ALTE THEMEN

• Ketzerisch geantwortet: Es kommt nicht darauf an, ob du sie "recht gut" auseinanderhalten kannst. Es geht um die Allgemeinheit (Verkehrsgruppe) in den Ländern,. in denen der Schutz gilt.

Aha.
    Und sowohl in Deutschland, als auch in der Ukraine (respektive beiden Landessprachen) klingen "Berlin" und "Kiew" also zum verwechseln ähnlich ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• ...nach genug Wodka schon ;)

Nun, manchmal benutzt man nur einen Teil des Namens, der BFC ist ein gutes Beispiel dafür.

Es gibt aber mehrere BFC(s) in Berlin.

Wie es mit Teilen einer Wortmarke aussieht, ist eine schwer zu klärende Frage - heißt: Kommt auf den Einzelfall an. Auf Wunsch auch gern Beispiele... Schauen wir mal, wie die Sache ausgeht, meine Prognose steht weiter oben :-)

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• vielleicht wurde in kiew ja auch jemand durch/aus berlin wachgerüttelt, mit der nase drauf gestoßen, angespitzt sich mal schlau zu machen...

reine mutmaßung, aber einer meiner ersten gedanken, als ich dies hier las.

Welche Motivation sollte denn dahinter stecken?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• die selbe, sich in foren mit federn zu schmücken, die einem nicht stehen, und angeblich gleichgeartete einem ausrupfen würden.

... oder... um seiner vorhergesagtem prognose nachdruck zu verleihen.

mutmaßungen meinerseits, ohne namensnennung - um einer klage vorzubeugen 8)

• Haariger und dabei auch bösartiger geht es kaum noch.

Gut geführte Vereine haben einen Verwaltungsablauf, der genau so etwas regelmäßig prüft. Und Einsprüche/Widersprüche sind bei den entsprechenden Ämtern an der Tagesordnung. Nur weil in irgend einem mecklenburgisch-vorpommerschen, kleinen Dorf niemand davon weiss, wundert sich bei den Patentämtern kein Mitarbeiter über Einsprüche/Widersprüche.

Offensichtlich muss man sich aber wundern, dass nicht aus MeckPomm Dynamo Schwerin auf die Spur geschubst wurde ... geschickterweise hat man sich da wohl doch eher an das fremdsprachliche Dynamo Kiew gewandt - so konnte wenigstens das sprachliche Schulwissen genutzt werden ...

Es ist schon verwegen, einer an sich sachlichen Information einen solchen, ungeschickt verbrämten, denunzierenden Touch zu geben.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Knapp am Thema vorbei! :rofl:

Zu Deinen Fragen: nein, nein, ja!

Zum nächsten Punkt: Gibt es neue Erkenntnisse? Glaubst Du alles, was aus den Akten zum richtigen Zeitpunkt von Frau Birthler enthüllt oder auch nicht gefunden wird? Wurde früher schon alles wahrheitsgemäß notiert? Sind die Unterlagen vollständig und objektiv aufgearbeitet? 8|

Ick weeß nich! Habe auch nicht viel Zeit, mich damit zu beschäftigen, ich muss Geld verdienen, damit ich meinen Anwalt pünktlich bezahlen kann! :happy:

Und nun doch wieder zurück zur Problematik, ob Kiew und Berlin nach einer Flasche Wodka gleich klingen!

• Lieber Nollinger,
    du überschätzt die Bedeutung dieses Forums und unterschätzt die Bedeutung einer Wortmarke. Für eine Ähnlichkeitsrecherche einer Wortmarke - (DE+EU+IR) würde ich einem Auftraggeber mindestens 500 € berechnen. (Infobroker machts billiger, aber die beachten die UKRAINE nicht :-))

Die Frage ist aber auch: Was ist eine MARKE wert? Vor 5 Jahren hätte man für "TWITTER" nichts bezahlt... GOOGLE und XING haben gewonnen GMX und YAHOO an Wert verloren.
    Das neue LOGO des BFC Dynamo z. B. muss sich seinen Wert erst erarbeiten. Dabei ist die Akzeptanz durch die Fans wichtig - aber eben auch der sportliche Erfolg.
    Zehn DDR-Meisterschaften sind eben mit dem Traditionslogo errungen worden... Aber die sind eben auch schon lange her.

Die meisten Leute vergessen, dass selbst eine Eintragung nach der Veröffentlichungsfrist noch nichts besagt. Der Inhaber älterer Rechte kann bis zu 5 Jahre danach eine Löschung verlangen. Dazu ist es nicht nötig, dass er selbst eine eingetragene Marke hat - der Firmenname (der zur Marke wurde) zum Beispiel reicht.

Ach Nollinger, deine Vermutung ist wirklich sehr abwegig, Insider könnten dir erklären, dass ich all meine Kenntnisse im Markenrecht einst erworben habe, um dem BFC Dynamo zu helfen und Federn brauche ich nicht.

So eindeutig wie du dein Posting in meinem Fall formuliert hast, solltest du dich nicht mit Leuten anlegen, die wirklich klagen :-).

• Toralf ... pack aber bitte immer einen Print des BFC-Forum bei ... Strafverschärfung muss sein!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Wenn es keine Finanznot gäbe, würde sich ja ein Trainingslager in Belek anbieten. Dort gibt es ausreichend Testspielgegner und das Wetter ist ordentlich.

• Wenn es keine Finanznot gäbe, würde sich ja ein Trainingslager in Belek anbieten. Dort gibt es ausreichend Testspielgegner und das Wetter ist ordentlich.

was schreibst du hier von Finanznot, bist kassenwart beim BFC, vielleicht will Backe kein anderes Training, schau in die Bundesliga, einige Vereine wollten gar nicht in den Süden