Olympische Spiele 2008 in Peking

  • @ Talent


    Du hast meinen Beitrag vielleicht nicht richtig verstanden.Ich sprach ja nicht von allen oder ganz China,ich habe die letzten Jahre auch verfolgt.Ich habe ebenfalls geschrieben das sie extrem aufgeholt haben.Im Basketball reichts ja schon allein für Deutschland...


    Nein,ich spreche den Chinesen nicht die Klasse ab (im gesamten).Aber hier und da -und das meine ich- halte ich einiges für unwahrscheinlich,um nicht zu sagen unglaubwürdig.Und das nicht erst seit den jetzigen Spielen.Das andere Nationen,wie die Amis,seit Jahren Goldmedaillen nachträglich wieder aberkannt bekommen,wegen Dopings,ist genauso ein Thema.Und übrigens,mit 20 Jahren ist man vielleicht am Zenit beim Turnen,aber 16 Jahre muß man eben auch erstmal sein.Und da hab ich eben meine Zweifel.Nicht mehr und nicht weniger.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Schlaft Ihr alle noch? Britta Steffen hat auch über die 50 Meter Gold gewonnen.


    Alles toll beim DSV...

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • und phelps gold nummer 8 :sleeping: ^^


    Wen interessierts? In der momentanen Dopingdebatte glaubt sowieso keiner an eine menschlich gegebene Überlegenheit dieser Größe, selbst wenn sie echt wäre.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • solange einem sportler nicht das gegenteil bewiesen wird, ist er doping frei.


    phelps ist nunmal ein ausnahme-athlet, den es mit seinen vorraussetzungen wohl nur einmal in 100jahren gibt. den ersten weltrekord stellte er mit 15jahren auf. er hat früher schon alles gewonnen, was er konnte.


    mag sein, dass er gedopt ist, aber das sind dann sicher 90% der konkurrenz auch. somit ist er immernoch der schnellste schwimmer :whistling:


    ist auch müßig darüber jetzt zu philosophieren...

  • solange einem sportler nicht das gegenteil bewiesen wird, ist er doping frei.


    :rofl: Besonders im Schwimmen/Radsport/Leichtathletik/Gewichtheben




    mag sein, dass er gedopt ist, aber das sind dann sicher 90% der konkurrenz auch. somit ist er immernoch der schnellste schwimmer :whistling:


    Wenn er schon als bester Doper die Schwimmwettkämpfe beherrscht, sollte er sich sein dämliches Lachen verkneifen. Ein demütiger Blick auf den Boden täte es auch.

  • Oh Gott, bisher hatte ich dieses 100m-Rennen noch nicht gesehen und somit meinen Glauben an einen halbwegs sauberen Sport noch nicht ganz verloren. Aber wenn man ab 70 Metern schon austrudelt und rumkaspert und trotzdem noch alles bisher Dagewesene pulverisiert, dann fehlen einem die Worte. Bezeichnend auch die Ungläubigkeit des Reporters. Solch einem Sportler jubelt man eben nicht zu, sondern wartet nur auf die positive Dopingprobe. Das ist das eigentlich Ärgerliche an den Betrügereien der letzten Jahre. Und die Sportler, die uns den Spaß an den Wettkämpfen genommen haben, würden allein dafür hinter Gitter gehören, anstatt nur eine Micky-Maus-Strafe von 2 Jahren Sperre zu bekommen.
    Allerdings wende ich mich ausdrücklich gegen die Vorwürfe Richtung China, die hier im Thread aufgekommen sind. Nach einem schnellen Blick auf die bisherigen Entscheidungen sind bis auf die Dominanz im Gewichtheben und einige wenige Medaillen im Schwimmen fast ausschließlich weitgehend unverdächtige Sportarten für die Medaillenflut verantwortlich. Und selbst im Gewichtheben ist es eben ein Unterschied, ob 5 Millionen Chinesinnen oder eben 50 Deutsche Gewichte stemmen...

  • die rennen einfach alle so schnell,weil die so gut trainiert haben und soooo viel Talent haben..genauso wie der Phellps,er ist ja ein Jahrhunderttalent....


    Ich kenne so ein Jahrhunderttalent Namens Jörg Hoffmann (mehrfacher Langstreckenweltmeister im Schwimmen falls sich jemand an ihn erinnert) persönlich. Der ist auch schon als Kind den 2 Jahre Älteren davongeschwommen. Gut und talentiert kann man sein, aber nicht so überlegen und nicht in jedem Stil und jedes mal mit Weltrekord. Trainieren können die anderen auch. Und wenn es an den Methoden liegen sollte, warum hat seine weibliche Trainingspartnerin nicht solche überragenden Ergebnisse ?
    Und die Sprinter in der LA sind die Krönung - auf einmal rennen 5 Jamaikaner (2 Männer und 3 Frauen) von "100" Einwohnern einer Insel allen davon. Daß die sich überhaupt freuen können darüber ? Sind aber wahrscheinlich so stoned. :wacko: Hat ja Tradition dort.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de


  • was mich nur wundert, das keiner dieser schwimmer ,im gegensatz zu radsportlern, gewichthebern etc, erwischt wird. was nehmen die für zeug?? würde von denen blutproben nehmen, einfrieren und mal schauen was in 5-8 jahren raus kommt. (


    Macht man ja auch. Das wird wohl so kommen, daß die Ergebnisliste nur vorläufig ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird vor allem deshalb bei den Spielen in bestimmten Sportarten extrem viel getestet und aufgehoben, weil man hofft, einiges später dann doch noch nachweisen zu können. Der eine oder andere wird seine Medaille dann wohl nachträglich noch verlieren. Der spätere Sieger bekommt die dann mit der Post ...


    Aber der Erfolg der Chinesen als Nation hat m.E. andere Gründe. Dopen tun vermutlich alle, daran kann es also nicht entscheidend liegen.


    Die Chinesen haben ein anderes System der Sportförderung. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ist in der Summe erfolgreicher als andere.

  • Zitat

    Die Chinesen haben ein anderes System der Sportförderung. Das kann man gut finden oder nicht, aber es ist in der Summe erfolgreicher als andere.



    und zusätzlich haben sie ja genug einwohner zum verheizen...wenn einer durch den rost fällt, wird halt der nächste gequält.

  • Sie kommt ja auch aus unserer schönen Uckermark (Schwedt) und hat mit ihrem Gold wieder etwas Gutmachung für unseren Schwimmsport betrieben! :thumbsup:


    Auch wenn die Reporter nicht müde wurden, von einer Ur-Berlinerin zu sprechen.


    Striker
    ich glaube du unterschätzt etwas die beliebtheit des reitsports in deutschland bzw. weltweit ;(


    Nee, ich kann mir das gut vorstellen.
    Hier in der Ecke wimmelt es an den Wochenenden von Fahrzeugen mit Pferdeanhängern.



    Zur gesamtdeutschen Olympiasituation kann ich nur sagen, dass man sich bei den Pleiten, Pech und Pannen wundert, dass wir noch so weit vorn im Medaillenspiegel stehen.
    Naja, dabeisein ist alles :D