ALTE THEMEN

• Zitat

Bei der gestrigen Trainersitzung der Jugendabteilung des BFC Dynamo wurden nach der Neuverteilung der Aufgabengebiete auch gleichzeitig die neuen Mitglieder der Jugendleitung benannt.

Leider passt das nicht mehr zur geänderten Satzung - aber die kann man ja wieder ändern.

Für die, die sich nicht mehr erinnern: Vor der Änderung, war eine Jugendleitung Bestandteil der Satzung - eine Jugendordnung übrigens auch. Welche, auch finaziellen Vorteile das für einen Verein hat, habe ich damals erläutert.

Aber vielleicht ändert man die Satzung ja wieder, vernünftig wäre es. Die Schaffung einer Jugendodnung übrigens auch, auch die Schaffung eines Jugendkonzeptes.
    Meines Erachtens gibt es auch kein Mittelding, wer mit der 1. Mannschaft höherklassig spielen will, braucht auf Dauer ein Jugendleistungszentrum - oder mindestens eine sehr leistungsorientierte Jugendabteilung. Es ist natürlich bitter, wenn Kind und Eltern erleben, dass bei einer Sichtung die Trainer meinen, dass das Talent oder die körperlichen Voraussetzungen des Kindes nicht ausreichend sind - aber wenn man mit umliegenden Vereinen kooperiert, findet auch jedes Kind seine Vereinsheimat.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• mit Satzungen hast du es ja, daran bist du ja wohl auch gescheitert beim BFC :verweis:

• ФК Динамо Київ hat gegen die vom BFC Dynamo in Alicante beantragte Wortmarke Widerspruch eingelegt - wegen Verwechslungsgefahr.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ФК Динамо Київ hat gegen die vom BFC Dynamo in Alicante beantragte Wortmarke Widerspruch eingelegt - wegen Verwechslungsgefahr.

dann heißt dynamo moskau sicher bald union moskau, nur wegen der verwechslungsgefahr...

• Vielleicht stimmt es ja doch, was Mario W. einst in einer Mail verbreitete: Ich habe irgendwann Jura studiert.

Ich nehme an, der Berliner Fußball Club Dynamo wird die GM-Anmeldung irgendwann zurückziehen.
    Dynamo Fußballclubs gibt es eben mehrere und es wäre ungerecht, wenn einer die Wortmarke in Besitz hätte. Damit verhält es sich wie mit dem Kürzel BFC mit dem der Berliner Fussball Club Dynamo ja bereits in Deutschland die Erfahrung machen durfte, dass es ihm nicht allein zusteht.
    Natürlich verursachen alle diese "Versuche" Kosten - schade drum.

Weder Dynamo Kiev noch Dynamo Moskau haben eine GM Marke beantragt...

• @ Maro

Die sind da zu bekannt. Die Klitschkos suchen ihre Sparringspartner meist in den Reihen der Eisernen. Sind halt die ganz Harten ...

Ganz großes Kino!

Endlich wieder ein Thread zu Union und dem aus Sachsen verschobenen und nunmehr rekordverdächig seine 11. Oberligameisterschaft anstrebenden Generatorclub!

Apopo hart: Ist die Kohle für den Anwalt der Jetonjungs schon zusammen? Das ist nicht nur hart, sondern peinlich!!

• Ganz großes Kino!

Endlich wieder ein Thread zu Union und dem aus Sachsen verschobenen und nunmehr rekordverdächig seine 11. Oberligameisterschaft anstrebenden Generatorclub!

Apopo hart: Ist die Kohle für den Anwalt der Jetonjungs schon zusammen? Das ist nicht nur hart, sondern peinlich!!

"Apopo" ist genau so peinlich wie du!!

• Ganz großes Kino!

Rona, schiebste wieda Langeweile? Bewegung tut gut!

• Apropos muss es natürlich heißen, hier geht es ja nicht um Ratten und Landminen! Oder doch??

Vielen Dank an den normalerweise alles klein Schreiber, "Du" wird übrigens großgeschrieben! Zwei Abschlüsse mehr im Monat und schon hast Du die 500 Pipen für den Anwalt zusammen! Man kann aber natürlich auch noch ein paar Jahre sammeln, bis man alle 1024 Fans, Mitglieder und Sympathisanten erreicht hat, dauert es nun mal seine Zeit!

Langeweile?? Nö, ich freu mich doch immer wieder, wenn sich Leute tagelang intensivst mit den selbst so bezeichneten "unwichtigsten" Dingen beschäftigen. :rofl:

Nun aber schnell wieder back to topic: Ist das neue Logo nun eingetragen und geschützt?

• Rona, es geht nicht um das Logo sondern um die Wortmarke Berliner Fußball Club Dynamo (ausgeschrieben)

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Okay, ich dachte, die sind beide gleichzeitig beantragt worden.

Was ich jedoch nicht wirklich vertsehe ist, warum ein ukrainischer Club Einspruch bei einer Beantragung einer in der EU geschützten Wortmarke einlegen kann?!

Edith: weil er alte Rechte auch in Deutschland hat - wie geht das denn?? Demnach scheint eine Wortkombination mit den Generatorbergiff inkl. ja doch zu schützen sein??

Hier der Einspruch:

Opposition No: 001578403
    Reception date: 16/11/2009
    Opponent name: Vidkryte Aktsionerne Tovarystvo "Futbolnyi Klub"Dynamo"Kyiv"
    Opponent ID No: 391147
    Opponent's representative: J. ISERN PATENTES Y MARCAS
    ID No of opponent's representative: 13708
    Language of proceedings: EN - English
    Grounds:
    Likelihood of confusion

Type of right: Mark
    Earlier rights registration date: 02/07/1998
    Country: AT, BE, BG, CZ, DE, ES, FR, HU, IT, LU, LV, NL, PL, PT, RO, SI, SK
    Earlier right filing number: 695115
    Earlier right filing date: 02/07/1998

Opposition status ( Glossary ) Status date
    Cooling-off period
    Admissibility check OK 26/11/2009
    Opposition receipt sent 25/11/2009

• ... mit dem so unscheinbaren Wörtchen DYNAMO, das bei vielen Vereinen im Namen steht und quasi zum allgemein gültigen Wortschatz gehört, wird die Eintragung der Wortmarke sehr schwierig, eher unwahrscheinlich.

Wie sagte mir ein fachkundiger Anwalt dazu: Hat man das Geld für eine Eintragung mal so rumliegen, versucht man es halt ... könnte ja klappen, weil der Antrag höchstwahrscheinlich von allen Dynamo-Vereinen übersehen wird und das Amt nix merkt.

Try and error.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Mal ganz ketzerisch gefragt, wie groß ist eigentlich die "Likelihood of confusion" ?

Ich meine, beide Vereine recht gut auseinander halten zu können.

"Berliner Fussball Club Dynamo" vs. "Futbolnyi Klub"Dynamo"Kyiv" / Fussballclub Dynamo Kiew

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Mal ganz ketzerisch gefragt, wie groß ist eigentlich die "Likelihood of confusion" ?

Ich meine, beide Vereine recht gut auseinander halten zu können.

"Berliner Fussball Club Dynamo" vs. "Futbolnyi Klub"Dynamo"Kyiv" / Fussballclub Dynamo Kiew

Ketzerisch geantwortet: Es kommt nicht darauf an, ob du sie "recht gut" auseinanderhalten kannst. Es geht um die Allgemeinheit (Verkehrsgruppe) in den Ländern,. in denen der Schutz gilt.

Rona - Du darf man durchaus nach "Neuschreib" klein schreiben - muss es aber nach Reform der Reform nicht mehr. (http://www.canoo.net/services/…Klein/pgf65-66.html#pgf66 - in der Annahme, bei Foreneinträgen handelt e sich um "BRIEFE")

Das Logo (Wort/Bildmarke) ist in Alicante auch noch nicht wirklich "durch" - da kann auch noch was kommen... In Deutschland war eine Eintragung ja nicht möglich, ob der "Umweg" es bringt - mal sehen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand dem BFC bei der Vermarktung dieses LOGOS Schwierigkeiten macht, egal ob eingetragen oder nicht.