Tennis Borussia Spitzenreiter

  • Endstand 2:1 (1:0)
    Tore TeBe:
    Fuss & Karaduman
    Lutz trifft kurz vor Schluss für FF.


    waren 600 und nen paar Zuschauer.
    Weiß nicht,wer auf die glorreiche Idee kam,den auswärtigen Fans den Gästeblock zuzuweisen (hat sich aber auch keiner gestört gefühlt,dass viele FF-Fans auf der Tribünenseite standen...
    sicherlich wäre aber nen GEÖFFNETER Imbiss im Gästebereich auch noch gut gewesen...
    warum gegen Spielende das Tor vom Gästebereich zur Tribünenseite geschlossen wurde,wissen sicherlich nur ganz wenige...
    Auskunft der Ordner "damit ihr nicht auf die TeBe-Fans trefft" ...aha...uuund?
    am Einlass abgetastet wie nen Schwerverbrecher, nach dem Spiel vom "danach Pils" weggesperrt und nen weiteren Hartplasikbecher daheim,den keiner braucht im Haushalt...
    Sympathiepunkte hat TeBe bei mir nicht gesammelt... :nein:


    noch dazu hört man überall davon,dass doch die Politik usw aus dem Sport rausgehalten werden soll und denn begrüsst einen ne Antifa-Fahne im Stadion...konsequenz sieht anders aus...aber wen interessierts,ihr haltet euch ja für die "Guten" :lach:


    zum Spiel noch...
    FF mit durchwachsener Leistung...von TeBe hab ich für fast sicheren RL-Aufsteiger eindeutig mehr erwartet...
    Das 1:0 fällt nach 5Minuten,als ein Schuss an den Pfosten knallt,von durt unserem Keeper an den Körper (Rücken o. Kopf) und dann ins Netz trudelt...also Marke "youtube-Tor"
    Beim 2:0 in der 2. Hälfte kann unser Keeper einen Schuss nur abklatschen und den Nachschuss versenkt Fuß...
    In den Schlussminuten gelingt FF noch der Anschlusstreffer durch St. Lutz.


    Das Schiedsrichtergespann hat sicherlich auch nich seinen besten Tag gehabt...


    aber naja,vllt schreib ich später noch was,wenn bissl bessere Laune habe...


  • Zwei Drittel gemeckert und dann noch ein paar Infos zum Spiel. Schöner Bericht, danke dafür :happy:


    Will mich mal an Deine Reihenfolge halten:


    Zum Abtasten: Bedankt Euch bei den Neustrelitzern, die letzte Woche meinten mit Pyros um sich schmeißen zu müssen. Ich war auch überrascht, wie intensiv das heute war. Somit wohl eine klare Folge des TSG Spiels!


    Zur Politik: Ich finde Politik im Stadion sehr wichtig! Zumindest solange sogenannte unpolitische Fans politische Probleme verursachen.


    Zum Spiel: FF auf jeden Fall eins der stärkeren Oberliga Teams, dass sich gute Chancen herausgespielt hat. Tebe letzendlich aber doch mit Übergewicht und m.E. der verdiente Sieger.

  • Gratulation zum Sieg.21 Pkt. Vorsprung. Das ist schon wahnsinn.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • was für ein netter wochenendbeginn :


    schönes wetter


    schönes spiel beider mannschaften ( FF hat gezeigt, warum sie in der rückrundentabelle ganz weit oben stehen)


    schöne zuschauerInnenzahl von beiden fangruppierungen ( FF war immer recht gut am start; heute haben sie mich überrascht)


    schönes ergebnis ( für uns)


    schöne musik ( wie immer )


    scheiß catering ? ( klingt so; hat mit uns nichts zu tun ; die kommen aus HSH und haben keinen Bock - sorry)


    Politik im Stadion ? Gab es nicht großartig ( außer unsere Transpis; und da stehen wir dahinter @ Big Banshee )


    Bier ist unser Capo ( = kein Ultrastress)


    Jetzt geht es gleich ins Kato zu Mr. Review ( @ Braces - am Start ?) aus Holland


    und dann liebe mitlesenden BorussInnen : Montag ist aufregung angesagt ( endlich mal wieder ), montag ist ein schweres spiel, montag ist ein lila-weisses duell, montag hat sich eintracht mahlsdorf viel vorgenommen, montag ist noch nichts gewonnen, verteilt Eure Ostereier am Sonntag und bringt Eure stimmbänder mit - Cheers und schicke Ostern !

