Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

• Tach und gruß an alle!

Will bloß schnell mal meine tipps abgeben.
    Für mich ist dieses jahr possendorf der große aufsteiegsfavorit. Denk das die das beste spieler-material haben und es speilerisch schon letzte saison drauf hatten. Mithalten kann für mich bis jetzt nur strießen und dohna nicht zu vergessen aber vielleicht gibts ja wieder e n überraschungsteam.
    Die abstiegsfrage ist auch sehr interressant. Sich da so genau fest zu legen fällt schwer. Derk mal das erst mal die aufsteiger (außer dohna) mit in der verlosung sind und dann kommen noch hartmannsdorf und reihardtsgrimma dazu. Abzuwarten bleibt wie birkwitz den abgang von so wichtigen spielern verkraftet. Da is ja die halbe stammelf weg und bei dem anfagsprogramm wird das auch ni einfacher!

Wünsche allen ne erfolgreiche saison!

• @youngster:mach ich gerne,klappt aber nur mit Hilfe von allen Staffel 3 Interressierten,da ich mich bei anderen Vereinen,ausser VfL 2,nicht 100%-ig auskenn!

Vfl Pirna-Copitz 2.:Abgang:Keiner

Zugang:Thomas Mattusch(SSV Neustadt-Sachsen)+2Ex A-Jugendspieler,Schischkin(2Jahre Pause),Sandro Prell

+neuer Trainer:M.Clausnitzer(lehn mich mal aus dem Fenster und würde sagen"sein Sohn kommt auch zur WP")

so,nun seid ihr drann!

• Vfl Pirna-Copitz 2.:Abgang:Keiner

Da würde ich aber Mario Henneberger nennen. Gut, der ist bei der ersten Mannschaft als Ersatztorwart im Kader gewesen, aber gespielt hat er doch meist als Stürmer in der zweiten Mannschaft ! Nun ist er bei Pirna-Süd. Weiß nur nicht ob als Torwart oder Stürmer. Beim Vorbereitungsspiel Pirna-Süd - VfL 1. war er jedenfalls als Stürmer für die Syssemilch-Elf aktiv.

• zu- und abgänge possendorf

abgänge: rico kazuba - hellerau-klotzsche
    torsten marx und sebastian jockisch - pirna-süd
    dani zimmermann - dsc
    martin stephan - bannewitz 2. (abgänge nur aus der 1.)

zugänge: kai starke, ronald hamel und paul boden - laubegast
    richard lippinsky - dobritz
    andre büttig - bannewitz

zum rest müsste sich hoffi äußern!

• mehr gibt es bis jetzt nicht dazu zu sagen!

• Abgänge:M.Rüde,Gerigk(Karriereende)

Zugänge:T.Schulze+M.Drescher(Heidenauer SV)

S.Dutschke(Hellerau-Kl.)

F.Münnich(LSV Gorknitz)

L.Jungmichel(Lok Pirna)

Mein Fazit:Für Dohna sicher Verstärkungen aber ob sie damit gleich ein Überraschungsteam sein können bezweifle ich!Haben 2-3Spieler dabei die sehr Verletzungsanfällig sind bzw.im alter weit fortgeschritten!Da hilft auch kein Leichtathletiktraining mehr! :rofl: Lass mich aber überraschen bzw. eines besseren belehren!Sport Frei!

• Haben 2-3Spieler dabei die sehr Verletzungsanfällig sind bzw.im alter weit fortgeschritten!Da hilft auch kein Leichtathletiktraining mehr! :rofl:

Na wenn Du da T. Uxa meinst: Der braucht kein Training mehr, der weiß nur immer schon wo der Ball hinkommt, noch lange bevor sich sein Gegenspieler entscheidet wo er hin spielt. :D Und hat dann natürlich alle Zeit der Welt um sich dorthin zu begeben. :thumbup: Mit seiner Erfahrung macht er die jetzt fehlende Schnelligkeit allemal wett. Wünsche ihm viel Erfolg mit seiner Mannschaft - außer natürlich gegen VfL 2. !

• also fakt ist ja immer
    man sollte nicht immer alles glauben was man so spricht und zu ch. dohna
    kann man nur sage
    hoffenlich schaffen sie nicht abzusteigen, ich glaub auch mehr geht da auch net
    und die neuzugänge stimmen ja auch net ganz
    also der münch wird wohl erst später eingreiffen
    und der drescher hat jahrelang net gespielt
    super

• am Samstag 09.08. Testspiel in Wesenitztal : Grün-Weiss-Pirna-Sv Wesenitztal 1 ,ich glaube Anstoss ist gegen 15 Uhr

wie sieht es denn bei G/W Pirna in Sachen Ab-/und Zugängen aus? Vielleicht kann Rüdiger Schnupfnase uns da genaueres erzählen .

Habe gehört Rüdiger,das du dich im Training zur Saisonvorbereitung schwer verletzt hast. Von mir die besten Genesungswünsche!!

Ich hoffe nicht das dies das Karriereende für dich bedeutet,das wäre sicher nicht nur ein schwerer Verlust für deinen Verein.

• Danke für die Wünsche (auch an smoking aces) ...

Hab mir beim Training vor mittlerweile drei wochen den linken Ellenbogen derart heftig ausgekugelt, dass dabei sehnen gerissen sind! das wurde bei einer op vor zwei wochen "geflickt" und nun trage ich für 6-8 wochen ne orthese am linken arm ... von karriereende will ich "noch" nicht sprechen, aber das nächste halbe jahr wird wohl erstmal nichts mit fußball!

zu zu- bzw. abgängen kann ich nur soviel sagen, meine letzter stand ist, dass alle bis auf Rene Franz weitermachen (auch die drei CZ), weiterhin hat uns berufsbedingt Norman Herrmann verlassen. als zugänge kann ich Jan Künzelmann bestätigen von Pirna-Süd und ein "verschollener" hat unser Sportgelände auch wieder gefunden: Jens Zechel ...

also alles im allen die gleiche truppe mit der wir letztes jahr ganz passabel abgeschnitten haben ...

und so wie ich vorhin gerade im ergebnisanzeiger gelesen habe, geht die "erfolgstour" weiter 3:0-Auswärtssieg in Arnsdorf, dort haben wir schon seit jahren nichts mehr geholt! super Jungs! :schal2:

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• So erstma ein fleißiges Hallo an alle......

Ich hab letztes Jahr schon immer im Forum mitgelesen...vor allem wer wie tippt und was zu uns "Neulingen" sagt...
    jetzt hab ich es auch geschafft, mich hier anzumelden...

Gestern hat auch endlich bei uns die Saison begonnen....schönes Spielchen, vor allem 2. halbzeit....Endstand 5:2 (0:1)...
    wenn ihr wollt, kann ich euch ja ma einen kompletten Spielbericht geben...

Hoffe auf interessante Gespräche und vllt. auch ein paar Sympathisanten für uns... :schal2:

• endlich mal einer aus der "Ecke" ;)
    ja, gibbe ma den spielbericht, wir spielen am we gegen reinhardtsgrimma, zwar ohne mich, aber is trotzdem interessant zu lesen!:)

@all: lasst uns mal auf einen thread einigen, gibt ja im moment 2 von der staffel 3!

• Is von unserer HP....aber der kann das immer am Besten zusammen fassen...^^

Bei besten Spielbedingungen trafen am Mittwochabend beide Teams auf dem Hartmannsdorfer Waldsportplatz aufeinander und boten den zahlreichen Zuschauern gute Fußballkost. Nach zurückhaltenden und von Respekt geprägten Beginn, dominierte im ersten Abschnitt der Gast aus Reinhardtsgrimma mit seiner ballsicheren und von Selbstbewusstsein geprägten Spielweise recht souverän und hatte in der 11. Minute durch Marco Fleischer die erste Großchance zur Führung, doch sein Flachschuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Immer wieder wurde der Grimmsche Regisseur Sascha Pöschel gesucht, der das Match zu nächst dirigierte und vor allem immer wieder mit weiten und gefährlichen Einwürfen für Unruhe im Hartmannsdorfer Abwehrzentrum sorgte. Verhinderte Emporkeeper Silvio Losch in der 26. Minute mit einer guten Parade noch einen Gegentreffer, so war er nach 31 Minuten bei einem platzierten Flachschuss von Marco Fleischer machtlos. Drei Minuten vor der Pause hatten dann die Gastgeber ihre bis dahin beste Torchance, als Michael Saupe eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen zu ungenau abschloss. Wie umgewandelt kamen dann die Emporspieler aus der Kabine und zeigten sofort, dass sie nicht gewillt waren dieses Match widerstandslos fortzusetzen. Schon in der 48. Minute drang Carlo Nitschke in den gegnerischen Strafraum ein und wurde regelwidrig vom Ball getrennt, den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Martin Pritza unhaltbar per Flachschuss. Nunmehr ging gleich noch mal ein Ruck durch die Hartmannsdorfer Reihen und zunehmend übernahmen die Gastgeber die Initiative. Nach 58 Minuten war es dann Claudio Böhme, der per Kopfstoß aus Nahdistanz, nach einer scharf getretene Ecke von Sandro Nitschke, die 2:1 Führung erzielte. Schon im Gegenzug landete ein langer Flankenball der Gäste zum Glück für die Hartmannsdorfer am langen Pfosten. Nur 120 Sekunden später nutzte Carlo Nitschke einen gegnerischen Abwehrfehler per 20 m Flachschuss, ins äußerste rechte Eck, zur 3:1 Führung. Mit diesem Vorsprung im Rücken wurden die Einheimischen immer selbstbewusster und hatten auch deutliche Spiel- und Chancenvorteile und weitere gute Torgelegenheiten durch Rene Franke (64.) und Martin Pritza (69.). Bis zur 83 Minute ließen dann die Platzbesitzer nichts mehr anbrennen, gerieten aber hier, nach einem schnell ausgeführten Freistoss durch einen Kopfballtreffer von Marco Hornoff, wieder in Zugzwang. Doch schon im Gegenzug war Mario Ullmann per Kopf zur Stelle und stellte nach einem Eckball sofort wieder den alten Zweitorevorsprung her. Somit war dieses Match ab diesem Zeitpunkt für die Gastgeber gelaufen und in der Nachspielzeit machte Norman Bendix per Flachschuss den Deckel endgültig zu und ein in dieser Höhe nie erwarteter Erfolg für die Hartmannsdorfer war zum Saisonauftakt in diesem Kreisderby perfekt.

Tore: 0: 1 (31.) Marco Fleischer
    1 : 1 (48., FE) Martin Pritza
    2 : 1 (58.) Claudio Böhme
    3 : 1 (60.) Carlo Nitschke
    3 : 2 (83.) Marco Hornoff
    4 : 2 (84.) Mario Ullmann
    5 : 2 (92.) Norman Bendix

jap....die ersten 3 Punkte sind eingefahren..... :schal2: