Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • SC 1911 Großröhrsdorf - SSV Neustadt-Hohwald 0:0
    Arnsdorfer FV - TSV Reinhardtsgrimma 0:1
    Hartmannsdorfer SV 05 - SV Bannewitz II 3:2
    TSV Pulsnitz 1920 - SG Empor Possendorf 0:2
    BSG Stahl Altenberg - SV Birkwitz-Pratzschwitz 3:1
    SV Chemie Dohna - FV Dresden 06 Laubegast II 6:1
    SV Eintracht Dobritz - SV Grün-Weiß Pirna 1:1
    VfL Pirna-Copitz 07 II - SG Dresden-Striesen 0:2

  • Unser Lieblingsgegner ist zu Gast(seit glaub 2Jahren haben wir alle Spiel gegen Striesen gewonnen,es sei denn ein Staffelleiter aus Bischofswerda hatte was dagegen-andere Geschichte)
    Meine Tipps 3.Spieltag:

    Großröhrsdorf - Neustadt 0:0
    Arnsdorf - Reinhardtsgrimma 0:2
    Hartmannsdorf - Bannewitz(ohne meinen neuen Freund Müller) 3:1
    TSV Pulsnitz(Sascha trifft wieder) - Possendorf 2:0
    Altenberg - BiPra 1:1
    Dohna - Laubegast 2:2
    Dobritz - GW Pirna 3:1
    VfL - Striesen 1:0 :schal:

  • Sport frei...


    SC 1911 Großröhrsdorf - SSV Neustadt-Hohwald 2:1
    Arnsdorfer FV - TSV Reinhardtsgrimma 8) : 8)
    Hartmannsdorfer SV 05 - SV Bannewitz II 1:1
    TSV Pulsnitz 1920 - SG Empor Possendorf 2:2
    BSG Stahl Altenberg - SV Birkwitz-Pratzschwitz 4:1
    SV Chemie Dohna - FV Dresden 06 Laubegast II 2:1
    SV Eintracht Dobritz - SV Grün-Weiß Pirna 1:0
    VfL Pirna-Copitz 07 II - SG Dresden-Striesen 1:3


    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

    Und erst als die Sonne unterging, sah man, dass es dunkel war!

  • Heute habe ich mir das Spiel Stahl Altenberg gegen Birkwitz angeschaut.
    Mit wir waren 122 weitere Zuschauer auf dem Sportgelände und sahen anfangs eine langweilige Partie.
    Stahl ging 1:0 in Führung und alles schien gemächlich weiterzulaufen. Dann gab es jedoch eine umstrittene rote Karte für Stahl wegen einer Notbremse. Der darauffolgende Freistoss wurde verwandelt und es stand 1:1.
    Birkwitz wurde mit einem Mann mehr deutlich stärker und schoß Tor um Tor. Beim Spielstand von 1:5 konnte Stahl nochmals verkürzen und es stand 2:5. Am Ende gewannen die Gäste mit 6:2, wobei eine weitere rote Karte sicher nicht störend wirkte.
    Die Fans waren das ganze Spiel aus dem Häuschen, ich konnte aber beide rote Karten vertreten.


    Highlight war für mich jedoch der Stadionsprecher :


    "Heute bin ich froh das wir keine Anzeigetafel haben"


    oder


    "Wem das Spiel zu langweilig ist oder nicht mehr hinsehen kann, der kann sich hinter die Tribüne in den sandkasten begeben, da ist noch genug Platz"


    :D


    Fantastisch !!!



    Stadion: Kunstrasen + kleine Tribüne, wo man sich noch Sitzkissen ausleihen kann - TOP


    Verpflegung: sehr umfangreich und sehr nette Bedienung


    Karten: farbig und für den Spieltag - besser geht es nicht, es war sogar die Vorpartie der zweiten Mannschaft aufgedruckt


    Programme: keine

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ja, der Ausflug nach Altenberg hat sich gelohnt. Immer wieder schön zu sehen, dass sich scheinbar noch nicht alle Regeländerungen der letzten Jahre (Stichounkt: Wann ist Abseits anzuzeigen...) bis in die entlegensten Winkel Deutschlands rumgesprochen haben...
    Stadionsprecher sehr umtriebig, begrüßte namentliche zwei ältere Zuschauer aus Tschechien - ja, solche Besuche sind eine echte Attraktion.



    BTW: Aufsteiger Dohna putzt Absteiger Laubegast II mot 12(!):0.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • großröhrsdorf-neustadt 2:1


    war kein unfaires spiel, aber der schiri gab gefühlte 10 gelbe karten, eine rote und 1 gelb-rote! :thumbdown:
    das erstmal vorweg!
    der sc mit gutem start, 1:0 durch s. gneuß nach schöner vorarbeit von thomschke. dann in der 25. minute ungefähr die g/r karte für pollack, somit der SC in unterzahl. neustadt gewann langsam übergewicht. halbzeitstand 1:0. ausgleich ca. 60. minute, durch torwartfehler. dann rote karte für neustadt-torhüter nach tätlichkeit. nach weltklasse freistoß von roman brückner dann die 2:1 führung. es entwickelte sich nun ein spannendes spiel auf messers schneide, die zwingenden möglichkeiten aber nur vom SC 1911, die aber kläglich am feldspieler im tor scheiterten.


    zuschauer: 120
    tore: 1:0 Gneuß, 1:1 ???, 2:1 Roman Brückner

  • großröhrsdorf-neustadt 2:1


    war kein unfaires spiel, aber der schiri gab gefühlte 10 gelbe karten, eine rote und 1 gelb-rote! :thumbdown:
    das erstmal vorweg!
    der sc mit gutem start, 1:0 durch s. gneuß nach schöner vorarbeit von thomschke. dann in der 25. minute ungefähr die g/r karte für pollack, somit der SC in unterzahl. neustadt gewann langsam übergewicht. halbzeitstand 1:0. ausgleich ca. 60. minute, durch torwartfehler. dann rote karte für neustadt-torhüter nach tätlichkeit. nach weltklasse freistoß von roman brückner dann die 2:1 führung. es entwickelte sich nun ein spannendes spiel auf messers schneide, die zwingenden möglichkeiten aber nur vom SC 1911, die aber kläglich am feldspieler im tor scheiterten.


    zuschauer: 120
    tore: 1:0 Gneuß, 1:1 ???, 2:1 Roman Brückner


    Torschütze für den SSV: Matti Rothe


    Spielbericht geht so in Ordnung.


    Der SSV sieht es auf der eigenen Homepage genauso



    Neustadt patzt.
    Wieder einmal patzte die Neustädter Abwehr in den Anfangsminuten.Nach einer guten Chance für die Gäste durch einen Kopfball der knapp am Großröhrsdorfer Tor vorbei geht,führt die Heimelf schon in der 8. Minute,wiederum mit Hilfe der Neustädter Abwehr.Die Großröhrsdorfer spielten aggresiver,welches auch in der 35.Minute mit gelb/rot geahntet wurde.Daraus entstand aber kein Vorteil für den SSV.Nur eine Riesenchance durch Dieter Kling nach Freistoß von Daniel Mania,der frei vorm Tor nicht verwerten konnte,blieb die einzige Ausbeute.Auch nach der Pause hatte man den Eindruck,heute wird es schwer Punkte einzufahren.Nachdem Matti Rothe in der 59.Minute für Franz-Joseph Decker eingewechselt wurde,dedankte er sich gleich mit dem Ausgleich zum 1:1 in der 61.Minute.Wer nun wieder Hoffnung hatte,wurde enttäuscht,da Max Böhmer in der 65.Minute die Rote Karte erhielt.Daniel Mania mußte ins Tor und konnte die Führung der Großröhrsdorfer in der 69. Minute nicht verhindern.Nachdem Martin Fasold in der 71.Minute eingewechselt wurde lief es etwas besser und es wurden auch Chancen erspielt,aber Großröhrsdorf blieb mit ihren Kontern gefährlich.
    Aufstellung:Böhmer,Hähnel,Mann(Fasold),Meißner,Elsner,Decker(Rothe),Richter,Mania,Krause,Kling,Weber.(PN)

  • Vorweg: das Unentschieden geht so in Ordnung und damit müssten eigentlich beide Teams zufrieden sein!


    zum Spiel:


    Für mich der erste Auftritt meiner Mannschaft, den ich diese Saison live miterlebt habe, und sie hat mich, zumindest was die zweite HZ betrifft, nicht enttäuscht! Die erste Viertelstunde hatte man den Eindruck, dass die Dobritzer wohl etwas von unserer Tabellenposition "beeindruckt" waren, sie begannen sehr zurückhaltend und defensiv. So hatten wir in dieser Anfangsphase mehr Spielanteile und kamen zu ersten zaghaften Angriffsversuchen. Nun besannen sich die Hausherren auch auf ihre durchaus gefährliche Angriffsreihe, die unter der Führung von Mannschaftskapitän Schöne ebenfalls zu einigen Möglichkeiten kam. Das Spiel plätscherte aber weiter so dahin, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der HZ dann doch die nicht unverdiente Führung für die Eintracht (41.-Marcus Jentsch), eine Flanke konnte von unserer Abwehrreihe nicht konsequent genug geklärt werden und wurde dann vom 16-Meterraum knallhart in die Maschen gedroschen. So ging es in die Kabinen, wo anscheinend von unserem Trainergespann der richtige Ton getroffen wurde, denn die Mannschaft kam wie ausgewechselt wieder auf den Platz. Folgerrichtig der Ausgleich in der 49.Min durch Michael Frenzel, der eine sehr gut getimte Flanke von Ziegenbalg am langen Pfosten mit dem Kopf verwertete. Nun wurde das Dobritzer Tor regelrecht belagert und die Abwehrspieler der Hausherren konnten sich ein ums andere mal nur mit Foulspiel helfen. Einen dieser daraus resultierenden Freistöße zirkelte dann unser „Spezialist“ Smetana in der 53.Min in die kurze untere Ecke, da war nichts zu halten. Nun verpassten wir nachzulegen und die Dobritzer, die sich nie aufgaben, kamen wieder zurück ins Spiel. Der Ausgleich in der 79.Min war da nur eine Frage der Zeit, eine hohe Flanke von links konnte Michael Iwanov per Kopf zum 2:2 Endstand verwandeln. Alles in allem eine sehr faire Partie, die vom Unparteiischem auch gut geleitet wurde.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • "ist aber so" ... heul :keks:


    gääääähhhhn!


    Mein letzter Kommentar dazu:


    Nur weil die Zugänge (aus der Vorsaison) keinen deutschen Pass haben, echaufieren sich hier wieder einige drüber, wenn sie aber aus der Nachbarstadt kommen, dort vielleicht ein/zwei Klassen höher gespielt haben und das dreifache an Geld kosten, stört's keinen!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Sinnlose Diskusion!!!!! :ja: Der eine kann`s der andere ni...der eine macht``s der andere ni!!!!!


    Sooo und nu Tippen:


    SSV Neustadt-Hohwald - Arnsdorfer FV :gruebel: : :gruebel:

    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 1 : 3

    TSV Reinhardtsgrimma - TSV Pulsnitz 1920 1 : 5

    FV Dresden 06 Laubegast II - VfL Pirna-Copitz 07 II 0 : 7

    SG Dresden-Striesen - Hartmannsdorfer SV 05 4 : 1

    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Chemie Dohna 2 : 2

    SV Grün-Weiß Pirna - BSG Stahl Altenberg 3 : 1

    SG Empor Possendorf - SV Eintracht Dobritz 4 : 2



    Viel Spaß :bia:

  • SSV Neustadt-Hohwald - Arnsdorfer FV 1:1


    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 2:1


    TSV Reinhardtsgrimma - TSV Pulsnitz 1920 0:2


    FV Dresden 06 Laubegast II - VfL Pirna-Copitz 07 II 1:3


    SG Dresden-Striesen - Hartmannsdorfer SV 05 3:0


    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Chemie Dohna 2 : 2


    SV Grün-Weiß Pirna - BSG Stahl Altenberg 2:0


    SG Empor Possendorf - SV Eintracht Dobritz 3:0

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Kann vielleicht mal jemand aus dem Dresdner Stadtgebiet ein Gerücht untermauern bzw. widerlegen, dass unter anderem auch am Spielfeldrand bei der Partie Dobritz - GW Pirna unter den Zuschauern diskutiert wurde:


    Nämlich, dass evtl. Laubegast 2. zurückziehen will, und das noch vor dem 4. Spieltag, da es wohl dann noch keine größeren Geldstrafen seitens des Verbandes gibt! ?(

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • SSV Neustadt-Hohwald - Arnsdorfer FV 3:1
    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 0:2
    TSV Reinhardtsgrimma - TSV Pulsnitz 1920 1:4
    FV Dresden 06 Laubegast II - VfL Pirna-Copitz 07 II 1:8
    SG Dresden-Striesen - Hartmannsdorfer SV 05 5:1
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Chemie Dohna 2:2
    SV Grün-Weiß Pirna - BSG Stahl Altenberg 1:1
    SG Empor Possendorf - SV Eintracht Dobritz 2:2

  • SSV Neustadt-Hohwald - Arnsdorfer FV 3:2
    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 2:2
    TSV Reinhardtsgrimma - TSV Pulsnitz 1920 2:2
    FV Dresden 06 Laubegast II - VfL Pirna-Copitz 07 II 1:0
    SG Dresden-Striesen - Hartmannsdorfer SV 05 3:0
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Chemie Dohna 2:2
    SV Grün-Weiß Pirna - BSG Stahl Altenberg 2:1
    SG Empor Possendorf - SV Eintracht Dobritz 4:2