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • noch dazu hört man überall davon,dass doch die Politik usw aus dem Sport rausgehalten werden soll und denn begrüsst einen ne Antifa-Fahne im Stadion...konsequenz sieht anders aus...aber wen interessierts,ihr haltet euch ja für die "Guten" :lach:


    Die Diskussion über Politk im Stadion wurde ja schon etwas 943739463[...]8483 mal geführt, muss jetzt nicht unbedingt noch mal sein. Nur soviel: Eine strikte Trennung von Sport und Politik wird bei uns sicherlich kaum jemand befürworten, da muss man uns auch keine vermeintlich unpolitischen Statements in den Mund legen, um daraus dann einen Widerspruch zu konstruieren. Solange ich aber bei Auswärtsspielen in FF reihenweise Thor-Steinar-Kollektionen präsentiert bekomme und meine kostbare Freizeit nach dem Spiel damit verbringe, Wesen anzuzeigen, welche meinen uns ihre Version des Hitlergrußes präsentieren zu müssen, genau solange ist es dringend nötig im Stadion mal einen Kontrapunkt zu setzen. Nichts anderes tun wir.


    Zum Spiel selbst: In der Rückrunde haben wir ja nun schon einige enttäuschte Kommentare ertragen müssen, deren Urheber von TeBe wohl mehr erwartet hatten. Das mag sein. Allerdings muss man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass TeBe nun regelmäßig mit einer 1B-Elf spielt, deren Motivationslage eher suboptimal ist, da eigentlich nichts mehr anbrennen kann. Dass man trotz alledem noch ungeschlagen ist und die, sich zugegeben tapfer wehrenden, Gegner auf Distanz hält, das ist doch die eigentlich Leistung und die ist nicht hoch genug zu bewerten. Ein wöchentliches Feuerwerk der Spielkultur ist weder realistisch, noch sportlich sinnvoll und vor allem: anscheinend nicht nötig.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • Solange ich aber bei Auswärtsspielen in FF reihenweise Thor-Steinar-Kollektionen präsentiert bekomme und meine kostbare Freizeit nach dem Spiel damit verbringe, Wesen anzuzeigen, welche meinen uns ihre Version des Hitlergrußes präsentieren zu müssen, genau solange ist es dringend nötig im Stadion mal einen Kontrapunkt zu setzen. Nichts anderes tun wir.


    so,iche nochmal...inzwischen auch mit besserer Laune und etwas Abstand zum Nachmittag...


    ich schaue mir bei unseren Spielen nicht intensiv die Textiletiketten sämtlicher Besucher an, aber TS Plünnen sind mir dort noch nie so wirklich aufgefallen...wohl aber dass beispielsweise heute Spieler unserer Jugendmannschaften im Puplikum vertreten waren,die als Trikotbeflockung "Julius-Hirsch-Preis" und "Wir sind gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz" (o. ähnlicher Wortlaut) zur Schau trugen...das mal zur "Politik" :P


    alex


    würde pauschal von ca 200 (o. mehr) "Gästen" ausgehen


    Musik? also da gehn unsere Geschmäcker so ziemlich auseinander...aber das kann am Wohnort, der Lautstärke o. auch am Alter liegen :lach:


    Catering?
    würde mich wundern,wenn der Verein nicht auch noch ein Mitspracherecht beim Catering hat...



    Ein wöchentliches Feuerwerk der Spielkultur ist weder realistisch, noch sportlich sinnvoll und vor allem: anscheinend nicht nötig.


    so kann man es auch umschreiben,dass die Gegner nicht unbedingt schlechter waren...aber is sicherlich ein Unterschied zum vor kurzem passierten "Massaker von Barcelona",wo der FC B dem FC B mal innerhalb einer Halbzeit überrollte und Klassenunterschiede zeigte... :rolleyes:


    heißt für TeBe...sich noch weit strecken,um in der RL nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen...


    aber trotz alledem... maximale Erfolge für Montag & die restlichen Saisonspiele...wir sehn uns ja erstma nich wieder (ausser mal beim nofb-Stammtisch,wenn ihr da mal den Weg hin findet) :happy:


    :bia:

  • Schade, dass die Gästen aus Falkensee nicht gastfreundlicher behandelt wurden, ein Getränkestand hätte doch sein müssen.
    Keine Ahnung, inwieweit da der Verein ein Mitspracherecht hat, vom Gefühl würde ich eher nein sagen, aber nur ein Gefühl. Aus meiner Sicht waren auch ein paar "Erlebnisorientierte" aus Falkensee am Start, so dass die Blocktrennung auch notwendig war.


