ALTE THEMEN

• "Mensch Olaf, so schlimm war der Artikel des "BÖSEN WOLFS" doch nicht, harmlose Wortgruppen, Zitate aus der Zukunft und dann immer das Nachfragen, ob Maja mit deiner Meinung übereinstimmt. Ist das die neue Qualität der Öffentlichkeitsarbeit beim BFC Dynamo? Ich vermute mal nicht oder bist du inzwischen ein Offizieller des Vereins? Du erinnerst mich nicht an Liebe, sondern an Herrn H.-K.! Das würde bestimmt auch Herrn Wolf interessieren."

Mir ist der Herr Wolf nicht so wichtig, wenn es Herr Wolf nicht mehr schreiben sollte, setzt sich ein Herr Fuchs oder eine Frau Elster an den Rechner und schreibt einen bitterbösen Artikel über den BFC.

Ich hätte, anstatt hier zu diskutieren eine mit Fakten unterlegte Gegendarstellung mir vom Verein gewünscht. Eine Stellungnahme zu den Vorfällen ist publiziert worden, aber in so einer Zeit, wo es von sämtlichen Seiten hagelt, muss man vielleicht doch mal zurückdenken und darüber sich Gedanken machen, wie ein prof. Pressesprecher in diesen Fällen reagiert hätte. Mir geht diese Art der Diskussion, gerade gegen andere Ansichten auf den SaXX. Jeder sieht die Dinge, wie er sie sieht und einschätzen kann. Niemand da draussen ist am BFC Dynamo interessiert, ausser wir selber, aber um uns interessant zu machen, müssen wir sportlich aufsteigen und Menschen in die Positionen des Vereins bringen, die davon wirklich Ahnung haben und den BFC vorantreiben können. Den einen oder anderen gibt es ja schon, aber das wird auf Dauer nicht reichen.

Für die Popcornholer, das Popcorn ist alle!!!

• Wer ist ein Bluthund?
    Woher hast dieses Wort, wen meinst Du damit?

Und ich habe furchtbare Angst, dass Du an die Berliner Zeitung eine Mail schreibst, wie an das Ministerium in Brandenburg wegen - na, Du weißt schon, wo mich diese Hand doch füttert. Wer beißt schon in solche Hände, das wirst Du doch wohl nicht von mir verlangen.

Ich möchte auch nicht, dass sich staatliche Stellen mit mir beschäftigen - wie mit der Treasure AG - weil überall hin "Hinweise" gegeben werden und dass dauernd monatelang die "Bombe" platzt.

Guck mal, ich möchte einfach keine Faxe an meine Arbeitgeber.

Ich habe wirklich große Angst, davor meine Meinung zu äußern. Das wirst Du doch verstehen!

"Als die Polizei ihren Einsatz begann, war die Reaktion im BFC-Block erschreckend. Die Beamten wurden sofort mit allem, was zur Hand war, beworfen ohne ein Bemühen seitens der BFC-Ordner einzugreifen." - so zitiert die Berliner Zeitung Bernd Schultz. Hat er sich inzwischen anders geäußert?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wenn er sich genauso verhält wie du, und du dir auch Sorgen machst, warum nicht ist doch das selbe oder !? :gruebel:

Kannst dich gern bei mir per PN melden, wegen der Adresse.

Wie verhalte ich mich denn Herr Buddelflink?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja

Und wieder nicht geantwortet! Dafür suggerierst Du denn hier lesenden Usern, ich würde jemanden
    "anscheißen". Was nicht stimmt und extrem unter der Gürtellinie liegt.

Fakt ist, das die Bürgermeisterin von Brandenburg von mir eine Mail bekommen hat,
    mit der Bitte, doch einen Kontakt oder zur Treasure herzustellen oder mir ihren Sitz mitzuteilen.
    Warum Brandenburg? Weil es da ein Turnier gab und Treasure als Sponsor fungierte.
    Interessanterweise ist der Link dazu mittlerweile gesperrt!
    Tunier
    Die Antwort darauf ist Dir doch auch bekannt, oder?

Ich schreibe auch keine Faxe oder Mails an Arbeitgeber. Einige Mitglieder meines Vereines
    sind aber durchaus davon betroffen gewesen. Vielleicht kannst Du ja Licht ins Dunkel bringen
    und weißt eventuell wer diese Faxe / Mails schrieb?

Wenn sich Finanzabteilungen mit der Treasure / Euroventa beschäftigen, dann nehme ich ihre
    Antwort darauf so hin. Aber sicherlich besteht eine Pflicht seitens der Abteilungen, mich
    über ihre Arbeit auf den laufenden zu halten.

Was denn, den Bluthund schon vergessen? Sicherlich, bist ja nicht Du gewesen und andere
    sagen nur ihre Meinung.

Diskussionskultur? Pahhh

engländer
    Wenn Maja denn Artikel gut finden würde, dann wäre das ihre Meinung und damit okay.
    Aber zumindest hätte sie ihre Meinung kund getan und würde sich nicht wie ein Aal winden.
    Muss man jetzt Vereinsoffizieller sein um hier diskutieren zu dürfen?

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Timo Steinert hat seinen Vertrag auch aufgelöst...

Komisch, dass der Verein das noch nicht gemeldet hat...

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...

• Niemals hat jemand Dich als in meiner schreibenden oder lesenden Gegenwart als "Bluthund" bezeichnet.
    Das kann ich beschwören!

Du hast den Eindruck erweckt, dass ein anderer User dieses Forums ein diskreditierendes Fax an den Arbeitgeber von R.L. geschickt hätte, das war eine schlimme Beschuldigung und sehr unfair.

Meine Meinung zum Artikel habe ich bereits gesagt. Das muss ich nicht wiederholen. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann ist das Dein Problem.
    Verdächtigt hast Du mich - und zwar hier und heute öffentlich - meine Meinung nicht zu sagen, weil ich von der Berliner Zeitung "gefüttert" werde...

Als Du an die Bürgermeisterin von Brandenburg schriebst, hatten wir (mehrere User) Dir schon mehrmals gesagt, Du solltest doch einfach bei einem TEBE-Spiel vorbeigehen und Herrn Thiel ansprechen.

Welche Finanzabteilungen beschäftigen sich denn mit der Treasure und wieso weißt Du davon? Und erzählst es herum?

Und Du hast im Lauf des letzten Jahres viele Fragen unbeantwortet gelassen. Soll ich die mal rauskramen?

Und übrigens, Dir zur Kenntnis, was ich hier schreibe sind Beiträge in einem Diskussionsforum und keine "Werke".

• Nu ma Butter bei die Fische, Maja.

1. Fandest du den Artikel vom Wolf okay? Ja oder Nein?

2. Warum lese ich von dir eigentlich nur Kritik an den BFC Dynamo? Wieso bist du bei jedem Hasenschiss die erste, die entrüstet rumgackert...ääähm...summt?

3. Wenn dir das Wohl des vereins am Herzen liegt und du verbreitest hier doch gerne die Neuigkeiten, warum durfte ich von dir noch keinen Schrei der Entrüstung wegen des niedergestreckten Dynamo-Schiris lesen? Aber das scheint nicht ins Schema zu passen und das sage ich als unvoreingenommener Forumsleser, der noch nie mit dir zu tun hatte und sich nicht von anderen beeinflussen lässt.

• Meine Meinung zum Artikel habe ich bereits gesagt. Das muss ich nicht wiederholen. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann ist das Dein Problem.

Komisch, Du wiederholst doch sonst alles mögliche.
    Und diesmal geht es nicht?
    Und Entschuldigung, war natürlich nicht der Bluthund, der Kettenhund war es.
    Aber da habe ich ja auch schon gelernt, dass dies nichts schlimmes ist.

Richtig, der Herr T. hätte mir dann auch erklärt, was sie machen.
    So wie der Mario es der Presse erklärt hat ("Im weitesten Sinne Im- und Export")
    Sicherlich hätte ich dann auch eine ganz tolle Visitenkarte bekommen, so schön
    aus Elefantenhaut mit Golddruck, wo aber auch nichts weiter drauf steht.
    Die von einem anderem User genannte Adresse in der Schweiz entpuppte sich
    ja nun auch als Fehlgriff, aber vermutlich zog dieser ominöse Sponsor gerade
    wieder einmal um.

Ansonsten Maja, Du hast Recht, wenn ich irgend wann mal jemand brauche,
    der mir die Welt erklärt, dann wirst Du meine erste Anlaufstelle sein.

Für die mitlesenden TeBe-Fans, welche sich auch für Warenbewegungen interessieren,
    ihr solltet Euch mal "Gegenschlag" und "Donnertyrann" ansehen.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• [quote='Maja',index.php?page=Thread&postID=839125#post839125]Für die mitlesenden TeBe-Fans, welche sich auch für Warenbewegungen interessieren, ihr solltet Euch mal "Gegenschlag" und "Donnertyrann" ansehen.

Danke für den Tipp, aber mir persönlich reicht seit Monaten ein Blick auf die Tabelle der Oberliga Nordost Nord. :halloatall:

• Kevin, es ging doch darum, konstruktiv miteinander zu reden. Du verfällst in das gleiche Schema wie Olaf, bitte sage ob du den Artikel gut oder schlecht findest, warum? Das man im Falle von "Ja" erst richtig loslegen darf und muss und im Falle von "Nein" dies nicht glauben möchte?
    Im Übrigen hat Maja ihre Meinung zu diesem Artikel geäußert.

Zu deiner zweiten Aussage, die nicht stimmt! Hat sie sich nicht positiv zu dem Terrasseneubau geäußert oder zum neuen Jugendleiter etc.?

Zum dritten und letzten Punkt Kevin, muss sie sich zu jedem "Hasenschiss" äußern? :rofl:
    Mal ehrlich, was erwartest du als Antwort, klar ist es nicht in Ordnung, was dort passiert ist!

• Lieber Schiedsrichter Kevin,

(1)auch für Dich noch einmal: Olaf hat es doch schon prima erklärt. Darfst du in die Hand beißen, die Dich füttert? Ich kriege bestimmt nie mehr einen Auftrag von der Berliner Zeitung. Und die zahlen eben vergleichsweise gut. Also besser als Kurier und so. Und als Junge Welt ohnehin.

(3) Also ich wusste bisher nicht, dass beim BFC Dynamo Hasen gesch.ssen werden. Ich nehme mal an, Du hastt Dich verschrieben. Ich lobe, wo ich kann. Und dafür, dass ich so selten kann, bin ich nicht verantwortlich.
    Zähl doch bitte mal auf, wo man in den letzten 3 Jahren weitergekommen ist:
    Aufstieg der 1. Mannschaft? Aufstieg der 2. Mannschaft? Professionelle Strukturen im Verein? Webseite? Schuldenfrei? Sponsorenverstärkung? Außendarstellung?
    Gelobt habe ich, was zu loben ist: Vereinsheimausbau, Jugendseite, Jugendleiter mit Stelle... Rücktritt...
    Das ist jenes, was ich von Außen wahrnehme.

(3) Von Dir habe ich auch keinen Aufschrei hier gelesen! Warum wurde denn nicht ausführlich der Tathergang geschildert im BFC Forum, wegen der Schiedsrichtersache? "Nun mal Butter bei die Fische!" Warum hab ihr Schiedsrichter das nicht getan? Wenn Du mal unter die Besserungswünsche für den geschlagenen Schiedsrichter schaust, dann wirst Du meinen Namen als "Bedanken-Sager" finden. Ich war nicht dabei, ich kenne keinen Tathergang. Aber auf jeden Fall verurtele ich jenen Menschen, der einen Schiedsrichter per Faushieb zu Boden streckt. Das ist doch völlig klar.

Und unvoreingenommener Forumsleser bist Du keineswegs...

Auch ein Schiedsrichter des BFC Dynamo kann durchaus seine Sprache auch in einem Forum üben. Menschen gackern und summen in der Regel nicht.

Und übrigens: Kritik muss nicht konstruktiv sein... KLICK

• Ich muss Rainer widersprechen. Diskutiert wurde beim BFC im Internet schon immer. Und oftmals hart. Ich erinnere nur an die Drohung von V.W. die letzte Gläubigerversammlung zu benutzen, um seine Kandidaten bei einer Wahl durchzusetzen...
    Wir haben dann die MV verschoben...
    Und Steffen musste über sich lesen, dass es eine deutsche Eiche einen Dreck stört...

Rausgehalten hat sich da im Wesentlich nur eine Gruppe und die relativ konsequent...

Es wurden Trainer, Aufstellungen, Abgänge und Zugänge genauso diskutiert wie heute - in guten Zeiten weniger beleidigend, für die Spieler und den jeweils betroffenen Trainer.

Es gab nur Zeiten, da war der Abstand zwischen Wira-Vorstand --- und den Fans größer! Nicht jede Info erhielten ausgewählte Fans, die sie dann an fast alle anderen unter dem Siegel der Verschwiegenheit weitererzählt.

Zu viel Nähe zwischen Fans/Spielern/Verantwortlichen - und zu wenig Struktur. Zu viel Vertrauen zu den einen, zu wenig zu den anderen.

Es gab jeden Sonntag einen Chat...

• Ist vermutlich sauer, dass er seinen Aufkleber nicht bekommen hat. :happy:

häääh, vasteh ick nich...

Flach spielen - hoch gewinnen...

• Sei doch so lieb und zitiere in anderen Threads auch einfach mal vernünftig, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Hallo Lila-Lira,
    schade, dass Du die Diskussion pro Verbot rechtslastiger Klamotten nicht unterstützt. Da habe ich Dich noch gar nicht gelesen!
    Wäre das nicht konsequent?
    Ansonsten habe ich Dir auf Deinen langen Eintrag absichtlich nicht geantwortet, Kaulsdorf-Frank hat genau das Richtige geschrieben. Ich wollte eigentlich nur einen Hinweis geben, mehr nicht.
    Erst auf Aufforderung habe ich zitiert - ich dachte, wenn in einem Fred nur ein Scheidungskind als solches erkennbar sich äußert, ist das für jeden eindeutig. Mario Weinkauf war mit dem BFC nicht verheiratet. Es sei denn, Du behauptest, dass Tebe mit ihm nun die Ehe geschlossen hat. Und da habe ich den Beitrag so zitiert, dass alles klar war...

Noch ein Hinweis: Ich wohne in Pankow, und es klappt mit den Nachbarn, sportlich lebe ich in der Mitte zwischen Einheit und Borussia. Die Füchse sind schon "Ausland". Auch wenn Reinickdorf ein Nachbarbezirk ist.

Und ansonsten: Verein, da steht bei mir BFC. Und ich mag weinrot viel, viel lieber als lila. Und das Hans-Rosenthal-Team habe ich trotzdem gern fotografiert. Die Welt ist eben nicht so einfach, wie manche sie interpretieren...

• liebe maja... sei doch zufrieden, das ab und zu mal was durchsickert, sonst würdest du ja, was infos betrifft, total auf dem trockenen sitzen. es sei denn, du gehörst auch zu den ausgewählten fans?! allerdings habe ich das gefühl, dass der abstand zwischen wira und dir genau so ist, wie du es dir oben in deinem beitrag wünschst. also wo ist dein problem?

• Kevin, es ging doch darum, konstruktiv miteinander zu reden. Du verfällst in das gleiche Schema wie Olaf, bitte sage ob du den Artikel gut oder schlecht findest, warum? Das man im Falle von "Ja" erst richtig loslegen darf und muss und im Falle von "Nein" dies nicht glauben möchte?
    Im Übrigen hat Maja ihre Meinung zu diesem Artikel geäußert.

Zu deiner zweiten Aussage, die nicht stimmt! Hat sie sich nicht positiv zu dem Terrasseneubau geäußert oder zum neuen Jugendleiter etc.?

Zum dritten und letzten Punkt Kevin, [b]muss sie sich zu jedem "Hasenschiss" äußern?[/b] :rofl:
    Mal ehrlich, was erwartest du als Antwort, klar ist es nicht in Ordnung, was dort passiert ist!

müsste sie nicht!!! ich frage mich aber schon seit langem, warum sie es tut. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: