ALTE THEMEN
-
-
Maja, da muss ich dir widersprechen. Es gab mehrere Nachfragen zu den neuen Kandidaten.
-
WIE WIRD DAS SPIEL AUSGEHEN? 18
-
AUSWÄRTSSIEG BFC (14) 78%
-
HEIMSIEG BAK 07 (2) 11%
-
REMIS (2) 11%
WIE WIRD DAS SPIEL AM KOMMENDEN SONNTAG AUSGEHEN???
-
-
Auswärtssieg! 3:2 vielleicht ?
-
Im Friedrich Ludwig Jahn Stadion wird es einen grandiosen Heimsieg für die Weinroten geben!
-
Im Friedrich Ludwig Jahn Stadion wird es einen grandiosen Heimsieg für die Weinroten geben!
dort wird gespielt?
-
dort wird gespielt?
...im Poststadion. Steine, Schutt, Geröll...
Deshalb "Heimspiel" im JSP
-
Die Teasure-Arena ist eben noch nicht fertig...
-
Die zukünftigen Machtteilhaber sind ja offenbar ein gut gehütetes Geheimnis - warum eigentlich? Und wo bleiben die Nachfragen? Nicht nötig, weil man weiß, dass die gewollt sind?
Maja, da muss ich dir widersprechen. Es gab mehrere Nachfragen zu den neuen Kandidaten.
Stimmt, es gab Fragen und sogar Nachfragen. Aber seit Wochen fragt keiner mehr nach. (Deshalb formulierte ich - Wo bleiben die Nachfragen) Es reicht allen offenbar aus, wenn Kandidaten sich in lockerer Runde zwei Tage vor der Wahl mal denjenigen vorstellen, die am Freitagabend Zeit haben.
Allerdings: Es gibt ja keine Alternativen. So oder so nicht. Wer das Geld gibt, hat die Macht und bestimmt den Präsidenten für den die Mitglieder stimmen...
Nein, ich habe dafür auch keine Lösung. -
Ich sehe das ganze "Spektakel" um die JHV auch sher kritisch.
Ich erinnere mich an das letzte Jahr, wo es regelrechte Schlammschalchten um jeden Wähler gab.
Aber der Informationsfluss im Verein wurde ja nun auch schon mehrmals kritisiert, hoffen wir, dass sich diesbezüglivh etwas ändert.
-
Das hat Dir der Teufel verraten !
-
Ach P-Berg haben wir nicht erst neulich im Pub festgestellt, dass es einfach müßig ist, sich hier mit Oberlehrern auf der einen und mit Internethools auf der anderen Seite abzugeben - beide Seite sind übrigens beliebig austauschbar!
-
@d76
ich hoffe mal, das war jetzt nicht auf mich bezogen
hatte nur das gefühl, die maja hätte den p-berg falsch verstanden und wollte deshalb etwas zur aufklärung beisteuern
-
Warlock, ich hatte schon verstanden, was er meint.
Und trotzdem hatte auch Bain recht, der schrieb: Pöbel kommt nämlich von pöbeln u.a.
Nämlich immer dann, wenn es so wie hier gebraucht wird.Aber eigentlich ist das doch keine Diskussion wert, ob man Leute freundlich oder weniger freundlich beschimpft, ich finde beides nicht toll.
-
Langsam muss man sich ja Sorgen machen, der liebe Zopf taucht nicht mehr auf, Media Squad scheint sich aufgelöst zu haben.
Da fällt mir ja glatt auf, dass der Teammanager immernoch als Abwehrspieler geführt wird. Auch bei den Betreuern könnte man mal aktualisieren, suche N. Paepke und den Doc vergeblich auf dem Mannschaftsbild 2008/09.
Man ist das GANZE peinlich! -
Allerdings: Es gibt ja keine Alternativen. So oder so nicht. Wer das Geld gibt, hat die Macht und bestimmt den Präsidenten für den die Mitglieder stimmen...
Nein, ich habe dafür auch keine Lösung.Schon komisch, dass sich keiner darum reißt, einen Verein wie den BFC ehrenamtlich zu führen und dafür Familie, Beruf und Privatleben ganz weit hinten an zustellen. Und sich dafür auch noch in der Presse und sonstwo beschimpfen zu lassen.
Ich würde den Job nicht machen wollen, und die meisten anderen scheinbar auch nicht. Ein wenig Sachkenntnis sollte man ja auch mitbringen. Und dazu seriös auftreten und einen guten Schneider haben, nicht wahr.
Es hindert einen dann keiner daran, sich zur Wahl zu stellen.Zu bedenken ist aber auch: was nützt es dem Verein, wenn Vorstand und WiRa gegeneinander arbeiten?
Ich finde die Informationspolitik der letzten Wochen auch nicht gut. Vor allem nicht, weil durch ordentliche Informationen keine Nachteile entstehen würden. Ein Kandidat des WiRa's hätte bei den Mitgliedern mMn einen gehörigen Vertrauensvorschuss.
Und ernst zu nehmende Konkurrenz sehe ich ringsum nicht.Gut ist sicher auch nicht, dass man so stark von wenigen Sponsoren abhängig ist. Aber das Problem besteht schon immer und es wurde bisher noch kein funktionierender Lösungsansatz gefunden.
Ich bin gespannt, vor allem auf die Gespräche am Rande der Infoveranstalltung.
stay rude
braces -
Diskussionspöbel
zeig mir einen Beitrag der genannten, der irgendwie an Diskussion erinnert
Pöbel kommt u.a. von pöbeln.
Lieber Bain, dann schau mal zum Beispiel in den Diskussionsbereich Satzung und lies den letzten Beitrag von Buddelflink und ENTSCHULDIGE Dich!
-
Schon komisch, dass sich keiner darum reißt, einen Verein wie den BFC ehrenamtlich zu führen und dafür Familie, Beruf und Privatleben ganz weit hinten an zustellen. Und sich dafür auch noch in der Presse und sonstwo beschimpfen zu lassen.
Ich würde den Job nicht machen wollen, und die meisten anderen scheinbar auch nicht. Ein wenig Sachkenntnis sollte man ja auch mitbringen. Und dazu seriös auftreten und einen guten Schneider haben, nicht wahr.
Es hindert einen dann keiner daran, sich zur Wahl zu stellen.Undankbarer Job - keine Frage. Für alles und jeden den Kopf hinhalten und schuld sein auch an allem - egal, ob es stimmt oder nicht. Und das alles für NULL und als EHRENAMT.
Nur: Wenn ein Präsident gar nichts zu sagen hat, erhöht das auch nicht die Lust, dieses Amt auszuüben. Und andere Vereine finden ja auch "willige" Präsidenten.Zu bedenken ist aber auch: was nützt es dem Verein, wenn Vorstand und WiRa gegeneinander arbeiten?
Das natürlich nicht, aber der Wira sollte ja den Vorstand mal kontrollieren. Wozu braucht man jetzt - abgesehen von der Satzung und dem Gesetz - einen Vorstand. Ein Geschäftsführer würde doch inzwischen reichen. Dem stellt man noch eine Sachberarbeiterin zur Seite. Den Rest erledigt der Wirtschaftsrat.
Ich finde die Informationspolitik der letzten Wochen auch nicht gut. Vor allem nicht, weil durch ordentliche Informationen keine Nachteile entstehen würden. Ein Kandidat des WiRa's hätte bei den Mitgliedern mMn einen gehörigen Vertrauensvorschuss.
Und ernst zu nehmende Konkurrenz sehe ich ringsum nicht.Ich glaube nicht, dass das Informationspolitik ist. Ich denke, da gibt es auch so etwas wie Ratlosigkeit - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich sehe weder ernstzunehmende noch überhaupt Konkurrenz. Ein Kandidat? Fünf Kandidaten!Gut ist sicher auch nicht, dass man so stark von wenigen Sponsoren abhängig ist. Aber das Problem besteht schon immer und es wurde bisher noch kein funktionierender Lösungsansatz gefunden.
Der BFC Dynamo ist abhängig vom Vorsitzenden des Wirtschaftsrates. Nicht immer war der Verein von einem einzigen Menschen abhängig.
Ich bin gespannt, vor allem auf die Gespräche am Rande der Infoveranstalltung.
Ich bin auch gespannt: auf die Zukunft.
-
Lieber Bain, dann schau mal zum Beispiel in den Diskussionsbereich Satzung und lies den letzten Beitrag von Buddelflink und ENTSCHULDIGE Dich!
Nun Grauer - ganz sachlich waren die Beiträge auch nicht - aber du hast Recht, sie erinnerten durchaus an Diskussion. Allerdings wurden die erst nach der Kritik von Bain geschrieben. Vielleicht hat Buddelfink sich die Kritik "zu Herzen" genommen.
Und wenn sich jemand entschuldigen müsste, ist das bestimmt nicht Bain. -
Nun Maja, ich glaube nicht, daß zum Beispiel "Buddelflink" nicht diskutieren will, im Gegenteil. Was ihn zu nerven scheint, sind Andeutungen und Halbwahrheiten. Er stellt Fragen und bekommt keine Antworten. Und er ist kein "Diskussionspöbel", und deshalb hat sich Bain zu entschuldigen.
Ich bin leider nicht so oft in diesem Forum unterwegs, habe aber vor allem im BFC-Forum schon viele sachliche Beiträge u.a.von "Buddelflink" und "VW-Dietzel" gelesen. Somit liegt es meiner Meinung nach auch immer an den Argumenten und wie überzeugend man klingt. Und leider kann ich mit "Andeutungen" und "Anspielungen" wenig anfangen, da ich kein "Insider" bin, sondern nur ein normaler Fan unseres BFC DYNAMOS.