1. FC Marzahn 94

  • @ Don


    Ähhh... Dann ist es halt so. :huh: Aber mit dem Zitieren scheinst du ja noch Probleme zu haben. :D


    Viel wichtiger ist das Spiel was jetzt ansteht! Drei Punkte sollen her und das ohne die beiden Lehmann's!


    Also..... AUF AUF......

    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

  • Respekt Männer, ein wunderschöner Sieg gegen einen starken Gegner. Der FCM94 gewinnt gegen C.Wilhelmsruh, dank einer überüberüberragenden Mannschaftsleistung 2:1 :thumbsup:. Trotz der Hektik vor dem Spiel (ohne Trainer, falsche Trikots), um nur einige Probleme zu nennen. Ab jetzt kann der Weg nur noch nach oben führen. Nächste Woche werden wir den Adlern die Flügel stutzen. :support: :support: :support:


    „Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.” :) :) :)

    Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

    Einmal editiert, zuletzt von der Ewige ()

  • Glückwunsch zum zweiten Sieg in Folge. Ich habe eine engagierte Marzahner Mannschaft gesehen, die kämpferisch gut gegen gehalten hat. Letztlich vielleicht etwas glücklich, da Concordia die guten bis unvergebbaren (erste Halbzeit aus 2 m Torentfernung über das Tor) Chancen nicht nutzte. Hervorragend Torhüter J. van Nooy, der mit seinen Paraden den Gegner zur Weißglut brachte. Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg.


    Nicht, dass jetzt ein Serie gestartet wird?! :bindafür: :thumbup:

  • War nen super Spiel Jungs. Haben über den Kampf ins Spiel gefunden dann eiskalt zugeschlagen und zum Ende hin ein Abwehrbollwerk gebildet. So muss es weitergehen !!! Und ob wir den Adlern "die Flügel stutzen" werden wir sehen. Zumindest werden wir alles daran zu setzen nicht ohne Punkt nach Hause zu kehren. Im Moment haben beide Mannschaften eine Serie und die gilt es auszubauen! :schal: :schal1: :schal2: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Sense


    Du müsstest ja noch Insiderwissen aus den letzten Partien haben. :halloatall:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • Juhu...


    @ der Ewige


    Kommt von dir noch ein ausführlicher Spielbericht oder soll ich einen kreieren?



    War auf jeden Fall ein wichtiger Dreier, aber jeden dürfte klar sein, dass wir uns noch steigern müssen. Denn in den letzten 15 min kam mir der Gegner zu oft zu gefährlichen Einschussmöglichkeiten! Zum Glück haben wir einen klasse Keeper hinten drinne!


    Ich freu mich auf jeden Fall aufs Spiel gegen Adler! Wobei Flügel stutzen muss ja auch nicht sein! Ein einfacher Sieg würde mir auch schon reichen! :bindafür: :happy:

    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

  • Auch ohne Trainer Lehmann konnten die Marzahner ihren zweiten Sieg in Folge feiern. Dank einer tollen Moral und eines noch tolleren Keepers van Nooy bezwang man C. Wilhelmsruh knapp aber verdient. :thumbsup:


    Das Spiel stand vor Beginn unter keinem guten Stern. Nach Trainer Lehmann fehlten auch sein Sohn Heiko und Vladimir Falkenstein. Obwohl man die beiden Stammspieler noch ganz gut ersetzte, war das Fehlen vom Trainer komplizierter als erhofft. Nachdem die Hürden - Spielberichtsbogen ausfüllen, Ansprache, Kabinenbelegung, Schiedsrichterbezahlung, etc. - noch einigermaßen überwunden wurden( Interimstrainer waren die Spieler Heinrich und Hauptmann), gab es das erste große Drama um die Spielkleidung. Warum musste der Gegner ausgerechnet an diesem Tag mit den gleichen Trikots wie der Gastgeber spielen? Natürlich waren keine Ausweichtrikots zugegen :cursing: . Nach langen Diskussionen spielte man dann mit den Trikots der C-Jugend!, die in ihrem darauffolgenden ersten Landesligaspiel mit den Trikots der 1.Herren aufliefen. Ein köstlicher Anblick. Glaubten die Hausherren nun alle Probleme gelöst zu haben, wurden sie eines Besseren belehrt. Jetzt begann die Suche nach, zwei nicht unwichtigen Hilfsmitteln des Schiedsrichters. Die Fahnen…, nachdem man den ganzen Platz und halb Marzahn vergeblich durchsucht hatte, wurden sie in der Schiedsrichterkabine hinter einem Heizkörper klemmend dann doch entdeckt. Als wir das gleiche Spielchen mit dem Schlüssel der Schiedsrichterkabine durch hatten, konnte das Spiel mit kurzer Verzögerung beginnen.


    Die erste viertel Stunde verschliefen die Marzahner komplett, die Wilhelmsruher waren schneller, zweikampstärker, spielerisch besser, klüger und zu allem Überfluss auch noch hübscher. Zwangsläufig viel nach zehn Minuten das 0:1. Nach einem Freistoß verlor Thomas gegen den Hünen von Concordia ein Kopfballduell. Der verlängerte Ball senkt sich Richtung zweiten Pfosten, dort steht Ratzow sträflich allein und schiebt den Ball zur verdienten Führung ein. Dies war der Weckruf für die Marzahner, nun biss man sich regelrecht in die Partie hinein. Fortan erspielte man sich gute Möglichkeiten, u. a. traf Unnasch den Pfosten. Nur acht Minuten nach dem Führungstor war es dann so weit. Norman Thomas konnte sich seinerseits nach einem Eckball von Unnasch in Szene setzten. Den auf den ersten Pfosten geschlagenen Ball verwandelte Thomas im Fallen, gegen seinen übermächtig erscheinenden Gegenspieler aus der 10.Minute, zum wichtigen Ausgleich. Die 94er waren jetzt besser im Spiel und konnten dieses ausgeglichen gestalten. Bis zur Pause ließ man quasi keine Chancen mehr zu. Bis auf eine und die hatte es in sich. Nach einem Pass in die Mitte, drosch ein armer Wilhelmsruher den Ball aus Nahdistanz ca. 197m über den Querbalken. Mit diesem Lacher ging es zum Pausentee. :D
    Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit stürmischen Wilhelmsruhern. Doch diesmal konnte der FCM dagegen halten und war in der Folgezeit die aktivere Mannschaft. Trotzdem blieb der Gegner immer gefährlich und Torwart van Nooy musste das ein oder andere Mal sein Können unter Beweis stellen. Dass die Gäste Sinn für Humor hatten, sah man schon in der ersten Hälfte ;) . Doch in der 66.min wurde es richtig albern, ein gegnerischer Abwehrspieler spielte den Ball vollkommen unbedrängt in die Füße von Müller, der diesen nur noch einschieben brauchte und somit den Siegtreffer für die Heimmannschaft erzielte :rofl: . Da auch die letzte stürmische Viertelstunde, nach großem Kampf überstanden wurde. Konnten sich die Marzahner über den zweiten Sieg in Folge freuen. Dass man in diesem Spiel eine Menge Glück und einen starken Torwart hatte, steht außer Frage. Dennoch geht dieser Erfolg auch auf Grund vieler guter, aber ungenutzter Konterchancen, denke ich, in Ordnung. :ja:


    Nur nebenbei, die C-Jugend verlor ihr Spiel in den Männertrikots 0:4. :(

    Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)


  • Hallo Männer. Ihr seid keine schlechte Truppe. Das mit der "2"er Kette hinten und über den 3. Mandeckernnständig über außen habt ihr uns schon oft laufen lassen.
    Aber........... eins könnt ihr mir glauben. Es hätte an diesen Sonntag jede Manschaft aus der Liga kommen können wir hätten den 3er auf jeden fall eingefahren.
    Nichts für ungut.


    Viel Erfolg weiterhin und bleibt Verletzungsfrei!!!


    Eins noch........ der Sch... mit der Pfeife ging ja wohl gar nicht. Da sind wir uns doch einig wa!!

  • So, nun greife ich etwas den wohl bald kommenden Spielbericht vom Ewigen vor.


    Das Spiel haben wir ja jetzt nun entäuschender weise mit 5:0 verloren. Haben aber, wie ich finde, in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt, konnten aber mit dem vielen Ballbesitz (was normalerweise nicht der Fall) nicht all zu viel anfangen. Also Torchancen haben wir uns nicht so viel erspielt. Adler dagegen kam durch Konter 2-3 gefährlich vors Tor. Die Konter wurden aber durch Abspielfehler im Spielaufbau unsererseits ermöglicht.
    In der 2. Halbzeit haben wir uns mal wieder zu dumm angestellt und gingen relativ schnell 2:0 in Rückstand. Das 1:0 fiel durch eine Ecke. Wobei der Kopfball nicht so hart gewesen ist, als das unser Mann auf der Linie nicht hätte Klären können. Beim 2. Tor stellen wir uns selber ein Bein, denn ein eigener Freistoß aus aussichtsreicher Postion, wird so dumm gespielt das wir in einen Konter hineinlaufen. Wobei es ja eigentlich nicht mal ein Konter unser Abwehrspieler will den Ball zum Torhüter spielen, der Pass wird kürzer, kürzer und nochmal kürzer und letztlich muss der Stürmer nur noch ins leere Tor schießen. Danach war das Spiel gelaufen. Wir sind blind nach vorne gelaufen und haben uns noch 3 Dinger eingefangen.


    Falls sich heir ein Adler Spieler verirren sollte, möchte ich nur sagen, dass ihr sicherlich nicht unverdient gewonnen habt, aber wohl 3 Tore zu hoch. Also nicht auf die Aussagen von The Power achten, er sicherlich sehr enttäuscht, wie wir alle!
    Und noch was zum Schiedsrchter. Er war sicherlich nicht dolle, aber Spielentscheidene Fehler wie rote Karte, Abseitstor oder Elfmeter hat er ja nicht begangen oder?


    So jetzt freu ich mich erstmal aufs Training und am Samstag putzen wir hoffentlich Agrispor! :bindafür:


    Also RINNGEBALLERT!

    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

  • @schulle15: Gut geschrieben. Aber ihr hättet Euch nicht beschweren können, wenn Ihr noch mehr Dinger bekommen hättet. Eure Abwehr war ( wahrscheinlich nur an diesem Sonntag ) löchrig wie ein Schweizer Käse.


    Viel Glück noch weiterhin und Agrispor nicht unterschätzen oder vom Kopf her schon abhaken. Wir können davon ein Lied singen. :cursing: :cursing: :cursing:


    Bis zum Rückspiel! :halloatall: :halloatall:

  • Der 1.FC Marzahn 94 verliert nach zwei Siegen in Folge verdient 5:0 gegen SV Adler Berlin. Musste man diesmal auf Spielmacher Lehmann und den besten Torschützen Müller verzichten, wurde das Manko der Marzahner an diesem Tag schnell sichtbar. Das erspielen von klaren Torchancen war Mangelware. :thumbdown:


    Die erste Halbzeit konnten die Gäste noch ausgeglichen gestallten, man spielte aus einer anfangs noch sicheren Deckung heraus mutig nach vorne. Das sah alles bis zum Strafraum auch ganz gut aus, doch fehlte vor dem Tor die nötige Durchschlagskraft. Die Gastgeber hingegen kamen nur zu sporadischen Kontern, die aber allesamt gefährlich waren. Begünstigt durch leichte Abspielfehler der 94er :cursing: , konnten sich die Adler so ein Chancenplus zur Halbzeit erarbeiten. Dennoch konnte man aus Marzahner Sicht mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause gehen.
    Der zweite Abschnitt begann aus Gästesicht ruhiger als erwartet. Man fand sofort wieder in das Spiel und ließ keine Chance zu, was sonst eher die Ausnahme ist. Doch so gut der zweite Durchgang auch begann, so desatrös endete das Spiel. In der 57. Minute war es dann so weit. Nach einem Eckstoß verlor Hauptmann das Kopfballduell gegen Himmer, der Ball segelt Richtung zweiter Pfosten, dort steht Kraft der den harmlosen Ball von der Torlinie schlägt. So hätte es sich anhören können, doch leider stand sie Sonne so tief 8) , dass Kraft den Ball nicht mehr erwischte. Damit stand es unglücklicherweise 1:0 Für den Gastgeber. Die Marzahner keineswegs geschockt spielten gleich nach Anstoß wild nach vorne und konnten einen Freistoß aus aussichtsreicher Position herausholen. Doch was dann passierte war an Dummheit kaum zu überbieten :nein: . Mit Unnasch und Kraft standen, nach den nichtmitwirkenden Freistoßspezialisten Lehmann und Müller, die beiden besten Schützen der Mannschaft am Ball. Es sollte wohl ein ganz spezieller Trick werden :gruebel: um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedenfalls legt Unnasch den Ball auf dem, ca. zehn Meter entfernt stehenden Kraft ab, der läuft den Robin Hood Gedächnitsbogen . Leider erahnte ein frecher Adler Spieler die ganze Aktion und spitzelte den Ball Kraft vom Fuß. Damit nicht genug, kam das Leder über Umwege zu den bis dato überzeugenden Eigler :thumbsup: . Der als letzter Mann das Spielgerät zu van Nooy passen möchte. Doch leider wurde dieser immer kürzer und kürzer und kürzer und… . So dass Klaus den Ball am herauseilenden van Nooy vorbei zum 2:0 einschieben konnte. Nun war der Drops gelutscht und die Gäste fingen sich noch drei Tore. Wobei das 4:0, aus 18m in den Winkel, herausragte 8o .
    Das Fazit aus meiner Sicht, ein verdienter Sieg des Gastgebers. Auch wenn um zwei, drei Tore zu hoch. Aber lieber ein Mal 5:0, als fünfmal 1:0 verloren. Spiel abhaken und zu Hause Agrispor schlagen. In dieser Staffel kann es ganz schnell wieder nach oben gehen. :bindafür: :bindafür:


    Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter, etwas unglücklich von Schwalbenkönig ein extra Thread zu eröffnen :nein: . Vor allem wenn man 5:0!!! gewinnt. Sein Umgangston war sicherlich nichts für eine Balletstunde sechsjähriger Mädchen. Er hat sich aber keinen großen Fehler erlaubt. Und das man sich als Schirri in der Kreisliga ein dickes Fell zulegen muss, ist doch auch klar. Also mein Tipp an Schwalbenkönig, dreimal aufsteigen dann spielt ihr Berlin-Liga. Dort gibt es dann auch bessere Schiedsrichter. :bia:

    Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt. (Willi Lippens)

  • Morgen!


    @Ewiger


    Langweiliger Spielbericht! Hoffe der nächste wird besser! :D


    Gleich gehts gg Agrispor und ein Sieg soll her!


    Also........Auf Auf.........

    Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.