Alles anzeigen1. FC Marzahn 94 - SV Schmöckwitz-Eichwalde
Anstoß: 11. September 2010 um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz Geraer Ring
Werde ich mir heute anschauen ,beide Mannschaften sind ja nicht besonders gut gestartet ,würd bestimmt spannend
Alles anzeigen1. FC Marzahn 94 - SV Schmöckwitz-Eichwalde
Anstoß: 11. September 2010 um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz Geraer Ring
Werde ich mir heute anschauen ,beide Mannschaften sind ja nicht besonders gut gestartet ,würd bestimmt spannend
War ja alles andre als spanend das Spiel war ja schon zu Halbzeit endschieden ,kann man ja vorher nicht wissen ,immerhin 6 Tore gesehen heute. Ergebnis 5-1
1. FC Marzahn 94 – SV Schmöckwitz-Eichwalde 5:1 (4:1)
Aufstellung:
J. Van-Nooy – M. Schulze, S. Hinz, N. Thomas, F. Finkel (72. M. Eigler) – S. Schneider (87. R. Kramer), E. Juch, M. Hauptmann, C. Unnasch – D. Czerwonatis (70. S. Opitz), V. Falkenstein
Tore:
1:0 M. Hauptmann (4.)
2:0 M. Hauptmann (17.)
3:0 V. Falkenstein (18.)
4:0 D. Czerwonatis (44.)
4:1 Haase (45.)
5:1 S. Opitz (76.)
Bericht:
Ähnlich wie in der Pokalqualifikation gegen FC Hellas gehen die Marzahner früh in Führung. Nach einem Eckball von der linken Seite, getreten durch C. Unnasch, steht M. Hauptmann goldrichtig und markiert das 1:0 (4.). Das frühe Tor bringt Sicherheit in die Reihen der in den ersten beiden Punktspielen geschundenen Gastgeber. Ruhig und konzentriert zieht Marzahn sein Spiel auf und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen.
In der 17. Spielminute bedient D. Czerwonatis mustergültig M. Hauptmann, der den Ball im Strafraum aus 13 m direkt mit links flach ins lange Eck schießt...2:0. Der Gästekeeper ist ohne Chance. Gerade einmal eine Minute später vollendet V. Falkenstein ein herrliches Solo zum 3:0. Aus der Abwehr heraus spielt E. Juch einen Flugball die linke Seitenlinie entlang in den Lauf von V. Falkenstein, der den Ball in Bedrängnis auf der Linie mitnimmt, ihn die linke Seite runter treibt, in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel das Tor erzielt. In der Folge hat Marzahn weitere gute Chancen aus der Distanz durch E. Juch und S. Hinz. Sowohl Torwart als auch Latte retten für Schmöckwitz.
Kurz vor der Pause geht Marzahn sogar mit 4:0 in Führung. Ein von S. Schneider initiierter Angriff über S. Schneider, der den Ball schnell auf M. Hauptmann spielt. Dieser will sich auf Höhe des 16ers um seinen Gegenspieler drehen, wird gefoult, kann den Ball aber noch weiter auf D. Czerwonatis leiten, der völlig frei vorm Gästetorwart auftaucht und überlegt flach ins linke Eck vollendet (44.).
Der Schiedsrichter hat die Pfeife schon im Mund und will zur Halbzeit abpfeifen, da starten zwei Schmöckwitzer nach Pass aus dem Mittelfeld aus abseitsverdächtiger Position. Der erste orientiert sich vom Ball weg, sodass der hintere, Haase, an den Ball kommt und auf Marzahns Schlussmann J. Van-Nooy zusteuert. Anders als noch zuvor, als J. Van-Nooy im 1-gegen-1 sensationell pariert, bleibt er dieses Mal nur zweiter Sieger…4:1 (45.).
