ALTE THEMEN

• tja maja, das sind halt die lehren, die ich aus eigenen schmerzhaften erfahrungen mit polizei (und im nachgang auch mit der justiz) für mich gezogen habe. ich habe das klima nicht vergiftet, und mir liegt ehrlich gesagt auch nichts an einer verbesserung desselben. ich will mit diesen leuten einfach nichts zu tun haben, ich will mit denen nicht mal reden (müssen). ich empfinde für angehörige dieser "berufsgruppe" keinerlei sympathie oder auch nur mitleid. wenn ich als atheist mal die bibel zitieren darf: auge um auge, ...

du selbst forderst (zu recht, wie ich finde) ja immer die deutliche distanzierung von z.b. rechtsradikalen. ich sehe das bei team grün ähnlich, für mich (als fan und privatperson) gibt es da kein miteinander (mehr). never ever. kooperation von vereinsseite, wo sie nötig und unvermeidbar ist (sicherheitspartnerschaften etc.), ok.. aber damit ist für mich das ende der fahnenstange dann auch erreicht. ich rede/kollaboriere nicht mit leuten, die mich und meine kumpels wie vieh behandeln.

• tja maja, das sind halt die lehren, die ich aus eigenen schmerzhaften erfahrungen mit polizei (und im nachgang auch mit der justiz) für mich gezogen habe. ich habe das klima nicht vergiftet, und mir liegt ehrlich gesagt auch nichts an einer verbesserung desselben. ich will mit diesen leuten einfach nichts zu tun haben, ich will mit denen nicht mal reden (müssen). ich empfinde für angehörige dieser "berufsgruppe" keinerlei sympathie oder auch nur mitleid. wenn ich als atheist mal die bibel zitieren darf: auge um auge, ...

du selbst forderst (zu recht, wie ich finde) ja immer die deutliche distanzierung von z.b. rechtsradikalen. ich sehe das bei team grün ähnlich, für mich (als fan und privatperson) gibt es da kein miteinander (mehr). never ever. kooperation von vereinsseite, wo sie nötig und unvermeidbar ist (sicherheitspartnerschaften etc.), ok.. aber damit ist für mich das ende der fahnenstange dann auch erreicht. ich rede/kollaboriere nicht mit leuten, die mich und meine kumpels wie vieh behandeln.

Ich verstehe Deine Wut - und natürlich ist der Rechtsstaat oft eher ein Glücksstaat - Entscheidung je nach Glück mit dem Richter. Und ich verstehe auch Deine Ablehnung dieser "Einsatztruppe" - Jeton. Die Schlussfolgerungen, die Du ziehst, sind meines Erachtens trotzdem nicht richtig - wie immer ist das zu einfach. Falls Du einen Einbruch beim Nachbarn siehst, würdest Du nicht die Polizei rufen? Oder fällt das dann unter Sicherheitspartnerschaft? Und ist die Polizei nicht so, wie die sie machen, die die Mehrheit wählt? Reden und Kollaborieren sind ja auch voneinander sehr weit entfernt - man kann das eine tun und das andere ablehnen.
    Ich denke, es sind eine Menge Szenarien denkbar, bei denen auch Du Dich für Mithilfe - Kollaboration? - entscheiden würdest.
    Auge um Auge - das macht beide Seiten blind.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja
    Es geht gar nicht um den Kettenhund, sondern es geht darum, das einige User
    mit genau den gleichen Mitteln arbeiten, die sie anderswo anprangern.
    Und von einem User, der sich rühmt, mehr als die üblichen 20000 Worte eines
    Normalbürgers zu gebrauchen, darf man anderes erwarten!
    Der Verweis darauf, das andere das auch machen, bringt gar nichts.
    Es gibt Staaten, in den wird gefoltert um an Informationen zu gelangen.
    Sollen wir das in Deutschland jetzt auch machen? Schließlich machen das
    andere ja auch!

Wenn User sich rühmen, einen hohen Intellekt zu haben, dann sollten
    sie sich auch so verhalten! Allerdings tragen einige ihre Höflichkeit nur
    in der Signatur.

Was den Film angeht, nun ich kann kaum glauben, das Du nur einen
    guten Film (das ist er in der Tat) empfehlen möchtest.
    Warum kommen diese Empfehlungen dann nur in Threads vor,
    in welchen es um den BFC geht?

Ein paar Vorschläge zum Thema Film von mir:

Für Dich "Der stille Don",
    für YHDK "Identität",
    der Engländer bekommt selbstverständlich "Braveheart".
    Der Retter von Pankow bekommt "Aus einem deutschem Leben".

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Olaf...

Das ist einfach unverschämt: "Mit denselben Mitteln arbeiten..." Welche Mittel meinst Du denn? Du hast jemandem einiges unterschoben - jemanden verdächtigt!

