  • bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch keine deutliche Distanzierung der TeBe-Oberen gegenüber dem Verhalten des Herrn T. vernommen. Sonst sind diese Herren doch immer sehr schnell mit Presseerklärungen. Wo bleibt die öffentliche Abkehr vom (wohl ordentlich verurteilten) :rotekarte: Aufsichtratsmitglied?


    Das wirst du auch nicht !!!


    War beim BFC ja auch so. Der feine Herr W. wird auch dann nichts sagen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Selbstverständlich waren dann andere schuld beim Mario !


    Er hat ja eh den Kopf voll. seine Jungs sollten ihm zu Liebe mal verlieren... der arme Mann kriegt von der Treasure keinen Cent mehr und muß eine Siegprämie nach der anderen bezahlen und die fetten Gehälter. Die ist bei den Jungs von Tebe nicht gerade wenig ! Auch da kennt man ja die Taktik von Herrn W. Leistungsträger oder besser Spieler die nur spielen wenn Geld fließt werden glecih bezahlt, der Ruhe in der Mannschafft wegen und die anderen Spieler oder echten Tebeer........ naja später ebend !


    Nicht zu vergessen sein Statement in der Fuwo das wenn er die Treasure Kohle nicht haben kann er sie woanderst herzaubert. Wird schwer werden einen Sponsor zu finden, der der Sponsor nach der Firma eines rechtskräftig verurteilten Kindersch.... ( ich hasse dieses sch... Wort !!! ) ist.


    YHDK mein alter Banause. :knuddel: Ich kriege eh noch ein Kasten Bier von dir alter Wettschuldner !!! Denn setze ich gern ein, das Mario Weinkauf es als Präsident nicht bis zum Ende der Saison schafft !!! BILDlich gesprochen.. Biste bei ????


    So muß jetzt mein Stuhl wieder auf Zurücklehnmodus einstellen. :stumm:

  • Denn setze ich gern ein, das Mario Weinkauf es als Präsident nicht bis zum Ende der Saison schafft


    Vielleicht solltet ihr euch auch einfach mal mit den Realitäten in anderen Vereinen auseinandersetzen. Einen Präsidenten gibt es bei TeBe nicht. Nun will ich mich nicht über irgendwelche unbedachten Sätze lustig machen, das wär etwas dünn, aber es zeigt halt wunderbar, wie linear du und andere die Verhältnisse in eurem Verein auf andere Clubs übertragen, um dann fleißig zu kritisieren (War bei eurer grandiosen Verhinderung des Euroventa-Einstiegs übrigens auch so: Wir haben die vom Hof gejagt, TeBe nicht. Dass unsere MV dabei gar nicht den Vorstand und somit Weinkauf + etwaigen Anhang legitimieren muss, das interessierte keinen). Daher ist diese Diskussion hier auch so gehaltlos: Es wird auf Basis von Vermutungen, Gerüchten und Halbwahrheiten spekuliert. Das einzige, was nicht als Gerücht zu bezeichnen ist, ist die Verurteilung von Thomas Thiel. Da das jeder gesunde Mensch so sehen wird, rechne ich mit einer eindeutigen Positionierung des Vereins vor unserem Spiel am Freitag gegen Lichterfelde. Wenn das so passiert und am Ende der Kette ein Aufsichtsrat ohne Thiel steht, dann bin ich als Mitglied und Fan zufrieden. Ob die Finanzierung des Spielbetriebs anschließend zu wesentlichen Teilen weiter von der TAG kommt oder nicht steht auf einem anderen Blatt, hat mit der Personalie Thiel vereinspolitisch betrachtet nichts zu tun und tangiert auch nicht meine ethischen Ansprüche an ein Vereinssponsoring, die selbstverständlich für TeBe ebenso gelten wie für jeden anderen Verein.
    Dass einige seit Tagen augenscheinlich vor Begeisterung verstärkten Speichelfluss haben, ob der Tatsache, dass es nun endlich auch mal die Zecken und Gutmenschen erwischt hat - geschenkt. Das Bedürfnis nach einer Retourkutsche kann ich ja sogar ganz gut nachvollziehen, trotzdem sind die Kritik am Auftreten von Fangruppen und das Vergehen einer Privatperson, die gleichzeitig Mitglied in einem Aufsichtsrat ist, zwei Paar Schuhe und ich warte immer noch gespannt auf den User oder die Userin, der/die mir schlüssig erklärt, warum ich als Fan jetzt in demütige Geißelrituale verfallen soll, um mich von der ekligen Tat (übrigens: was hat er eigentlich genau getan?) "meines" Aufsichtsratsmitglieds rein zu waschen. Ich dulde solche Menschen nicht in meinem Verein und werde mich, sofern es nötig ist, nach Kräften dafür engagieren, dass er rausfliegt. Das würde ich aber auch tun, wenn es sich um ein Mitglied der Box-Abteilung handeln würde, nachdem hier im Zweifel kein Hahn gekräht hätte.
    Das ist der feine Unterschied: Empörung qua Tat oder Empörung qua Amt des Täters.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • Ich hab mir schon lange nicht mehr so entspannt eine zweite Halbzeit angeschaut. Das Drumherum war fast interessanter als das Spiel.


    Dass ich es wieder richtig angenehm bei euch fand, hat nicht nur mit dem 5-0 zu tun, auch das Drumherum hat mal wieder gestimmt - nette Smalltalks mit den Heimfans, Support für Optik auch noch nach dem vierten und fünften Gegentor, witzige Wechselgesänge und nach dem Spiel ein trotz des Resultates immer noch locker aufgelegter Ingo Kalisch, der den TeBe-Fans im Vorbeigehen alles Gute wünschte, das war echt ein runder Nachmittag! Wirklich schade, dass die angekündigte Überraschungsparty nicht stattfinden konnte, aber alleine die Tatsache, dass Optik sofort bereit war, diese Party in jeder Hinsicht zu unterstützen, lässt mich meinen Hut zu ziehen.


    Ich hoffe ja sehr, dass ich mit TeBe in naher Zukunft nicht mehr allzuviel Oberliga erleben werde. Aber wenn mich die Sehnsucht nach dieser Liga packt, setze ich mich bestimmt mal in den Zug und sehe mir ein Spiel im Vogelgesang an. Und gegen ein Wiedersehen in der 4. Liga hätte ich natürlich erst recht nichts einzuwenden.

  • @ lila Lira launebär


    Zitat

    Vielleicht solltet ihr euch auch einfach mal mit den Realitäten in anderen Vereinen auseinandersetzen. Einen Präsidenten gibt es bei TeBe nicht.


    Sorry, dann eben in seiner Funktion als Kaffeekocher !!!


    Der Rest ist einfach so Realitätsfremd das einem beim Lesen schlecht wird !!! Aber das haben alle schon vermutet das ihr da ganz klar die Kohle nehmt und alles totschweigt !


    Frage noch? Wie geht es eigentlich der Tebe-Marketing(vermarktungs) GmbH ??? :schal4: :schal4: :schal4:


  • ...(übrigens: was hat er eigentlich genau getan?)...


    Das ist der feine Unterschied: Empörung qua Tat oder Empörung qua Amt des Täters.




    Verwunderung über das sich nicht klare Distanzieren von einem verurteilten Mitglied des Aufsichtsrates...


    Wenn jemand mit TS-Klamotten in die Straßenbahn zusteigen will ist der Aufschrei größer...

  • Schade, Jack, dass Du zwar den Optikern für den netten Empfang danken, aber leider nicht auf die Fragen antworten kannst.


    Das mag mit dem Umstand zusammenhängen, dass ich in meiner Freizeit bevorzugt mit Menschen kommuniziere, die mir in irgendeiner Form sympathisch sind. Erwartet doch bitte nicht, dass wir hier über jedes hingehaltene Stöckchen springen, zumal die durch euch seit Monaten in diesem Faden geposteten "Fakten" nun auch nicht gerade üppig durch Belege unterfüttert sind.


    Dass ihr die Chance wittert, euer geplantes Saisonziel vor dem Hintergrund eines bei euch ohnehin sehr beliebten Themas nun doch noch retten zu können, leuchtet mir ja ein, insofern überrascht es eben auch nicht, dass die eine oder andere Sportredaktion Ende vergangener Woche zahlreiche Anrufe besorgter Hohenschönhausener Bürger erhielt. Damit meinte ich jetzt aber nicht den Lorenz, denn den seht ihr eh bei Bouletten und Bier.


    Und damit der Weiße Hirsch heute nacht beruhigt schlafen kann: Ich als Anhänger distanziere mich in aller Form von Herrn Thiel und den Taten, für die er verurteilt wurde. Ich möchte ihn zukünftig auf keinen Fall mehr im Amt des AR sehen, egal welche Auswirkungen das haben wird. Dass TeBe in den kommenden Tagen ähnliches verlautbaren wird, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Nach meinem Geschmack könnte das zwar etwas schneller gehen, aber ich setze darauf, dass im Lauf der Woche ein Statement kommen wird, das keine Fragen offen lässt.

  • Vielleicht solltet ihr euch auch einfach mal mit den Realitäten in anderen Vereinen auseinandersetzen. Einen Präsidenten gibt es bei TeBe nicht. Nun will ich mich nicht über irgendwelche unbedachten Sätze lustig machen, das wär etwas dünn, aber es zeigt halt wunderbar, wie linear du und andere die Verhältnisse in eurem Verein auf andere Clubs übertragen, um dann fleißig zu kritisieren (War bei eurer grandiosen Verhinderung des Euroventa-Einstiegs übrigens auch so: Wir haben die vom Hof gejagt, TeBe nicht. Dass unsere MV dabei gar nicht den Vorstand und somit Weinkauf + etwaigen Anhang legitimieren muss, das interessierte keinen). Daher ist diese Diskussion hier auch so gehaltlos: Es wird auf Basis von Vermutungen, Gerüchten und Halbwahrheiten spekuliert. Das einzige, was nicht als Gerücht zu bezeichnen ist, ist die Verurteilung von Thomas Thiel. Da das jeder gesunde Mensch so sehen wird, rechne ich mit einer eindeutigen Positionierung des Vereins vor unserem Spiel am Freitag gegen Lichterfelde. Wenn das so passiert und am Ende der Kette ein Aufsichtsrat ohne Thiel steht, dann bin ich als Mitglied und Fan zufrieden. Ob die Finanzierung des Spielbetriebs anschließend zu wesentlichen Teilen weiter von der TAG kommt oder nicht steht auf einem anderen Blatt, hat mit der Personalie Thiel vereinspolitisch betrachtet nichts zu tun und tangiert auch nicht meine ethischen Ansprüche an ein Vereinssponsoring, die selbstverständlich für TeBe ebenso gelten wie für jeden anderen Verein.
    Dass einige seit Tagen augenscheinlich vor Begeisterung verstärkten Speichelfluss haben, ob der Tatsache, dass es nun endlich auch mal die Zecken und Gutmenschen erwischt hat - geschenkt. Das Bedürfnis nach einer Retourkutsche kann ich ja sogar ganz gut nachvollziehen, trotzdem sind die Kritik am Auftreten von Fangruppen und das Vergehen einer Privatperson, die gleichzeitig Mitglied in einem Aufsichtsrat ist, zwei Paar Schuhe und ich warte immer noch gespannt auf den User oder die Userin, der/die mir schlüssig erklärt, warum ich als Fan jetzt in demütige Geißelrituale verfallen soll, um mich von der ekligen Tat (übrigens: was hat er eigentlich genau getan?) "meines" Aufsichtsratsmitglieds rein zu waschen. Ich dulde solche Menschen nicht in meinem Verein und werde mich, sofern es nötig ist, nach Kräften dafür engagieren, dass er rausfliegt. Das würde ich aber auch tun, wenn es sich um ein Mitglied der Box-Abteilung handeln würde, nachdem hier im Zweifel kein Hahn gekräht hätte.
    Das ist der feine Unterschied: Empörung qua Tat oder Empörung qua Amt des Täters.


    Legitimation hin, Legitimation her. Warum denn nur sind die Fans von TEBE von Hause aus sehr misstrauig gegenüber der T-AG und warum ist KaffeeKai so unbeliebt. Aus dem einfachen Grund, weil es augenscheinlich auf der Hand liegt, dass die Kohle nicht sauber ist.


    Fakt 1. Einer wirbt mit einem Volumen von 1,5 Mio. Nur für was ????? Warum wirbt dieses Unternehmen dann. Die müssen ja strohdoof sein, Ihre Kohle ohne jeglichen Werbeerfolg raus zu hauen. Wir reden schließlich über 1,5 Mille. Keiner hat bis heute einen Nachweiß über die Geschäfte geschweige denn Registereinträge an Börsen oder Handelskammern. Büro etc-Fehlanzeige.


    Fakt 2. Die T-AG ist augenscheinlich eine One-Man-Show. Zumindest was die Entscheidungbefugnisse betrifft.


    Fakt 3. Bekannt ist, dass vor der T-AG die Euroventa Ihr Unwesen trieb. Das ist Geschichte und die ersten Klagen laufen bereits. Weiterhin Geschichte ist, dass der Herr T. an weiteren Firmen beteidigt war, welche ähnlich undurchsichtige Finanzgeschäfte/Anlagegeschäfte tätigten. Eines dieser Unternehmen wurde übrigens platt gemacht und die ehemaligen Partner sitzen seit mehreren Jahren in Haft. Für weitere Info´s könnt Ihr ja mal den Präsi..... Vorstand-dings fragen.


    Nochmal. Ich bin äußerst gespannt, ob Tebe nun mit der Kohle aufsteigen will um die augenscheinlich diverse nichtsahnende Bürger beschissen wurden.


    Und glaubst du wirklich, dass der jetzige Vorstand über den Zeitraum von 1-2 Jahren keine Kenntniss der Geschäfte und evtl. der Verhandlung hatte ???????


    Aus diesen Gründen wurde übrigens Weini und Thiel aus´m Sportforum gejagt, weil die Mitglieder genau solche Situationen vermeiden wollten.