ALTE THEMEN

  • Und beim 3:2 ist es dann auch geblieben. Und das vor 730 zahlenden Zuschauern. Bei den ersten beiden Toren wurde der BFC regelrecht überrumpelt. Die Abwehr reagierte zu spät und so konnten die Füchse aus drei Chancen zwei Tore herausholen. Aber wie schon beim Spiel gegen Spandau konnte der BFC diesen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Das erste Tor fiel durch Kukulies, das zweite ebenfalls und das dritte schoß unter gütiger Mithilfe des Füchse-Torwarts (welcher mit Rot belohnt wurde) mittels eines Elfmeters Kurbjuweit.
    In der ersten Halbzeit konnte man ein schönes schnelles Spiel sehen. Nur zum Ende konnte man erkennen, dass den Füchsen an Kraft mangelte. Dies setzte sich in der zweiten HZ fort, allerdings nicht nur bei den Füchsen, auch beim BFC schien langsam die Luft raus zu sein. Irgendwie konnte keiner mehr Tore schiessen, obwohl sich dann und wann einige Chancen darboten.
    Sehr positiv zu erwähnen ist die Leistung des Schiries. Selten (oder besser noch nicht in dieser Saison) sah man einen so souveränen und unparteiischen schwarzen (auch wenn er gelb trug) Mann. Respekt.
    Letztendlich ging der Sieg in Ordnung, da der BFC das insgesamt engagiertere Team war.


    Zu Gast waren heute übrigens Andreas Thom und Frank Terletzki.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Wer hätte schon nach dieser ersten Halbzeit damit gerechnet, dass keine Tore mehr fallen? Also nach diesen Deckungsschwächen in beiden Mannschaften war damit nicht zu rechnen. Toll natürlich wieder die Moral der Truppe, andererseits muss sich das Deckungsverhalten möglichst schnell deutlich verbessern. Und zum wiederholten Mal wurde leider bewiesen dass uns eine Überzahl nur schwächt ...

  • Das ist schon so ein Ding: In Unterzahl sind wir kaum zu schlagen, spielen wir aber in Überzahl, kann einem Angst und Bange werden.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Frank - die "Coach" hat schon was. Oder: Wie du mir, so ich dir!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Dann genieß auf dem Sofa ... ähhhh .. der Couch den siegreichen Tag!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • So, hier mal meine Sicht der Dinge:


    Zuallererst würde ich mal behaupten, dass Dynamo mit den aus meiner Sicht kniffligen Schiri-Entscheidungen in der 1. HZ ziemliches Glück gehabt hat.


    Beispiel 1:


    Die Gelbe gegen Ali Sinan für seine Schwalbe hätte keine sein müssen, Weiterspielen hätte es auch getan. Wenn´s richtig Sch...e läuft, gibt er da einen Elfer und der Drops ist gelutscht. Ich stand etwa 5 m vor dem Strafraum auf der Tribünenseite und hab von da nicht eindeutig erkennen können, ob da ein "Kontakt" stattfand. Sinan hat jedenfalls eine naheliegende Flugkurve hingelegt.


    Beispiel 2:


    Für das Foul von Dynamo´s Nr. 8 (?) gegen Füchse-Kapitän Erdil mit dessen Verletzung wäre aus meiner Sicht Rot angemessen gewesen. Auch hier hat der Schiri gnädig entschieden.


    Beispiel 3:


    Bei der Elfer-Situation kann ich nichts Genaues sagen, aber nach meiner Ansicht hielten sich hier "Stürmerfoul" und Notbremse die Waage. Dass der TW dann ausrastet und den Assi beleidigt, steht auf einem anderen Blatt. Wie gesagt: Auch hier wäre eine andere Entscheidung vertretbar gewesen.


    Sonst wäre zum Schiri nichts mehr zu sagen, eine souveräne Leistung in einem (in der ersten HZ.) spektakulären Spiel.


    Was mir sonst noch auffiel:


    Es gab in der Phase nach dem 0:2 ein paar unangemessen rüde Verbalattacken gegen den Füchse-"Familienblock". Einige Jungs hatten da wohl schon ab Minute 17 ziemlich "dünne Haut".


    Ein paar Füchse-Spieler brachten die Zuschauer unnötig gegen sich auf. Beispiel gefällig? Ein Ball rollt in´s Aus, Einwurf Füchse. Der Spieler läuft mit gestreckten Armen auf den Balljungen zu, der ihm den Ersatzball zuwirft. Der Spieler lässt den Ersatzball vorbei auf das Feld fliegen und rennt hinter dem Spielball im Aus hinterher. Ebenso Keeper Dame: Der Balljunge wirft den Ersatzball in den Fünfer, aber er spaziert hinter dem anderen Ball in die Kurve. Diese Aktion hat dann natürlich die Schadenfreude bei seiner Roten noch potenziert.


    Zum Spiel natürlich auch noch ein paar Gedanken: Zunächst mal Respekt für den Füchse-Start, bei dem ein paar eklatante Ballverluste im Vorwärtsgang konsequent ausgenutzt wurden. Sowohl vor als auch nach den Füchse-Toren hat Dynamo meiner Meinung nach nicht schlecht nach vorn gespielt, aber wenn zwei von vier Ballverlusten in den ersten 17 Minuten zu Gegentoren führen, nützt das nicht viel.


    Bewundernswert war das Dynamo-Comeback noch in der 1. HZ., wie gesagt: Offensiv war das ja bis dahin nicht schlecht, aber plötzlich gehen auch zwei Dinger von vielen mal rein! Gut, dass Kurbjuweit die Nerven für den Elfer hatte. Wenn er verschossen hätte, wäre es für ihn sicher ungemütlich geworden.


    Die zweite HZ. brachte dann das "befürchtete" Überzahlspiel, das vor allem aus viel wildem Aktionismus in der Dynamo-Offensive bestand. Natürlich muss man auch zugestehen, dass die Füchse ziemlich dicht gemacht haben und auch der neue Keeper seinen Anteil am 0:0 im zweiten Durchgang hatte. Dabei sahen auch die vereinzelten Füchse-Angriffe auch nicht so ganz harmlos aus.


    Insgesamt also nichts für schwache Nerven, besonders in der ersten HZ. Der Weg in´s Sportforum hat sich mal wieder gelohnt, auch wegen einiger Forumsteilnehmer, die offensichtlich ihren Spaß am Kick hatten. Stellvertretend seien hier der ALLESGROßSCHREIBER und der 47er Lautsprecher genannt. Alle weiteren Ungenannten mögen mir hier großzügig verzeihen!.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Es gab in der Phase nach dem 0:2 ein paar unangemessen rüde Verbalattacken gegen den Füchse-"Familienblock". Einige Jungs hatten da wohl schon ab Minute 17 ziemlich "dünne Haut".


    Familienblock ? wo hast du denn den gesehen, waren das nicht 6 Rentner und eine Frau ? wir hatten unseren Spaß auf ihre kosten aber da ist kein böses Wort gefallen, da reichten schon einige sehr unqualifizierte Äußerungen das die "beige Wildlederjacke" sauer wurde. Das gehört aber meiner Meinung nach zum Fußball.


    Zur Schirileistung bleibt zu sagen das er für seine Zunft sehr gut gepfiffen hat. Übrigens das sogenante Foul am Kapitän, war wohl eher ein unglücklicher Schritt des Kapitäns, da war kein wilder Kontakt, deswegen ja auch die Schmährufe, jeder im Stadion hat gedacht der simuliert und war um so verwunderter das er ausgewechselt werden mußte, von meiner seite bleibt nur gute Besserung zu wünschen.


  • wenn du schlaumeier jede schiedsrichterentscheidung infrage stellen willst und den superfachmann raushängen lassen möchtest, solltest du ins füchse-forum verschwinden... vielleicht bekommst du da beifall. dein lieblingswort scheint "wenn" zu sein... wir haben gewonnen und WENN, WENN, WENN, WENN, WENN, WENN :gelbekarte: :gelbekarte: :rotekarte:

  • wenn du schlaumeier jede schiedsrichterentscheidung infrage stellen willst und den superfachmann raushängen lassen möchtest, solltest du ins füchse-forum verschwinden...




    hier wird nur der geduldet der deiner meinung ist?


    superdemokrat :thumbsup:

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Ja, dass hatte schon was. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Aber auch respekt an das Zentralorgan der U****er, dass die die Umfrageergebnisse abgedruckt haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.