Und was Deine Filmempfehlungen betrifft: Sie sind ebenso perfide - oder daneben, wie man heute sagen würde: Ein guter Film bleibt ein guter Film, ein gutes Buch ein gutes Buch - beides kann ich jeweils allen empfehlen...
    Meine Empfehlung des Films auch hier kann ich gut begründen, könntest Du vielleicht erklären, warum Du speziell mir Scholochow empfiehlst??? Da musst Du doch wenigstens ahnen, dass ich den kenne. Also bitte, warum soll ich den Film sehen?

Olaf, erinnere Dich mal an den Beginn dieses Freds - da ging es um die Sperrung des Engländers im BFC Fanforum von Rainer,
    jenem Forum aus dem sich kritische Stimmen nach und nach zurückgezogen haben oder verdrängt wurden. Es ist immer schwer, eine Meinung zu behaupten, die anders ist, als die der Masse. Und der Wunsch, dazuzugehören, ist schnell groß. (Die Welle) Du warst mal der Meinung, die dort nicht mehr schreibenden User sollten zurückkehren. Bist Du dieser Meinung immer noch?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja

Warum unverschämt? Und ich habe jemanden etwas untergeschoben, jemanden verdächtigt?
    War ich in deinem Kolloquium zu einem User unhöflich? Habe ich jemand als Kettenhund
    bezeichnet? Habe ich jemand "offensichtlich pathologische Aktivitäten" unterstellt?
    Schreibe ich Klarnamen in Foren oder veröffentliche sie per Screenshot?
    Die Liste könnte man beliebig verlängern.

Zum Film:
    Schön das Du ihn gesehen hast, aber dann musst Du bestimmt auch mitbekommen haben,
    das die Hauptfigur erkennt, das keine der Seiten seine Seite ist.
    Und auch keine der Seiten die Weisheit und das Recht für sich gepachtet hat.

Zum Beginn dieses Threads:
    Wie angekündigt, hatte ich Rainer bezüglich des Engländers kontaktiert.
    Rainer schrieb darauf, das der Engländer nur kurzzeitig gesperrt war
    und das man auch verstehen müsse, das auch er (Rainer) nur ein Mensch ist.
    Mehr schrieb ich ich dem Engländer auch nicht. Kannst Du hier im Thread
    auch nachlesen, schließlich hat er meine PN veröffentlicht.
    Übrigens etwas, was Du sonst entschieden verurteilst.
    Was daraus dann alles zusammen gebastelt wurde, nun, das kann man hier
    auch nachlesen.

Was das Forum betrifft, ich habe immer noch den Wunsch, das sich wieder mehr
    User an Diskussionen beteiligen.
    Nur wenn man an etwas mitwirkt, kann man auch etwas mitgestalten!

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Für diesen Satz Olaf, bekommst Du eine 1+!
    Habe ich getan und meinen Mund aufgemacht zum Thema Jugend, nachlesbar. Was danach passierte weißt Du sicherlich sehr genau. Also komme nicht mit solchen Sprüchen.
    Und was das Forum betrifft, es ist doch keine wirkliche Diskussion gewollt und wenn jemand etwas anderes schreibt, rudert er schnell zurück, weil man könnte es sich ja verscherzen. Aber genau darum darf es nicht gehen, geht es aber i.d.R.!
    Schaue Dir doch die Anfeindungen an, normal kann das nicht sein, aber geduldet wird es. Und zwischen austeilen und einstecken besteht für mich ein Unterschied, es muss sachlich sein und nicht persönlich, wird es aber inzwischen immer mehr, da differenzieren einige User nicht, obwohl sie es besser könnten, wenn sie denn wollen würden.

• Maja

Warum unverschämt? Und ich habe jemanden etwas untergeschoben, jemanden verdächtigt?

Ja, das hast Du!!!

Wie angekündigt, hatte ich Rainer bezüglich des Engländers kontaktiert.
    Rainer schrieb darauf, das der Engländer nur kurzzeitig gesperrt war
    und das man auch verstehen müsse, das auch er (Rainer) nur ein Mensch ist.
    Mehr schrieb ich ich dem Engländer auch nicht.

Ich habe nicht ein einziges Mal gelesen, dass Du dich über die Umgangsweise vieler mit dem Engländer in Rainers Forum beschwert hast. Dass Rainer auch nur ein Mensch ist, ist verständlich - allerdings hat er in seinem Forum immer noch nicht richtig gestellt, dass er niemals von mir oder meinen Anwälten eine Unterlassungsaufforderung bekommen hat - und von mir auch niemals Anzeigen gegen ihn ergangen sind.
    Auch wenn ich sehe, dass jetzt mal wieder ein Versuch gemacht wird, das Niveau dieses Forums zu heben - das geht nur, wenn die kritische Stimme erwünscht ist. Und das sehe ich zur Zeit nicht.

Was das Forum betrifft, ich habe immer noch den Wunsch, das sich wieder mehr
    User an Diskussionen beteiligen.
    Nur wenn man an etwas mitwirkt, kann man auch etwas mitgestalten!

Nun, dann muss man aber auch gewollt sein und sich wohl fühlen. Und ich glaube, das war da für viele nicht mehr gegeben - vielleicht ändert sich das ja. Ehrlich gesagt, ich bin da skeptisch. Die Reaktion auf meinen ersten Eintrag nach etwa 1,5 Jahren hat mir jedenfalls gereicht.

• Blau

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Für diesen Satz Olaf, bekommst Du eine 1+!
    Habe ich getan und meinen Mund aufgemacht zum Thema Jugend, nachlesbar. Was danach passierte weißt Du sicherlich sehr genau. Also komme nicht mit solchen Sprüchen.
    Und was das Forum betrifft, es ist doch keine wirkliche Diskussion gewollt und wenn jemand etwas anderes schreibt, rudert er schnell zurück, weil man könnte es sich ja verscherzen. Aber genau darum darf es nicht gehen, geht es aber i.d.R.!
    Schaue Dir doch die Anfeindungen an, normal kann das nicht sein, aber geduldet wird es. Und zwischen austeilen und einstecken besteht für mich ein Unterschied, es muss sachlich sein und nicht persönlich, wird es aber inzwischen immer mehr, da differenzieren einige User nicht, obwohl sie es besser könnten, wenn sie denn wollen würden.

engländer
    Das ist doch ein Beitrag auf dem man aufbauen kann! Persönliche Differenzen sollten immer außen vor gelassen
    werden und Probleme nüchtern und sachlich betrachtet werden.
    Das dieses manchmal nicht einfach ist, versteht sich.
    Manchmal sollte man aber auch, jeder für sich, überlegen, was man postet, bevor man es postet.
    Nicht immer ist damit den Verein gedient und viele Dinge hätten sich in einem persönlichem
    Gespräch/Mail/PN etc auch so erledigt.

Ja, das hast Du!!!

Nun, dann muss man aber auch gewollt sein und sich wohl fühlen. Und ich glaube, das war da für viele nicht mehr gegeben - vielleicht ändert sich das ja. Ehrlich gesagt, ich bin da skeptisch. Die Reaktion auf meinen ersten Eintrag nach etwa 1,5 Jahren hat mir jedenfalls gereicht.

Maja
    Sicherlich meinst Du jene Passage
    @all
    Unbekannt sein hat manchmal auch Vorteile. So kann z.B. kein anonymes Fax an den Arbeitgeber gesendet werden. Soll vorkommen so etwas....

Wenn habe ich nun was untergeschoben? Die Schuhe zieht sich immer derjenige an, dem sie passen.
    Zum Forum, wenn sich jemand da nicht wohl fühlt, dann wird er da auch kaum schreiben.
    Die Frage ist auch immer, wenn jemand was schreibt, wie er was schreibt.
    Einfach nur Links setzen und schreiben, War es der BFC?, reicht nicht, wie im Fall TeBe-Cottbus.
    Man kann vieles machen, um einen Verein schlecht aussehen zu lassen.
    Genau so gut kann man aber auch die positiven Seiten zeigen und heraus stellen. Und das vermisse ich bei Dir.

• yhdk

Ungehobelter Klotz, aha. Habe ich sie jemals als Kettenhund, Trüffelschwein, etc bezeichnet?
    Oder sie in irgend einer Art und Weise beleidigt? Mitnichten.
    Aber, wenn einem die Argumente ausgehen, wird man hemdsärmlich.
    Werden die Fans von TeBe jetzt auch zu Kettenhunden etc erklärt, weil sie wissen möchten,
    was ihr Sponsor macht?

• Junge, Junge ... bei so viel Chuzpe bleibt einem fast das Lachen im Halse stecken ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Junge, Junge ... bei so viel Chuzpe bleibt einem fast das Lachen im Halse stecken ...

Diskussionskultur beachten!

• Ich verstehe Deine Wut - und natürlich ist der Rechtsstaat oft eher ein Glücksstaat - Entscheidung je nach Glück mit dem Richter. Und ich verstehe auch Deine Ablehnung dieser "Einsatztruppe" - Jeton. Die Schlussfolgerungen, die Du ziehst, sind meines Erachtens trotzdem nicht richtig - wie immer ist das zu einfach. Falls Du einen Einbruch beim Nachbarn siehst, würdest Du nicht die Polizei rufen? Oder fällt das dann unter Sicherheitspartnerschaft? Und ist die Polizei nicht so, wie die sie machen, die die Mehrheit wählt? Reden und Kollaborieren sind ja auch voneinander sehr weit entfernt - man kann das eine tun und das andere ablehnen.
    Ich denke, es sind eine Menge Szenarien denkbar, bei denen auch Du Dich für Mithilfe - Kollaboration? - entscheiden würdest.
    Auge um Auge - das macht beide Seiten blind.

naja, zu zeiten, als gar nicht (zumindest nicht so richtig) gewählt werden konnte, waren die angehörigen dieser "profession" auch schon richtig sch***e. insofern scheint mir, dass das problem unabhängig vom jeweiligen system bzw. der gerade regierenden partei, sondern eher berufsimmanent ist.
    und klar rede ich mit denen manchmal (gezwungenermaßen, und dann nur ungern), etwa, wenn ich in ne verkehrskontrolle komme o.ä..
    ich glaube auch, du weißt schon ganz gut, was ich meine.

• Also das sehe ich deutlich anders als Du Lausitzer: "Echte und wahre BFCer" und so weiter und so weiter...
    Da ist nicht nur Moral und Wahrheit gepachtet - da betrifft das auch noch das BFC-SEIN.

Ich schreibe nicht über wahre und falsche BFCer. Aber was einige andere schreiben, die sich selber als moralisch integer und als Verfechter von Offenheit, Wahrheit und Sachlichkeit darstellen, zeigt ein ganz anderes Bild. Und Du weißt genau was ich meine. Stichwort Denkzettel. Ich habe Dich auch bewußt rausgelassen bei dieser Aufzählung, da es nicht zu Deinem Stil gehört.

Aber mich beschleicht das Gefühl, dass diese Diskussion schon an anderen Stellen mehrfach geführt wurde und wir uns mal wieder klassich im Kreis drehen.

Aus diesem Grund werde ich diese Diskussion nicht mehr weiterführen, da sie in eine Endlosschleife läuft. Alles andere nur noch über PN.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Olaf
    Die von Dir zitierte Passage war nicht die einzige Passage, die ich meinte - ja aber auch die.
    Und der "..." war nicht die Folge der Frage, was wir denn über den Tebe-Sponsor wissen, sondern eine Reaktion auf Deine
    Art der Nachforschung - per Mail udn Brief...

Betrifft Forumseinträge: Was glaubst Du, wie viele PNs, Mails, Anrufe undsoweiter manch einer so losgelassen hat? Und wie viele davon unbeantwortet blieben?
    Über das, was dem Verein nützt oder schadet, gibt es eben unterschiedliche Meinungen.

Konkrete Frage an Dich: Nützen oder schaden die Einträge von Mirko-City dem Verein oder keines von beidem?

Mit den persönlichen Gesprächen wird es immer schwierig, wenn die gar nicht gewollt sind.

• "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Wozu haben wir uns mit vielen neuen Leuten verstärkt (hoffentlich), wenn wir wieder die gleichen Probleme wie in den Jahren zuvor haben? Haben wir die falsche Auswahl getroffen oder kapieren die Spieler nicht, was der Trainer will? Wir haben doch unsere alten Schwächen analysiert und der Trainer bekam seine Spieler, um seinen Fußball spielen zu lassen. Und wenn sich alle hinten reinstellen, dann tun die das mit Recht, denn wir wollten Favorit sein. Wir müssen die defensiven Mannschaften so bearbeiten, und zwar offensiv, dass sie Fehler machen müssen! Wenn wir mit diesem Kader nicht das Potental dazu entfalten, schaffen wir es nie mehr. Das Suchen von Ausreden muss vorbei sein. Wir müssen ab sofort marschieren und uns Respekt erarbeiten! Ich will Fußball sehen, nämlich guten Oberligafußball, nee, eigentlich Regionalligafußball.
    X(

• Olaf, der "Energieriese" wurde nicht nur von mir bezweifelt, da gab es etliche BFCer, die es wussten, bei der T-AG sehe ich es aber anders, da ist Geld geflossen und beim BFC wäre dies auch möglich gewesen, sicherlich mit Bedingungen, ohne Diskussion, aber verständlich. Deine Erfolgslosigkeit bzgl. der T-AG hat Dich geärgert und Du bist nicht damit klar gekommen.
    Für mich ist es Geschichte, Dein Interesse kann und konnte ich damals nicht nachvollziehen, der Zug war abgefahren.
    Die ganze nachfolgende Diskussion um die T-AG hat dem BFC Dynamo sichtlich geschadet, vielleicht merkt man es nicht sofort, aber zukünftig sicherlich schon und mitgelesen haben einige hundert User, das wirkt nachhaltig!
    Weshalb bist du nicht zu einem Tebe-Spiel gegangen und hast nach einem Kontakt zur T-AG gefragt, schließlich biste doch Geschäftsmann und wolltest Kontakt knüpfen oder? :happy: