ALTE THEMEN

• Das Spiel ging 1:1 aus.

Was soll man sagen? Es sind zwei kläglich verschenkte Punkte. Der BFC war technisch den Lichtenradern hoch überlegen, insbesondere in der ersten Halbzeit. Schönes Kurzpassspiel, flottes Spiel nach vorne und relativ wenige Fehlpässe. Aber kaum sind die Mannen im gegnerischen 16er, schon wird sich verhaspelt, werden die Bälle so lange gehalten, bis es den Gegnern gelingt zu klären. Man, die sollen die Dinger rein machen!!! Meinetwegen auch mal aus der zweiten oder dritten Reihe! In der zweiten Halbzeit wurde sich dann zurückgezogen. Wohl aus Angst noch einen selber rein zu bekommen. Gerade in den ersten 30min der zweiten HZ war dies zu erkennen. In dieser Phase hätte Lichtenrade das Siegtor machen können. Unsere Abwehr sah heute nicht gut aus. Und das ein Herr Spork den Elfer vergibt - grummel grummel grummel. Aber das war schon symptomatisch für das ganze Spiel. Kurbel mit Gelb-Rot raus - der muß sich auch endlich unter Kontrolle halten. Zum Schiri nur so viel: Grottenschlecht. Mal sehen was die Schiribeobachter so geschrieben haben. Soll ja sehr viel gewesen sein.

Bin frustriert.

Danke für den Bericht - deine Frustration ist verständlich.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Durch solche Ergebnisse gegen im Prinzip unterlegene Gegner setzt man sich wieder selbst unter Druck. Vor dem Tor spielte man arrogant, weil man den Ball regelrecht ins Tor tragen wollte, statt einfach mal draufzuhauen. Bedenklich ist, dass man in der ersten Halbzeit nur einen gelernten Abwehrspieler in der Viererkette hatte. Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr Ausfälle, sonst müsste man nachbessern. Kurbel sollte in der Spielpause mal nachdenken ...
    Trotzdem ist man spielerisch weiter als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres, auch wenn das jetzt merkwürdig klingt. Allerdings müssen langsam auch die Siege kommen.

• Er wanderte da aber auf 'nem schmalen Grat zwischen top-motiviert und dämlichkeit....
    Solange es künftig bei ersterem bleibt kann man da nur zustimmen....

Richtig, zur Motivation gehört auch dass man im Kopf klar ist, denn in Unterzahlspielen und mit Sperren wird man nicht viel reißen. Ich denke, es hat uns diesmal 2 Punkte gekostet.

• Richtig, zur Motivation gehört auch dass man im Kopf klar ist, denn in Unterzahlspielen und mit Sperren wird man nicht viel reißen. Ich denke, es hat uns diesmal 2 Punkte gekostet.

Und das, obwohl wir in Unterzahl eigentlich immer als Sieger vom Platz gehen...
    Aber den Punktverlust Kurbel zuzuschieben halte ich nicht für richtig. Diesmal war es, glaube ich, eher die gesamte Mannschaft, die es nicht fertigbrachte. Denn auch ohne ihn ging ja nach vorne noch was. Nur halt vor dem Tor - da war dann schluß. Wieso auch immer...
    Ach ja, Spork sollte NIE WIEDER Ecken schießen dürfen! UND ELFMETER!

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• HURRA WIR LEBEN NOCH!!! - Oder wie man Glücklich gewinnt...

Der BFC Dynamo gewinnt mit 2:1 gegen die Gäste vom Bodden.

Es war mal wieder zum Haareraufen, bzw. kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen. Waren die Gastgeber in der ersten Hälfte die klar Tonangebende und überlegene Mannschaft, so sehr zogen sie sich im zweiten Durchgang zurück. Warum??? Es war ähnlich wie im Spiel gegen Lichtenrade. In der ersten HZ hätte die Mannschaft den Sack zumachen können, besser müssen. Bis zum 16er lief es doch!!! Zuspiel, Technik, Flanken und Stellungsspiel - es sah doch richtig gut aus. Ab war man vor dem Tor, dann sense. Da dürfen die zwei Tore nicht drüber hinwegtäuschen. Und in der zweiten HZ?! Da ging nichts mehr richtig nach vorne. Der BFC war zwar noch die techn. bessere Mannschaft, konnte dies aber nicht mehr umsetzen. Zu sehr überlies man den Gästen das Spiel. Niemand hätte sich beschweren dürfen, wenn auf Grund dieser HZ das Spiel unentschieden beendet worden wäre. Ein Druckvolles Spiel der Greifswalder nach vorne und die BFC-Abwehr schwimmt. Dazu noch die Spielverweise (1x Gerhardt und 1x Greifswalder Spieler) nach Foul mit anschl.. Unsportlichkeit durch Gerhardt.