In der zweiten Halbzeit nimmt Marzahn das Tempo raus, ohne aber in Gefahr zu geraten, da das Offensivspiel der Gäste zu harmlos ist um Marzahns Hintermannschaft ernsthaft unter Druck zu setzen. Die Angriffe der Marzahner werden in letzter Konsequenz nicht mehr zielstrebig genug zu Ende gespielt um den Sieg noch höher ausfallen zu lassen. Ein Tor Marzahn dann aber doch noch in Halbzeit zwei erzielen: In der 76. Minute spielt der eingewechselte M. Eigler den Ball auf den ebenfalls eingewechselten S. Opitz, der im Abwehrzentrum der Gäste völlig vergessen wurde. Ohne Gegenwehr läuft S. Opitz auf das Schmöckwitzer Tor und versenkt den Ball in selbigem. Der Torwart war noch leicht am Ball, kann ihn aber nicht entscheidend ablenken (5:1).
Marzahn zieht letztlich ungefährdet in die nächste Pokalrunde und konnte für die nächsten Ligaaufgaben etwas Selbstvertrauen tanken.
War ja alles andre als spanend das Spiel war ja schon zu Halbzeit endschieden ,kann man ja vorher nicht wissen ,immerhin 6 Tore gesehen heute. Ergebnis 5-1
Tut mir Leid, jaredi, dass du keinen spannenden Pokalfight erlebt hast. Aber dazu gehören dann immerhin zwei Mannschaften...und die eine konnte zum Spannungsaufbau leider nicht sehr viel beitragen.
Aber komm' doch zu unserem nächsten Heimspiel gegen Victoria Friedrichshain. Das wird mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel!
Glückwunsch zu den ersten 3 Punkten der Saison. 5:4 eggen Victoria gewonnen, war bestimmt ein spannendes Spiel. Bestimmt findet sich jemand, der von der Partie berichten wird
Danke für die Blumen , es war wirklich ein aufregendes Spiel.
In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen und gingen verdient mit 4:3 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten mußten wir uns wütenden Angriffen der Victoria Elf erwehren. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnten der FCM die ersten drei Punkte einfahren. Ohne fünf absolute Stammspieler konnten man trotzdem, dank unserer Ergänzungspieler den wichtigen Dreier einfahren. Wir sind halt ein Team, von mind. 20 Spielern .
Der Fairniss Halber sollte man erwähnen, dass heute zwei absolut gleichwertige Mannschaften aufeinander getroffen sind und das wir auch Dank zweier zweifelhaften Entscheidungen des Unparteiischen gewonnen haben . Beim 1:0 durch Lehmann war der Ball wohl nicht hinter der Linie, genauso das 3:3, was ähnlich ablief. Gegenüber stand das 2:2 für Victoria, was aus einer vermeintlichen Abseitsposition entstand.
Alles im allem war es ein hitziges, kampfbetontes Spiel mit ner Menge an Torchanchancen. Ein geiles Spiel für jeden Zuschauer, mit einem am Ende glücklichen, aber verdienten Sieg der Gastgeber .
Ein aussführlicher Spielbericht folgt...
3.Pokalrunde
1.FC Marzahn 94 - FCK Frohnau
Ein uns nicht unbekannter Gegner. Undankbares aber machbares Los, denke ich. Hauptsache Heimspiel !!!
Aufstellung:
J. Van-Nooy – A. Drexler, P. Weise (60. P. Baedermann), H. Lehmann, S. Schneider – D. Czerwonatis (46. M. Eigler), E. Juch, M. Hauptmann, S. Hinz – S. Opitz, V. Falkenstein
Tore:
1:0 H. Lehmann (3.)
1:1 D. Krüger (5.)
2:1 M. Hauptmann (13.)
2:2 Rahn (30.)
2:3 Friedl (32.)
3:3 E. Juch (33.)
4:3 S. Hinz (45.)
4:4 D. Krüger (71.)
5:4 S. Hinz (81.)
