ALTE THEMEN

  • Wer sagt Dir denn, das die Journalistin nicht darüber berichtet hat? Weil Du in Deutschland nichts von ihr gelesen hast?


    Nun, jeder Artikel, der im Ausland erschienen ist, wäre meienr Ansicht nach auch sofort im BFC Fanforum verlinkt worden. Natürlich lese ich im Moment alles was ich lese in Deutschland, weil ich mich hier aufhalte. Das heißt aber nicht, dass ich anderes nicht wahrnehme. Allerdings bin ich bei Fremdsprachen in der Regel auf Übersetzungen angewiesen, leider bin ich nicht gerade ein Sprachgenie. Vielleicht verlinkst du das Geschriebene einfach, oder sagst, wo und wann es erschienen ist. Und bei einer Journalistin ist mir auch nicht klar, warum der Name nicht genannt wird... Sie braucht ja die Anonymität, die andere vielleicht brauchen, nicht...


    Wer sagt Dir denn, das die Journalistin nicht darüber berichtet hat? Weil Du in Deutschland nichts von ihr gelesen hast?
    Wir BFCer sind international, was man kommende Halbserie sehen wird.


    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht... Wer ist da WIR? Gehört die Journalistin zum WIR?


    Welche andere Seite möchtest Du denn hören? Die der Herren in grün? Nach deren Aussage leiden wir doch unter Realitätsverlust. Oder die TeBe-Fans, welche sich eins feixten, als Verletzte bei ihnen vorbei gebracht wurden?


    Lieber Olaf, wenn ich einen Bericht schreiben würde - würde ich natürlich dei Tebe-Fans fragen, warum sie feixen, wenn Verletzte vorbeigetragen werden...Polizei- siehe unten

    Du hast auch nicht gefragt, wie man fragen sollte. Dann wäre die Fragestellung eine andere gewesen!
    Wie konnte es, bei einem von der Polizei als nicht unverhältnismäßig eingestuften Einsatz
    trotzdem zu 58 Verletzten kommen? Das wäre eine richtige Fragestellung gewesen.


    Das wären die Fragen an dei Polizei gewesen - wenn ich einen Bericht schreiben wollte... Aber natürlich nicht an Fans und Offizielle des BFC...


    Wie sieht es im übrigen mit den Festnahmen und Ermittlungen aus, mittlerweile denke ich, solltest Du darauf
    eine Antwort haben. Nein, waren Feiertage, meine Schuld, aber bis kommenden Dienstag
    solltest Du diese Frage gelöst haben.


    Lieber Olaf, Du verwechselst da was! Mal ganz abgesehen von den Feiertagen - ich schreibe nicht über das Ereignis...


    Aber wir schweifen vom Thema ab, es ging um den Eiterbeulen-Bericht des Herrn Wolf.
    Immer noch der Meinung, das dieser Bericht sachlich war und vor allem einer kritischen aber fairen
    Berichterstattung würdig?


    Du unterschiebst mir eine Beurteilung, die es von mir gar nicht gibt



    schön maja, das du die beiden letzten sätze von buddelflink, nicht verstanden hast! macht aber nüscht!


    Na, dann erkläre sie doch mal.



    Zitat von »Maja« Zu 3. Nein, ich habe keine Sammelnachrichten verschickt. Aber ich habe von einigen Offiziellen und einigen Fans des BFC Dynamo Weihnachtswünsche erhalten, dafür habe ich mich bedankt. Bei Mitarbeitern des Verbandes der Deutschen Industrie, der Stiftung Aufarbeitung, der Friedrich-Ebertstiftung würde ich mich bestimmt nicht in einem Beitrag in einem Fußballforum bedanken.




    ich kenne die beiden bfc dynamo fans!!!


    Das vermute ich, mit fünf von ihnen feierst du Silvester :-)

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • wow, immer wieder beeindruckend, wie gut einige über andere kenntnis haben !!!


    worum gehts hier eigentlich ? wer hat das beste gegenargument gegen argumente, oder vermutliche mutmaßungen ?



    sollten sich heutzutage nicht alle drüber im klaren sein, dass die schreiberlinge nur sklaven der fordernden journallie sind ! man schaue sich das titelblatt an, und entscheide über kauf oder ignoranz.


    ja richtig: ich bin aussenstehender, stecke nicht in der materie, aber ist es deswegen nicht viel interessanter, mal deren meinung zu hören ?