Hoffnung macht mir dieses Spiel leider nicht - denn die Mannschaft kann ja schon Spielen. Sie setzt ihr Können leider nur zu unzureichend um.

Zuschauer: 714

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Hoffnung macht mir dieses Spiel leider nicht - denn die Mannschaft kann ja schon Spielen. Sie setzt ihr Können leider nur zu unzureichend um.

Wenn sie spielen kann, warum macht Dir das Spiel keine Hoffnung ? Eine Stunde lang wurde gut gespielt, aber leider eine Vielzahl an Chancen nicht genutzt. Unverständlich allerdings die zunehmende Passivität und Unsicherheit zum Schluss. Und immer diese Unbeherrschtheiten ...
    Aber trotzdem habe ich auch viel Gutes gesehen, weniger im Abschluss.

• Wenn sie spielen kann, warum macht Dir das Spiel keine Hoffnung ? Eine Stunde lang wurde gut gespielt, aber leider eine Vielzahl an Chancen nicht genutzt. Unverständlich allerdings die zunehmende Passivität und Unsicherheit zum Schluss. Und immer diese Unbeherrschtheiten ...
    Aber trotzdem habe ich auch viel Gutes gesehen, weniger im Abschluss.

Eben weil die Mannschaft es einfach nicht umsetzt. Es war doch wie bei Lichtenrade. Erst hui - dann pfui. Und so wird es weitergehen. Es sei denn, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

• Danke für den Spielbericht. Der Greifswalder Spieler mit Gelb-Rot war - wenn man dem BFC-Ticker glaubt - Kampf,

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• "Vertragsauflösung

(mr) Der BFC Dynamo hat mit sofortiger Wirkung die Verträge von Danny Kukulies und Robert Rudwaleit in beiderseitigem Einvernehmen aus beruflichen Gründen aufgelöst.

Der Verein wünscht beiden Spieler für Ihre zukünftige Karriere viel Erfolg.

Erstellt am: 25.08.2009 - 18:36"

Offizielle Seite

Aus beruflichen Gründen lösen nicht zwei Spieler nach dem 3. Spieltag ihren Vertrag auf. Das glaubt niemand. Solche Sätze beleidigen jeden Leser, weil er für dumm gehalten wird. Dann lässt man lieber die Begründung ganz weg. Lügen haben kurze Beine.
    Ich bin sehr gespannt, was die Insider-Journalisten vom Kurier dazu schreiben.

Und den beiden Spielern wünsche ich viel Erfolg - und bin sicher, den werden sie auch wieder haben.

Dass es wieder Probleme mit dem Mannschaftsklima geben würde, war absehbar. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Auch mit dieser Vertragsauflösung hat man aber die Probleme nicht beseitigt.

Union ist doof

• Steht auf der offiziellen Seite auch eine Erklärung warum einige Biffzen zum Leipziger Derby gereist sind und laut diversen Berichten an Ausschreitungen beteiligt waren? Oder waren das wieder böse Pressegerüchte, denn beim BFC gibt es doch keine Schläger...... :lach:

• Steht auf der offiziellen Seite auch eine Erklärung warum einige Biffzen zum Leipziger Derby gereist sind und laut diversen Berichten an Ausschreitungen beteiligt waren? Oder waren das wieder böse Pressegerüchte, denn beim BFC gibt es doch keine Schläger...... :lach:

Nein, da steht nix. Aber wir leben doch in einem freien Land. Da dürfen Pfosten wie Du straffrei sinnfreie Beiträge schreiben, andere Pfosten wiederum dürfen sich in Leipzig zum Hauen treffen. Ob da auch BFCer bei waren, wer weiß das schon. Auf den Bildern hab ich jedenfalls keine sehen können, Du etwa?

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• @ maja
    ...dumm halten? und das aus deiner " feder " 8o . seit jahren, verschweigst du die "wahren" hintergründe: reker& moskau ! wann wenn nicht jetzt? wo wenn nicht hier? hauptsache: sick! :pinch: