Tennis Borussia Spitzenreiter

• Ich würd mich auch gerne mal mit Giga treffen. Persönlich kann man solche Mißverständnisse doch viel besser klären als immer nur virtuell. Also, wie siehts aus @ Giga? Falls du beruflich verhindert sein solltest ginge natürlich auch jedes andere Spiel. Ggf. auch mal beim LFC, du bist ja eh immer da.

"Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

• Der Satz im Zusammenhang mit der T-AG!? Alle Achtung!

Frag doch mal die BFC-Mitglieder Thiel und Almstedt - die sollten Bescheid über die Treasure AG wissen. Oder geh einfach mit, wenn sich Peter Meyer mit Thomas Thiel trifft. Da kannst du dann nach allen Zahlen, Daten und Fakten fragen. Nicht vergessen sollte man: Tebe hat 100 000 extra bekommen - Fernsehgelder...

Ich habe mir mehrere der tollen Radioübertragungen angehört - da spielte immer eine hochmotivierte Mannschaft. Aber man weiß ja nicht genau, inwieweit man solchen Radioreportern vertrauen kann. Vielleicht sollten die zukünftigen Gegner auch arglistig getäuscht werden.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja

Obwohl ich eigentlich glaube das Du es nicht nötig hast, nochmal - lesen und verstehen!
    Im Kern: Peter Antony fordert ZDF - Zahlen, Daten, Fakten. Im Zusammenhang mit der T-AG ist
    nicht nur er da aber einiges schuldig geblieben. Zumindest wenn es nach den Mitgliedern bei TeBe geht.
    Nachzulesen in einem Forum, was seit kurzem nicht mehr von TeBe verlinkt wird.

Letztendlich ist es die Sache der Mitglieder von TeBe, mit wem sie sich einlassen.
    Es bleibt aber trotzdem die Frage, warum man so gereizt reagiert, wenn nach dem Brustsponsor
    gefragt wird!?

Was die Fernsehgelder betrifft, die hat ja wohl kaum die T-AG bezahlt, also nichts vermischen!

Was Herr A. betrifft, ist das nicht jener Anwalt der, nach eigenen Worten eine Kanzlei in Moskau
    betreibt!? Bist doch Journalistin, erkundige Dich doch einfach mal danach.
    Oder könnte da etwas nicht in dein Weltbild passen?

Was den sportlichen Teil betrifft, so hat TeBe eine gute Mannschaft und einen guten Trainer.
    Bestreitet auch niemand. Das sie zusammen mit zwei weiteren Mannschaften als Favorit gelten
    ist wohl auch nicht weiter verwunderlich.
    Wenn sie am Ende der Saison vorne stehen sollten, werde ich ihnen dazu auch gratulieren.
    Das ist das aber nicht unbedingt hoffe, wirst Du aber sicherlich nachvollziehen können.

Zu Schluss: Der Verweis auf andere Vereine bringt gar nichts! Wenn ich mir einen Fisch holen möchte,
    gehe ich nicht zum Bäcker.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Was Herr A. betrifft, ist das nicht jener Anwalt der, nach eigenen Worten eine Kanzlei in Moskau
    betreibt!? Bist doch Journalistin, erkundige Dich doch einfach mal danach.
    Oder könnte da etwas nicht in dein Weltbild passen?

Also mein Weltbild ist kompliziert...

Und ich erkundige mich nicht nach Herrn Almstedt, weil er mich nicht interessiert. Ich verwies nur DICH auf den BFC Dynamo, denn da sind außer Dir auch Herr Thiel und Herr Almstedt Mitglied.

Mich interessiert auch die Treasure AG nicht mehr - denn die ist Sponsor bei TEBE - kann natürlich sein, dass sie jetzt Schwierigkeiten hat. Aber die Immobilienpreise sind auch im Keller... Sponsoren können von Krisen immer betroffen sein. Der BFC hat da ja traurige Erfahrungen. Kann auch immer wieder passieren. Schadenfreude wäre da fehl am Platz. Was mich betrifft, gilt das für alle Vereine.

