Tennis Borussia Spitzenreiter

  • Nein, das darf nicht passieren.


    Das ist das Problem, wenn man seine Weltanschauung als Mission betrachtet. Da ist man ziemlich schnell bei Ausgrenzung, Verfolgung, physischer Vernichtung. Ob sich das nun Faschismus oder Antifaschismus nennt, ist dabei schnuppe. Das Prinzip ist gleich: Gegner definieren und vernichten.


    Auf der anderen Seite ... kriege ich regelmäßig Gewaltphantasien, wenn ich mir Unioner oder BFCer bei einem Spiel von TeBe reinziehe. Und auch in Mahlsdorf waren wieder irgendwelche Vollidioten dabei, die tatsächlich nichts anderes zu tun haben, als an einem herrlichen Ostermontag zum Provozieren auf einen Fußballplatz fahren. Wenn solche Penner auf die Fresse kriegen, tut es mir nun gar nicht leid. Und es ist jetzt schon abzusehen, dass, wenn es zum Finale Union gegen TeBe kommt, die Unioner sich wie imemr aufführen werden wie die letzten Schwachmaten, na, wie immer halt.
    Aber damit hat der arme Piepel aus der Straßenbahn natürlich nichts zu tun.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Pauschalisieren allez. "Die Unioner", die sich "wie immer" aufführen werden wie die Schwachmaten... naja, die gleichen Beissreflexe mit andersfarbigem Schal. Ich war gestern auch auf dem Rosenhag. Und vor allem habe ich ein relativ langweiliges und nicht besonders hochklassiges Halbfinale gesehen. Und "Die TeBer" nehme ich ohnehin nur als kleine, lila-weisse "Masse" wahr. Deshalb würde es mir auch im Leben nicht einfallen, mit einem "von Euch" persönlichen Kontakt aufzunehmen, weder freundlich noch aggressiv gesinnt, und Milch kaufen geht gar nicht. Ist ja auch viel schöner bei "den Unionern", die finden mich alle schau (logo, bin ja Unioner) und ich finde die auch alle schau (logo, sind ja Unioner). Und ich freue mich schon auf das stalinistische Feministenpack, das bei einem hoffentlichen Finale TeBe-Union wieder so niedlich "walking in the Mommsenstadion" singt, weil sie ja leider noch kein russisch können :pinch:.


    Kein Fan eines Vereins sollte mE für Aktionen anderer, im besten Fall, einzelner Fans des selben Vereins haftbar gemacht werden. Entschuldigen kann man sich immer noch stellvertretend, aber dann kommt sofort die Nestbeschmutzerdiskussion auf und bliblablub. Man will ja nicht pauschalisieren, aber alle Fussballfans sind scheisse, das ist doch mal ne Zukunftsvision, dass das gemeinsam skandiert wird...


    Im übrigen wiederholter Glückwunsch an die Mannschaft von TeBe zur unglaublichen Saison und erstmals auch zum mittelmässig souveränen Einzug ins Finale. Für Eure Fans könnt ihr ja nix ;).

  • Jacksack: was genau wolltest du uns damit jetzt sagen?


    salomon: ich kann auch dir nicht wirklich folgen. einerseits schreibst du, dass es dir um verprügelte unioner/bfcer nicht leid tut, die sich bei einem solchen spiel eigentlich nichts zu suchen haben. andererseits hat der typ aus der tram damit aber nichts zu tun? weisst du mehr als ich? ich war nicht dabei und kenne ergo alles nur aus den erzählungen der polizeimeldung. die beschreibung des typen klingt für mich aber zu 100% so wie einige leute die wir gestern in mahlsdorf bewundern "durften" und diversen leuten keile "angeboten" haben.


    menschen - monster - mutationen

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Auf der anderen Seite ... kriege ich regelmäßig Gewaltphantasien, wenn ich mir Unioner ... bei einem Spiel von TeBe reinziehe.


    Ich denke nicht, dass Union-Fans regelmäßig bei Spielen von TeBe auftauchen. Wenn jedoch das Pokalfinale vor der Tür steht, kann man schon mal einen Blick über den eigenen Gartenzaun riskieren. Für mich bleibt als Fazit meines Ostermontag-Ausfluges, dass sich die Spieler und die Fans von TeBe auf recht bescheidenem Niveau präsentiert haben. Zumindest die Spieler dürften aber noch Steigerungspotential besitzen...


    Sofern Union nicht vorher am übermächtigen Angstgegner Hermsdorf scheitert, verspreche ich für das Finale, mich wie immer beim Fußball aufzuführen. Schließlich habe ich ja einen Ruf als "Schwachmat" zu verteidigen. Vielleicht fällt mir ja bis dahin noch ein kleiner Reim ein, in dem sich "lila-weiß", "Westberlin" und irgendein schlimmer Fäkalausdruck zusammenfügen lassen. Das Ergebnis gibt es dann beim Pokalfinale...

  • Kein Fan eines Vereins sollte mE für Aktionen anderer, im besten Fall, einzelner Fans des selben Vereins haftbar gemacht werden.


    Kann man gelten lassen. Ich finde solche Verallgemeinerungen auch völlig daneben, weil sie einfach nicht zutreffen.

  • @ Jacksack und Unioner. Ja, viele Unioner verhalten sich wie die letzten Primaten. Achtung, ich habe geschrieben, Viele.
    Jetzt bist Du wieder mit Abwiegeln dran. Aber für Eure Fans könnt Ihr ja nix.


    Übrigens, doch, ich bin für Kollektivhaftung. Wenn Du mit einem Schal deines Fans rumrennst, bist Du so'ne Art Botschafter. Genauso wie Du im Ausland lange erzählen kannst, dass Du mit Deutschland nichts zu tun hast und einer von den gaaaanz progressiven bist, die Deutschland und überhaupt scheiße finden, wirst Du trotzdem der"Deutsche" sein, allerhöchstens mit dem Zusatz der "bescheuerte". Deswegen, wenn sich TeBeler scheiße verhalten, bin ich davon betroffen, weil ich auch ein TeBe-Fan bin und viel halte von der entspannten und fairen Art, Fußball zu schauen, so wie es bei TeBe üblich ist. Aber ich weiß. Jacksack, da stehst Du drüber, bist halt einfach so richtig schau.



    Appendix: Wieso sollten Unioner oder BFCer nicht zu einem Spiel gehen, wenn TeBe spielt? Freies Land - naja, so einigermassen. Gewaltphantasien bekomme ich nur bei den Pöbeleien, was ja auch der Zweck derselben ist.
    Nein, Du hast recht, ich habe den Vorfall nicht miterlebt. Abwarten, was wirklich bei raus kommt.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • @ Jacksack und Unioner. Ja, viele Unioner verhalten sich wie die letzten Primaten. Achtung, ich habe geschrieben, Viele.


    Übrigens, doch, ich bin für Kollektivhaftung.


    Soso. Wieviel Tebeler verhalten sich denn wie Primaten? Mindestens 30 haben wir ja schon. Sind ja schon mal zwischen 5% bis 10% eines durchschnittlich besuchten TeBe-Spiels. Aber sich über Gewaltprobleme anderer Vereine aufregen und den Zeigefinger schwingen. Selbstgerechtes Pack. :rotekarte:

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Dann hat ja TeBe demnächst auch seine ersten Gewalt Täter Sport Einträge!! :lach:


    "Jeweils fünf gewaltsuchende Anhänger wurden in den drei Jahren bei Oberligist Tennis Borussia Berlin erfasst." berichtete die Berliner Presse letztes Jahr in Bezug auf eine Kleine Anfrage im Abgeordnetenhaus an die Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport.


    Link zum Artikel der Berliner Morgenpost
    Also bei TeBe im Vergleich zu einigen anderen Berliner Vereinen eher marginal!

  • Weil die Zuschauerzahlen auch "eher marginal" sind. Wenn du das mal zu den oberbösen Antichristen von Union ins Verhältnis setzt (letzte Zahl die ich hörte waren 20 Kategorie C - Menschen) kommst du auf erstaunliche Zahlen.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • "Jeweils fünf gewaltsuchende Anhänger wurden in den drei Jahren bei Oberligist Tennis Borussia Berlin erfasst." berichtete die Berliner Presse letztes Jahr in Bezug auf eine Kleine Anfrage im Abgeordnetenhaus an die Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport.


    Link zum Artikel der Berliner Morgenpost
    Also bei TeBe im Vergleich zu einigen anderen Berliner Vereinen eher marginal!


    Ist völlig marginal, und wer jemals bei einem TeBe-Spiel war, weiß, dass das eher eine Hippie-Veranstaltung ist.
    Aber es reicht für Sportskamerad HermannW für eine Beleidigung oder so etwas plus Rote Karte. Hermann, biste Unioner? :knuddel:

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Appendix


    Och nix, ich wollte mich vor meiner ehrlichen Gratulation einfach ein bisschen warmtippen.


    salomon


    Abwiegeln? Wo bitte schön wiegele ich irgendetwas ab? Wo verteidige ich irgendetwas Schlechtes? Ich attackiere, dass Du ein pauschales Feindbild propagierst. Und diesen bescheuerten selbstgerechten Beissreflex meine ich. Buh, Unioner, doof. Natürlich kannst Du mich gerne doof finden. Ist ja, wie du scharfsinnig feststellst, ein freies Land - ich hoffe ich muss mich dafür nicht explizit bei Dir bedanken, anders als ich es beispielsweise von betagteren TeBefans schon hörte, die Ossis gerne vergasen würden. Ich werde auch weiterhin zu TeBe gehen, wenn mir danach ist, im Gegensatz zu deinem kleinkarierten Denken. Warum ich das tue kann dir auch völlig egal sein, ich trage zudem dabei keinen Unionschal und Prügel habe ich das letzte Mal jemandem angedroht, als ich noch im Kindergarten kleine Mitossis terrorisierte. Tschuldigung dafür. Aber mein Opfer ist heute wahrscheinlich auch bei Union, damit ist ja alles im Lack.


    Im übrigen bin ich völlig Deiner Meinung, dass man als "Botschafter" auftritt. Das versuche ich auch. Und soweit ich weiss, benehme ich mich zumindest so, dass ich auch von einigen TeBelern im Mommsenstadion gern gesehen werde. Kannst ja mal einen dahingehenden Selbstreinigungsprozess bei euch anstossen, wenn Dir das gegen den Strich geht. Viel Spass dabei. Im Moment bist Du für mich ein schlechter Botschafter für TeBe.


    Ich finde auch nicht alles knorke, was bei Union passiert. Oder beim BFC. Oder bei Hoffenheim. Ich bezweifele allerdings, dass dahingehend Dialog mit Dir möglich ist (auch darüber, wie ich mich mit Problemen bei Union auseinandersetze), wie der letzte Satz in Deinem an mich gerichteten Posting zeigt. Aber als Unioner verstehe ich Ironie vielleicht auch nicht so wie ich es müsste, um bei TeBe auch von Dir willkommen geheissen zu werden.


    Zu guter Letzt hast du mit der leichten formalen Abschwächung deiner Meinung bereits auf mein Anliegen reagiert. Danke dafür.

  • Alle sind gut und alle sind zeitgleich auch böse, ganz einfach und jeder kann sich das aussuchen, was er möchte :) Natürlich ist keiner ein Gewalttäter wie auch alle zu gleich Gewalttäter sind :)


    Achja, ich bin natürlich der beste :)

  • Weißt Du, Jacksack, ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Meld' dich mal per PN, wenn Du demnächst zu TeBe gehst, lade ich Dich auf ein Bier im Casino ein. Ganz ohne Ironie.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Ist völlig marginal, und wer jemals bei einem TeBe-Spiel war, weiß, dass das eher eine Hippie-Veranstaltung ist.
    Aber es reicht für Sportskamerad HermannW für eine Beleidigung oder so etwas plus Rote Karte. Hermann, biste Unioner? :knuddel:


    Schön in die Opferrolle manövriert. Nur leider nichts zum Thema.
    Ich möchte in Zukunft einfach keine Sprüche mehr hören, andere Vereine müßten ihr Gewaltproblem in den Griff kriegen und dann ist das Thema auch abgehakt.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Weil die Zuschauerzahlen auch "eher marginal" sind. Wenn du das mal zu den oberbösen Antichristen von Union ins Verhältnis setzt (letzte Zahl die ich hörte waren 20 Kategorie C - Menschen) kommst du auf erstaunliche Zahlen.


    Klar verweisen im Allgemein erreichte Zuschauerzahlen einzelner Vereine auch auf deren Attraktivität in der Öffentlichkeit. Je mehr Zuschauer, umso wahrscheinlicher fühlen sich hier und da auch bestimmte Mitbürger mit ihren ganz eigenen Vorstellungen von "Eventkultur" angesprochen.


    Nur lassen sich zum Beispiel im Vergleich beider genannter Oberligisten anhand der erreichten Zuschauerzahlen die erheblichen Unterschiede in den Größenordnung erfasster Personen alleine nicht erklären!


    Bei den 15 Heimspielen in der Saison 2006/2007 der NOFV-Oberliga, Staffel Nord hatte der BFC Dynamo durchschnittlich 519 Zuschauer und Tennis Borussia durchschnittlich 515 Zuschauer. Link
    Im darauffolgenden Spieljahr begrüßten bei jeweils 14 Heimspielen der BFC Dynamo durchschnittlich 723 Zuschauer und Tennis Borussia durchschnittlich 523 Zuschauer.
    Link
    In den letzten beiden Spieljahren in der Regionalliga Nord begrüßte Union bei jeweils 18 Heimspielen:
    2006/2007 durchschnittlich 6817 Zuschauer Link
    und letzte Saison durchschnittlich 7077 Zuschauer.
    http://www.spox.com/de/daten/f…nalliga-nord-2007-2008/1/