    Positiv ist aber zu vermerken, dass der Verein schnell auf den Zuschauerandrang reagierte: Späterer Anpfiff und Öffnen einer weiteren Kasse ermöglichte somit allen, das Spiel von Minute 1 an zu sehen. Und ich finde, die haben ein gutes Spiel gesehen. Falkensee war ein guter und fairer Gegner. TeBe war engagiert und der sicher verdiente Sieger. Gefallen hat mir, dass Streit seine Chance bekommen hat, und auch sehr ordentlich gespielt hat. Richtig gut gefallen hat mir Karaduman, der hat eine sehr elgante Art, Fußball zu spielen. Der wird uns noch Freude bereiten.


    Gut war auch die Stimmung, besonders erfreulich für mich als konsequentes Sitzplatzschwein die Wechselgesänge, langsam aber sicher erwacht die Tribüne und Gerade aus jahrzehntelanger Agonie.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Die Diskussion über Politk im Stadion wurde ja schon etwas 943739463[...]8483 mal geführt, muss jetzt nicht unbedingt noch mal sein. Nur soviel: Eine strikte Trennung von Sport und Politik wird bei uns sicherlich kaum jemand befürworten, da muss man uns auch keine vermeintlich unpolitischen Statements in den Mund legen, um daraus dann einen Widerspruch zu konstruieren. Solange ich aber bei Auswärtsspielen in FF reihenweise Thor-Steinar-Kollektionen präsentiert bekomme und meine kostbare Freizeit nach dem Spiel damit verbringe, Wesen anzuzeigen, welche meinen uns ihre Version des Hitlergrußes präsentieren zu müssen, genau solange ist es dringend nötig im Stadion mal einen Kontrapunkt zu setzen. Nichts anderes tun wir...


    Es gibt schon einige, die bei TeBe das Heraushalten der Politik beim Sport befürworten. Tolle Ansicht, Kontrapunkte von links im Auftrag Juso & Co zu setzen, nur weil andere irgendwo auswärts Mist von rechts präsentiert haben. Mama, der hat mich gehauen, ich muß jetzt unbedingt zurückhauen!


    Ich will Sport, schönen Fußball sehen! Von der einen, wie auch von der anderen Mannschaft. Mach weiter so TeBe und erspare mir bitte in deinem Stadion alle politischen Hinweise! Tragt eure politischen Ansichten in speziell dafür geeigneten Treffs aus und überlasst das Stadion endlich dem Fußball.


    Was die Mannschaften und das Spiel angeht, schönes Spiel, TeBe verdienter Sieger gegen ein ebenfalls gutes FF-Team!

  • Aus meiner Sicht waren auch ein paar "Erlebnisorientierte" aus Falkensee am Start, so dass die Blocktrennung auch notwendig war.


    die Blocktrennung wurde ja auch konsequent durchgezogen... :lach: zum Abpfiff... :verweis:


    ok,mir wurde auch vor dem Spiel gesagt,dass wir uns zum Auswärtsblock (Block F?) begeben sollten...manche FF-Fans wurden auch aus dem Pulk an der Kasse rausgepickt und durch einen Ordner rübergeleitet...andere (auch ich) waren bis zur halbzeitpause (o. auch darüber hinaus) auf der Tribünenseite...und keinen hats gestört...weswegen auch,man will ja Fussball gucken und sonst nix...


    aber egal...


    war mir bei euren Fans auch nicht schlüssig,wer da welche Gesinnung hat,zumindest lies sich das klamottenmäßig nicht feststellen...schwarzes Kapu,kurze o. keine Haare sowie springerstiefelähnlich (!) aussehende Stiefel...einziges Erkennungsmerkmal war der Fanschal...aber der hätte an nem anderen Ort auch weinrot, rot-weiss oder sonstewas sein können...


    aber egal,viel Spaß in der RL,mal sehen,wann sich wieder unsere Wege kreuzen :happy: :halloatall:


  • war mir bei euren Fans auch nicht schlüssig,wer da welche Gesinnung hat,zumindest lies sich das klamottenmäßig nicht feststellen...schwarzes Kapu,kurze o. keine Haare sowie springerstiefelähnlich (!) aussehende Stiefel...einziges Erkennungsmerkmal war der Fanschal...aber der hätte an nem anderen Ort auch weinrot, rot-weiss oder sonstewas sein können...


    aber egal,viel Spaß in der RL,mal sehen,wann sich wieder unsere Wege kreuzen :happy: :halloatall:


    Filmempfehlung:


    http://www.amazon.de/Skinhead-…l-Schweizer/dp/B0007L6PRY


    Ansonsten danke und viel Erfolg nächste Saison. Ärgert die Biffzen mal ordentlich :happy:

  • Morgen ist bei TeBe großer Pokaltag!


    Um 12 Uhr trifft die zweite Mannschaft (LL) Am Rosenhag (Kunstrasenplatz) auf Eintracht Mahlsdorf II, 3 Stunden später, um 15 Uhr, heißt es dann Halbfinale im Berliner Pilsner Pokal, Einracht Mahlsdorf I gegen TeBe I. Wir hoffen natürlich auf viele lila-weiße Anhängerinnen und Anhänger. Bis morgen!


    Treffpunkt ist (für's erste Spiel) um 10.45 Uhr am S-Ostkreuz auf dem Bahnsteig in Richtung Mahlsdorf.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • endstand im halbfinale um den berliner pilsner aka paul-rusch-pokal
    eintracht mahlsdorf - tebe berlin 1-2 (1-2)...
    ne menge leute aller coleur am rosenhag, ausser pobeleien auf beiden
    seiten gab es keine nennenswerten sachen...


    finale vs. union??? übermorgen wissen wir mehr... :support:

  • endstand im halbfinale um den berliner pilsner aka paul-rusch-pokal
    eintracht mahlsdorf - tebe berlin 1-2 (1-2)...
    ne menge leute aller coleur am rosenhag, ausser pobeleien auf beiden
    seiten gab es keine nennenswerten sachen...


    finale vs. union??? übermorgen wissen wir mehr... :support:


    Sehr gute Leistung von Mahlsdorf. Auch ein früher Gegentreffer schockte sie nicht und so postwendend der Ausgleich. Die restliche erste Halbzeit dann TeBe dominant und mit dem verdienten Führungstreffer.


    Zweite Halbzeit war Mahlsdorf klar die bessere Mannschaft. TeBe wirkte verkramft und konnte das Spiel nur selten bestimmen. Die Eintracht erarbeitete sich so zwei 100% Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten (1x Parade von Stillenmunkes / 1x drüber aus 5 Metern) .


    Folgerichtig der Endstand von 2-1 für Tennis Borussia.


    Das Publikum war wirklich sehr gemischt (neben den spielenden Teams: BFCer, Unioner, Herthaner). Allerdings waren einige von diesen Personen offensichtlich nicht wegen dem rollenden Ball gekommen, sondern eher um zu pöbeln und sonstigen Stress zu machen. Traurig. Die Polizei hatte das leider zu spät gerafft und war nach dem Apfiff restlos überfordert. Mein Lieblingszitat des heutigen Tages stammt von einem Zivilbeamten: "Deeskalieren? Wir wollen nicht deskalieren! Und besonders nicht bei Euch!" ... Ja ne, ist klar. :rolleyes:


    Schönen Gruß!

  • Ja, komisch, manche Leute haben ein Instinktverhalten wie ein Pawlowscher Hund. Aber alles soweit friedlich und entspannt, ich stand die ganze Zeit gegenüber dem TeBe-Block und war alles einwandfrei.


    Ich hatte das Gefühl, dass die TeBe-Spieler sich einfach zu sicher fühlten. Gut gefallen hat mir Below, der hat ganz schön dazwischengehauen, mit viel Engagement dabei, klasse.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Aber erst am 22.4., wenn ich mich nicht irre...

    kann hinkommen... :gruebel: bin ruschpokalmässig wohl nicht auf dem laufenden...


    aber hermsdorf wird nicht nochmal unterschätzt, und tebe freut sich über "sauberes" geld,
    das mit der abgeklärten eistellung von heute, schon mal als einnahme für die neue saison gesehen werden kann.


    verdienter sieger heute : der kassenwart von mahlsdorf, der hatte ne arschruhe weg :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • kann hinkommen... :gruebel: bin ruschpokalmässig wohl nicht auf dem laufenden...


    aber hermsdorf wird nicht nochmal unterschätzt, und tebe freut sich über "sauberes" geld,
    das mit der abgeklärten eistellung von heute, schon mal als einnahme für die neue saison gesehen werden kann.


    verdienter sieger heute : der kassenwart von mahlsdorf, der hatte ne arschruhe weg :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Okay, TeBe im Finale zu schlagen wird schon ein Highlight... :S . Ne,ne das Spiel ist völlig offen!
    Hoffe nur die Green-Hools drehen nicht wieder frei, fünf Tage nach den Maifeiern sind die bestimmt noch frustriert. Wird wohl ein Wunsch bleiben.