    ich finde, es ist eine frechheit, die medien zu nutzen, um die arbeit der letzten jahre von vielen personen beim bfc, zu zerstören. getreu nach dem motto: ihr ward damals so, ihr werdet immer so bleiben... reitet nicht ewig auf der vergangenheit rum, andere haben auch schon den fortschritt verschlafen beim schwelgen in der vergangenheit !


    siehe rostock, vorfall lichtenhagen... warum verbindet man heute noch hansafans damit ??? schwachsinnig, dumm sind die leute, die das denken. aber auch die, die dabei waren.


    was suggeriert uns die presse...was verschweigt sie ?



    leid tuen mir nur verantwortliche, die sich tag und nacht gedanken machen, gegenzusteuern, und beim versuch, das ruder zu betätigen, dann nur in luft stochern, wo vor kurzem noch wasser war....



    ich für meinem teil habe vor jedem bfc-er den ich bisher kennenlernen durfte, riesen respekt ! war noch keine nulpe dabei, und den ein oder anderen wird man bei gelegenheit mal wieder treffen. vielleicht hatte ich ja auch nur glück, und die idioten, DIE ES IN JEDEM VEREIN GIBT (außer in unseren ^^ ), hatten gerade ausgang.



    ich mag sogar den vielgescholtenen ditzel, lieber das herz auf der zunge, als hinterm rücken das messer zücken, oder die tastatur in der redaktion (was viel mehr schaden anrichten kann, wie man bisher verfolgen kann)



    gwg an alle wrw die mich kennen

  • NOLLINGER


    Danke für den Beitrag! :thumbsup:


    Maja


    Immer wenn es konkret wird, dann wird Dir etwas unterstellt was Du gar nicht gesagt hast,
    oder Du recherchierst nicht, andere verwechseln etwas.
    Also frage ich DICH jetzt ganz konkret, ist der "Eiterbeulen-Artikel" von Herrn Wolf nun
    in Ordnung? Ja oder nein, dazu muss man nicht recherchieren, nur eine Meinung haben.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Zu 2. Ich frage, weil ich nicht vor Ort war. "Depperte Fragen aus dem Nichts" - kennzeichnet deine Diskussionskultur


    Zu 3. Nein, ich habe keine Sammelnachrichten verschickt. Aber ich habe von einigen Offiziellen und einigen Fans des BFC Dynamo Weihnachtswünsche erhalten, dafür habe ich mich bedankt. Bei Mitarbeitern des Verbandes der Deutschen Industrie, der Stiftung Aufarbeitung, der Friedrich-Ebertstiftung würde ich mich bestimmt nicht in einem Beitrag in einem Fußballforum bedanken.


    zu 2. - vielleicht habe ich es ja aufgegeben der allwissenden, und nie von ihrem Standpunkt weichenden, Maja als Diskussionspartner dienen zu wollen. Da werden u.a. von Olaf Tatsachen geschildert, und Du kommst jedesmal mit scheinbaren Gegenargumenten. Manchmal sollte man geschriebenes auch unkommentiert lassen.


    zu 3. Genau das meine ich, man wie schön von wem Du alles Post bekommst, wie wenig Selbstbewußsein musst Du eigentlich haben, um hier natürlich nur ganz beiläufig erwähnen zu müssen, wer Dir alles Wünsche geschickt hat? Werde aber beim nächsten Bundespresseball und/oder Sommerfest des Bundespräsidenten schauen, ob ich noch ein paar Gratulanten für Dich finde!

  • Auch meine Freundlichkeit hat ihre Grenzen. Ich habe mehrfach meine Meinung zum Artikel geäußert. Wenn Du das nachlesen möchtest, kannst Du das tun.
    Warst Du nicht derjenige, der behauptete, er würde sich gegen jede Beleidigung und gegen jedes unsachliche Verhalten äußern? Da muss ich aber Vieles überlesen haben.
    Wo ist denn nun der Artikel/Beitrag der anwesenden Journalistin erschienen/gesendet worden? Warum verlinkst Du ihn nicht?


    Inquisitorisch fragen kann nicht nur Magic-Olaf! Hast Du nun eigentlich "rausgekriegt" wo die Treasure AG wohnt und was sie macht? Nachdem Herr Thiel und Herr Dielert als Gäste des BFC Dynamo auf der Ehrentribühne weil(t)en, solltest Du da mit Deinen Recherchen Erfolge vermelden können. Oder ist jetzt alles anders, weil Herr Thiel und Herr Dielert plötzlich nicht mehr böse, sondern gut sind? Weil man plötzlich doch Geld will?