Hier ging es doch nicht um gereizte Reaktionen auf den Brustsponsor, sondern es wurde offenbar bezweifelt, dass bei TEBE pünklich bezahlt wird. Darüber weiß ich natürlich nichts. Aber ein Verein, der außerplanmäßig 100 000 € Fernsehglder bekommt, dürfte weniger klamm sein als andere. Nicht mehr wollte ich sagen :-).

Und was das schuldig bleiben von Zahlen, Daten und Fakten betrifft: Da werden Dir viele Sponsoren nicht sagen, was Sache ist. Das ist auch nicht nur bei Tebe so.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• @ Magic Olaf, Zahlen Daten Fakten bezog sich auf Gigas Vermutungen und Unterstellungen, nicht auf unseren Sponsor Treasure AG. Immer wieder dieses Pferd satteln nervt langsam.

Also immer schön die Deutsche Sprache richtig anwenden und interpretieren.

... ab und zu muß man sich ja über den ein oder anderen ärgern, aber das Interview auf www.Mommsenstadion.de ist eigentlich für den Grimme Preis zu nomminieren. Es ist unglaublich wie der Reporter es geschafft hat, die menschlichen Regungen des Giga einzufangen und dem Leser das Gefühl zu geben, hautnah dabei zu sein.

Und ich freue mich immer noch über die Tabellenführung der TeBe Mannschaften in den verschiedenen Ligen und genieße diesen Moment.

• @ Magic Olaf, Zahlen Daten Fakten bezog sich auf Gigas Vermutungen und Unterstellungen, nicht auf unseren Sponsor Treasure AG. Immer wieder dieses Pferd satteln nervt langsam.

Das nervt Sie aber nur, weil die Informationspolitik von Tennis Borussia im Falle der Treasure AG katastrophal war, ist und vermutlich auch bleiben wird. Sie haben es doch selbst in der Hand, (fast) allen Vermutungen mit nachprüfbaren Informationen den Garaus zu machen, oder? Da dies seit mehr als einem Jahr nicht geschehen ist, machen sich einige so ihre Gedanken über die möglichen Gründe dafür.
    Ich finde das nachvollziehbar.

Und ich freue mich immer noch über die Tabellenführung der TeBe Mannschaften in den verschiedenen Ligen und genieße diesen Moment.

Diese Freude versüßt auch mir wirklich jeden Tag der Woche. Dafür noch einmal Dank an alle Spieler und Spielerinnen, Trainer und die Offiziellen.

• Das nervt Sie aber nur, weil die Informationspolitik von Tennis Borussia im Falle der Treasure AG katastrophal war, ist und vermutlich auch bleiben wird. Sie haben es doch selbst in der Hand, (fast) allen Vermutungen mit nachprüfbaren Informationen den Garaus zu machen, oder? Da dies seit mehr als einem Jahr nicht geschehen ist, machen sich einige so ihre Gedanken über die möglichen Gründe dafür.
    Ich finde das nachvollziehbar.

Diese Freude versüßt auch mir wirklich jeden Tag der Woche. Dafür noch einmal Dank an alle Spieler und Spielerinnen, Trainer und die Offiziellen.

Maro

Ein Glück das ich das nicht geschrieben habe. Wir bösen BFCer wollen schließlich immer nur Unruhe stiften.
    Zum zweiten Teil hoffe ich, das zumindest im Männerbereich diese Freude am Ende der Saison getrübt wird.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ich behaupte mal, der sportliche Erfolg zurzeit hängt auch ein bißchen, wirklich nur ein bißchen damit zusammen, dass nicht jede schmutzige Wäsche vor den wohlfeilen Blicken des Nordostfußballforums gewaschen wird, wie das bei unserem Ligakonkurrenten geschieht. Aber ist nur eine Mutmaßung.

Ansonsten:

AUFGEPASST!!!

Das Spiel gegen Optik Rathenow beginnt bereits um 19 Uhr.
    Diesen Freitag im Mommsenstadion. Rathenow ist alles andere als eine schlechte Mannschaft, ich stelle mich auf eine enge Kiste, vielleicht sogar den ersten Punktverlust ein.

• ...aber in jedem Fall bleiben wir Spitzenreiter ;)

Und es ist genau das, was gefährlich ist. Wir sind Spitzenreiter, aber es ist nicht egal, wie wir spielen. Mit so einer Einstellung "in jedem Fall bleiben wir Spitzenreiter" bereitet man die erste Heimniederlage mental vor.

• Das ist der kleine aber feine Unterschied: Die einen tösen vom Aufstieg und gurken nur rum
    während die anderen still und gelassen den 8. Sieg am Stück einfahren und den Platz an
    der Sonne genießen. Weniger ist eben auch manchmal mehr ;)

• Wer soll TeBe in dieser Verfassung schlagen? Diese Frage muss gestellt werden, nach dem achten Sieg in Folge. Und es war heute kein knapper Sieg, sondern erneut ein konsequent erarbeiteter Erfolg, mit viel Geduld und Übersicht erreicht. Am Anfang bereitete die vielbeinige Abwehr der Rathenower etliche Probleme, wobei aber der Gegner vom Strafraum jederzeit ferngehalten werden konnte. Im ganzen Spielverlauf hatte Optik zwei, vielleicht drei Chancen, die gefährlichste um die 55. Minute, als Stillenmukes großartig abwehrte. Das erste Tor für Tebe fiel nach öffnendem Pass von xxx. da Silva alleine auf der rechten Seite des Strafraums, Pass in die Mitte, Ben-Hatira - Tor! 33. Minute.
    Das 2 : 0 in der 60. Minute nach super Flanke von da Silva von der rechten Seite, Kopfball Unterkante Latte - Tor, Ben-Haitra!
    3 : 0 nach Konter, Pass auf den eingewechselten Karaduman, setzt sich gegen zwei Rathenower an der Mittellinie durch, passt an den Strafraum auf Micha Fuß, der am Torhüter vorbeigehen will, gefoult wird - Elfmeter, 84. Minute. Griesert, links unten, 3 : 0 für TeBe.
    Daneben hatten Ben-Hatira und Griesert noch große Chancen. Besonders gefallen haben mir Neubert und Turan in der Abwehr, Fuß sehr fleißig, aber vor allem eine tolle Mannschaftsleistung.
    483 Zuschauer bedeuten Zuschauerrekord, ich gebe zu, ausbaufähig.
    Darunter acht Rathenower: "Bauern, kniet nieder! Die Kreisstadt ist da!", für den Brüller herzlichen Dank!

• Respekt an diese Leistung von TeBe ; setzen ihre Mitstreiter immer unter Druck. BFC hat vielleicht den besseren Kader u. größeren ; aber machen zu wenig drauß; das wird wohl diese Saison nicht reichen. Und Greifswald ?? Mal sehen, ob die sie souverän werden wie letzte Saison :?: Hauptsache,es bleibt etwas Spannung erhalten.

• schön zu lesen, dass die unheimlche serie auch weitergeht, wenn man selbst mal nicht zeuge der leistungen unserer truppe in lila-weiß sein kann; sportlich paßt zur zeit alles, so dass im nachhinein unsere freitagsspiele taktisch gut angesetzt sind, um die konkurrenten zusätzlich ein stück weit unter druck zu setzen.

morgen noch ein remis im sportforum und alles ist schick :ja:

@ über mir : Keine Sorge, die Spannung wird noch lange erhalten bleiben; das Zittern, Hoffen und Bangen geht bereits nächsten FREITAG beim LFC weiter

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Wer soll TeBe in dieser Verfassung schlagen?

Gute Frage. Wenn TeBe diese Leistung konservieren kann, dürfte das sehr schwierig werden.

Zitat

Darunter acht Rathenower: "Bauern, kniet nieder! Die Kreisstadt ist da!", für den Brüller herzlichen Dank!

Immer gern der Hauptstadt zu Diensten. 8)