Bericht:
Die Vorzeichen vor dem ersten Heimspiel der diesjährigen Kreisliga A Saison waren beim 1. FC Marzahn nicht sehr rosig. Einerseits stand man nach den ersten beiden Partien mit 0 Punkten dar und war fast zum Siegen gezwungen. Anderseits musste Trainer U. Lehmann das Fehlen von 5 Stammkräften kompensieren.
Für das erste Tor des Tages sorgt H. Lehmann nach einem Freistoß aus etwa 23 m halblinker Position. Victorias Torwart kann den hart geschossenen Ball nicht festhalten und lässt ihn durchrutschen. Nach Meinung fast aller Beteiligten überschreitet der Ball die Torlinie nicht. Der Schiedsrichter bewertet die Situation jedoch anders und entscheidet auf Tor (1:0, 3.).
Wenig später kann Victoria ausgleichen. Einen zu kurzen Rückpass von S. Schneider erläuft D. Krüger, hatte freie Bahn aufs Tor und schiebt ihn locker am Marzahner Schlussmann vorbei ins Tor (1:1, 5.).
Die turbulente Anfangsphase krönt M. Hauptmann mit einem fulminanten Rechtsschuss aus etwa 22m zentraler Position. Die „Torfabrik“ trifft er optimal…der Ball flattert und schlägt rechts neben dem Torhüter ein (2:1, 13.).
In der Folge erspielen sich die Gastgeber weitere sehr gute Möglichkeiten (V. Falkenstein, S. Opitz). Das Tor fällt allerdings auf der anderen Seite. Einen Freistoß aus 20 m setzt Rahn sehenswert in den rechten Dreiangel…2:2 (30.). Zwei Minuten später dreht Friedrichshain die Partie: Nach einem Abschlag aus den Händen des Gästetorwarts stehen gleich 3 Friedrichshainer in abseitsverdächtiger Position. Marzahns Defensive kann in dieser Situation nicht mehr entscheidend stören, sodass Friedl letztlich zum 2:3 einnetzt (32.).
Quasi im Gegenzug flankt M. Hauptmann aus dem linken Halbfeld über die Abwehr auf den zweiten Pfosten. E. Juch, den die Friedrichshainer Abwehr nicht auf dem Zettel hat, kommt frei zum Abschluss. Den nicht platziert geschossenen Ball lässt der Torwart durchrutschen…erneut hat der Ball die Linie wohl nicht überquert…erneut sieht es der Schiedsrichter anders…3:3 (33.). Als S. Hinz direkt vor der Pause das 4:3 erzielt, wechselt die Führung erneut. Auf Höhe des 16ers wird er freigespielt und schießt den Ball mit Schmackes an den rechten Innenpfosten und ins Tor (45.).
Nach einer torreichen ersten Halbzeit geht Marzahn – wenn auch glücklich – jedoch nicht ganz unverdient mit einer Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit passiert lange Zeit nichts. Marzahn ist darauf bedacht, den Vorsprung zu sichern und setzt auf Konter. Diese werden allerdings nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. Die letzten bzw. teilweise auch vorletzten Pässe sind oft zu ungenau. Victoria ist um den Ausgleich bemüht, der auch in der 71. Spielminute gelingt. Marzahns Stürmer V. Falkenstein läuft sich am gegnerischen 16er fest. Victoria spielt den Ball – wie so oft – lang auf D. Krüger, der H. Lehmann auf dem falschen Fuß erwischt, ihn ausspielt und zum Torschuss kommt. Marzahns Keeper J. Van-Nooy ist in dieser Situation chancenlos…4:4. In dieser Phase des Spiels scheint der Ausgang offen. Beide Seiten drängen auf die Entscheidung. In der 80. Minute startet H. Lehmann ein beherztes Dribbling aus der eigenen Hälfte, umkurvt 3-4 Spieler und wird kurz vorm Strafraum von hinten zu Fall gebracht. Angesichts der Tatsache, dass er freie Bahn aufs Tor hatte, ist die Gelbe Karte auf jeden Fall diskutabel. Den fälligen Freistoß schießt H. Lehmann in die Mauer. Den Abpraller sichert sich S. Hinz und schießt mit links aufs Tor. Der Ball setzt kurz vorm Torhüter nochmal auf…5:4 (81.).
Avanciert S. Hinz zum Matchwinner? Victoria versucht das mit aller Macht zu verhindern. In der Schlussphase wird es nochmal hektisch. Die Gäste kommen noch zu einigen Standardsituationen. Sogar Victorias Torhüter ist im 16er mit dabei. Es bleibt jedoch beim 5:4 für Marzahn.
Nach dem Spiel sind die Gäste nicht nur enttäuscht, sondern verständlicherweise auch sauer auf den an diesem Tag eher unglücklich agierenden Schiedsrichter. Die Marzahner hatten heute das Glück eindeutig auf ihrer Seite und sicherten sich den ersten Dreier in dieser Saison.
Hier ein kurzes, aber viel sagendes Statement, dass ich auf der Homepage von Victoria entdeckt habe:
"Skandal!
Mit 4:5 unterlagen wir an diesem Wochenende beim 1.FC Marzahn 94. Hierbei wurden dem Gegner 2 Treffer vom stark überforderten Schiedsrichter geschenkt, bei denen der Ball die Torlinie ganz klar nicht überschritten hat. "
Mit dem Pokallos bin ich mehr oder weniger zufrieden. Mit der richtigen Einstellung sind wir nicht chancenlos!
Glückwunsch nach Marzahn insbesondere an den Ergänzungsspieler, der immer noch weiß wo die Kiste steht (und ich meine nicht die Bierkiste)!
Versuche zum Pokalfight mal vorbeizuschauen! Habt ja realisitische Chancen mit Hilfe der beiden Freilose und dem schlagbaren Gegner Frohnau in die 3. Hauptrunde einzuziehen - Respekt!
Ihr seid Pokal!
Grüßt mir mal den Udo und die restlichen Truppenteile!
Mahau, ich habe gesprochen!
Danke Klopper! Aber um die (Bier-)Kiste werde ich wohl trotzdem nicht rumkommen. War schließlich mein ersten Jahr nach über zwei Jahren Abstinenz...sowas hat bei mir Seltenheitswert!!!
Zum Pokal bist du natürlich recht herzlich eingeladen! Werde dir auch einen Platz ganz nahe der Trainer-/Auswechselbank reservieren!
SC Borussia 1920 Friedrichsfelde - 1. FC Marzahn 94
Samstag, 25. September 2010 - Anstoß: 15:00 Uhr
Nach dem ersten Dreier am letzten Wochenende wollen wir natürlich nachlegen! Mal schauen, was bei rumkommt!
8:1 Sieg von Marzahn bei Borussia.
Zum Spiel:
Die Anfangsphase war noch relativ ausgeglichen. In der 8.Minute dann ein Foulelfmeter für Marzahn, der sicher verwandelt wurde. Nur 2 Minuten später eine Großchance, doch der Schuss aus 18 Meter wurde vom Borussia Torwart pariert. Es folgten knapp 30 Minuten mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei fiel auf, dass Borussia 2 Abseitstore weggenommen wurden, aber auch auf der anderen Seite gab es viele fragwürdige Abseitsentscheidungen des Unparteiischen. In der 36. Minute fiel dann das 2:0 für Marzahn und ab da war der Bann gebrochen. Mit einem schönen Weitschuss aus 25 Metern und einem weiteren Treffer kurz vor Halbzeitpfiff, wurde die Partie entschieden. 4:0 - das Ding war durch.
Die 2.Halbzeit ging weiter, so wie die erste aufhörte. Marzahn schaltete immer wieder schnell von Defensive auf Offensive um und konnte so sich viele Chancen erspielen. Bei Borussia kam mit der Zeit eine immer größere Lustlosigkeit auf. Endstand war dann 8:1, bis auf das Gegentor kann man da wohl bei Marzahn kaum meckern. Allerdings machte es Borussia dem Gegner auch sehr einfach, nach Ballverlusten folgte zumeist ein kollektives Stehenbleiben, was dem Gegner viele Räume gab, welche Marzahn dann auch zu Nutzen wusste.
Fazit:
Ein völlig verdienter Sieg des 1.FC Marzahn gegen eine heute überforderte Borussia Mannschaft.
mann oh mann da wird man echt bekloppt , erst schüttet es aus allen Löchern und man musste mit dem schlimmsten rechnen, also Spielabbruch aufgrund massiver Feuchtigkeit von Oben & dann dacht ich doch für einen kurzen Augenblick wir hätten denen neune eingehauen aber was soll´s, was wahrscheinlich auch so war aber na gut, wenn man mal zu einem solchen Torfestival kommt sollte man zufrieden mit der Mannschaftsleistung sein und aufhören zu zählen...chapeau
aber gut dass sich unsere Berüchtigten (Namen wurden aus Rücksicht gestrichen )heute zurückgehalten haben, da rechtzeitig vor Spielbeginn die Schiedsrichteransetzung bekannt wurde & wir uns somit auf ein fulminantes Solo des Unparteiischen einrichten konnten.
ein schönes Wochenende und bis Dienstag in alter Frische
SC Borussia 1920 Friedrichsfelde - 1. FC Marzahn 94 1:9 (0:4)
Aufstellung:
J. Van-Nooy - F. Finkel, H. Lehmann, N. Thomas, C. Unnasch - A. Drexler, E. Juch, M. Hauptmann, S. Hinz (85. P. Baedermann) - S. Opitz (80. D. Czerwonatis), V. Falkenstein
Tore:
0:1 S. Opitz (Foulelfmeter) (9.)
0:2 S. Opitz (35.)
0:3 S. Hinz (43.)
0:4 A. Drexler (45.)
0:5 S. Opitz (50.)
0:6 V. Falkenstein (63.)
1:6 Hyseni (64.)
1:7 H. Lehmann (72.)
1:8 S. Hinz (77.)
1:9 H. Lehmann (85.)
Besondere Vorkommnisse:
85. Gelb-Rot (Foulspiel) für Harder (Borussia)
Bericht:
Marzahn startet gut in die Partie und geht in der Anfangsphase schnell mit 0:1 in Führung. Nachdem V. Falkenstein im Strafraum festgehalten wird, zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelt S. Opitz problemlos (9.).
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelt sich ein interessantes Spiel, das durch zwei unterschiedliche Spielphilosophien geprägt ist: Auf der einen Seite agieren die Gäste mit ihrem schnellen Kurzpassspiel - auf der anderen Seite Borussia, das häufiger den langen Ball in die Spitze sucht. In dieser Phase hat Marzahn etwas Glück. Einen Treffer der Gastgeber erkennt der Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht an.
In der 35. Minute wird V. Falkenstein von S. Hinz steil in den Lauf geschickt. Dieser setzt sich über rechts durch und spielt den Ball von der Grundlinie parallel in den 16er. Am zweiten Pfosten steht S. Opitz goldrichtig und schiebt den Ball über die Linie…0:2. Kurz vor der Pause sieht H. Lehmann S. Hinz, der in der gegnerischen Hälfte nicht angegriffen wird. Aus etwa 20m halblinker Position setzt er den Ball an den rechten Innenpfosten…0:3 (43.). Marzahn kann vor der Pause sogar noch auf 0:4 erhöhen: Borussia schießt einen vielversprechenden Freistoß vor dem Marzahner Strafraum in die Mauer. Der Ball gelangt zu S. Hinz, der ihn auf rechts in den Lauf von A. Drexler spielt. A. Drexler hat freie Bahn, bringt den Konter zu Ende und platziert den Ball flach neben den linken Pfosten (45.).
Falls die Gastgeber nach dem Wiederanpiff noch etwas Hoffnung hatten, wird diese in der 50. Minute im Keim erstickt. V. Falkenstein lässt drei Borussen stehen, zieht zur Grundlinie und spielt den Ball analog zum 0:2 flach in den 16er. Wieder steht S. Opitz mutterseelenallein und netzt ein…0:5…sein dritter Treffer an diesem Tag! Wenig später revanchiert sich S. Opitz. Unbehelligt dringt er in den Strafraum ein (nach Pass von M. Hauptmann) und bedient dieses Mal V. Falkenstein uneigennützig…0:6 (63.).
Angesichts dieser deutlichen Führung lässt es Marzahn im Abwehrbereich etwas schleifen. Drei Borussen laufen auf J. Van-Nooy zu. Der Ball wird von rechts ins Zentrum gespielt. Aus 5m Torentfernung kommen die Gastgeber frei zum Abschluss…doch auch J. Van-Nooy kann sich auszeichnen und pariert glänzend. Kurz darauf muss er sich dann doch geschlagen geben. N. Thomas verliert nach einer missglückten Ballannahme selbigen…Borussia macht es dieses Mal besser. Nach Hereingabe von rechts markiert…den Ehrentreffer (1:6, 64.).
Nach diesem kurzen „Zwischenhoch“ der Gastgeber zieht Marzahn wieder an und erzielt in Person von H. Lehmann das 1:7 (72. Freistoß). S. Hinz kann in der 77. Minute seinen zweiten Treffer verbuchen. Von M. Hauptmann in Szene gesetzt, schießt er den Ball aus 16m leicht abgefälscht ins kurze Torwarteck…1:8. Marzahn hat noch immer nicht genug. In der 85. Spielminute verwandelt H. Lehmann einen Freistoß aus etwa 25m Torentfernung aus dem rechten Halbfeld…1:9. Ein mögliches 10. Tor für die Gäste bleibt Borussia erspart, denn der eingewechselte D. Czerwonatis kann den Ball nach Flanke von E. Juch nicht im Tor unterbringen. Wenig später hat der Schiedsrichter erbarmen und pfeift diese Partie ab.
Marzahn war in allen Belangen überlegen und gewinnt souverän und auch in der Höhe völlig verdient. Ausgehend von der gezeigten Leistung der Friedrichsfelder wird es schwer die Klasse zu halten. Marzahn hingegen klettert nach dem zweiten Saisonsieg in der Tabelle weiter nach oben.
Zitatin der Anfangsphase schnell mit 0:1 in Führung. Nachdem V. Falkenstein im Strafraum festgehalten wird, zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelt S. Opitz problemlos (9.).
Zitatuneigennützig
War nen Klasse Ding von der Mannschaft hat mir gefallen! Ist ne absolute Schweinerei und ihr könnt mir sagen was ihr wollt vor drei Jahren wurde ich genauso angeschissen als ich in einem Spiel nen Elfmeter schießen sollte und alle (ausgenommen Heiko, der weiß wer was kann) sagten was ich mir doch rausnehme in einer solchen Situation einen Elfer zu schießen. Zum Glück gab es ja damals keinen, "richtig"??? Aber es freut mich, dass die Hirachie klar geklärt ist beim 1FC Marzahn 94
ja genau lass dir nicht alles gefallen
1. FC Marzahn 94 - FC Grunewald
Samstag, 2. Oktober 2010 - Anstoß: 15:30 Uhr
Neben dem Punktspiel findet an diesem Samstag auf dem Sportplatz Geraer Ring ein Mietefest der "Helle Aue" sowie der Tag der offenen Tür des 1. FC Marzahn statt. Hoffentlich können wir mit einem Sieg gegen die bis dato noch punktverlustlosen Grunewälder zu einem gelungenen Tag beitragen.
Jedermann ist herzlichst eingeladen.
wo ist mein Korrekturvorschlag