Beiträge von peter antony

    @ mirco


    Im Gegensatz zu Personen die sich hinter Pseudonymen verstecken, Gerüchte streuen und dann im Ernstfall einen auf seriös machen stelle ich meine Antworten unter meinem Namen ins Netz.


    Solltest du von mir das Sie erwarten, dann nur, wenn dies mit einer realen Person in Verbindung zu bringen ist.


    Bis dahin : Lehn Dich in Ruhe zurück, freu Dich des Lebens und trink eine Cola auf den Aufstieg von TeBe


    :kuss:

    @ mirco



    vielleicht solltest Du nicht zu viele Videos auf Deine Festplatte laden, vor allem Action Filme können den Sinn fürs Reale vernebeln.



    Klar hat TeBe für Thomas Thiel ein Versteck angemietet - also lächerlich waren die Verschwörungsgedanken von Dir und deinen Kumpels ja schon immer, aber jetzt wird es peinlich.


    Was für mich eigentlich die mittlerweile alles beherrschende Frage ist : Wie können die normalen Fans vom BFC - und davon gibt es ja auch ne ganze Menge eigentlich soviel Dämlichkeit neben sich auf der Tribüne oder im Block ertragen. Ich muß morgen mal meinen Bänker anrufen und Ihn fragen wie er das - wenn er mit seiner Tochter und seinem Sohn zum Spiel vom BFC geht erträgt. Und wie er seinen Kids klarmacht, dass diese Typen die Stiefkinder der Evolution sind.


    Ansonsten kann ich mich nur Salomon anschließen : Glückwunsch an alle die das geschafft haben.



    bis dann und auf ein schönes Pokalfinale gegen Union (beide ja schon für den DFB Pokal qualifiziert - daher bestimmt eine geile Stimmung )und ein neues jahr in der Regionalliga - hoffentlich mit Türkiyemspor.

    @ Mirko @ Holzkopf - tschuldigung puppe


    Last doch einfach euren Frust in eurem eigenen Forum aus. Letztes Jahr die Diskussionen über Türkiyem, dieses Jahr Tebe, nächstes Jahr vielleicht Germania Schöneiche.


    Gesellschaftsanteile können nicht einfach eingezogen oder übernommen werden. Das ist anders als beim Sandburgenbauen im Sandkasten. Da kann man schon mal die seines Nachbarn zertreten oder mit seinem "schippchen" draufhauen. Und wie Ihr euch hier äußert, kann einem eigentlich nur der Gedanke kommen, dass dies eure größte geistige Herausforderung ist.


    Also bevor Ihr den Verein ständig angreift und immer wieder versucht unfrieden zu stiften informiert euch doch einfach vorher und quatscht nicht immer nur dummes Zeug.

    zwei kurze Informationen :


    Gmbh´s sind öffentlich beim Handelsregister einsehbar. Damit Ihr euch den Weg spart und die Geschichten, die hier nichts zu suchen haben endlich aufhören :


    - Thomas Thiel ist an der Sportmarketing beteiligt. Hier wird gerade an der Lösung der Situation gearbeitet.


    - Thomas Thiel ist an der Jugendförderung in keinster Weise beteiligt. Es gibt keine Jugend GmbH sondern einen Jugendförderverein.



    Und bitte : Die Ablehnung der Treasure beim BFC war einzig und allein das Ergebnis eines Machtkampfes. Also bitte keine Glorifizierung des BFC.


    Ansonsten : Geiles Shirt für den Aufstieg

    @ Maya


    Da reagiert aber einer ganz schön emotional. Denk immer an den Trainer von Axel Schulz : ruhig, immer jaanz ruhig.


    Aber noch ein kleines Schmankerl zum Ende : Kurz nachdem Dein Arbeitgeber 1990 Insolvenz ( der Markt für seine Dienstleistung war ja zusammengebrochen) angemeldet hat, wurden sowohl bei einigen Terminen im Sportforum und auch einigen Terminen in der Waldschulallee gemeinsam von den damaligen Führungspositionen ein Zusammenschluß der beiden Vereine nicht nur in Erwägung gezogen, sondern die Gespräche waren schon relativ weit. Sind dann aber wegen Kleinigkeiten nicht zu Ende geführt worden.


    Ich könnte Dir sogar sagen, woher damals die ganzen Motorroller in der Turnhalle kamen. Grins


    Also Deine Idee ist überhaupt nix neues, sondern schon ein jaanz alter Hut


    In diesem Sinne mit den Worten von Walter Ulbricht :


    Genossen, wir haben eine ganz neue Situation

    Maja



    Ich finde Deine Art ja eigentlich köstlich. Immer so ein Spagat beim BFC zwischen anbiedern und anscheißen, zwischen drohen und schluchzen ( keiner versteht mich), zwischen Oberlehrer und GRÖFAZ ( größter Fan aller Zeiten )


    Und nun diesen nicht wieder gut zu machende Vaupax : Die Kombination : lila -weinrot ....... Lila vor Weinrot. Die Dominanz bei TeBe und nicht beim Serienmeister. Tennis übernimmt BFC - ( Gesetz der Übernahme : der Stärkere steht vorn) Das zeigt doch wem Deine Wertschätzung nun eigentlich in Wahrheit gehört, denn ein GRÖFAZ wie Du nennt doch seinen Verein imer zuerst oder etwa nicht ( komm jetzt bitte nicht mit Knigge ).


    Also ob Du jetzt wieder ins Sportforum darfst ????



    Grüße

    Wer vergibt eigentlich schon im Vorfeld die Plätze. Okay wir sind 14 Punkte vor, sportlich kann eigentlich nichts mehr anbrennen ( hoffen wir jedenfalls )und die Lizenz - lassen wir doch die Gerüchte weiter kochen und dem ein oder anderen Schreiber hier seine Existenzberechtigung.


    Aber wer kommt auf das schmale Brett mit dem BFC auf dem zweiten Platz ????? Greifswald, Rathenow, Schöneiche alles in Schlagweite zum großen Meisterclub. Also bitte - nicht nur darauf hoffen, dass wir finanziell schwächeln, sondern auch noch darauf bauen, das die anderen das Fussballspielen verlernen.



    Viel Spaß beim Hoffen und Bangen

    ich dachte eigentlich salomon hat als überschrift "tennis borussia spitzenreiter" gewählt. also hört doch einfach mal mit eurem albernen verbalen kräftemessen sowohl von der einen als auch von der anderen seite auf. Die einen sind nicht von ihrer seite vertrieben worden und die anderen haben diese seite nicht erobert. es gibt keine kapitulation vor rechtsextremisten und auch keine vor denen auf der linken front. wenn ich bei den grünen wäre und diesen müll hier und auch in den foren lese ( und das geschieht zu 100% von deren seite aus ), wundert es mich gar nicht, dass eine weiträumige trennung vorgenommen wird.


    Pflegt eure abneigung und beschimpft euch soviel ihr wollt, aber gebt euren statements nicht immer den anstrich von offiziellen vereinsmeinungen. und wenn ihr dann genügend dampf abgelassen habt, dann genießen wir am sonntag hoffentlich ein geiles spiel. denn die 22 auf´m platz haben schon meistens beide farben getragen und die interessiert nur eins : gewinnen.

    @ Magic Olaf, Zahlen Daten Fakten bezog sich auf Gigas Vermutungen und Unterstellungen, nicht auf unseren Sponsor Treasure AG. Immer wieder dieses Pferd satteln nervt langsam.


    Also immer schön die Deutsche Sprache richtig anwenden und interpretieren.


    ... ab und zu muß man sich ja über den ein oder anderen ärgern, aber das Interview auf www.Mommsenstadion.de ist eigentlich für den Grimme Preis zu nomminieren. Es ist unglaublich wie der Reporter es geschafft hat, die menschlichen Regungen des Giga einzufangen und dem Leser das Gefühl zu geben, hautnah dabei zu sein.



    Und ich freue mich immer noch über die Tabellenführung der TeBe Mannschaften in den verschiedenen Ligen und genieße diesen Moment.

    Sehr geehrter Giga, oder besser der Nostradamus aus Lichterfelde,


    schon wieder die alten und immer wieder genutzten Worte : gibt es, könnte es und keine Namen, ein TeBe Anhänger, im Umfeld von Tebe. Die einfachste Formel ist doch ZDF : Zahlen - Daten - Fakten.


    Ich sehe hier auch keine Ausschläge( schon wieder die nächste kleine Spitze nach dem Motto : getroffene Hunde bellen ), sondern eigentlich bei allen nur Unverständnis für die Art und Weise, wie Sie lieber Giga, wieder einen auf "Insider" machen und damit Ihr, ach so strahlendes Wissen über alle Vereine, Spieler etc zum besten geben.


    Auch haben Sie ja zur Abschwächung Ihrer Äußerungen schon mal die Zukunft ins Spiel gebracht. Später werdet Ihr schon sehen.


    Das jeder Oberligaverein zu kämpfen hat, steht doch außer Frage. Der Sponsor Treasure AG ist zwar mit Abstand der Größte, aber auch nicht der 100% Sponsor von Tennis Borussia. Jeder Sponsor bei Tennis Borussia ist wichtig und trägt seinen Teil zum Gesamten bei.


    Und ob Lichterfelde gegen TeBe gewinnt oder verliert, hängt bestimmt nicht von Ihren oder meinen Beiträgen ab. Wobei ich mir bei Ihrem übersteigerten Ego durchaus vorstellen kann, dass Sie nach einem Sieg von Lichterfelde in die Kabine gehen und sagen : Jungs, habt Ihr gesehen wie mans macht ? Ihr könnt zwar Fussball spielen, aber heute habt ihr nur gegen Tebe wegen meiner Beiträge im Forum gewonnen.


    Und ich genieße weiterhin die Zeit in der die Mannschaften fast alle den Platz an der Sonne haben und freue mich auf die nächsten Spiele.

    In diesem Fall hat sich das Tandem Gigart / Wolf ( oder ist es doch kein Tandem,sondern eher ein Solo Rad ) wieder etwas weit vorgewagt, vor allem mit den üblichen Sprüchen (ich sag das ja nicht, aber die anderen) : Man hört, es soll, wie man sagt.


    Aber jedem seine Warheit und Giga die seine

    Es war ja abzusehen, das manche Fans des BFC wieder die alten Sachen auskramen. Nun fehlt nur noch Heilsbringer Heili, der wieder die ominöse Werbemail seines Freundes rauskramt und dies als Neuerung verkauft.


    Nicht zu vergessen auch giga, der in seiner ihm eigenen Art und Weise immer wieder versucht bei anderen Vereinen Störfeuer zu legen, wenn es bei ihm selbst nicht so besonders läuft.


    7 Spiele - 7 Siege und das obwohl die Spieler ja angeblich seit Monaten kein Geld gesehen haben. Das nenn ich dann doch Einsatz der Spieler und Motivation vom Trainer.


    Gönnt uns doch den Platz an der Sonne - in der Oberliga, bei den Damen in der 2. Bundesliga, bei der A-Jugend, der Top Start der B Jugend. Man kann den Trainern, Mannschaften und allen MItwirkenden im Verein nur zu dieser Top Arbeit gratulieren und den momentanen Zustand genießen.


    @ GIGA : Dann sollte man den Arsch in der Hose haben und nicht mehr in der Liga arbeiten. Aber sich hinter einem Markus... zu verstecken und immer wieder von hinten ins Knie zu schießen ist eben eine ganz besondere Angewohnheit. Allerdings sind die Versuche außerhalb dieser Liga ja auch etwas gescheitert... oder nicht?

    Entschuldigung, stimmt selbstverständlich. Nur um eine Axt zu schwingen, muss man eine gewisse Fertigkeit haben. Bei einer Motorsäge legt man einfach los. Vielleicht hat mich dies zur Erwähnung des falschen Werkzeuges verleitet.

    Bei dem Urteil über Herrn Wilheim scheinen mir persönliche Befindlichkeiten im Spiel zu sein. Im Unterschied zu vielen Fußballfunktionären verfügt er immerhin über Humor und alleine dadurch heben sich seine Beiträge vom gängigen FUWO-Einheitsbrei ab ...


    Das sind keine persönlichen Befindlichkeiten. Nur hat die Kolumne in meinen Augen nichts mit Humor zu tun, sondern zielt in erster Linie darauf ab, Vereinen, Funktionären oder Spielern der Reihe nach einen mitzugeben. Und dies hat schon bei einigen für Ärgernis gesorgt.


    Mir ist das vollkommen egal, was Wilheim so von sich gibt, sofern er denn bei den Tatsachen bleibt. Aber wir können ja mal seine Meinung am Montag zum Urteil abwarten. Seinen Schreibstil kopierend könnten nun einige schon hier den Text, der am Montag dazu erscheint vorschreiben. Und wehe, wenn wir dann am Wochenende noch gegen Hansa verlieren sollten.



    Aber mehr Worte ist unser Schreibtischtäter eigentlich nicht wert.

    @ lagrange : Hier geht es nicht um Schuld oder nicht Schuld. Dies ist gar nicht die Frage. Denn dann wäre die Situation bei der Verhandlung : Hat TeBe schuldhaft gehandelt als Sie den Spieler eingesetzt haben oder nicht. Antwort offen, da nicht über diesen Punkt verhandelt wurde. Denn dies hätte zur Folge : Der Spieler durfte nicht spielen hat aber gespielt.


    Die Frage, die beantwortet werden musste, war : durfte der Spieler Micha Fuß in dem Spiel eingesetzt werden ja oder nein. Und da lautet die Antwort ganz klar ja. In keiner Stelle des Urteils wurde auf die Situation der schriftlichen Zusage von Bernd Wusterhausen bezug genommen. Also hier Verschwörungstheorien zu entwickeln ist absurd.


    Abgesehen davon negiere ich icht irgendwelche Rechtsgrundsätze. Wenn wir das normale deutsche Strafrecht und Recht im Fussball anwenden, rollt eine Prozeßflut nach jedem Spieltag an. Denn dann sind Fragen zu beantworten wie : darf ein Spieler mit der roten Karte überhaupt zu Spielsperren verurteilt werden oder ist dies vielleicht sogar schon eine Art Berufsverbot oder die Behinderung an der Ausübung seines Berufes. Wird jeder Spieler, der auf dem Platz ein Foul begeht dann wegen Körperverletzung angeklagt usw. Also hier sind dem Schwachsinn keine Grenzen gesetzt. Außerdem : ist es sportlich sinnvoll einen Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung zu einer Sperre zu verurteilen oder nicht. Im Strafgesetz wird auch niemand der seinen vorgesetzten beleidigt zu einem Arbeitsverbot von 4 Wochen verurteilt sondern zu einer Geldstrafe. Auch eine Kündigung kann kein Gericht aussprechen sondern nur der Arbeitgeber.


    Und immer wieder zu behaupten : der sieht das Urteil als falsch, niemand der Ahnung von de4r sache hat versteht dies ...und die Fussballwoche ....


    Wenn mir noch jemand mit dem Dorfjournalisten Wilheim, dem Metzger unter den Schreibern der seinen Stift so filigran schwingt wie einst Jack Nicholson in Shining seine Motorsäge, kommt und dessen Ausführungen als sachlich und fachlich richtig bezeichnet....... Jede Woche die gleiche Sülze von dem. Im Moment spielt er den gerechten Engel um Tebe anzuschießen und bei der nächsten Gelegenheit haut der dann wieder auf Türkiyem ( letzte Saison Busanfahrt ins Mommse) oder einen anderen Verein drauf. Alles unter dem Deckmantel der Kolumne.



    Also bitte, ich denke das Thema ist erledigt. Keiner der Borussen ist sauer wegen des Einspruchs ( hätten wir in dieser Situation vielleicht auch gemacht ), aber man muss die Begründung des Sportgerichters akzeptieren, da sie sachlich absolut fundiert ist und es keinerlei Kritikpunkte bzw Schwachpunkte darin zu finden sind. Und der Verband ist nun wirklich nicht pro TeBe und contra Türkiyem.



    Hoffe, wir können uns nun wieder auf den Fussball konzentrieren und nicht mehr auf solche Diskussionen die nur den Unfrieden zwischen den Fans der Vereine schüren und von einigen anderen als Anlass genommen werden Politik zu betreiben.


    Peter Antony

    Ich denke, man sollte vor allem eine Sache berücksichtigen : Die Richtlinien und § des Verbandes haben nichts, aber auch rein gar nichts mit dem normalen Strafrecht zu tun. Ein Vergleich mit diesem ist also in jederweder Form absolut blödsinnig. Durch die Mitgliedschaft im Verband unterwirft man sich den dort aufgestellten Regeln. Man kann sogar abgemahnt und bestraft werden, wenn man sich diesen Regeln wiedersetzt, Entscheidungen nicht akzeptiert und eventuell ein ordentliches Gericht anruft.


    Diskutieren kann man nun über die Qualität der Regeln und der im Verband tätigen Mitarbeiter. Eins sollte man jedoch auch in diesem Bereich nicht vergessen. Natürlich ärgert man sich sich über einige Entscheidungen des Sportgerichtes, klar ist man mit der Arbeitsweise des ein oder anderen Ausschusses nicht einverstanden und selbstverständlich werden auch ausgehend von der eigenen Wahrnemung, sogenannte Fehlurteile gefällt. Nur : die Mitarbeiter dieser Ausschüsse sind alle ehrenamtlich tätig. Also wird niemand von uns daran gehindert dort auch mitzuwirken und die in seinen Augen mangelnde Qualität zu verbessern.


    In dem Falle Türkiyem -TeBe bin ich in keinem Punkt der Meinung, dass es sich um Fehlurteil handelt. Es wurden vom Verband die bestehenden Regeln und § des Fussballverbandes angewendet und damit konnte man nur zu diesem Urteil kommen.


    Und diese vielzitierte Stelle : Tebe und Micha Fuß haben Glück gehabt, wird ständig aus dem Zusammenhang gerissen. Eigentlich sagt das Urteil damit aus, dass die einzelnen Verbände untereinander nicht aufeinander abgestimmt sind. Und das obwohl das Urteil aus Berlin dem NOFV vorgelegen hat.


    Aber vielleicht wird ja dem ein oder anderen klar, dass man die gesamten § der einzelnen Verbände aufeinander abstimmen muss um in Zukunft solche Fälle zu vermeiden. Denn aus eigener Erfahrung von Tebe wissen wir, das es viele Unstimmigkeiten und Fehler in den einzelnen Satzungen der Verbände gibt. Teilweise ist die Berliner Satzung im krassen Widerspruch zur DFB Satzung.


    Vielleicht sollte man also mal das Geld in die Hand nehmen und einen professionellen Anwalt des Sportrechtes ( bei der gestrigen Verhandlung waren zwei anwesend) mit der Überarbeitung beauftragen und Schnittstellen die sich widersprechen auszuschalten.



    in diesem Sinne



    Peter Antony

    @ peo


    ich habe mich bei den Bewahrern des Gedankengutes von .... für meine Wortwahl entschuldigt. Aber nicht alle oder auch nur einen Teil der BFC Fans in die Rechte Ecke gestellt. Wenn allerdings dann einige darauf anspringen ( Rosenthals Erben in Höchstform ) und dies so sehen, naja wie auch immer.


    Ansonsten akzeptiert und abgelegt.