Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • Nachtrag zum Spiel Sportclub 1911 gegen AFV......ja so ist nun mal der Fussball...der AFV macht das Spiel und der Club schiest die Tore.....Naja leb geht weiter......muß ja grins :thumbsup:


    Fazit für den AFV: ohne Tore kein Sieg!!!!!(5 euro)....das Ergebniss tat aber der Faschingsfeier mit dem Sportclub in Arnsdorf keinen Abruch......juhu :bia:

  • Copitz II - Dobritz 1:1 (0:0)


    war kein großes spiel. nur eine nenneswerte szene im ersten durchgang, als ein copitzer einen kopfball auf der linie klärte. kurz nach der pause viel das 1:0 für die gäste. nur wenig später ergab sich die chance zur vorentscheidung, die jedoch ungenutzt blieb. copitz war die letzte halbe stunde, aufgrund eines platzverweises (gelb/rot) für einen dobritzer ,klar am drücker. die heimelf kam noch zum ausgleich.


    gerechtes remis was keinem weiter hilft.

  • Mensch war das wieder ein Toresegen am Wochenende. Bei einigen Spielen sind die Zuschauer ganz schön auf Ihre Kosten gekommen. Zu Schade das Dobritz bei den müden Vflér doch noch zu einem Punkt gekommen sind, sonst wäre diesmal für R´grimma ein Nichtabstiegsplatz drin gewesen oder Ihr hättet halt nur ein Tor mehr schießen müssen bei Eurem Keller-Krimi! Schlimm nur das die Euphorie in Copitz von veralteten Zeitreisen begleitet wird, um somit die Motivation am Leben zu erhalten. Wahrscheinlich wird der Tag kommen an dem 7 oder 8 Spiele hintereinander gewonnen werden, nur mir scheint dass das ein erklärtes Ziel in der nächstjährigen Kreisligasaison sein soll, denn wenn man schon keine Buden bei den unterklassigen Begegnungen machen kann, wo sollen denn da die Tore bei den großen Spielen herkommen. Ein bisschen Überarbeitung des derzeitigen Personalbestandes ist sicherlich ratsam.


    BBLAdW @Striessen / Die Champions-League-Plätze wurden bereits vorzeitig verlassen und man muss aufpassen nicht noch die UEFA-Cup-Plätze sich streitig machen zu lassen. Andere Mannschaften überzeugen z.Zt. mit mehr Hunger auf Erfolg. Es fehlt der Biss und der breite Ellebogen. Wird im nächsten Auswärtskracher kein Sieg draus droht Seuchengefahr. Will man mitziehen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um Gas zu geben, den die Konkurenz schläft nicht.


    BBWAdW @Neustadt / Still und Leise klettert Woche für Woche ein weiterer Kandidat ambitioniert die Tabellenplätze empor. Die vorderstehenden Mannschaften tragen nützlicherweise ihren Beitrag dazu bei, aber die Neustädter glänzen durch Taten statt mit Worten. Mit konsequentem Ergeiz wird hier die Liga aufgemischt und es entwickelt sich eine ernstzunehmende Bedrohung für die Tabellenspitze. Der Daumen zeigt ganz klar nach oben und im nächsten Spiel dürfte ein Kantersieg möglich sein.

  • Hartmannsdorf holt 3 wichtige Punkte und beendet den freien Fall
    Eine rassige Partie, gute Möglichkeiten...ein Spiel für die Zuschauer


    1.Halbzeit
    Hartmannsdorf eigentlich überlegener, Pulsnitz aber geht mit 1:0 in Führung(Torschütze???)
    Hartmannsdorf gleicht nach Kopfballstafette durch Sandro Nitschke aus und drückt auf die Führung. Die letzten Chancen vor
    der Pause werden aber vergeben.


    2. Halbzeit
    Immer wieder Druck auf das Gehäuse von Pulsnitz, dann endlich der 2:1 Führungstreffer für Hartmannsdorf. Und wieder trifft
    Sandro Nitschke(der gegen Großröhrsdorf 15 minuten vor schluss sein Comeback nach langwöchiger Veletzungspause gab und uns endlich wieder zur Verfügung steht)


    das 2:2 kam wie schon der erste Treffer der Pulsnitzer überraschend. Diesmal ein Freistoß der in die Torwartecke einschlägt. Meiner Meinung nach sehr gut geschossen. vllt. haltbar, vllt auch nicht.


    Nach Pfostenschuss von Sandro Nitschke!!!, wird der Abpraller verwertet und das alles in der 89. Minute...


    4 Minuten(nachspielzeit) mussten wir noch zittern und dann war es geschafft!!!


    Die 3 Punkte behalten und den freien Fall gestoppt.


    zu den Schiedsrichtern: Note 1 (die Besten, die wir bis jetzt hatten)


    Jetz gehts nach Dobritz...Klappts diesmal, den Auswärtsfluch zu besiegen???....


    @bauchbräuner...jetz hab ich ma auf dich gehört und selber was geschrieben anstatt zu kopieren...zufrieden???.... :D

  • @ grün weiss pirna



    wie hoch ist die chance , das der Herr noack am woe noch trainer ist. Die schmach von dohna ist doch ein eindeutiges zeichen das er die mannschaft nicht mehr erreicht. Früher war das präsidium nicht zu zimperlich und hat umgehend gehandelt.


    Kleiner trost für die Grün weissen, ich bin am Wochenende noch nicht wieder fit. also sind eure chancen auf einen punktgewinn noch realistisch.


    na ja früher war eben..., ich will nicht wieder von früher anfangen. :stumm:


  • ... zur Trainersituation kann ich nur spekulieren, aber ich denke der Präsi hat sicher gestern zwischen Rasenmähen und Essen ausfahren zum Rapport gepfiffen! :argue: Er muss ein Zeichen stezen! Und wenn's auch nur ein Fragezeichen ist! ?(


    Früher gingen große Trainer in so einer Situation auch von alleine ... aber ich will nicht von früher anfangen ...


    2er: mensch doch noch ni fit?! na dann sehen wir uns am Spielfeldrand :bia:


    bis dahin

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Einen schönen guten Abend !!


    Zitat

    "wie hoch ist die chance , das der Herr noack am woe noch trainer ist."


    Eine Frage an die Grün-Weiß-Fraktion: Hier wird einerseits von einem Trainerduo gesprochen,aber gleichzeitig wird immer nur ein Name in Frage gestellt! Wie darf man denn diese Situation nun als neutraler Gast bewerten?? ?(


    Gibt es nur einen Trainer oder zwei ? ?(


    Ist der eine eventuell unantastbar,oder der andere vielleicht untragbar ? ?(


    Ist der eine nur Assistent und der andere der Chef mit allen Konsequenzen?...........Fragen die Raum zur Spekulationen lassen!! ?(

  • so wie ich die situaton beurteilen kann, ist der herr Noack der absolute Cheftrainer und der Herr Boden sein persönlicher Co..


    Also ist ganz allein der herr Noack für die leistung der Truppe verantwortlich. ich denke wenn der Herr Noack geht wird der Co wohl oder übel mit gehen müssen.


    Es muss gehandelt werdn, denn so viele Gegentore in 2 derbys, sprechen eine eindeutige Sprache. Wie ich den Herrn Noack kenne, holt er jetzt wieder die Keule raus, und hält voll drauf auf die mannschaft.


    Mal sehen wie es am wochenende ausgeht! Bin mir sicher das es beim Stadtderby, erste unmutsbekenntnisse der fans gegenüber dem Trainerstab geben wird.


    Hab erfahren das ein gewisser Ziege, demnächst spielertrainer machen soll!? da er ja den Status des JAhrhunderttalentes genießt, soll er die mannschaft nicht mehr nur als spieler führen!


    vielleicht kann birra moretti oder gar Schnupfnase etwas dazu sagen!


    was ist mit bubi? erreicht der die Spieler auch nicht mehr?

  • Moin 2er,


    wie ich schon sagte, ich denke der (die) Trainer haben genug Erfahrung im Geschäft, um zu wissen, wann man besser die Reißleine zieht - du weißt ja: Jeder legt seinen Fallschirm selber!


    Wenn sie diesen Moment verpassen, dann ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen ...


    Was die Frage möglicher Nachfolger angeht, kann ich nichts bestätigen, aber auch nichts dementieren. Ziege wäre einer der Kandidaten, aber als Spielertrainer wäre er meines Erachtens nicht objektiv genug, da müsste er dann doch einen "reinen" Trainer von draußen machen, das widerum können wir uns personell nicht leisten.


    Und Bubi hat über jahre hinweg so viel Erfahrung in dem Geschäft gesammelt, der setzt sich ganz bestimmt nicht auf so einen "Schleudersitz" - der ist ja nicht bleede!


    Also wir werden sehen was das Stadtderby bringt, am Ende klären sich einige Probleme von selbst!


    In diesem Sinne - Monster Magnet! :bia: :bia: :bia:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Gegen wenn spielt GW- Pirna heute ?


    Ach gegen irgend so ne Stadtteiltruppe !


    Die Copitzer tun mir leid , heute ballert GW Pirna doch sein frust weg !


    Zur Trainerfrage wollte ich mich eigentlich nicht äußern doch was gesagt werdgen muss, muss gesagt werden :


    Bei den Spielern muss man anfangen , Saisonanfang waren alle noch mit Herzblut dabei, doch sobald es in Richtung Winter geht wird bei


    GW Pirna die Fußbodenheizung auf mind. 60 *C gestellt und die dicken Baumwollunterhosen ausgepackt


    Männers ihr musst aus eurer Eierschale raus kommen und mit 120 Prozent dabei sein,


    mehr als reden können die Trainer auch nicht .


    Was fehlt GW Pirna :


    Kongurenzkampf und Motivation


    :happy: :schal2:

  • Servus !!


    G/W Pirna - Vfl Pirna Copitz 2 2:1


    Kann nur mit dem Ergebnis dienen ,war nicht vor Ort. Soll aber nicht der " Bringer " gewesen sein.Aber es ist zumindestens der erste 3er in einem Derby für G/W und damit hat die Mannschaft den Trainern wieder etwas Luft verschafft in dieser heißen Phase!




    Zitat


    "Bei den Spielern muss man anfangen , Saisonanfang waren alle noch mit Herzblut dabei, doch sobald es in Richtung Winter geht wird bei


    GW Pirna die Fußbodenheizung auf mind. 60 *C gestellt und die dicken Baumwollunterhosen ausgepackt


    Männers ihr musst aus eurer Eierschale raus kommen und mit 120 Prozent dabei sein, "


    Nun das sind große Worte für einen sehr jungen Spieler,schade nur das diese Einstellung manchmal bei einem selber auch nicht so zutrifft,manchmal wäre der Trainer sicher auch mit mehr einverstanden ! Aber das nur am Rande ,von einem VIP der nur noch von seinem vergangenen Erfolgen lebt.Trotz allen in dem Punkt Heizung muß ich dir zu 100% recht geben,da hat man noch nie gegeizt,immer unter dem Motto gespart wird wo es eh schon wenig kostet! :bia:


    Mfg Ilse Koschmütter :halloatall:

  • Endlich mal ne Truppe die mit Niedrig-Niveau-Fussball dem Tabellenführer eine Klatsche erteilt. Clevererweise muss man hinzufügen haben es die P´dorfer sehr gut verstanden im Einklang mit Schnee und Wind Ihr Kick & Rush positiv umzusetzen. Aus fussballerischer Sichtweise betrachtet hat das zwar sehr wenig mit dem Sport ansich zu tun, aber gegen den Schönwetterfussball aus Dohna war damit doch noch ein Kraut gewachsen. Jetzt sind natürlich die 1911ér gefordert aus dieser Matz der Chemiker Ihren Vorteil zu ziehen.
    Betrachtet man das Derby der Pirnaer fällt auf das die Krise bei G/W totgeschwiegen wird. Stattdessen sol sich Luft verschafft worden sein was sich in Anbetracht des maroden Gegners als sehr unglaubwürdig darstellt. Das Spiel konnte man keiner Prüfung unterziehen, denn der Sieg gegen die Lila-Reservisten war nur ein Beispiel dafür das es doch noch schlimmere Zustände in anderen Vereinen gibt, als auf dem Sonnenplateau der Pirnaer Bergarbeiter. Dieses Glück (schon mal vorweggenommen) beschert Euch mindestens eine weitere Saison in der BKL.
    Heute machen wir die Award´s an einem Spiel fest:


    BBLAdW Chemie / Wer zulange auf der Sonnenseite sich den Bauch bräunt kriegt irgendwann zu viele Falten. Dazu kommt noch die Hurbal-Krise mit der Ihr Euch zum Zweiten Mal von 3 Punkten verabschieden konntet. Gespannt dürfte man also auf die nächsten Spiele sein. Mit R´grimma kommt ein überschaubarer Gegner ins Burgstädtle, aber für den Auswärtskracher in Neustadt steht dagegen das Barometer auf Heimsieg. Bei der derzeitigen Verfassung geht der Daumen deshalb ganz klar nach unten.


    BBWAdW @P´dorf / Wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft und einen Quantensprung in der Tabelle hingelegt. Die Truppe entwickelt sich zunehmend mehr als Angstgegner aller Mitfavoriten. Bis auf die Lebkuchenstädter glänzte bisher kein Titelaspirant gegen die Possendorfer. Im weiteren Programm bis zur Pause sollten min. noch 4 Punkte drin sein, aber bei der momentanen Lage halte ich eher 6 Punkte als wahrscheinlich. Die Tabellensituation wird für mächtig Aufwind sorgen, daher hier der Daumen klar nach oben.