    "sollten sich heutzutage nicht alle drüber im klaren sein, dass die schreiberlinge nur sklaven der fordernden journallie sind ! man schaue sich das titelblatt an, und entscheide über kauf oder ignoranz."


    Steht im Beitrag von Nollinger, dem Du Beifall spendest. Ist der Beitrag in Ordnung? "Ja oder Nein, dazu muss man nicht recherchieren, nur eine Meinung haben" - das ist keine Art der Diskussion.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ich habe mehrfach meine Meinung zum Artikel geäußert. Wenn Du das nachlesen möchtest, kannst Du das tun.


    Ich verstehe nicht das du die Beiträge nicht verlinkst, machst du doch sonst immer, oder willst du nicht Konkret werden ?


    Wo ist denn nun der Artikel/Beitrag der anwesenden Journalistin erschienen/gesendet worden? Warum verlinkst Du ihn nicht?


    Vielleicht gibt es keinen Link zu diesem Artikel, oder der Artikel erscheint noch, und auch ein Beitrag im Fernsehen wäre möglich der nicht im Internet zu finden ist. Du weist doch sonst immer alles !!!


    Hast Du nun eigentlich "rausgekriegt" wo die Treasure AG wohnt und was sie macht?


    Klär uns doch mal bitte auf liebe Maja,was machen die den nun genau ?



    Ich kenne da einen guten Arzt für dich(eigentlich ist das ja gar kein Arzt) der kann dir sicher helfen, deine schweren Probleme zu lösen, denn ich mache mir große Sorgen um dich liebe Maja :kuss:

  • Eine Stunde nach dem Ereignis hätte eine Presseerklärung des Vereins herausgehen müssen. Die hätte auch Matthias Wolf gelesen, bevor er seinen Artikel geschrieben hätte. Und dann hätte er vielleicht angerufen und nachgefragt.


    Ich finde das Bild auch so sehr unpassend, aber darum geht es ja nicht. Ich denke aber auch, dass der Artikel zu Unrecht auf die Eiterbeule reduziert wird. Da steht sehr wohl auch anderes drin. Treue und faire Fans - z.B.



    Lies einfach mal die veröffentlichten wörtlichen Zitate - Schulz zum Beispiel ... Polizei... Und dann sag mal, was Du für ein Hergang beschreiben würdest.


    Dass sich BFCer einfach haben verhauen lassen, kann ich auch nicht so ganz glauben - also dürfte es da schon Rangeleien gegeben haben, oder sind die verletzten Polizisten Opfer ihrer Kollegen?


    Maja
    Inquisitorische Fragen? Genial, die Diskussionskultur erreicht einen neuen Höhepunkt!
    Und wie immer antwortest Du nicht auf Dir gestellt Fragen. Ich bin jetzt extra zurück gegangen und habe mir
    deine Beiträge zu Herrn Wolf noch einmal angesehen. Das Ergebnis siehst Du oben. Hätte, könnte, würde....
    Du wirst doch einen klaren Standpunkt haben, oder wird das kryptisch schreiben jetzt Angewohnheit?


    Sicherlich weilten der Herr T. und D. auf der Tribüne, aber weil man Geld will?
    Ts, ts, ts, dachte wirklich deine "Quellen" sind besser informiert.


    Und Nollingers Beitrag ist in Ordnung, vor allem DIESE Passage


    "ich finde, es ist eine frechheit, die medien zu nutzen, um die arbeit der letzten jahre von vielen personen beim bfc, zu zerstören. getreu nach dem motto: ihr ward damals so, ihr werdet immer so bleiben... reitet nicht ewig auf der vergangenheit rum, andere haben auch schon den fortschritt verschlafen beim schwelgen in der vergangenheit !


    siehe rostock, vorfall lichtenhagen... warum verbindet man heute noch hansafans damit ??? schwachsinnig, dumm sind die leute, die das denken. aber auch die, die dabei waren.


    was suggeriert uns die presse...was verschweigt sie ?"


    Den Rest erspare ich mir jetzt, das mit dem Stöckchen hatten wir ja schon woanders im Forum.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Buddelflink


    Lass das persönliche raus, sie hat halt ihre Meinung, andere haben andere Meinungen.
    Aber eventuell sollte sie ihre Meinung mal kritisch hinterfragen.


    Zur Journalistin, sie wird uns kommende Halbserie mit einem Team begleiten.
    Sie möchte dann auch mit Betroffenen vom 2.Advent ein Interview führen.
    Näheres dazu gibt es dann in unserem Forum via PN.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Der Konjunktiv gehört zu deutschen Sprache. Und ich bin froh darüber.
    Warum hast Du, Olaf, in den Zitaten gefettet, was ich nicht gefettet hatte. Das gibt dem mehr Gewicht.


    Deine "Verteidigung" kannst Du Dir sparen, hier werden manche Leute immer wieder "persönlich" - mancher grober, mancher subtiler. Und Fragen beantwortest Du in der Regel nicht - im Gegensatz zu mir.


    "Wer sagt Dir denn, das die Journalistin nicht darüber berichtet hat? Weil Du in Deutschland nichts von ihr gelesen hast?" -


    das hast Du geschrieben und damit versucht, den Eindruck zu erwcken, sie hätte berichtet. Hat sie oder hat sie nicht?


    Ja oder Nein, dazu braucht es keine Recherche.


    Wenn sie bei den Ereignissen dabei war, anderes gesehen und erlebt hat, als in den Medien zu lesen, dann wäre es ihre Pflicht gewesen, mindestens im Internet oder beim BFC Dynamo ihre Sicht zu veröffentlichen und damit Falsches richtig zu stellen.


    Und von Herrn Thiel/Treasure AG möchte man kein Geld? Kein Sponsoring? Dann sollte man ihm das auch unbedingt so mitteilen.
    Ach ja Olaf, da hast Du mir ja erklärt, dass Herr Thiel nicht die Treasure AG ist, während Yiannis für Dich ganz klar Treasure war. Vielleicht sollte er (der Olaf) seine Meinung mal kritisch überdenken.


    @Buddelfink - wie würdest Du es finden, wenn ich so etwas wie Du zu mir zu einem betroffenen Offiziellen des BFC Dynamo geschrieben hätte? Das wäre dann etwas anderes?
    Dynamo - sei doch froh, dass ich noch diskutiere...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • @Buddelfink - wie würdest Du es finden, wenn ich so etwas wie Du zu mir zu einem betroffenen Offiziellen des BFC Dynamo geschrieben hätte? Das wäre dann etwas anderes?


    Wenn er sich genauso verhält wie du, und du dir auch Sorgen machst, warum nicht ist doch das selbe oder !? :gruebel:


    Kannst dich gern bei mir per PN melden, wegen der Adresse.

  • Personal Trainer gesucht !


    Nach den vielen Leckereien der letzten Tage nun wieder die Popcorn-Diät ...


    ... das wird auf Dauer wohl zu garstig.


    :whistling:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Maja


    Und schon wieder hast DU nicht darauf geantwortet, ob der "Artikel" von Herrn Wolf in deinen
    Augen in Ordnung ist! Einfaches Ja oder Nein würde doch genügen. Oder äußerst Du
    dich dazu nicht klar, weil Du bei der besagten Zeitung auch hin und wieder schreibst?
    Die Hand die einen füttert beißt man nicht?


    Die Journalistin hat geschrieben und sowie sie wieder in Deutschland ist, bekommst
    DU als erste den Link. Ihre Pflicht gewesen? Soso, nun es ist auch Pflicht einer
    Journalistin ihre Werk sorgfältig zu prüfen, denn:


    • Yiannis war für mich nicht Treasure, sondern ein anscheinend ein Kenner der Treasure.
      So schrieb ich das aber auch.
      Wenn er damals nicht geschrieben hätte, das die Treasure "einfach mal so" sein Cricket
      sponsert, hätte mich dieses "Unternehmen" überhaupt nicht mehr interessiert.
      Wie er zur Schulbuchaufgabe gekommen ist, hat er mir bis heute übrigens immer noch nicht erklärt.
    • Zur dem Herr Thiel nur das, Du liegst komplett falsch. Deine "Quelle" ist anscheinend nicht so besonders.


    Der Bluthund verteidigt Dich nicht, das kannst Du bestimmt auch alleine.
    Aber ging es Dir nicht um Diskussionskultur?


    Bevor DU jetzt weitere Fragen in den Raum stellst, hätte (oh der Konjunktiv) ich jetzt gerne eine Antwort
    ob der Artikel von Herrn Wolf in Ordnung für Dich ist!

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde