Alles anzeigenSein Verhalten beim Derby war unter aller Kanone. Die standen da oben wie angewurzelt und haben gewartet. Das beweisen dutzende Fotos. (Macht den Platzsturm aber nicht besser.)
Auch Knapes andere Aussagen zum Beispiel - in der Nacht nach dem Jeton - waren indiskutabel.
Deshalb stehen ja auch die Videos auf meiner Seite.
Und natürlich ist die Polizei für die Sicherheit öffentlicher Räume verantwortlich. Und das Geld dafür kann meinetwegen gern in Afganisthan eingespart werden, da gehört die Bundeswehr nicht hin und deutsche Soldaten müssen dort nicht mehr zu Mördern werden und eine Frau und zwei Kinder erschießen.
Allerdings sehe ich auch die Vereine in der Verantwortung: Zu sagen, macht im Stadion keinen "Mist", das schadet dem Verein - reicht nicht aus. (Damit soll Polizeiwillkür nicht gerechtfertigt sein...)
Wer allerdings meint, dass "Bullen viel zu selten auf die Mappe" bekommen, trägt natürlich auch nicht zur Verbesserung des Klimas bei.
Im übrigen gab es 2002 - am 11. Mai - eine gemeinsame Demo von Fußballfans aus der ganzen Bundesrepublik... So etwas geht schon.
Ich verlinke hier zur Information. Der Link selbst ist keine Wertung des Artikels. Das man das sagen muss, ist schon eher lustig...
tja maja, das sind halt die lehren, die ich aus eigenen schmerzhaften erfahrungen mit polizei (und im nachgang auch mit der justiz) für mich gezogen habe. ich habe das klima nicht vergiftet, und mir liegt ehrlich gesagt auch nichts an einer verbesserung desselben. ich will mit diesen leuten einfach nichts zu tun haben, ich will mit denen nicht mal reden (müssen). ich empfinde für angehörige dieser "berufsgruppe" keinerlei sympathie oder auch nur mitleid. wenn ich als atheist mal die bibel zitieren darf: auge um auge, ...
du selbst forderst (zu recht, wie ich finde) ja immer die deutliche distanzierung von z.b. rechtsradikalen. ich sehe das bei team grün ähnlich, für mich (als fan und privatperson) gibt es da kein miteinander (mehr). never ever. kooperation von vereinsseite, wo sie nötig und unvermeidbar ist (sicherheitspartnerschaften etc.), ok.. aber damit ist für mich das ende der fahnenstange dann auch erreicht. ich rede/kollaboriere nicht mit leuten, die mich und meine kumpels wie vieh behandeln.