Tennis Borussia Spitzenreiter

• Bleib du in deinem Buddelkasten, Du warst sowieso nicht eingeladen. Versuch' lieber unfallfrei Strassenbahn zu fahren oder kümmere Dich um Deinen tollen fünftklassigen Ostzonenmeisterclub. Die brauchen jetzt so'ne Leuchte wie Dich - will mir jedenfalls nach der tollen Saison so erscheinen.
    Kriegst auch 'ne Hippie-Umarmung von mir. :knuddel:

• Nein, das darf nicht passieren.

Das ist das Problem, wenn man seine Weltanschauung als Mission betrachtet. Da ist man ziemlich schnell bei Ausgrenzung, Verfolgung, physischer Vernichtung. Ob sich das nun Faschismus oder Antifaschismus nennt, ist dabei schnuppe. Das Prinzip ist gleich: Gegner definieren und vernichten.

Auf der anderen Seite ... kriege ich regelmäßig Gewaltphantasien, wenn ich mir Unioner oder BFCer bei einem Spiel von TeBe reinziehe. Und auch in Mahlsdorf waren wieder irgendwelche Vollidioten dabei, die tatsächlich nichts anderes zu tun haben, als an einem herrlichen Ostermontag zum Provozieren auf einen Fußballplatz fahren. Wenn solche Penner auf die Fresse kriegen, tut es mir nun gar nicht leid. Und es ist jetzt schon abzusehen, dass, wenn es zum Finale Union gegen TeBe kommt, die Unioner sich wie imemr aufführen werden wie die letzten Schwachmaten, na, wie immer halt.
    Aber damit hat der arme Piepel aus der Straßenbahn natürlich nichts zu tun.

Aber gut, dass Du das alles so genausens Beurteilen kannst. Wo Du doch so nah dabei warst und stets mit uns auf Auswärtsfahrt unterwegs bist! Du reist hier echt die Fresse auf, dass es mir schon fast unangenehm ist in diesem Thread zu lesen...

Schalt mal nen Gang runter! Vor allem in Sachen Arroganz.

• Nein, das darf nicht passieren.

Das ist das Problem, wenn man seine Weltanschauung als Mission betrachtet. Da ist man ziemlich schnell bei Ausgrenzung, Verfolgung, physischer Vernichtung. Ob sich das nun Faschismus oder Antifaschismus nennt, ist dabei schnuppe. Das Prinzip ist gleich: Gegner definieren und vernichten.

Auf der anderen Seite ... kriege ich regelmäßig Gewaltphantasien, wenn ich mir Unioner oder BFCer bei einem Spiel von TeBe reinziehe. Und auch in Mahlsdorf waren wieder irgendwelche Vollidioten dabei, die tatsächlich nichts anderes zu tun haben, als an einem herrlichen Ostermontag zum Provozieren auf einen Fußballplatz fahren. Wenn solche Penner auf die Fresse kriegen, tut es mir nun gar nicht leid. Und es ist jetzt schon abzusehen, dass, wenn es zum Finale Union gegen TeBe kommt, die Unioner sich wie imemr aufführen werden wie die letzten Schwachmaten, na, wie immer halt.
    Aber damit hat der arme Piepel aus der Straßenbahn natürlich nichts zu tun.

Ihre Weltanschauung als Mission betrachten vor allen eure TB-Rentner auf den Sitzplätzen. Wer da ne halbe Stunde zuhöhrt weiss was Schwachmaten sind, und was Meinungsfreiheit in der Amerikanischen Kolonie (genannt "Freies Berlin") wert war.

• Bleib du in deinem Buddelkasten, Du warst sowieso nicht eingeladen. Versuch' lieber unfallfrei Strassenbahn zu fahren oder kümmere Dich um Deinen tollen fünftklassigen Ostzonenmeisterclub. Die brauchen jetzt so'ne Leuchte wie Dich - will mir jedenfalls nach der tollen Saison so erscheinen.
    Kriegst auch 'ne Hippie-Umarmung von mir. :knuddel:

Dein Niveau erscheint mir hier irgendwie fehl am Platze!

Mit Deinen letzten Einträgen stärkst Du bestimmt TeBe den Rücken, RESPEKT!

Presse 1 und Presse 2

• sieht ja fast so aus als läßt sich das nicht vermeiden. Na kommt mal wieder ein "Traditionsclub" hoch in die Liga 4, der von den Amateuren "verprügelt" werden darf.
    Schauen wir mal wie sich die lilanen oben zeigen werden... :bindafür: :bindagegen: :abgelehnt: :schal3: :versteck:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Sportlich läuft's gut bei TeBe, dafür gibt's jetzt abseits des Sports Negativschlagzeilen. Aus der BLÖD von heute (anscheinend nur in der Printausgabe):

Diese Nachricht erschüttert den Berliner Fußball.

Thomas Thiel, Aufsichtsratsmitglied und Hauptsponsor von Oberligist Tennis Borussia, wurde festgenommen. Der Hamburger Unternehmer wurde 2007 vom Landgericht Hamburg wegen sexuellem Missbrauchs seines Sohnes und der Misshandlung von Schutzbefohlenen in jeweils zwei Fällen zu drei Jahren Haft verurteilt. Im April 2008 wurde das Urteil rechtskräftig. Doch: Er tratt die Haftstrafe nicht an, deshalb wurde er zur Fahndung ausgeschrieben und jetzt in Berlin verhaftet. Thiel steuert mit seiner Treasure AG bis zu 75% des TEBE-Jahresetats bei, etwa 500.000 €. Er versprach dem Traditionsclub 1,5 Mio. Euro bis 2010.

2007 hat der damalige Präsident des BFC Dynamo, Mario Weinkauf, zunächste versucht, die Treasure AG als Sponsor für den Oberligisten zu gewinnen. Doch auf einer Mitgliederversammlung im Juni lehnte der BFC den Einstieg des Millionensponsors ab. Ein Verantwortlicher: keiner wusste womit die Firma Ihr Geld verdient und wie seriös das Angebot ist.

Weinkauf und Thiel zogen mit den Millionen daraufhin weiter zum Konkurrenten Tebe. Das erklärte gemeinsame Ziel: Die dritte Liga. Jetzt die Festnahme des Sponsors. Dem Verein droht damit der finanzielle Ruin.

Was ich mich dabei auch frage: Wenn das Ureteil bereits im April 2008 rechtskräftig wurde, muss man bei der Tr. AG (und evtl. sogar bei TebE) doch bestimmt auch davon Kenntnis genommen haben. Oder nicht?

• Das ist, wenn es wahr ist, eine wirklich unglaubliche Geschichte. Bin gespannt, wie TeBe jetzt darauf reagiert. Das mit der anrüchigen Treasure AG ist das Eine, in diesem Fall ist das dann ja gerichtlich verbrieft...Hammer!

Wobei ich nicht glaube, daß dies Einfluß auf die gezahlte Kohle, bzw. auf den Aufstieg hat.

• Ein rechtskräftig verurteilter Kinderschänder und -quäler? Leck mich am Fuß, das ist ja so ziemlich das ekelhafteste was ich mir vorstellen kann... Hier muß TeBe aber ganz schnell reagieren sowie erklären warum man in den letzten 12 Monaten (und das ist ja nur der Zeitraum nach der Verurteilung) nichts wußte/wissen wollte.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Welchen Posten hat(te) Thiel denn bei Treasure??

Aufsichtsratmitglied.
    siehe: http://www.tebe.de/club.html

Zitat

(...) Hier muß TeBe aber ganz schnell reagieren sowie erklären warum man in den letzten 12 Monaten (und das ist ja nur der Zeitraum nach der Verurteilung) nichts wußte/wissen wollte.

Anklageschriften und Urteile dürften in aller Regel dem Angeklagten bzw. Verurteilten an dessen Wohnung gesandt werden und in wahrscheinlich äußerst seltenen Fällen an Vereinsanschriften. Zudem wird man als Betroffener nicht sofort in seiner (eigenen) Firma bzw. dem Verein mit den Vorwürfen hausieren gehen, um den Schaden (sowohl den eigenen hinsichtlich des Ansehens als auch den etwaigen finanziellen) gering zu halten und bis zum Schluß hoffen, dass nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Insofern halte ich es für fraglich, ob "der Verein" tatsächlich etwas von dem Strafverfahren wusste bzw. hat wissen können. Da spielt auch die Zeit zwischen Urteil und Festnahme keine Rolle.

• Vor dieser Saison hätte ich es nicht zu träumen gewagt, dass Tebe die Liga so deutlich dominieren würde. Und jetzt ist das völlig in den Hintergrund gerückt, die Freude defintiv vorbei.

Keine Ahnung, wie das ausgehen wird, ob die T AG ohne Thiel bei Tebe weitermacht, weitermachen kann. Die ganze Story klingt wie ein verdammt schlechter B-Movie (Weinkauf, T AG, BFC, Tebe, 21 Punkte, Pokalendspiel, verurteilter Thiel...) - leider bin ich als Tebe-Fan mittendrin und kann nicht STOP drücken. :(

• Anklageschriften und Urteile dürften in aller Regel dem Angeklagten bzw. Verurteilten an dessen Wohnung gesandt werden und in wahrscheinlich äußerst seltenen Fällen an Vereinsanschriften. Zudem wird man als Betroffener nicht sofort in seiner (eigenen) Firma bzw. dem Verein mit den Vorwürfen hausieren gehen, um den Schaden (sowohl den eigenen hinsichtlich des Ansehens als auch den etwaigen finanziellen) gering zu halten und bis zum Schluß hoffen, dass nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Insofern halte ich es für fraglich, ob "der Verein" tatsächlich etwas von dem Strafverfahren wusste bzw. hat wissen können. Da spielt auch die Zeit zwischen Urteil und Festnahme keine Rolle.

Ich bitte dich, das geht seit Jahren, glaubst Du im Ernst ein Verein wie TeBe weiß nichts von einem laufenden Verfahren gegen einen seiner Aufsichtsräte?

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Auch wenn er diese Kohle schon versprochen hat, nimmt TeBe sie denn jetzt noch an? Das glaub ich nicht!
    Na da ist das Aufstiegsrennen doch wieder eröffnet. Ich denke nämlich nicht, dass TeBe jetzt schnellschnell nen sicheren Finanzier findet. Ich bin gespannt.