ALTE THEMEN

• meint ihr wirklich hier, die im Vorstand sind bekloppt und können nicht alleine überlegen was machbar ist und was nicht, gibt doch eure Überlegungen an euren Vereinen weiter, man seit ihr wichtig tuer und wollt alle nur das beste für den BFC :rotekarte:

1. Irren ist menschlich. In Vorständen sitzen Menschen. Der Geisteszustand von Vorständen sollte eigentlich in Internetforen nicht diskutiert werden, wohl aber deren Entscheidungen und Handlungsweisen.

2. Was machbar ist und was nicht, richtet sich auch nach der Einteilung eines Etats. Die Entscheidung einen Spieler weniger zu verpflichten und statt dessen in ein Trainingslager zu fahren, kann richtig oder falsch sein. Die Diskussion darüber gehört durchaus in ein Internetforum, ebenso wie die Diskussion ob ein Trainingslager im Süden besser ist als Konditionstraining und Testspiele zu Hause.

3. Der Sinn eines Diskussionsforums ist der Austausch von Meinungen, nicht die Bewertung von Diskussionsteilnehmern. Die verschiedene "Parteizugehörigkeit" macht den Austausch erst spannend, sonst könnte man ja "zu Hause" bleiben...

4. Der gute Rat aus dem Internet wird auch von einem Verein wie dem BFC Dynamo unter Umständen gern angenommen. Siehe Fred Fanartikelshop.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wenn es keine Finanznot gäbe, würde sich ja ein Trainingslager in Belek anbieten. Dort gibt es ausreichend Testspielgegner und das Wetter ist ordentlich.

Du unterstellst aber gleich im ersten Satz irgendwelche Finanzprobleme...

Aber diese Finanzprobleme kannst Du sicher belegen wenn Du solche Thesen in den Raum wirfst.

Schonmal dran gedacht das man in Absprache mit dem Trainer , der ja letzten Endes die Verantwortung trägt, entschieden hat lieber den ein oder anderen Spieler zu holen statt ins Trainingslager zu fahren???

Die ersten Spiele werden nämlich unter Umständen eben auf solchen Platzverhältnissen stattfinden wie man sie derzeit im Training vorfindet.Ganz zu schweigen von nötigen Freistellungen vom Job bzw Studium die ggf notwendig wären.

:keks:

• Du unterstellst aber gleich im ersten Satz irgendwelche Finanzprobleme...

Aber diese Finanzprobleme kannst Du sicher belegen wenn Du solche Thesen in den Raum wirfst.

Die Finanzprobleme habe ich bereits belegt.
    Wenn ein Verein seine Busse stehen lassen muss, weil ihm das Geld für die Umrüstung fehlt und er erst bei den Fans sammeln muss, darf man von Finanzproblemen reden.

Ein weiterer Hinweis auf Finanzprobleme dürfte die Tatsache sein, dass der DFB wegen der Regiolizenz den BFC mal darauf hinwies, dass er keine weiteren Schulden machen darf...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Soso jeder Verein der laut DFB keine neuen Schulden machen darf hat also Finanzprobleme???
    Zum Glück ist die Zeit vorbei als man Luftschlösser baute und mehr ausgab als man hatte.
    Ich sehe es nicht als Geldnot wenn ich nur das ausgebe was ich habe.
    Du siehst das sicher anders aber das ist mir egal...
    weil ja alle wissen warum du das anders siehst, weil du es gern hättest das man gegen diese Auflage verstösst damit man nicht evtl nicht aufsteigt...

Aber ich hätte da ne Idee...
    da Dir ja so viel am Verein liegt wie Du immer schreibst, kannst Du doch der Mannschaft ein solches Trainingslager spendieren...
    :bindafür:

• Soso jeder Verein der laut DFB keine neuen Schulden machen darf hat also Finanzprobleme???

Ja, das ist richtig. Weil damit gesagt ist, dass er schon überschuldet ist.

Zum Glück ist die Zeit vorbei als man Luftschlösser baute und mehr ausgab als man hatte.

Nun, viele geben mehr aus, als sie haben. Zum Beispiel die Bundesrepublik Deutschland. Aber auch Fußballvereine und ihre Sponsoren... Man lebt auf Kredit.

Ich sehe es nicht als Geldnot wenn ich nur das ausgebe was ich habe

Wenn man nicht mehr ausgibt, als man hat, sagt das nichts über "Finanznot" aus.
    Wenn ich Hunger und Durst habe, mein Geld aber nur für WASSER reicht, bleibt mir der Hunger - auch wenn ich nur ausgebe, was ich in der Tasche habe.

weil ja alle wissen warum du das anders siehst, weil du es gern hättest das man gegen diese Auflage verstösst damit man nicht evtl nicht aufsteigt...

Warum sollte ich etwas gegen den Aufstieg haben? Da es alle wissen, erkläre es doch mal.

Aber ich hätte da ne Idee...
    da Dir ja so viel am Verein liegt wie Du immer schreibst,

Wo schreibe ich immer und was?

kannst Du doch der Mannschaft ein solches Trainingslager spendieren...

... ich unterstütze aber grundsätzlich so, wie ich es für richtig halte, in diesem Fall die Fans durch: www.dynamoberlin.com

Die Satzung des "Berliner Fußball Club Dynamo e.V." wollte ich nicht mittragen, denn da spielen die Mitglieder eigentlich keine Rolle mehr.

• Die Finanzprobleme habe ich bereits belegt.
    Wenn ein Verein seine Busse stehen lassen muss, weil ihm das Geld für die Umrüstung fehlt und er erst bei den Fans sammeln muss, darf man von Finanzproblemen reden.

Ein weiterer Hinweis auf Finanzprobleme dürfte die Tatsache sein, dass der DFB wegen der Regiolizenz den BFC mal darauf hinwies, dass er keine weiteren Schulden machen darf...

Du hast nichts belegt, stellst einfach nur Behauptungen auf, die nicht haltbar sind, wenn der BFC deine Hilfe brauchen würde, hätten sie bei der Hauptversammlung sicher angenommen, kannste dich noch daran erinnern?

• Mir fällt auf, dass die Threads immer schneller geschlossen werden.

Der Begriff "Meinungsfreiheit" ist wohl überholt? Ich sehe Schließungen ein, wenn User persönlich angegriffen werden, aber in einigen Threads ging es um verschiedene Standpunkte und Auffassungen. Die Androhung seitens eines Mods bei Antwort eines Users den Thread zu schließen, zeigt wie wenig Ahnung und Geschick bei diesem Mod vorhanden ist. Diese Plattform war mal eine echte Entdeckung, inzwischen verkommt diese. Ich bitte deshalb den Inhaber dieser Seite mal darüber nachzudenken, ob eine Niveausteigerung und damit eine Qualitätsverbesserung sich eingestellt hat. Ich finde nicht! Der Unterpunkt dieser Plattform heißt DISKUSSIONEN.

Wenn sich zwei Politiker im TV-Duell die Meinungen sagen bin ich dafür, diese Diskussion dann mit Werbung zu überblenden.
    Also konstruktiv nach vorne geschaut und das MODERIEREN bitte als dieses verstehen und nicht versuchen diese Position (MOD) als Druckmittel zu nutzen, damit zerstört man sich mehr und steht in der Öffentlichkeit recht bescheiden da.

Ich hoffe, diese Zeilen bleiben stehen und werden nicht sofort ins Archiv wandern oder gar gelöscht, es wäre ein erster Schritt. :knuddel:

• als user, der auf auf der suche nach infos ist, zufällig auf die besagten threads trifft, löschungen mitbekommt... kann man schnell voreilige schlüsse ziehen.

das hauptziel ist, dieses forum zu erhalten. das heisst, den admin vor onlineabmahnungen und klagen zu schützen. kann ja nicht sein, dass die ganze arbeit nur strafzahlungen, die unbedachte user verursachen, zur folge hat. 8|

sicherlich ist das internet kein rechtsfreier raum, nur kann man selten entsprechende user persönlich zur rechenschaft ziehen (dynamische ip-adressen), und die kosten so an die entsprechende adresse abwälzen !!!

jeder mod, egal wie er agiert, opfert seine zeit, um dieses ziel zu erreichen. und dies 100%ig ehrenamtlich. das heißt für uns, die zugeteilten bereiche stichprobenartig im auge zu behalten.leider ist dies nicht immer ein vergnügen. einige user fühlen sich durch editierung, löschung der beiträge etc. oft persönlich angegriffen. ABER DIES IST NICHT DER FALL; DENN WIR VERFOLGEN OBEN GENANNTES ZIEL - DIES HAT PRIORITÄT UND STEHT VOR DEM INTERESSE EINES JEDEN USERS.

irgendwo sollte in diesem sinne jeder mal für paar sekunden in sich gehen,und beim nächsten posting mal kurz zurückdenken. ich bedanke mich jetzt schon mal dafür :halloatall:

• Zitat

Wenn sich zwei Politiker im TV-Duell die Meinungen sagen bin ich dafür, diese Diskussion dann mit Werbung zu überblenden.

:gruebel:

ist dies keine editierung ? eigentlich schlimmer als ne löschung - da die meinung nie kund getan wurde - nie zur äußerung kam. aber dies nur nebenbei ;)

• Ich bitte deshalb den Inhaber dieser Seite mal darüber nachzudenken, ob eine Niveausteigerung und damit eine Qualitätsverbesserung sich eingestellt hat.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Es sind immer die selben Leute/Themen, die diese Schließungen provozieren und Du sagst dem Webbi er solle das ändern? Du verdrehst hier eindeutig die Tatsachen. Ich bin gewiß kein Freund von Schließungen oder gar von bestimmten Mods (besonders arrogante dieser Spezies mag ich garnicht), aber die Schuld für das Niveau bei jemand anderem als den Usern zu suchen ist m. E. absurd.
    Bin schon wieder weg.....

• Zitat

Da muss ich mich doch nochmal melden denn wenn das eines der grössten Probleme sein sollte so könnte man doch eine Klausel in das Forum einarbeiten ähnlich wie bei Wahlwerbung im Fernsehen das halt der Verfasser für den Inhalt verantwortlich ist und dem Mod bliebe dann nur noch den User zu melden wäre sowas nicht möglich ??

• Da muss ich mich doch nochmal melden denn wenn das eines der grössten Probleme sein sollte so könnte man doch eine Klausel in das Forum einarbeiten ähnlich wie bei Wahlwerbung im Fernsehen das halt der Verfasser für den Inhalt verantwortlich ist und dem Mod bliebe dann nur noch den User zu melden wäre sowas nicht möglich ??

sicherlich ist das internet kein rechtsfreier raum, nur kann man selten entsprechende user persönlich zur rechenschaft ziehen (dynamische ip-adressen), und die kosten so an die entsprechende adresse abwälzen !!!

würde nur mit "fixen ip-adressen" funktionieren

... und wem würden wir den user melden, doch nur uns selbst. meldungen landen bei uns im virtuellem postfach

... und angesprochen war das hauptziel, kein problem.

• Jede provokante These, die sauber und im Ton ohne Beledigung als Posting gebracht wird, ist okay. Schließlich geht es nicht um das Austauschen von gleich geschalteten Meinungen, sondern auch im Differenzen und Fragen zu unklaren Abläufen.

Wenn aber Diskutanten das anschließend lediglich dafür nutzen, allseits bekannte und abgegriffene Beledigungen zum xten Mal zu wiederholen oder mit schwachsinnigen Argumenten jenseits der Höflichkeitsgrenze zu argumentieren ... wenn Albernheiten oder Prollgehabe jede noch so unerquickliche, aber trotzdem sachliche Diskussion abwürgen ...

Dann ist der User in diesem Forum beim Lesen normalerweise im BFC-Thread gelandet. Wie schrieb Biohazard ein paar Postings weiter oben so schön: ... aber die Schuld für das Niveau bei jemand anderem als den Usern zu suchen ist m. E. absurd ...

Womit der Nagel auf den Kopf getroffen ist > Die User und damit die Mehrzahl der insbesondere sich hier produzierenden Fans sind verantwortlich für das Geschehen.

So lange sich eine Minderheit von Usern nur auf höchst obskure Art und Weise mit manchen Meinungen/Beiträgen beschäftigen kann und nur noch die persönliche Konfrontation sucht > So lange nimmt die Zahl der User im Forum insgesamt ständig ab, die Bereitschaft, hier überhaupt noch etwas lesen zu wollen, wird geringer. Dazu addieren sich Beschwerden aus allen anderen Bereichen und kaum jemand ist noch bereit, den quasi okkupierten Raum hier zu akzeptieren.

Der Betreiber des Forums ist daher kaum noch bereit, irgend etwas (Zeit oder auch Geld) zu investieren, um einer Horde von Usern eine Schlammkiste zu bieten.

Um die Schließung der gesamten Web-Präsenz www.die-fans.de zu verhindern ist daher anscheinend eine rigide Vorgehensweise in Zusammenhang mit dem Auftreten von sich als BFC-Fans bezeichnenden Usern notwendig.

Um es ganz deutlich zu schreiben: Wenn mich eine Meinung oder ein Posting nervt, muss ich nicht jenseits jeder guten Kinderstube im Stil von Ey, du Stasi-Schlampe - verpixx dich Stellung beziehen. Es gibt keinen realen Lebensbereich, in dem ich mich so verhalten kann/darf. Auch hier nicht.

Wenn die Botschaft angekommen ist > Wundervoll.

Wenn nicht > KLICK.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Kann es sein, dass einige Leute gezielt provozieren, mit der Absicht die Schließung der Threads "herbeizuschreiben"? Mit genauem Hingucken ist es eventuell möglich zu differenzieren.

Ich denke auch, dass Fredschließungen absichtlich provoziert werden.
    Differenzieren - das kann man sicherlich. Was mich betrifft, so ist meine Identität auch dem Forumsbetreiber bekannt. IP-Adresse hin oder her.

Was die sogenannten Angriffe auf einen Verein betrifft - die ich hier nicht lese - da müsste man im Fanforum des BFC Dynamo den ganzen Fred des Waldvereins löschen. Selbst wenn es hier Angriffe auf den BFC Dynamo gäbe, die Tatsache, dass Kritik geäußert wird, dürfte eigentlich nicht zu Löschungen führen.

Wogegen ich grundsätzlich bin, ist das Editieren von Einträgen durch Moderatoren. "Ganz oder gar nicht"

Sollte ein Eintrag einen "Verstoß" beinhalten, so wäre ich für Löschung, denn die mir angedrohte Löschung eines Teil eines Eintrags - der ein gekennzeichnetes Zitat enthält "Eigentum ist Diebstahl" - verfälscht dann einen Text eventuell.

Ein einziges fehlendes Komma kann einen Text auf den Kopf stellen!

Er will sie nicht.

Er will, sie nicht.

• Jede provokante These, die sauber und im Ton ohne Beledigung als Posting gebracht wird, ist okay. Schließlich geht es nicht um das Austauschen von gleich geschalteten Meinungen, sondern auch im Differenzen und Fragen zu unklaren Abläufen.

das scheinen einige deiner "kollegen" leider nicht so zu sehen

ich wiederhole mich ungern, aber die willkür und vorallem die arroganz einiger mods
    nimmt diesem forum das, was es mal ausmachte

und um missverstädnisse vorzubeugen, ich meine keinen der "altuser"

schade, dass sich einige ihrer verantwortung nicht bewußt sind

aber da war ja mal was, mit bock und gärtner......

@Yiannis

falls gewünscht, genaueres gerne per pn

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH