Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • Es ist endlich geschafft und der HSV "Empor" holt erstmals auswärts 3 Punkte in der Bezirksklasse und gewinnt gegen Eintracht Dobritz mit 2:0!!!
    Vorerst nur ne kurze Info zum Spiel:


    Hartmannsdorf klar überlegen, mit den besseren Aktionen aber auch dem nötigen Glück(Dobritz verschießt HE, beim Stand von 0:1) auf der geschlossenen Schneedecke...


    Tore:
    1:0 Eric Theilen (44.)
    2:0 Norman Bendix (90.)


    @Bachbräuner: Possendorf spielt ganz best. kein Kick and Rush!!!


    So, nächste Woche kommt GW Pirna auf unseren Waldi... :schal2:

  • Hartmannsdorf klar überlegen, mit den besseren Aktionen aber auch dem nötigen Glück(Dobritz verschießt HE, beim Stand von 0:1) auf der geschlossenen Schneedecke...


    *hust*
    ich glaube da haben wir ein grundverschiedenes spiel gesehen! ?(


    wenn wir mal unsere 5-7 grosschancen,auch mal reinmachen würden,wärt ihr mit ner schönen klatsche heim gefahren!aber das eben das unvermögen unserer stürmer gewesen,dass es nicht geklappt hat!also dann glückwunsch zum sieg,wobei ich das mit der überlegenheit ein bisschen anders sehe! :ja:

  • kann nur für unser Spiel in Hamado sprechen, die haben uns gegenüber gestern Abend gesagt, dass das Spiel defintiv sattfindet, entweder in Hamado (auf Schneeresten bzw. tiefem Geläuf) oder auf Kunstrasen in Pretzschendorf.


    Uns solls recht sein, da gibts wenigstens für uns keine Nachholer in der Winterpause (da kommen sicher noch genug zum Rückrundenstart).


    Allen, die aktiv sind wünsche ich maximale Erfolge.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • @ Freund der Stahlelf,


    das wäre schon das zweite was ausfällt. Nur mal ein Tipp, versucht so schnell wie möglich den Platz bespielbar zu machen. Neustadt kann davon ein Lied singen, die durften letzte Saison Ihre Heimspiele gegen Arnsdorf und G/W abgeben, weil es nicht möglich war in der Winterpause aufgrund von Eis zu spielen. Die Spiele wurden wöchentlich neuangesetzt.



    Also trotzdem Schönen Advent nach Altenberg.


  • von "abgeben" kann da nicht die Rede sein, ihr habt lediglich in Sebnitz gespielt (zumindest gegen uns), also das war für uns genauso ein "Nachteil" (wenn man davon sprechen will) wie für euch, wir mussten sogar noch ne längere Anfahrt in Kauf nehmen, zum Glück war die Reise damals erfolgreich!
    Wohl dem, der seine Spiele soweit durchführen kann ... Schönen ersten Advent an alle!



    PS: an meine Mannschaft noch ein kleiner Anhang, wenn unser Spiel doch in Pretzschendorf stattfinden sollte habe ich anbei mal ein Foto vom neu gestalteten Kunstrasenplatz ...


    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Copitz - Possendorf 0:0 ( Quelle: fussball.de )


    Zusammenfassung Gage - Dobritz 3:1


    Insgesamt ein verdienter und gerechter Sieg für Großröhrsdorf. Gage mit dem besseren Start und mit 4 Chancen ( mind. 2 100%ige).Dobritz ohne große Mittel allerdings ab und an mit weiten Bällen gefährlich, zum Teil auch durch den Hartplatz begünstigt. So auch die resultierende Führung, nach schülerhaften Abwehrverhalten der Einheimischen. 0:1 ( ca. 35)... 2. Halbzeit der SC mit neuem Schwung und so dann der verdiente Ausgleich ( ca. 60 Thomschke)...danach verflachte das Spiel kurzzeitig. Allerdings brachte Gneuß ( 70. für den G/R gefährdeten Mieth) nochmal Schwung ins Spiel. Mit seiner 1. Aktion gewinnt er das Kopfballduell und verlängert den Ball so das Thomschke nur noch vollendet 2:1 ( ca. 72). Dobritz versuchte es nochmal aber konnte nicht so richtig und so dann auch nach schönem Konter das 3:1 durch Koch. Der SC hätte durchaus noch erhöhen können ( Thomschke, Eckart, Gneuß) aber wäre am Ende vielleicht auch zu viel gewesen.


    SC 1911: Schütze, Hensel, Senf, Arlt, Eckart, Mieth, Csomor, Pollack ( 25. Leipziger),R. Brückner, Thomschke, Koch ( 70. Gneuß)

  • :schal4: Muss ich also gar nicht bis zur Winterpause warten,um mal etwas positives über die VfL2. zu schreiben!Possendorf kann sein Traum von der Bezirksliga wohl begraben(supi!!!)Ob der Punkt nun verdient ist oder nicht,egal in unserer Situation !Bin sogar der Meinung,Chance zum Sieg war da!


    Ist zwar noch ein Spieltag zu spielen,trotzdem mal ein kleines Resümee über die Hinrunde Bzkl.St.3.:


    War eigentlich immer der Meinung das die Staffel 3 Qualitätsmässig die beste ist,ABER!Dieses Jahr,ohje,ohje,ganz ganz schwach!Was ich für Stolperfussball sehen musste,und das nicht nur von unserer Seite,geht auf keine Kuhhaut mehr!Egal wer aufsteigt aus unserer Staffel,Abstiegsfavorit Nr.1 nächste Saison in BL!100%!Man sieht wie schwer sich SÜD macht und wie überlegen die Aufgestiegen sind,eigentlich kann man da nur Dohna die Daumen drücken,denn da scheint es ja das meiste Potential zu liegen(auch finanziell!)


    Achso,ihr Tippspieler@außenläufer:ja es hat gebrannt TSV1894: nächste Woche zweiter Auswärtsdreier und weg vom Abstiegsplatz(freu mich) @kidd: naja kid halt @DiRi: schau Kreisklasse -liga da gehörst hin!Statement zum Tippspiel diese Woche(unser Spiel)


    Und Bauchbräuner jetzt du(Sinnfreier beitrag von einem der nie höher wie Kreisliga gespielt hat),freu mich jetzt schon! :rotekarte: