ALTE THEMEN

• Maja, die Frage war damals ja auch, ob man die RL stemmen kann. Was hat das aber mit Benny Griesert zu tun? Da waren (sind) wir noch in der Oberliga. Es gibt auch die Aussage, dass es einfacher ist die RL zu finanzieren, als die Oberliga.
    Dann kommt noch hinzu: es gibt ein Gehaltsgefüge, was nicht unbedingt so weit auseinander klaffen soll. Einige der Spieler die weg sind, wollten mehr Geld, trotz gleicher Spielklasse. Ich finde es gut, wenn sich die Spieler nicht immer unbedingt durchsetzen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• ... Torsten, wenn man sich die Meinungen dazu im BFC-Forum reinzieht, kann diese Debatte nicht unbedingt so daneben sein. Zumindest nicht, wenn es um die Terminierung geht ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Maja, die Frage war damals ja auch, ob man die RL stemmen kann. Was hat das aber mit Benny Griesert zu tun? Da waren (sind) wir noch in der Oberliga. Es gibt auch die Aussage, dass es einfacher ist die RL zu finanzieren, als die Oberliga.

Rainer, meine Frage lautete damals, ob man es schaffen würde, den AUFSTIEG zu finanzieren. Dass es einfacher ist, die Regio zu finanzieren - ist oft auch nur eine Täuschung, der sich Vereine und ihre Führungen hingeben. Viele Vereine beantragen nach einem Jahr Regionalliga nicht erneut die Lizenz - weil die Liga sie zu teuer kommt. Beim BFC Dynamo könnte man bei sportlichem Erfolg zwar mit mehr Zuschauern rechnen - aber mit den Eintrittspreisen ist man jetzt schon am Ende de Fahnenstange angekommen und es kämen auch andere Probleme dazu.

Dann kommt noch hinzu: es gibt ein Gehaltsgefüge, was nicht unbedingt so weit auseinander klaffen soll.

Das Gehaltsgefüge ist schon immer auch ein Problem beim BFC Dynamo gewesen. Achtung - jetzt folgen Fantasiezahlen -
    aber wenn Spieler A 400,00 € monatlich bekommt (er studiert "nebenbei") und Spieler B 1500,00 (er ist "nebenbei" nur noch als Trainer/ Übungsleiter tätig - dann kommt es schon auch dadurch zu materiell bedingter unterschiedlicher Trainingsbeteiligung.

Einige der Spieler die weg sind, wollten mehr Geld, trotz gleicher Spielklasse. Ich finde es gut, wenn sich die Spieler nicht immer unbedingt durchsetzen.

Die Frage ist, ob sie mehr wert gewesen sind. Der "Wert" von Spielern kann ja steigen - durch Leistung - auch in der gleichen Spielklasse. Zum anderen kann aber auch ihr Preis steigen und über ihrem Wert liegen, weil andere Vereine mehr bieten, als der Spieler eigentlich wert ist...

Das kann ich nicht beurteilen für die BFC-Spieler, die jetzt weggegangen sind.
    Diejenigen, die in der Winterpause gingen, gingen aber nicht, weil sie mehr gefordert haben, sondern weil sie mit weniger zufrieden sein sollten...

Und weil viele Fans die 300,00 € die Griesert bei TEBE mehr bekommen haben soll ins Spiel gebracht haben - kann ich nur sagen, meiner Meinung nach, wäre er die 300,00 € dicke wert gewesen.

Sicher kommt viel zusammen. Aber ohne großen Sponsor von außen wird es auf Dauer nicht gehen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• [quote='RaiLue',index.php?page=Thread&postID=908014#post908014]
    Diejenigen, die in der Winterpause gingen, gingen aber nicht, weil sie mehr gefordert haben, sondern weil sie mit weniger zufrieden sein sollten...

Daran hat es nicht gelegen! Dies Behauptung ist falsch.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Das Gehaltsgefüge ist schon immer auch ein Problem beim BFC Dynamo gewesen. Achtung - jetzt folgen Fantasiezahlen -
    aber wenn Spieler A 400,00 € monatlich bekommt (er studiert "nebenbei") und Spieler B 1500,00 (er ist "nebenbei" nur noch als Trainer/ Übungsleiter tätig - dann kommt es schon auch dadurch zu materiell bedingter unterschiedlicher Trainingsbeteiligung.

Maja, wann, wo unter unter Einfluß welcher Mittel (nimm die auf keinen Fall weiter, die sind nicht gut für Dich !!!) hast Du Dir denn nun wieder diesen Schwachsinn ausgedacht ??? Unterschiedliche Trainingsbeteiligung wegen unterschiedlicher Vergütung ?( ?( ?( Ich kriege 100 € im Monat fürs Kicken, dann brauch ich also nur 1x die Woche zum Training, während mein 300 € verdienender Mitspieler 3x die Woche auf den Platz muss, wie kaputt ist das denn ? Kann ich mich beim Spiel dann auch guten Gewissens nach 30 Minuten auswechseln lassen, während mein Nachbar 90 Minuten durchmalochen muss ??? Bitte Maja, such Dir ne andere Spielwiese, es gibt super Foren für Kleingärtner, Karnickelzüchter oder Strickfetischisten ! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Maja Maja hast Du selbst mal halbwegs professionell Manschaftssport betrieben?

Wenn das so wäre wie Du es da schreibst, das wäre ja nen schönes Chaos bei Profivereinen...

Da fällt mir nur ein Wort zu ein: SCHWACHSINN !! :keks:

• Daran hat es nicht gelegen! Dies Behauptung ist falsch.

Wenn man Prämien einfriert und die Vertragsauflösung freistellt, ist es genau das.

Unterschiedliche Trainingsbeteiligung wegen unterschiedlicher Vergütung

Ja, natürlich. Es ist ein Unterschied, ob ich meinen Lebensunterhalt mit Schichtarbeit verdienen muss oder von meinem Fußballgeld leben kann. Éntsprechend kann ich am Training teilnehmen oder nicht.
    Es sind eben nicht nur Disziplinfrage.

Maja hast Du selbst mal halbwegs professionell Manschaftssport betrieben

Nö, halbwegs professionell hieße ja, dass ich mindestens nebenberuflich als Sportler tätig gewesen sein müsste. War ich nicht.
    Aber ich habe Leistungsport betrieben und war dabei Teil einer Mannschaft. Alle anderen mussten sich nach mir richten.
    Und wenn du hier bei Nordost aufmerksam recherchierst, bekommst du auch die Sportart raus...
    Fußball war es jedenfalls nicht.

Natürlich diskutieren hier lauter Profis...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ich bin noch heute mit einigen der Spieler in Kontakt, die gegangen sind. Glaub mir, sie sind nicht deshalb gegangen. Der Grund bei drei von den fünf Wechslern war ein ganz anderer.

• ... und wenn andere mehr als Du bekommen hätten häätest Du weniger trainiert etc???

Sei mir mal nicht sauer aber aus eigener Erfahrung weiß ich das dies nicht so ist bzw nicht grundsätzlich wie von Dir hier in den Raum gestellt...

• Zuerst kommt die Ausbildung, das Studium oder die Arbeit.

Studiert jemand und muss noch zusätzlich arbeiten, weil das Geld nicht für den Lebensunterhalt reicht - wird die Zeit für das Training knapp.

Arbeitgeber mögen es auch nicht besonders, wenn Mitarbeiter wünschen, dass sich der Dienstplan nach ihrem Trainingsplan richtet.

Wer so viel verdient bei einem Oberliga-Verein, dass er davon leben kann, kann auch beim Training dabei sein. Wer zur Arbeit muss - der fehlt eben auch mal öfter...

• Ich bin noch heute mit einigen der Spieler in Kontakt, die gegangen sind. Glaub mir, sie sind nicht deshalb gegangen. Der Grund bei drei von den fünf Wechslern war ein ganz anderer.

Die Spieler hatten Verträge - all ihre Günde konnten sie nur haben, weil der Verein, die Verträge verändern wollte.

• Kann mal jemand eine Zwangsjacke besorgen :halloatall: dass ist ja total krankhaft :ja: Ich würde es zunächst mit weniger fremden Morgenurin versuchen :bia:

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Ich bin so ein bißchen wie jemand, der eine halbe Stunde zu spät ins Kino kommt und deswegen beim Film nicht durchblickt, wer wer ist.
    Also: Beim müßigen Surfen durch die verschiedenen Unterforen zum BFC ist mir aufgefallen, dass Du, Maja, hier sehr aktiv bist und viel (Lebens-)Zeit verbringst. Deine persönliche Website trägt den Namen des BFC und ist in weinrot gehalten. Soweit nichts außergewöhnliches. Nur: Deine Zuneigung zum Verein und den handelnden Personen scheint sich in sehr, sehr engen Grenzen zu halten. Eigentlich schreibst Du gar nichts Gutes zu dem Verein, der ja zumindest Teile Deines Tages und Lebens bestimmt.
    Warum also das alles? Was sind die Hintergründe? Ist der BFC so etwas wie Deine enttäuschte Liebe? Dein großes Feindbild? Deine Haßliebe? Dein Alter Ego? Dein Sandsack?
    Eine Antwort würde mich interessieren.

• Ich bin so ein bißchen wie jemand, der eine halbe Stunde zu spät ins Kino kommt und deswegen beim Film nicht durchblickt, wer wer ist.
    Also: Beim müßigen Surfen durch die verschiedenen Unterforen zum BFC ist mir aufgefallen, dass Du, Maja, hier sehr aktiv bist und viel (Lebens-)Zeit verbringst. Deine persönliche Website trägt den Namen des BFC und ist in weinrot gehalten. Soweit nichts außergewöhnliches. Nur: Deine Zuneigung zum Verein und den handelnden Personen scheint sich in sehr, sehr engen Grenzen zu halten. Eigentlich schreibst Du gar nichts Gutes zu dem Verein, der ja zumindest Teile Deines Tages und Lebens bestimmt.
    Warum also das alles? Was sind die Hintergründe? Ist der BFC so etwas wie Deine enttäuschte Liebe? Dein großes Feindbild? Deine Haßliebe? Dein Alter Ego? Dein Sandsack?
    Eine Antwort würde mich interessieren.

Mich auch, und zwar brennend. Möge sich Prinzessin Maja das Wort erteilen! 8o :bindafür:

BTT: Viel Spaß mit Patsche, vielleicht macht er ja auch vie Heiner Lauterbach beim Skat eine virtuelle Pokerschule auf! :rofl:

Welche Webseite meinst du denn? www.bfcdynamo.com oder www.bfcd.de oder eine der anderen, die sind allerdings alle andersfarbig?

Der BFC Dynamo steht (unter anderem) im Mittelpunkt meines Interesses, weil ich (unter anderem) über ihn schreibe. Allerdings kein Fußballbuch!

• Welche Webseite meinst du denn? www.bfcdynamo.com oder www.bfcd.de oder eine der anderen, die sind allerdings alle andersfarbig?

Der BFC Dynamo steht (unter anderem) im Mittelpunkt meines Interesses, weil ich (unter anderem) über ihn schreibe. Allerdings kein Fußballbuch!

DAS kenne ich! Ich stand früher zeitweilig auch mal im Mittelpunkt des Interesses eines Ministeriums, die haben dann anschließend auch was geschrieben, auch kein Fußballbuch.

Man Maja, Du ähnelst diesen Leuten ;)

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• DAS kenne ich! Ich stand früher zeitweilig auch mal im Mittelpunkt des Interesses eines Ministeriums, die haben dann anschließend auch was geschrieben, auch kein Fußballbuch.

Man Maja, Du ähnelst diesen Leuten ;)

Was haben die denn über dich geschrieben? Worum ging es? Um Gewalt beim Fußball? Wenn du ein Widerstandskämpfer warst, ist der Papst Marxist.
    Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Rück mal raus mit den Kopien. Deinen Namen darfst du gern schwärzen.